Bundesliga | 23.Runde | Mattersburg - FK Austria Wien - | Sa 17.02.18, 18:30 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, dass wir die EL noch erreichen können. Das geht aber nicht, wenn man den Jungs sagt "Ihr müsst das", sondern "Ihr seid gut genug und könnt das schaffen". Der Druck darf nur sein: Mehr laufen, mehr kämpfen, schneller abspielen, keine unnötige Risiken (Abwehr!) eingehen und bis zum Schluss daran glauben.
    Für das Phrasenschwein: Mit drei Punkten geht das schneller als man glaubt. Die kommenden drei Spiele müssen alleridngs ohne Wenn und Aber gewonnen werden.


    Jetzt mal ganz ehrlich: Glaubst Du da wirklich dran?


    Beispiel Kayode: Kayode verlässt die Austria, und Fink erklärt: "Ja, und gegen Ende hat er auch das angenommen was ich gesagt hab". Normalerweise spielt ein Spieler, dem ich drei Partien hintereinander was sage und er hält sich nicht dran nicht mehr. Er hat 2 Chancen auf der Bank, und dann darf er sich wieder auf die Bank spielen, weil der Platz ist jetzt mal für einen Amateur reserviert. Kayode tanzt Fink 1,5 Jahre auf der Nase herum. Vielleicht tu ich unrecht, aber wieso sollt Fink anderen Spielern irgendwas abgewöhnen können? Warum spielt Kadiri noch, obwohl der (zugegeben, mit einer besseren Phase dazwischen) so ziemlich noch in jeder Partie seine Aussetzer mit depperten Dribblings oder leichtsinnigen Pässen gehabt hat?


    Und eigentlichgesagt widersprichst Du Dir da sogar: "Das geht aber nicht, wenn man den Jungs sagt "Ihr müsst das", und ein bissl später "Die kommenden drei Spiele müssen alleridngs ohne Wenn und Aber gewonnen werden". Ich bin klar der Meinung: "Die Spiele müssen gewonnen werden", und das muss man auch den Spielern zumuten können. Ich mein, wir reden hier von Vollprofis, ich bin nicht der Meinung, dass die armen da unten mit dem Druck nicht umgehen können.

  • Mich würde folgendes interessieren:
    Wenn TF jetzt beurlaubt wird, müssen wir ja sicher das Gehalt bis Sommer 18 zahlen.
    Was passiert danach? Müssen wir sein Gehalt auf jeden Fall bis Sommer 19 auch noch zahlen, oder hängt das vom Erreichen des EC ab? Oder müssen wir es überhaupt nur bis heuer zahlen?


    Schlimm wäre es ja wenn wir sein Gehalt bis 2019 zahlen müssten ohne EC zu spielen, dann würde ich auch auf keinen Fall TF jetzt beurlauben, wenn sich im Falle des Nichterreichens des EC sein Vertrag nicht verlängert. Und wenn wir den EC mit ihm erreichen, wir aus diesem Tief herauskommen und gute Ergebnisse einfahren, dann (auch wenns viele nicht hören wollen) würde ja meiner Meinung auch nichts dagegen sprechen auf ihn bis 2019 zu setzen.


    Schafft Fink es in die EL und wir stanzen ihn, dann müss ma sein Gehalt natürlich bis Vertragsende zahlen.
    Schafft Fink es nicht in die EL müss ab Ende dieser Saison gar nichts mehr bezahlen
    Stanzen wir Fink jetzt, müss ma auch bis Vertragsende brennen, schafft es dann der " Ersatztrainer " auch nicht in die EL hat man die einnahmen von der EL nicht und muss zusätzlich Fink bezahlen. So habs ich gehört, allerdings von einer anderen Quelle als die, die mir sonst meine Infos bringt.


    Jetzt erklär ichs aber zum letzten mal :D

  • Danke Sturgis, genau diese Varianten sind ja vorher (zumindest mir) nicht klar gewesen, obwohl ich es so vermutet hatte weil es für mich am logischsten ist.
    In dem Fall hat man eigentlich keine andere Möglichkeit als mit Fink die Saison zu Ende zu spielen...

