ÖFB Frauen Nationalteam

  • EM-QUALIFIKATION: GEGEN DEUTSCHLAND, ISLAND UND POLEN

    Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft trifft in der EM-Qualifikation auf ihrem Weg zur EURO 2025 in der Schweiz in Gruppe A4 auf Deutschland, Island und Polen. Das ergab die Auslosung am Dienstagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon.


    "Mit den Losen können wir sehr zufrieden sein! Mit Österreich, Island, Polen erwarten uns interessante Partien, die uns in der Nations League, aber auch in Vorbereitung auf das Olympische Fußballturnier weiterhelfen werden. Gegen Island haben wir zuletzt bereits gespielt, mit Österreich und Polen erwarten uns ebenfalls interessante Begegnungen", sagt Bundestrainer Horst Hrubesch. "Ich freue mich, dass es im April bereits mit den ersten Spielen losgeht und wir den Schwung aus dem Final Four Turnier gleich mitnehmen können. Wir wollen an unsere Leistung den gleichen Maßstab anlegen, wie zuletzt gegen die Niederlande."


    DFB-Pressemitteilung, bearbeitet.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gegen Deutschland leider nicht im Horr.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn du auf der Linie rettest und dabei den Gegner zerstören willst (Sarah Puntigam, ab Sekunde 30)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • alles gute den verletzten.

    grad unserer 9erin - sarah - ist ja gefühlt eine dauerläuferin und nie länger verletzt.

    hoffen wir auch diesmal auf baldige rückkehr.

    bei naschenweng mit knieverletzung bin ich persönlich immer ganz vorsichtig.


    bis zum kommenden ländermatch brauchen wir euch wieder.

    :thumbup:

  • Als ich jetzt in den T geschaut habe, hat mich der Quali-Modus interessiert. Ich glaube behaupten zu können, dass ich sinnerfassend lesen kann aber wennst das einmal relativ schnell durchliest wirst schwindlig :D :


    Die Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2025 findet vom 5. April bis zum 3. Dezember 2024 statt.

    Von den 55 Mitgliedsländern der UEFA nehmen 51 an der Qualifikation teil. Russland wurde aufgrund des Angriffskrieges auf die Ukraine vom Wettbewerb ausgeschlossen. Die Fußballverbände von San Marino, Gibraltar und Liechtenstein haben ihre Frauen-Teams nicht angemeldet. Die Schweiz ist als Ausrichterin des Wettbewerbs direkt qualifiziert. Die Qualifikation findet erstmals analog der UEFA Women’s Nations League statt, es gibt aber kein Final-Four-Turnier. Die Gruppenersten und -zweiten der Liga A qualifizieren sich direkt für die EM-Endrunde. Die Gruppendritten und -vierten der Liga A spielen in der ersten Play-off-Runde gegen die fünf Gruppensieger und die drei bestplatzierten Gruppenzweiten der Liga C, die vier Gruppensieger und die zwei bestplatzierten Gruppenzweiten der Liga B spielen gegen die übrigen zwei Zweitplatzierten und die vier Drittplatzierten der Liga B. Die 14 Sieger dieser ersten Runde spielen in der zweiten Runde um die letzten sieben EM-Tickets. Die Platzierungen in den Gruppen sind zudem entscheidend für die Gruppeneinteilung der UEFA Women’s Nations League von 2025 bis 2027.


    Ist dieses Quali-System zukünftig auch für die Herren geplant?? Auf alle Fälle, das hab ich mir nach dem ersten mal durchlesen gemerkt 8o , müssen wir in unserer Gruppe 1. od. 2 werden um fix dabei zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!