7.Runde / FC*Admira Wacker*Mödling - FK AUSTRIA WIEN / 30.8.2014/Südstadt 19:00

    • Offizieller Beitrag

    Wobei, als Peter Stöger verpflichtet wurde, in den Foren auch zu lesen war, was man mit diesem Lehrling soll bzw. "was hat der schon für Erfolge aufzuweisen, außer beim GAK in der 3. (?) Liga und dass er nicht abgestiegen ist mit Wr. Neustadt...." usw.
    Fußball ist nie gerecht.


    Siehe meinen dritten Absatz... ;)

  • Der erste Offensive AV der Liga war Fernando Troyanski unter dem Trainer Arie Haan. Schön dass es dem ORF nach eineinhalb Jahrzehnten auch aufgefallen ist.


    Und zur Trainer/ Spieler Schuldzuweisung: Ich halten nichts von starrem Systemfußball. Wenn es nicht läuft dann muss man es eben anders probiren und das System eben light einführen. Überhaupt wenn ich das sehe, verstehe ich nicht warum man Gager entlassen hat. Der hat wenig Zeit gehabt und eine passable Bilanz hingelegt. Es war halt nicht das violette vom Ei aber kein Vergleich zu diesem Rumbestochere was hier geboten ist. Ich sage bewusst nicht ballgeschiebe weil zum Ballgeschiebe müsste man wissen wo die Mitspieler stehen damit Bälle exakt abgespielt und angenommen werden können. Bei uns geht nicht einmal das und da mangelt es nicht an Einsatz sondern an Verständigung.


    Symbolisch für das System der Austria war als Leitgeb und Orti einen Admiraner in Hz. 1 gedoppelt haben und dabei mit vollem Einsatz zusammengestossen sind. Da weiss der eine nicht was der andere tut, aber der Einsatz ist vorhanden.

  • selbstverständlich muss jeder Trainer Glück haben, das man halbwegs in die Liga startet. ein Trainer"lehrling" umso mehr.


    guardiola, tuchel, stöger hatten es und man sah ab runde 4-5, was sie mit ihrer Mannschaft hinwollen/ vorhaben bzw sind auf einem guten weg dazu.


    baumgartner hat dies nicht. es fehlen die erfolge, eine handschrift und das vertrauen. zwischen trainer und spieler. mit einem halbwegs guten start wäre vielleicht auch baumgartner mit der aufgabe gewachsen. so ist er hilflos und man kann sich nur mehr darauf ausreden, eh nur 4-6 punkte hinter dem dritten zu sein.
    dieses projekt hat mmn keine zukunft, da passiert jetzt zuviel. im Verein, zwischen dem trainerteam und Fans, Spieler und Fans, trainerteam und Spieler.
    zurück an den Start. und alles auf Winter oder Sommer veschieben. mit einem neuen sportdirektor.


    btw, der Robert Sara war schon offensiv

  • Es ist müßig zu spekulieren wer Schuld hat. Der Trainer, weil er nicht richtig vermitteln kann, was er will (100% im Training kannst leicht geben, da hast ja keinen Gegner) die Spieler weil sies nicht umsetzen können/wollen TP weil die richtigen Spieler nicht geholt wurden bzw. falsche abgegeben(Stankovich Jun....)
    usw. Tatsache ist, es funktioniert so nicht und das sieht ein blinder nicht erst seit heute.
    Reaktion null, das ist das Traurige.
    Oma


  • Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass das Vertrauen zwischen Spielern und Trainer fehlt. Bei den Spielern mit denen ich sprach (und es waren einige) hatte ich nicht das Gefühl, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass du das eher aus deinem Gefühl heraus schreibst, was dann ein Versuch wäre, die Scheisse, die bei uns gerade abgeht, zu erklären. Ich bleibe gerne bei Fakten. Vielleicht waren einige "Einkäufe" nicht die richtigen, das vermute ich aber auch nur.
    Übrigens hast du mit Sara recht, der (oder sein Trainer damals) es wiederum von Fachetti (oder dessen Trainer Herrerio) abschaute.
    Zudem möchte ich nicht schon wieder den Tainerwechsel bei der Austria als Allheilmittel erleben. Das klingt für mich immer so hoffnungslos und vor allem ratlos. Letzteres, auf die Vergangenheit bezogen, war sicher des öfteren auch der Ratgeber.
    Und hat selten geholfen....

