7.Runde / FC*Admira Wacker*Mödling - FK AUSTRIA WIEN / 30.8.2014/Südstadt 19:00

  • Abgesehn davon, dass ich das gar nicht gelesen hab: Wennst schonmal Recht hast, dann muss ich das auch bestätigen ;)


    Edit: Interessanterweise hab ich diese Meinung vor der Saison gehabt, war kurzfristig wesentlich optimistischer, aber fall jetzt wieder zurück. Baumgartners Mannschaften waren im Cup gut, nie in der Meisterschaft überragend...


    hast dich sogar bedankt....tztztzt...


    er dürfte gut reen können und weil ja sonst kein Österreicher frei war.....canadi wollte ja nicht.
    ich geb an jeden a Chance..weiss, dass gut ding weile braucht. aber der baumgartner samt Co haben vielleicht die unterlagen, wie das System trainiert werden und funktionieren soll. viel Theorie aber wenig Praxis. a Lehrling halt, dem wir unser zukünftiges system und somit unsere Zukunft anvertrauen.

  • Wenn man nach fast einem Viertel der Meisterschaft, wo nur mehr Ried und Salzburg als Gegner fehlen, ohne Sieg letzter ist, dann fällt einem das durchhalten schon ziemlich schwer. Wie schon vorher gemeint: Ja, von mir aus, am System festhalten. Wo hat Baumgartner gezeigt, dass er dieses System trainieren kann, und vor allem erfolgreich ist?


    das ist das vorweggenommene post vom meinem Freund tifoso. ;) mein Freund ist dabei aber nicht ironisch gemeint. im Gegenteil....

    • Offizieller Beitrag

    hast dich sogar bedankt....tztztzt...


    er dürfte gut reen können und weil ja sonst kein Österreicher frei war.....canadi wollte ja nicht.
    ich geb an jeden a Chance..weiss, dass gut ding weile braucht. aber der baumgartner samt Co haben vielleicht die unterlagen, wie das System trainiert werden und funktionieren soll. viel Theorie aber wenig Praxis. a Lehrling halt, dem wir unser zukünftiges system und somit unsere Zukunft anvertrauen.


    Dann hab ichs vergessen :)


    Ja, gut Ding braucht Weile. Wenn der Trainer Magath, Daum, Tuchelt, was auch immer, von mir aus sogar Foda heisst, ok. Die haben schon bewiesen dass sie auf höchstem Nivea Erfolg haben können. Woher sollte ich das Vertrauen haben dass es wirklich besser wird?

  • Was genau soll es bringen, wenn wir jetzt wieder den Trainer wechseln?? Es ist die Mannschaft, die versagt.. und das seit Monaten. Bjelica, Gager, Baumgartner... der nächste Trainer.. es wird sich nichts ändern. Es ist die Mannschaft, der die CL und der Titel zu Kopf gestiegen ist.
    Man hätte spätestens nach dem CL Ende einen Umbruch durchführen müssen, eine Blutauffrischung, die sich gewaschen hat. Bjelica (ich weiß schon, der Buhmann von allen hier) hat alles versucht, um das Ruder herumzureissen. Er ist gescheitert. Die heißgeliebten und unantastbaren Spieler, die Meister auf der Visitenkarte stehen haben und von irgendwelchen Traumligen träumen... die sind schuld. Und das schlimmste: sie sind sich keiner Schuld bewusst. Sie sind nicht im geringsten Kritikfähig und wälzen alles auf andere ab.


    Neustart JETZT: Kader ausmisten und mit jungen willigen Amateuren auffüllen. Welche, die noch laufen bis zum speiben und sich für das violette Trikot zerreissen. In jeder Formation von mir aus 2 arrivierte Kicker behalten, der die Jungs führt. Und jeder der mit irgendwelchen Traumvereinen kokettiert, vor die Tür setzen und tschüss. Egal was der bisher für den Verein geleistet hat... wir Leben im JETZT und das sollten die Kicker auch tun.


    Das muss man sich mal geben: Stadion modernisieren und erweitern und im Gegensatz dazu rennen die Fans in Scharen davon, weilst so an Antikick für 2 Euro in jeder Schutzklasse sehen kannst.


    Da fährst jede 2. Woche von Linz nach Wien und im Zug nach Hause hast das Gefühl, als hätte dir jemand in die Goschn ghaut. So weh tut diese Scheißleistung jedesmal.

  • es muss einfach gehandelt werden. es geht nicht, dass austria Wien nach 7 runden als einzige Mannschaft sieglos und letzter ist. auch wenn nur 4 oder 6 punkte auf platz 3 fehlen.


    jetzt ist sogar der zeigpunkt gut, es gibt eine lsp pause. da kann man es in ruhe angehen.

