Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

  • Was ich Euch damit sagen will: Egal wer damals oder heute Recht hat: Ich würd niemanden sperren nur weil er anderer Meinung ist. Von mir aus auch anderer Meinung von allen anderen. Ich weiß, da wär Euch viel erspart geworden, aber ich wurde nicht gesperrt, und deshalb werde ich auch den wenni nicht sperren. Auch wenn ich zu 95 Prozent nicht seiner Meinung bin!


    Dass jemand anderer Meinung ist als ich oder wer auch immer ist völlig legitim und darf keinesfalls zensiert werden, keine Frage!


    In diesem Fall kommt es mir aber so vor, als hätte 19wenni11 einen "Dagegen-Reflex", egal was jemand anderer schreibt. Das führt dann aber dazu, dass er sich nicht mehr erinnern kann was seine Meinung einmal war (weil es ja auch keine Meinung in dem Sinn ist) und sich dann selbst widerspricht. Das wiederum ist in einer Diskussion sehr mühsam und bringt in Wahrheit genau gor nix...

  • Ich find Friesi ist dynamischer als Kvasina, trotz seiner Größe, er sucht den direktesten Weg zum Tor, was mir gefällt. auch wenns nicht immer aufgeht. Auch scheut er direkte Duelle nicht und kann mit dem Ball auch außerhalb vom Strafraum was anfangen. Kvasina ist denk ich eher ein Strafraumstürmer der gute Zuspiele braucht. Wenn er die bekommt macht er sicher seine Tore. Ihm fehlt denk ich noch die Erfahrung bzw Cleverness.


    Ev hätte Kienast die Rolle von Friesi, nur das als Startformation? Larry an der Außenbahn und Kienast als Vollstrecker? Hätte was ;)

  • Zulechner ist auch nur in Bern bis Sommer geliehen, Bern hat uns Quasi die Kaufoption abgekauft. Der Betrag ist aber eher irrelevant, wenn man die Leihgebühr für Freiburg und den Teil des Gehalts von Zulechner den wir übernommen haben rechnet wird's ein Nullsummenspiel sein.


    was wist du vom stürmer aus linz`?
    bzw Zjul von der Admira?

    • Offizieller Beitrag

    Dass jemand anderer Meinung ist als ich oder wer auch immer ist völlig legitim und darf keinesfalls zensiert werden, keine Frage!


    In diesem Fall kommt es mir aber so vor, als hätte 19wenni11 einen "Dagegen-Reflex", egal was jemand anderer schreibt. Das führt dann aber dazu, dass er sich nicht mehr erinnern kann was seine Meinung einmal war (weil es ja auch keine Meinung in dem Sinn ist) und sich dann selbst widerspricht. Das wiederum ist in einer Diskussion sehr mühsam und bringt in Wahrheit genau gor nix...


    Manche nervt der Wenni, manche nerv ich, manche nervt der Taktiker, Du wirst auch nicht nur Groupies haben, ich glaub nicht, dass es hier irgendjemanden gibt der für alle eine Instanz ist. Was solls. Das sind Diskussionen. Jeder hat seine Art. Es braucht niemand auf Postings von irgendwem antworten.


    Und zum "bringt goa nix": Solange der Fink nicht hier mitliest, und sagt: "Ach Du scheisse... Es ist so einfach, ich brauch nur den Meilinger aufstellen, und den DePaula in die Mitte geben! Danke Wenni" oder was auch immer, bringt alles hier in Wahrheit genau gor nix. Das ist eine Platform, damit wir uns alle über unserem Herzensverein austauschen können. Und da gibts halt unterschiedliche Meinungen, die unterschiedlich vertreten werden. Es wär ja fad wenn alle das richtige denken würden, dann hätt ich ja gar keinen der mir widerspricht... ;)

  • naja transferrechte haben wir nicht aber einen durchaus gültigen und laufenden leihvertrag, und das dieser dann nicht erfüllt wurde bringt uns doch auch was an Geld oder? eine Art Entschädigung oder?


    Das käme auf den Vertrag an - bzw. unter welchen Bedingungen er aufgelöst werden kann. Das kann man so nicht sagen. Eine Konstruktion wäre, dass der Leihvertrag einseitig vom abgebenden Verein aufgelöst werden kann, wenn ein Transferangebot vorliegt. Und wenn das so wäre, dann müsste festgelegt sein, was mit der Kaufoption im Leihvertrag passiert.


