2. Spieltag: WAC - Austria, 26.7. 16:30

  • Was kommst Du mir mit Vorurteilen?
    Die Konzeptlosigkeit zeigt sich, wie schon erwähnt, in den völlig unterschiedlichen Trainerpersonen, die im Gespräch waren bzw. geholt wurden. Ein Psychologe, ein Peitschenknaller, ein sog. Konzepttrainer, wo ist da eine Linie ersichtlich?
    Parits hat Verdienste, die sind aber Vergangenheit, und ein solches Runterwirtschaften eines Meisters und CL-Teilnehmers MUSS Konsequenzen haben. Dieses Team gehört radikal umgebaut, von einem Umbruch sind wir weit entfernt und es wird irgendwie weitergewurschtelt.
    Was nutzt Damari, wenn unsere Abwehr nicht konkurrenztauglich ist? Jun, Junu, Bara, Acimovic, B'gartlinger wurden nicht annähernd ersetzt, stattdessen absolute Allerweltskicker geholt.
    Und nochmal die Frage - wo gibt es bei uns ein Scouting? Wie oft geht der SD auf Reise, um sich Spieler anzuschauen?
    Warum holt man einen Trainer, der nur mit Underdogs im Cup erfolgreich war??
    Und Baumgartner ist nicht das Hauptproblem, das ist auch der Vorstand, analysieren und Wischi Waschi ohne Ende, während wir seit über einem Jahr fast nur noch Scheiße spielen.
    Und warum sind andere Teams mit mehr Neuen fitter als wir? Sind unsere zu deppat, zu faul, zu unfähig?????
    Wie lange werden einem noch diese depperten Phrasen "Wiedergutmachung, haben gelernt, müssen mehr Einsatz zeigen, müssen Geduld haben" etc. etc. vorgesetzt?
    Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich unsere Matches anzuschauen, weil das ein erbärmlicher, mieser Scheißkick ist, der einer Austria unwürdig ist. Die haben sich gestern abschlachten lassen, dazu gegen eine biedere Mannschaft von Holzhackerbuam.
    Die Bullen haben gestern mit einem weniger noch 4 Tore gemacht, bei uns wird gewinselt wg. einer Roten und sich angebrunzt. An der Einstellung sollten sich unsere a Beispiel nehmen.
    Was wurde zB aus der Koop mit Dortmund? Nix Stattdessen kaufen wir so lalal-Kicker aus Österreich ein.
    Und dieses immer wiederkehrend "Geduld haben, es braucht Zeit", nur alle anderen SIND offenbar ein Team, KÖNNEN rennen und beißen.

  • Wie ich gestern schon geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass es an der Zeit ist, die Spieler einmal richtig in die Verantwortung zu nehmen. Man hat nun leider beim dritten Trainer in Folge das Gefühl, dass die Jungs nicht mit voller Motivation ans Werk gehen.


    Vielleicht ist es noch zu früh, um sich ein Urteil über den Trainer erlauben zu können. Nichts desto trotz reagiere ich immer allergisch auf ein paar unbedachte Aussagen von Herrn Baumgartner. Ich habe schon in der Vorbereitung die Aussage kritisiert, dass er nach einer Niederlage zufrieden war. Dass er gestern gesagt hat, dass er vielleicht mal mit den Spielern reden muss und mehr Herz und Leidenschaft einfordern muss, stimmt mich auch sehr bedenklich.


    Herz und Leidenschaft kann man in meinen Augen nicht auf einer Skala bewerten, entweder man hat es oder nicht. Im Profifußball ist das sowieso eine Grundvoraussetzung, wer das nicht hat, ist fehl am Platz und ist nicht würdig, das violette Dress zu tragen. Das kann man den Spielern ruhig mal erklären, um sie von ihrem hohen Ross mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen ;)


  • Was wurde zB aus der Koop mit Dortmund?


    Die Kooperation mit Borussia Dortmund wurde bereits vor ein paar Jahren in der Generalversammlung angesprochen. Sie betrifft einige Bereiche der Vereine, allerdings nicht auf sportlicher Ebene, was die Kampfmannschaft betrifft. Nach Dortmunds Aussage wäre das aus finanziellen nicht möglich, da „unsere Nummer 20 mehr als eure Nummer 1 verdient“ (Zitat Markus Kraetschmer), und das zu einer Zeit, als noch Roland Linz bei uns unter Vertrag war.
    Trotzdem wäre mMn auch im sportlichen Bereich eine Kooperation möglich:, z. B. beim Scouting, bei dem es bei uns eindeutig - auch - im Argen liegt.