  • @illiamwallace: Weil der Baumgartner nur mehr Scheiße redet und fern der Realität ist, jetzt redet er sich auf Pech aus - und daß es ned wie Lindner sieht, daß ned alle alles geben, obwohl das ja offensichtlich stimmt. Und warum konnten manche unter PS viel besser spielen? Der ist seit 3 Monaten bei uns und es ist nichts besser geworden. Ansonsten hast völlig Recht. Baumgartner faselt von einem Spiel auf ein Tor in der 2. HZ, Oida der is hinich im Schädel, komplett hinich, dem regnets eine, wir haben nach 10 min wieder aufgehört zu spielen.

  • Die 1. HZ war der TIEFPUNKT der Saison. Zweikampfschwach, technisch nicht einer Austria würdig, kein Pressing, einfach dem Platz in der Tabelle gerecht. Klar, Damari hätte einen Elfer kriegen müssen, der abgefälschte Freistoss, der Stangenschuss vor dem 2. Tor, das alles war nicht förderlich, aber trotzdem, so sollte man nicht auftreten. Die ersten 20 Minuten in der 2. HZ zeigten aber dann, dass die Mannschaft es auch anders könnte, doch es war im Endeffekt danach nur noch ein krampfhafter, verzweifelter Versuch, wenigstens den Ausgleich zu schaffen.
    Wir sind Letzter, Rapid (noch) Vorletzter, ein dejavu.
    Wenn man die Seuche hat, dann wird es immer schwieriger, sich heraus zu ziehen. Das geht mir als Fan genauso. Ich bin auch am Boden. Nur ich bekomme keine Punkte und scheine in keiner Tabelle auf. Daher werde ich weiter machen und weiß aus meiner großen Erfahrung, dass es wieder besser wird. Ist ja nicht zum ersten Mal und das nicht zu Beginn der Saison, wo aktuell nur 3 Punkte auf den dritten Platz fehlen....
    Was der Verein jetzt tun muss? Gut und genau analysieren und cool bleiben. Es gibt im Fußball kaum Rezepte, von denen man im Voraus weiß, dass sie helfen außer gut und hart weiter arbeiten.

  • es muss einfach gehandelt werden. es geht nicht, dass austria Wien nach 7 runden als einzige Mannschaft sieglos und letzter ist. auch wenn nur 4 oder 6 punkte auf platz 3 fehlen.


    jetzt ist sogar der zeigpunkt gut, es gibt eine lsp pause. da kann man es in ruhe angehen.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt was "in Ruhe angegangen" werden kann. Ich denke jetzt ist Feuer am Dach.
    Die Frage ist nur wer wird geopfert?
    Der Trainer?
    Einige Spieler?
    Und was kommt raus?

  • es ist aber den Trainer sein neues system, das null zur Mannschaft passt und trotzdem durchzieht anstatt alles zu probieren, dass die Mannschaft wenigstes weiss was sie machen soll.


    die grünwald Reaktion hat bände gesprochen, ebenso....wenn man genau geschaut hat, die raktion darauf von orti und baumgartner. de hat ihn gleich zuwe gewunken.

  • @illiamwallace: Weil der Baumgartner nur mehr Scheiße redet und fern der Realität ist, jetzt redet er sich auf Pech aus - und daß es ned wie Lindner sieht, daß ned alle alles geben, obwohl das ja offensichtlich stimmt. Und warum konnten manche unter PS viel besser spielen? Der ist seit 3 Monaten bei uns und es ist nichts besser geworden. Ansonsten hast völlig Recht. Baumgartner faselt von einem Spiel auf ein Tor in der 2. HZ, Oida der is hinich im Schädel, komplett hinich, dem regnets eine, wir haben nach 10 min wieder aufgehört zu spielen.


    Danke, dein Beitrag spricht mir aus der Seele!

  • Die 1. HZ war der TIEFPUNKT der Saison. Zweikampfschwach, technisch nicht einer Austria würdig, kein Pressing, einfach dem Platz in der Tabelle gerecht. Klar, Damari hätte einen Elfer kriegen müssen, der abgefälschte Freistoss, der Stangenschuss vor dem 2. Tor, das alles war nicht förderlich, aber trotzdem, so sollte man nicht auftreten. Die ersten 20 Minuten in der 2. HZ zeigten aber dann, dass die Mannschaft es auch anders könnte, doch es war im Endeffekt danach nur noch ein krampfhafter, verzweifelter Versuch, wenigstens den Ausgleich zu schaffen.
    Wir sind Letzter, Rapid (noch) Vorletzter, ein dejavu.
    Wenn man die Seuche hat, dann wird es immer schwieriger, sich heraus zu ziehen. Das geht mir als Fan genauso. Ich bin auch am Boden. Nur ich bekomme keine Punkte und scheine in keiner Tabelle auf. Daher werde ich weiter machen und weiß aus meiner großen Erfahrung, dass es wieder besser wird. Ist ja nicht zum ersten Mal und das nicht zu Beginn der Saison, wo aktuell nur 3 Punkte auf den dritten Platz fehlen....
    Was der Verein jetzt tun muss? Gut und genau analysieren und cool bleiben. Es gibt im Fußball kaum Rezepte, von denen man im Voraus weiß, dass sie helfen außer gut und hart weiter arbeiten.