    Da ich den Vertrag aber nicht kenne ist das alles reine Spekulation. Üblicherweise muss man aber eine Option ablösen, wenn der Inhaber der selben nicht darauf freiwillig verzichtet (und warum sollte er das?).

  • Kronsteiner......hahahaha....mr. diemannschaftistot....hahahaha....


    Die partie gegen brügge wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
    Kronsteiner wechselt bei 1:0 und 2 offenen wechseln seitens brügge rado aus. Aber bringt dafür janocko statt dheedene ein. Sollied sieht..aha..kein def spieler eingewechselt. Somit rein mit 2 Stürmer und somit Überzahl 5 Stürmer gegen 4 verteidiger...flanke in den Strafraum...90 min...tor.
    Klassiker.

  • Kronsteiner......hahahaha....mr. diemannschaftistot....hahahaha....


    Die partie gegen brügge wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
    Kronsteiner wechselt bei 1:0 und 2 offenen wechseln seitens brügge rado aus. Aber bringt dafür janocko statt dheedene ein. Sollied sieht..aha..kein def spieler eingewechselt. Somit rein mit 2 Stürmer und somit Überzahl 5 Stürmer gegen 4 verteidiger...flanke in den Strafraum...90 min...tor.
    Klassiker.


    Naja, der Ausgleich fiel aus einem Freistoß. Da täuscht dich die Erinnerung wohl ein wenig. Er hat bei 1:0 in der 78. statt Vastic - Dosunmu gebracht. Vermutlich wollte er mit dessen Schnelligkeit in einem Konter die Entscheidung erzwingen. Danach hat er in der 87. für Radogol Janocko eingewechselt. Wenn man den Wechsel davor als Referenz nimmt, dann wollte er wohl jemanden, der Bälle auch kontrollieren / halten kann, und den tödlichen Pass (z.B. auf Dosunmu) beherrscht. Hätte er Dhedeene gebracht, und trotzdem den Ausgleich kassiert wäre er für die Angsthasen-Variante - alles dichtmachen kritisiert worden.


    Also genau genommen waren die Wechsel konsistent, wenn auch riskant. Sie sind mir aber allemal lieber, als die Daxbacher'schen - "bei Führung hinten dicht" - Wechsel.


    So, und damit genug zur Vergangenheitsbewältigung - noch dazu in einem Fredl, der eigentlich ganz anders heißt! (Sorry Fizz! :wink:)




    http://www.austria-archiv.at/s…iel_ID=7707&Runde_ID=1442

  • Sorry..aber bei 1:0 wechsel ich nicht meinen letzten mann ein bevor der gegner seine taktischen wechsel offenbart.
    Das hat nichts mit Angsthasenfussball zu tun. Sondern nur mit blödheit...


    Btw..wie ist denn dieser Freistoß zustande gekommen? Richtig...Überzahl belgier gegen verteidiger und Notbremse papac...

    • Offizieller Beitrag

    Kronsteiner......hahahaha....mr. diemannschaftistot....hahahaha....


    45 Pflichtspiele erklären, dass Rotation schlecht ist, nach dem 46. Pflichtspiel erklären dass die Mannschaft Tot ist, und nach dem 47. Pflichtspiel erklären, dass ab sofort rotiert wird, weil er sich von Experten bestätigen hat lassen dass das bei vielen Spielen wichtig ist. Ein Klassiker!

  • Sorry..aber bei 1:0 wechsel ich nicht meinen letzten mann ein bevor der gegner seine taktischen wechsel offenbart.
    Das hat nichts mit Angsthasenfussball zu tun. Sondern nur mit blödheit...


    Btw..wie ist denn dieser Freistoß zustande gekommen? Richtig...Überzahl belgier gegen verteidiger und Notbremse papac...


    Grundsätzlich gebe ich dir da ja recht. Aber in Wirklichkeit haben die Belgier nicht "taktiert". Bei 1:0 Rückstand in der 86. (!) Minute dann alle 3 Wechsel auf einmal zu verballern ist keine Taktik, sondern eine blanke Lotterie. Nach deiner Logik müsste immer der Trainer im Rückstand zuerst "ausspielen". Also hätte der erste (geplante) Wechsel nicht vor der 87. Minute stattfinden dürfen... Nehme mal an, dass du das SO auch nicht sehen willst.


    Wie gesagt - man kann Kronsteiner ja etliches vorwerfen - aber die Partie vercoacht hat er mMn nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!