  • Ich denke schon, dass wir die EL noch erreichen können. Das geht aber nicht, wenn man den Jungs sagt "Ihr müsst das", sondern "Ihr seid gut genug und könnt das schaffen". Der Druck darf nur sein: Mehr laufen, mehr kämpfen, schneller abspielen, keine unnötige Risiken (Abwehr!) eingehen und bis zum Schluss daran glauben.
    Für das Phrasenschwein: Mit drei Punkten geht das schneller als man glaubt. Die kommenden drei Spiele müssen alleridngs ohne Wenn und Aber gewonnen werden.


    glaubst du ernsthaft das es bei einen spieler klick macht in so einer situation nur weil der trainer etwas anders formuliert?
    dies funktioniert in anderen situationen vl.
    oder bei anderen vereinen wie den WAC oder so die nicht so in den medien etc vertreten sind, wo die erwartungshaltung nicht so hoch ist, die können sagen ok ihr könnt es schaffen...
    aber jeder spieler weiß das es ein schwerer rückschlag für den verein ist, da kann kommen wer will und irgendwas daher plaudern, ein blick auf die tabelle reicht um zu wissen das man gewinnen MUSS...

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Glaubst Du da wirklich dran?


    Beispiel Kayode: Kayode verlässt die Austria, und Fink erklärt: "Ja, und gegen Ende hat er auch das angenommen was ich gesagt hab". Normalerweise spielt ein Spieler, dem ich drei Partien hintereinander was sage und er hält sich nicht dran nicht mehr. Er hat 2 Chancen auf der Bank, und dann darf er sich wieder auf die Bank spielen, weil der Platz ist jetzt mal für einen Amateur reserviert. Kayode tanzt Fink 1,5 Jahre auf der Nase herum. Vielleicht tu ich unrecht, aber wieso sollt Fink anderen Spielern irgendwas abgewöhnen können? Warum spielt Kadiri noch, obwohl der (zugegeben, mit einer besseren Phase dazwischen) so ziemlich noch in jeder Partie seine Aussetzer mit depperten Dribblings oder leichtsinnigen Pässen gehabt hat?


    Und eigentlichgesagt widersprichst Du Dir da sogar: "Das geht aber nicht, wenn man den Jungs sagt "Ihr müsst das", und ein bissl später "Die kommenden drei Spiele müssen alleridngs ohne Wenn und Aber gewonnen werden". Ich bin klar der Meinung: "Die Spiele müssen gewonnen werden", und das muss man auch den Spielern zumuten können. Ich mein, wir reden hier von Vollprofis, ich bin nicht der Meinung, dass die armen da unten mit dem Druck nicht umgehen können.


    Also abgesehen davon, dass ich daran glaube. Ich habe auch Anführungszeichen gesetzt. Du hast aber falsch abgeschrieben. Lesen und richtig interpredieren ist immer wichtig, auch wenn in Zeiten wie diesen (schnell mal drüberlesen/hören) es immer schwieriger wird. Es tut mir leid, dass ich dem populären Chor der Trainerablöse nicht mit einstimme. Für mich sind die Spieler auch am Samstag gefragt. Sie sind diejenigen, die ein Spiel gewinnen können. Und noch einmal, ich glaube fest daran, dass wir noch in die EL kommen. Mit diesem Trainer oder ohne ihn. Das ist mir inzwischen wurscht.

  • Schafft Fink es in die EL und wir stanzen ihn, dann müss ma sein Gehalt natürlich bis Vertragsende zahlen.
    Schafft Fink es nicht in die EL müss ab Ende dieser Saison gar nichts mehr bezahlen
    Stanzen wir Fink jetzt, müss ma auch bis Vertragsende brennen, schafft es dann der " Ersatztrainer " auch nicht in die EL hat man die einnahmen von der EL nicht und muss zusätzlich Fink bezahlen. So habs ich gehört, allerdings von einer anderen Quelle als die, die mir sonst meine Infos bringt.


    Jetzt erklär ichs aber zum letzten mal :D


    Ist aber nur ein Gerücht, oder? ;) Ich schreibe es deshalb, weil manche, wenn es von dir kommt, es als Tatsache nehmen....