    WER soll denn analysieren?
    Der realitätsverlustige Trainer?
    Der Katzian?
    Der Parits?
    Die Businesshaberer in der Vereinsführung???


    Hat irgendwer bei den letzten Trainereinstellungen analysiert, ob sie zu uns passen?
    Hat irgendwer analysiert, ob evtl. so manche unserer Spieler satt sind und kaum noch Leistung bringen??

    • Offizieller Beitrag

    Fast so weh, wie die aktuellen Leistungen tun, tun ehrlichgesagt manche Kommentar hier weh....


    Mal nur so eine allgemeine Frage: Angenommen es kommt zum Trainerwechsel, und nicht zum Kaderwechsel. Und der neue Trainer hat auf einmal Erfolg. Wie kann man sich dann das erklären?


    Eines der großen Probleme im österreichischen Fußball ist, dass das taktische Wissen von dem was am Spielfeld passiert, bei "Ferserl - gut, Fehlpass - schlecht" aufhört. Mehr ist da nicht da. Siehe ORF Reporter in der Pause eines der letzten Spiele, der ernsthaft gemeint hat, dass "die Trainer sich bei der WM etwas abgeschaut haben, nämlich dass das erste mal die Aussenverteidiger mit vor gehen". Was Mählich mit "Ähm.... das haben wir zu meiner Zeit schon gespielt...?" beantwortet hat.


    Ok, haun wir alle Spieler raus, holen wir 22 neue. Der Erfolg wird GENAU der selbe sein wie jetzt. Und dann hauen wir wieder 22 Spieler raus! Es hat schon einen Grund, warum gute Trainer wie ein Stöger überall zwischen viel bis zum Maximum aus der Truppe rausholen, von Wr. Neustadt über die Austria bis nach Köln, und andere Trainer in der zweiten Liga als Aufstiegskandidat im Mittelfeld herumkrebsen. Aber nein, vermutlich sind überall die Spieler schuld...

  • Zitat ASB:
    casual_vienna, on 30 Aug 2014 - 21:31, said:


    So leid es mir tut und so schwer mir diese Worte fallen, der einzige in der Führungsriege der seinen Job erfüllt ist MK.


    Katzian ist ein mehr als schwacher Präsident, der nach Außen kaum Repräsentationsfunktion übernimmt und alles andere als ein starker Mann an der Spitze ist. Es fällt ihm leicht während rosigen Zeiten große Worte zu klopfen ist aber nicht fähig den Karren in schweren Zeiten zu führen!


    Bei TP und den letzten Trainern (außer Stöger), für die auch TP verantwortlich ist fehlen mit die Worte. Sportliche Entscheidungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Stanko zerlegt heute fast im Alleingang RB Salzburg und war auch schon gegen uns der Dreh und Angelpunkt bei den Grazern. Rotpuller lehnt aus Größenwahn unser Angebot ab, dennoch nimmt man ihn wieder zurück da er keinen Verein gefunden hat. Jun hätte uns in dieser Saison sicher noch helfen können! Spieler wie Salamon und Co braucht keiner bei unserer geliebten Austria (0 Identifikation, kein Siegeswill und kein Einsatz!).


    Okotie gibt man ab und dieser ist die einzige Lebensversicherung für 1860 München, von Liendl gar nicht zu sprechen! Auch Vrsic zeigt nun bei seinem neuen Verein sein können. Seit einiger Zeit wusste man dass uns Hosiner früher oder später verlassen wird, dennoch gab es keinen Plan B als er dann schlussendlich weg war. Sieht so professionelles Sportmanagement bei einem Spitzenverein in Österreich aus?


    Es gelingt uns nicht Talente (Horvath, Michorl, etc.) langfristig an die Kampfmannschaft heranzuführen oder zu binden. Wofür haben wir die Akademie? Als kostenspieliges Hobby?


  • Wobei, als Peter Stöger verpflichtet wurde, in den Foren auch zu lesen war, was man mit diesem Lehrling soll bzw. "was hat der schon für Erfolge aufzuweisen, außer beim GAK in der 3. (?) Liga und dass er nicht abgestiegen ist mit Wr. Neustadt...." usw.
    Fußball ist nie gerecht.


  • Die Fans analysieren eh schon, das reicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!