5. Runde | Austria Wien - SV Mattersburg| 15.08.2015 - 16:00 Uhr

  • Leider konnte ich die Spiele gegen Grödig und Rapdi nicht verfolgen da ich in Griechenland war. Aber das Zeichen das die Mannschaft nach der 2:5 Niederlage gegen die "Galaktischen" zeigte find ich Geil. Auch wenn man in Überzahl war, solche Partien sind alles andere als Selbstverständlich zu gewinnen. Ich konnte leider nur sporadisch via Sky zusehen da es mit der Ankunft aus dem Urlaub zu knapp war um ins Stadion zu fahren :( Das was ich aber gesehen habe gefiel mir. Eigentlich unglaublich, aber wer dachte sich noch vor einigen Monaten das wir mal froh sein können das Rotpuller spielen kann, der macht seine Sache Super!! Holzhauser wirkt wie ausgewechselt, kein Vergleich zu Vorsaison. Grünwald für mich ( auch wenns einige nicht so sehen ) mit einer Tollen Partie. DDP macht seine Aufgabe besser als Koch und Kayode ist sowieso der Hammer. Über Gorgon brauch ma glaub ich ned diskutiern, eine wenn nicht die wichtigste Säule in der Mannschaft. Doch hier befürchte ich schlimmes, da ich kein vernünftiges W-Lan im Urlaub hatte blieb mein Handy komplett aus, in Schwechat angekommen ereilte mich sofort nach Aktivierung meines Handys eine Whats App das Gorgon den Sprung ins Ausland machen könnte, es gibt 2 konkrete Anfragen :((((((((((((((((((((((

  • Talk und Tore, so geil, der Blick von TF, als der Baumeister Ernstl zu reden begann. Da könnte man eine Sprechblase mit "Welche Sprache spricht der Kerl?" dazu malen.


    das selbe hab ich mir gedacht wie der fredl Tatar angefangen hat zu reden und zu philosophieren...
    der is ja irgendwo hängen geblieben in der Zwischenwelt, o

  • das selbe hab ich mir gedacht wie der fredl Tatar angefangen hat zu reden und zu philosophieren...
    der is ja irgendwo hängen geblieben in der Zwischenwelt, o


    Wobei der Tatar mehr zu sagen hat, wie so mancher "Experte".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wobei der Tatar mehr zu sagen hat, wie so mancher "Experte".


    ja ich hab auch nicht gesagt das er keine Ahnung hat aber seine Ausdrucksweise und manchmal glaubt man er schläft ein beim Reden,



    andere frage, wie ist denn die Regelung wenn man Freitag bei den amas spielt und am Samstag oder Sonntag dann bei der KM ist? wielange darf man dann spielen?

  • Wenn du dir keine (folgende) Sperre eingehandelt hast, bis du körperlich umfällst 8|


    Viola per sempre


    Das stimmt definitiv nicht !


    http://www.oefb.at/_uploads/_e…n_gueltig_ab_01072011.pdf


    Seite 28 :



    (2) Spielt ein Spieler an einem Spieltag mehr als eine Halbzeit bzw. 45 Minuten (exkl. Nachspielzeit)
    in der Kampfmannschaft, so ist er
    a) in dem am selben Spieltag stattfindenden Spiel der Amateurmannschaft bzw. – sofern am
    selben Spieltag kein Spiel der Amateurmannschaft stattfindet – in dem nächsten Spiel der
    Amateurmannschaft
    b) und in dem darauf folgenden Spiel der Amateurmannschaft nicht spielberechtigt.


    (3) Für einen Spieler, der noch für die U22 spielberechtigt ist, gilt die Beschränkung des Abs. 2 lit. b
    nicht.

  • "Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der Amateurmannschaft stattfindet."


    Also ist es sehr wohl die Frage vom 19wenni11 die damit beantwortet ist !

  • "Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der Amateurmannschaft stattfindet."


    Also ist es sehr wohl die Frage vom 19wenni11 die damit beantwortet ist !


    also ich frage jetzt gezielt wegen hadzikic, der spielt ja jedes Spiel bei den amas und ist bei uns auf der bank, ich hab mir eingebildet das wenn man 90 min amas spielt nur 30min oder so KM spielen darf, glaube das mal gehört zu haben

  • Maximal 45 so wie es oben im Regelauszug steht !