  • Ich denke es gibt verschiedene Arten den Spielern zu erklären dass die nächsten Spiele gewonnen werden müssen.
    - "Ihr müsst undedingt die nächsten 3 Spiele gewinnen, eure Zukunft hängt davon ab! Und wenn wir nicht gewinnen...."
    - "Die nächsten 3 Spiele müssen wir gewinnen, mit der richtigen Einstellung, Leidenschaft und Kampfgeist werden wir das auch schaffen!"


    Und dabei bin ich rhetorisch nicht so gut, da gibts sicher noch viel bessere Möglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Also abgesehen davon, dass ich daran glaube. Ich habe auch Anführungszeichen gesetzt. Du hast aber falsch abgeschrieben. Lesen und richtig interpredieren ist immer wichtig, auch wenn in Zeiten wie diesen (schnell mal drüberlesen/hören) es immer schwieriger wird. Es tut mir leid, dass ich dem populären Chor der Trainerablöse nicht mit einstimme. Für mich sind die Spieler auch am Samstag gefragt. Sie sind diejenigen, die ein Spiel gewinnen können. Und noch einmal, ich glaube fest daran, dass wir noch in die EL kommen. Mit diesem Trainer oder ohne ihn. Das ist mir inzwischen wurscht.


    Nein, mir ist das egal ob Du da miteinstimmst oder nicht. Jeder hat seine Meinung, hier sind wir um die Meinung kundzutun und zu diskutieren, entscheiden können wir eh nix. Über die Entscheidungen ärger ich mich wirklich, nicht über andere Meinungen ;)


    Aber ich hab nix falsch zitiert, das war sogar nur kopiert...

  • Nein, mir ist das egal ob Du da miteinstimmst oder nicht. Jeder hat seine Meinung, hier sind wir um die Meinung kundzutun und zu diskutieren, entscheiden können wir eh nix. Über die Entscheidungen ärger ich mich wirklich, nicht über andere Meinungen ;)


    Aber ich hab nix falsch zitiert, das war sogar nur kopiert...


    Naja, beim Reinkopieren wären keine Anführungszeichen gewesen. ;)
    Ich kann es auch anders formulieren. Ich bin der Meinung, dass wir die kommenden drei Spiele gewinnen müssen, um die EL zu schaffen. Das geht aber nur, wenn der Trainer, egal welcher, nicht verlangt "Ihr müsst gewinnen", sondern ihnen sagt, dass sie "gut genug sind, das zu schaffen". Damit meinte ich ja nur, dass man keinen zusätzlichen Druck als Trainer aufbauen muss, denn der ist eh schon gegeben. Ist es jetzt klar, was ich meinte? ;)

  • Der Psychologische Aspekt ist sehr wohl einer der den Unterschied ausmachen kann. Ein guter Trainer weiß eben wie man mit seinen Spielern Situationsbedingt umgeht. Aber da sind nicht nur die Worte des Trainers oft hilfreich.


    ja sicher ist der wichtig und kann den unterschied ausmachen...
    aber ich gehe davon aus das jeder spieler weiß um was es geht, das es mehr als theoretisch möglich wäre den EC platz zu schaffen aber dafür siege her müssen..
    jeder spieler kennt die tabelle, liest/hört nachrichten und kennt das restprogramm!
    selbst ohne einer aussage eines trainers- SD oder Vorstandes weiß jeder spieler das man jetzt gewinnen muss dadurch das ziel ein EC platz ist.
    der verein sagt nach wie vor das man nächste saison im neuen stadion im EC spielen will, also weicht man logischerweise von der zielsetzung nicht ab.

  • Schafft Fink es in die EL und wir stanzen ihn, dann müss ma sein Gehalt natürlich bis Vertragsende zahlen.
    Schafft Fink es nicht in die EL müss ab Ende dieser Saison gar nichts mehr bezahlen
    Stanzen wir Fink jetzt, müss ma auch bis Vertragsende brennen, schafft es dann der " Ersatztrainer " auch nicht in die EL hat man die einnahmen von der EL nicht und muss zusätzlich Fink bezahlen. So habs ich gehört, allerdings von einer anderen Quelle als die, die mir sonst meine Infos bringt.


    Jetzt erklär ichs aber zum letzten mal :D


    Wäre interessant zu wissen welche Summe höher ist:
    - Die (natürlich theoretischen) Einnahmen einer EL-Gruppenphase oder
    - ein Jahresgehalt von Fink.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!