20. Runde: FK Austria Wien vs. Vorstadt

  • Was ich mich frage ist, für was man eigentlich Flyer herstellt. Außer Zeit beansprucht die Herstellung dieser zwar sonst nix, aber es geht um das Prinzip. Ist es so schwierig, wenn sich die Fans, die Fyler bekommen, diesen auch durchlesen? Die aktiven FCs wissen die meisten Infos auf den Flyern sowieso, hier geht es viel mehr um die Fans, die bei keinem FC sind und auf der West stehen. Da ich doch regelmäßig Flyer verteile, sehe ich oft die Reaktion einiger Fans, und bei einigen muss ich ma echt am Kopf greifen. Nehmen sich einen Flyer, schauen kurz drauf und schmeißen in kurz daraufhin weg. Schad eigentlich, denn ein Flyer ist eine gute Möglichkeit, auch den restlichen Fans auf der Tribüne Infos zu geben.

  • Herrlich was ma do so in da Hockn hört...


    Zehn Grüne die Favoritenstraße Richtung Reumannplatz runta, violetter Fancop hält die Leute auf und meint: "Leidln, ihr könnts da gern runter gehn, aber da untn stehn 80 Austriana, die auf euch wartn! Und ja, wechselts vielleicht die Straßnseitn!
    :finger:

    Öffentl. Klarstellung (um mir spätere Diskussionen zu ersparen):
    Dieses Posting soll weder gewaltverherrlichend wirken, sondern eine subjektive, mir mündl. mitgeteilte Momentaufnahme nach dem Spielende des Wiener Derbys darstellen. Ich bin, natürlich, wie alle anderen Mitglieder dieser Forumsgemeinde, gegen Gewalt in und um den Fußballplatz. 8)

  • hat heute jemand match am montag gesehen?? als man den stuchlik fragte ob was ärgeres von fan seite her paßierte, meinte er nur, als der deutsche (mir fällt der name nicht ein) draußen verarztet wurde, flog eine sachertorte in seine richtiung. ich hab glaubt ich brich zsamm.


    ich fordere nun auch für den vip bereich ein netz! :finger: :thumbup: :finger: :nana:

  • "Im Namen der Ultrá-Bewegung" - Is ja lieb. Als ob das außer den Ultras keine anderen Fuballfans etwas angehen sollte.


    Und es war die 61. Minute! Der wohl älteste Rechenfehler, seit der Ball rund ist und das Spiel 90 Minuten dauert. Diesen Umstand bitte auch an die Vorsänger weitergeben, die wenn sie bei ihren Durchsagen nicht immer zwanghaft versuchen würden das tiefste Wienerisch auszugraben, auch in weiterer Entfernung noch verstanden würden. Abgesehen davon, dass man wohl mehr Leute mitreissen würde, wenn man sie mit dem Wiener (ja, hier darf man seine Wurzeln gekonnt einsetzen) Schmäh packt, anstatt sie anzukeppeln (auch eine Wiener Tugend, die aber bei den Meisten eine weitere solche hervorruft, nämlich den "Grant"). Danke!


    Gratulation zu diesem Posting, Respekt!


    Es war mit Sicherheit die 60. Minute! Vielleicht hast dich mehr auf`s Bierbecherhalten konzentriert, dass du die 60. verschlafen hast oder deine Armbanduhr geht um eine Minute nach;)


    Im Namen der Ultrà -Bewegung! Natürlich, hast recht, es geht jeden Fußballfan etwas an, doch anscheinend ist dir nicht bekannt welche Persönlichkeit, Fanclubdazugehörigkeit und Aufgabe(n) Gabriele "Gabbo" Sandri in der Fanszene von SS Lazio hatte! Spruchband war auch dazu gedacht Solidarität mit der Bewegnug in Italien zu zeigen. Erkundige dich mal und editier dein Posting, ist doch eine einzige Schande!


    SPRENGT DIE KETTEN, ÖFFNET DIE GEFÄNGNISTORE - ULTRAS LIBERI!

  • 1. Es war tatsächlich die 61. Minute. Die 60. war eine Minute früher. Das ist die, wo vorne 59:xx steht.
    2. Dass mit dem Tod des Fans ist tragisch. Trotzdem geht mir die Ultras-Bewegung und dieser ganze Italien-Hype am Arsch vorbei.

    Also ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass das Komando für das Spruchband exakt dann kam, als die Stadionanzeige 60:00 zeigte. klar wenn mans rein mathematisch betrachtet handelt es sich dabei um bereits 61 minute die angefangen hat.
    Nur ist es leichter den Leuten zu erklären, dass sie das Spruchband in die Höhe halten sollen, sobald auf der Anzeigetafel 60:00 steht.. Also lass das unsere Sorge sein.


    Weiters entschuldig ich mich bei jedem der mit meinem "Gescheatn" Sprachstil ned zurecht kommt. Nur kann ich soviel dazu sagen, dass mir egal is ;)

  • Also ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass das Komando für das Spruchband exakt dann kam, als die Stadionanzeige 60:00 zeigte. klar wenn mans rein mathematisch betrachtet handelt es sich dabei um bereits 61 minute die angefangen hat.
    Nur ist es leichter den Leuten zu erklären, dass sie das Spruchband in die Höhe halten sollen, sobald auf der Anzeigetafel 60:00 steht.. Also lass das unsere Sorge sein.


    Weiters entschuldig ich mich bei jedem der mit meinem "Gescheatn" Sprachstil ned zurecht kommt. Nur kann ich soviel dazu sagen, dass mir egal is ;)


    Bitte nur den Sprachstil nicht ändern - sonst verstehen wir nämlich nix mehr! ;)


    Wäre mal interessant zu sehen, wie die Leute, die sich im Internet darüber aufregen, selbst da oben tun würden!

  • Mann oh Mann. Was da Leute gleich wieder ausflippen, wenn man auf etwas hinweist. Wenn ein Poster weiter oben schreibt, wie es mit der 60. Minute wirklich ist. Darauf ein anderer darauf hinweist, dass es nicht so ist. Und ich dann sage, doch es ist so. Ist das dann schon wieder ein Grund völlig die Nerven zu verlieren?
    Und ob man jetzt Ultras super oder Scheiße findet, sollte auch jedem selbst überlassen sein. Also, ruhig Blut, Kollegas.


  • Genau, weg mit den Ultras, weg mit den Trommeln, weg mit dem Megaphon und das Potest gehört auch weg. Lauter Gsindl diese pösen Ultras. :rofl:


    Ich denke doch, dass es jedem frei steht, wie er zu gewissen Entwicklungen in der "Fanszene" steht. Oder nicht? Alles was du ansprichst brauche ich tatsächlich nicht. Aber ob du es glaubst oder nicht. Der Stimmung wegen singe ich trotzdem mit. Emotional finde ich es aber trotzdem schöner, wenn einfach jemand in der Menge anfängt zu singen und der Roar ergibt sich von alleine. Aber jetzt bitte nicht SCHON WIEDER eine megaphon-diskussion starten. Passt eh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!