  • aber geh. war doch eh vorherzusehen. ich war schon mental darauf vorbereitet.


    mich frustet mehr, dass beide vorstände von einem trainerwechsel nichts wissen wollen. aber das dürfte das berühmte "wir stehen hinter dem trainerteam " sein.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem möchte ich nicht schon wieder den Tainerwechsel bei der Austria als Allheilmittel erleben. Das klingt für mich immer so hoffnungslos und vor allem ratlos. Letzteres, auf die Vergangenheit bezogen, war sicher des öfteren auch der Ratgeber.
    Und hat selten geholfen....


    Ich brauch den Trainerwechsel auch nicht als Allheilmittel.


    Was ich brauch: Ein Vereinskonzept. Ein Trainer, der taktisch was drauf hat, der die Mannschaft einstellen kann, der das Vereinskonzept schonmal bei einem anderen Verein erfolgreich praktiziert hat, und die Übergangsphase von 1-2 Jahren, in der möglicherweise der Kader angepasst werden kann, auch mit anderen Varianten so spielen kann, dass die Mannschaft nicht nach 7 Runden auf einem Abstiegsplatz ist.


    Verienskonzept werden wir wohl erst mit dem neuen Sportdirektor bekommen. Bleibt der Trainer: Wir haben jetzt wieder einen Trainerlehrling, der genau NULL Erfahrung auf höchster Spielklasse hat, und mit seinen Vereinen nur im Cup, niemals in der Meisterschaft so richtig erfolgreich war. Ich würd mir wünschen, dass wir ohne Trainerwechsel auskommen. Nur worauf sollt ich meine Hoffnung beziehen? Es gibt kein Indiz, dass unser Trainer das System, das wir spielen wollen, erfolgreich umsetzen kann. Zumindest hab ich keines entdecken können... Ich hab auch nix dagegen einen jungen Trainer die Chance zu geben. Aber dann sollt der wenigstens vorher einmal in der Meisterschaft aufgezeigt haben.

  • Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass das Vertrauen zwischen Spielern und Trainer fehlt. Bei den Spielern mit denen ich sprach (und es waren einige) hatte ich nicht das Gefühl, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass du das eher aus deinem Gefühl heraus schreibst, was dann ein Versuch wäre, die Scheisse, die bei uns gerade abgeht, zu erklären. Ich bleibe gerne bei Fakten. Vielleicht waren einige "Einkäufe" nicht die richtigen, das vermute ich aber auch nur.
    Übrigens hast du mit Sara recht, der (oder sein Trainer damals) es wiederum von Fachetti (oder dessen Trainer Herrerio) abschaute.
    Zudem möchte ich nicht schon wieder den Tainerwechsel bei der Austria als Allheilmittel erleben. Das klingt für mich immer so hoffnungslos und vor allem ratlos. Letzteres, auf die Vergangenheit bezogen, war sicher des öfteren auch der Ratgeber.
    Und hat selten geholfen....


    meine Freund.....nicht alles, was dir die Spieler erzählen wird 100%ig stimmen. du bist sehr, sehr gutgläubig. was ich auch sehr an dir schätze. du gehst gar nicht davon aus, dass man vielleicht gar keine intera weitergeben will und erzählt dir was du hören willst. Politik ist alles. vorallem was so im letzten Jahr abgegangen ist.....

    • Offizieller Beitrag

    meine Freund.....nicht alles, was dir die Spieler erzählen wird 100%ig stimmen. du bist sehr, sehr gutgläubig. du gehst gar nicht davon aus, dass man vielleicht gar keine intera weitergeben will und erzählt dir was du hören willst. Politik ist alles. vorallem was so im letzten Jahr abgegangen ist.....


    Also, ich hab von einem Spieler zumindest eine Aktion gehört, die zwar Lichtjahre von dem entfernt ist was Bjelica aufgeführt hat, aber zumindest nicht darauf schliessen lässt dass er auch nur Ansatzweise so gut mit Menschen umgehen kann wie der PS/MS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!