    Allerdings ist das ja dann sehr riskant, da ja falls Almer in der 1. HZ augeschlossen werden würde oder sich verletzt dürfte Hadzikic ja dann gar nicht das gesamte Spiel durchspielen bzw. was die Konsequenzen wären, falls er doch länger spielt steht ja dort nicht beschrieben.


    Voriges Jahr war es ja so, daß Hadzikic bei den Amas gespielt hat und Casali dann Ersatz bei den Profis war oder eben umgekehrt oder nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    also ich frage jetzt gezielt wegen hadzikic, der spielt ja jedes Spiel bei den amas und ist bei uns auf der bank, ich hab mir eingebildet das wenn man 90 min amas spielt nur 30min oder so KM spielen darf, glaube das mal gehört zu haben


    Also, ich würd verdammt viel Geld drauf wetten: Wenn er bei den Amas spielt, und dann bei den Profis auf der Bank sitzt, wird er auch spielberechtigt sein... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spielberechtigt schon, aber lt. den Regeln wärens ja nur 45 Minuten !
    Gerade beim Tormann wäre ja das eben ein hohes Risiko, also wirds da wohl noch a andere Regel gäben. Nur wie lautet die ?


    Zitat

    Für einen Spieler, der noch für die U22 spielberechtigt ist, gilt die Beschränkung des Abs. 2 lit. b nicht.


    Als 19 Jähriger würd ich davon ausgehen, dass dieser Satz dann zieht.

  • Leider konnte ich die Spiele gegen Grödig und Rapdi nicht verfolgen da ich in Griechenland war. Aber das Zeichen das die Mannschaft nach der 2:5 Niederlage gegen die "Galaktischen" zeigte find ich Geil. Auch wenn man in Überzahl war, solche Partien sind alles andere als Selbstverständlich zu gewinnen. Ich konnte leider nur sporadisch via Sky zusehen da es mit der Ankunft aus dem Urlaub zu knapp war um ins Stadion zu fahren :( Das was ich aber gesehen habe gefiel mir. Eigentlich unglaublich, aber wer dachte sich noch vor einigen Monaten das wir mal froh sein können das Rotpuller spielen kann, der macht seine Sache Super!! Holzhauser wirkt wie ausgewechselt, kein Vergleich zu Vorsaison. Grünwald für mich ( auch wenns einige nicht so sehen ) mit einer Tollen Partie. DDP macht seine Aufgabe besser als Koch und Kayode ist sowieso der Hammer. Über Gorgon brauch ma glaub ich ned diskutiern, eine wenn nicht die wichtigste Säule in der Mannschaft. Doch hier befürchte ich schlimmes, da ich kein vernünftiges W-Lan im Urlaub hatte blieb mein Handy komplett aus, in Schwechat angekommen ereilte mich sofort nach Aktivierung meines Handys eine Whats App das Gorgon den Sprung ins Ausland machen könnte, es gibt 2 konkrete Anfragen :((((((((((((((((((((((


    das mit den wlan im urlaub kenn ich. :)

  • Meister Yoda alt wird ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • - Alexander Gorgon erzielte seinen 7. Doppelpack in der tipico Bundesliga. Alle 7 Doppelpacks erzielte er in Heimspielen.



    - Gorgon erzielte im August 5 Treffer in der tipico Bundesliga. Noch nie erzielte er in einem Monat in einem Kalenderjahr so viele Treffer.

    - Karim Onisiwo erzielte mit seinem 12. Schuss in der tipico Bundesliga seinen 1. Treffer.

    - Olarenwaju Kayode erzielte seinen 1. Doppelpack in der tipico Bundesliga. Beide Treffer gegen den SV Mattersburg erzielte er per Kopf.

    - Raphael Holzhauser hatte 124 Ballaktionen - nur Thanos Petsos (127) in einem Spiel dieser tipico Bundesliga-Saison mehr.



    Quelle, bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!