5. Runde | Austria Wien - SV Mattersburg| 15.08.2015 - 16:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh ja die Frage sowieso nicht. Aus allen Punkten lese ich KEINE Einschränkung, für Spieler, die bei den Amas gespielt haben, heraus. Nur dass sie, wenn sie in der Kampfmannschaft gespielt haben, es daraufhin Einschränkungen für einen Einsatz bei den Amas gibt.


  • "Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der Amateurmannschaft stattfindet."


    Also hat es schon Auswirkungen !


    Beispiel : Hadzikic muß gegen Mattersburg in Minute 30 ins Tor, weil Almer Rot bekommt.
    Hadzikic hat aber am Tag davon schon gegen die Vienna 90 Minuten gespielt.
    Was hat das für Konsequenzen aus den oben zitierten Regelungen ?
    Er hat ja gegen die Regel 2a verstoßen !


    Herr zkk bitte um a fachlich fundierte Antwort ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich will jetzt gar nicht über interpretierbare Paragraphen rätseln, weil alles rausgelesen werden kann.
    Ich kann aber mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass wir uns einen Tormann, der nur 45 Minuten spielen darf, auf die Bank setzen. Almer verletzt sich in Minute 30, und in Minute 75 muss dann nochmal der Tormann wechseln??? Also, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Insofern: Ich würd einfach an die Bundesliga oder an die Austria eine Mail schreiben. Vielleicht sind wir ja tatsächlich so wahnsinnig, dass wir das Risiko eines Tormanns "Alex Gorgon" in Kauf nehmen.

  • außer es kann wer bestätigen das diese Regel auch anders rum gilt, und warum hat man dann Casali und hadzikic so gewechselt vorige Saison?


    also dadurch unsere amas zu 99,9% vor der KM spielen würde ich eine klare Antwort bevorzugen, und nicht ob es wer annimmt das es genauso ist,


    und fizz ich gehe normal auch davon aus das er berechtigt wäre, aber dadurch ich da schon mal sowas gehört habe und es Spieler bei uns schon betroffen hat, (glaube Frank, kvasina oder horvath) wird es diese U22 Regel in diesen Fall nicht zutreffen da es bei uns kaum Spieler gibt bei den amas die älter

  • Die U22-Regelung gilt nur für das nächste Amateure-Spiel. Genau lesen !
    Also würde Ortlechner bei den Profis länger als 45 Minuten spielen, wäre er in der gleichen Runde UND in der nächsten für die Amateure nicht spielberechtigt !

  • Die U22-Regelung gilt nur für das nächste Amateure-Spiel. Genau lesen !
    Also würde Ortlechner bei den Profis länger als 45 Minuten spielen, wäre er in der gleichen Runde UND in der nächsten für die Amateure nicht spielberechtigt !


    Genaues lesen lernt man heute nicht mehr, bitte um Nachsicht.... ;)

  • Wenn er mehr als 45 min spielt, dann darf er im nächsten spiel der amas nicht teilnehmen...


    Ich hätte es auch so verstanden. Für mich ist "Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der Amateurmannschaft stattfindet" die Phrase "an einem Spieltag" der einzige Grund, warum man die Regel anders interpretieren könnte. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass "an einem Spieltag" in diesem Zusammenhang genau definiert ist. Was ist "ein" Spieltag? Dieselbe Rundenanzahl kanns ja wohl kaum sein, die sind ja im Laufe der Saison nicht immer deckungsgleich zwischen Regionalliga Ost und Bundesliga.


    Daher seh ichs so wie der Taktiker, wird wohl für die darauffolgende Runde gelten - nicht umsonst wird die Regel ja auch in diese Richtung formuliert: Einsatz Bundesliga, dann gilt für Amateurteam...

  • Ich hätte es auch so verstanden. Für mich ist "Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der Amateurmannschaft stattfindet" die Phrase "an einem Spieltag" der einzige Grund, warum man die Regel anders interpretieren könnte. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass "an einem Spieltag" in diesem Zusammenhang genau definiert ist. Was ist "ein" Spieltag? Dieselbe Rundenanzahl kanns ja wohl kaum sein, die sind ja im Laufe der Saison nicht immer deckungsgleich zwischen Regionalliga Ost und Bundesliga.


    Daher seh ichs so wie der Taktiker, wird wohl für die darauffolgende Runde gelten - nicht umsonst wird die Regel ja auch in diese Richtung formuliert: Einsatz Bundesliga, dann gilt für Amateurteam...


    für mich ist der selbe Spieltag das selbe Wochenende, sprich Freitag amas sa/so KM ist für mich ein Spieltag,
    also fazit von euch...
    sollte almer in HZ 1 raus müssen und hadzikic länger als 45 min spielen wäre er in der nächsten Runde bei den amas nicht spielberechtigt?

  • Das gilt für noch ein weiteres spiel. Daraus resultiert dann absatz 4....Steht eh unter b.


    was ist da so schwer zu verstehen ??


    beispiel.... spiel der KM (6. spieltag) am samstag- am freitag amas ( 5.spieltag)
    hadzikic muss almer in minute 36 ersetzen und spielt somit MEHR als als eine hz oder 45 min excl nachspielzeit.
    damit ist er lt richtlinie absatz 2 a für ein spiel der amas( also spieltag 6) und absatz 2 b für noch ein spiel ( spieltag 7) gesperrt.
    da er aber u22 spieler ist, wird in absatz 3 erklärt, dass 2b nicht anzuwenden ist. somit bleibt ein spiel sperre bei den amas ( spieltag 6) über.


    ist zuerst der 6.spieltag der KM und am nächsten tag der 5. spieltag der amas und hadzikic spiel ab minute 36 statt almer, darf er bei den amas am 5. spieltag nicht eingesetzt werden.

  • Wenn sich Almer beim Aufwärmen verletzt, spielt Hadzikic von Beginn an, warum sollte die Austria das Risiko eingehen, einen Tormann nur eine Hälfte einsetzen zu dürfen? Die Regeln werden der Austria bekannt sein. Ich brauche die Regeln nicht zu interpretieren, das machen die Juristen bei der Austria, denen ich in dieser Frage einfach mehr vertraue als notorischen Besserwissern, zumindest bis zu offiziellen Gegendarstellung des Klubs.


    Btw: Alt wird man zwar von alleine, korinthenkacken beschleunigt offensichtlich den Prozess ... ^^


    PS: Wer wegen einer harmlosen Bemerkung gleich persönlich werden muss, wird es wohl notwendig haben ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!