  • runterwirtschaften???
    und wo oder wie genau?
    lt Aussagen hier ist baumgartner eine billiglösung,
    lt Aussagen hier sind salamon, Leitgeb, de paula billiglösungen und durchschnitt...


    wenn du behauptest das unterschiedliche trainertypen zur Wahl waren...
    woher genau willst du wissen mit welche Trainer Kandidaten Parits wirklich gesprochen bzw intensivere Gespräche hatte und welche trainer auch wirklich
    Interesse hatten,
    jeder trainer ist ein "Konzepttrainer" weil jeder trainer sein Konzept und sein Stil hat eine Mannschaft zu trainieren,


    schön das die Dosen mit 10 Mann noch 4 Tore gemacht haben... das war auch ein etwas anderer spielverlauf als bei uns,
    es is ein Unterschied ob die 1:0 gg wr Neustadt führst und in der 40min die rote bekommst ,vorallem auf einer Position wo du als trainer personell nicht Wechsel musst, oder ob du in der 6 min dein IV verlierst und dann logischerweise einen neuen IV bringen musst...deshalb sind mal alle taktischen und organisatorischen Überlegungen übern Haufen geworfen...

  • El Coyote und Co. können sich endlich austoben, das ist das Gute an dieser Situation, denn sie brauchen es anscheinend irgendwie...
    Ich bin einer, der immer schon Kontinuität in der Führung forderte. Egal ob es Trainer oder Vorstände sind. Es tut mir heute noch weh, wenn ich denke, dass ein Daxbacher gekündigt wurde (fghjlöde sei Dank kamen später dann wenigstens Stöger und Schmid), aber der Wechsel der Philosophie von Stöger auf Bjelica war schon nicht verständlich (wenn auch sehr erfolgreich!), aber dann wieder im Winter zu wechseln, war wohl kontraproduktiv.
    Bei der Austria - und das ist seit Jahrzehnten nichts Neues - hat es jeder Trainer schwer, weil die Fans einfach keinem Trainer Zeit geben.
    Diesmal scheint es noch früher zu passieren, was den Ruf nur bestätigt.
    Jetzt braucht mir keiner kommen mit Worten .. hat dir diese Vorstellung gefallen?.. und so weiter. Ich habe ja meine Meinung dazu kund getan.
    Aber wann, wenn nicht jetzt, ist der Trainer und die Mannschaft gefragt?
    Jetzt muss daran gearbeitet werden, unabhängig davon, was Medien oder Fans davon halten.
    Unbeirrt von den momentanen Ereignissen und Einflüssen bzw. Einflüsterern.
    Dass Parits sich ein Leben in der Pension vorstellen sollte, habe ich schon nach der Daxbacher-Kündigung geäußert und daran hat sich nichts geändert - bei allen Verdiensten, die er sich zurecht bei der Austria erarbeitet hat.
    Aber nach zwei Spielen alles in Frage zu stellen, ist schlicht und einfach Schwachsinn.
    Die Richtung - offensives Pressing und offensiver Fußball - stimmt, die Umsetzung noch nicht ganz, auch wenn man sie gegen St. Pölten und gegen die Vienna schon sehr gut sehen konnte.
    Das ist alles und daran müssen alle arbeiten.
    Und ein wenig Geduld zeigen, auch wenn es schwer fällt, den Ärger über diese desaströse Leistung gestern hinunter zu schlucken.
    Ein grüner Freund und Arzt fragte mich heute morgen beim Walking.."über das Spiel gestern wollen wir jetzt wohl nicht reden, oder?.."
    Meine Antwort: "Nein, ich schon gar nicht..."
    Denn ich war immer noch sehr sauer.
    Aber ich weiß auch, dass es zum x-ten Mal passierte, dass ich nach so einem Spiel wieder aufgestanden bin und das Leben weiter ging.
    Das macht doch gerade diesen Sport so attraktiv.
    Die Grünen vor einer Woche und heute sind auch nicht mehr die Gleichen, würde man meinen....

  • gager und vastic hatten wenn eln bjelica oder baumgartner kommt und den Austria Vorstand sein Konzept vorlegt und sagt er will Kombinationsspiel Pressing und Zauberfussball spielen lassen und erklärt ihnen dann seine Methoden ,dann gibt's für Parits und Co 2 Möglichkeiten, Glauben oder nicht Glauben!


    NEIN! Glauben oder nicht glauben kann jede beliebige Putzfrau! Von einem Manager Sport muss mehr Sachverstand und -wissen erwartet werden, als einfach zu glauben oder nicht!

  • NEIN! Glauben oder nicht glauben kann jede beliebige Putzfrau! Von einem Manager Sport muss mehr Sachverstand und -wissen erwartet werden, als einfach zu glauben oder nicht!


    wie willst du das wissen?? wievielen startrainer sind schon gescheitert bei beliebigen Vereinen? wenn du einen trainer einstellst gibt es für ihm kein Probetag oder so, du kannst nie wissen wie ein trainer mit der "neuen" Mannschaft zusammen arbeitet...


  • lt Aussagen hier sind salamon, Leitgeb, de paula billiglösungen und durchschnitt


    Sind sie auch, definitiv.
    Salamon war schon unter Garger kein Stammspieler, jetzt, unter Baumgartner, ist er nicht einmal im Kader – unter was würdest du so einen Spieler einreihen?
    Leitgeb wurde, gehe ich einmal davon aus, als Packup für Mader (der nicht einmal in der Wiener Liga eine Berechtigung auf ein Fixleiberl hätte) geholt. Leitgeb hat das gleiche Spielerische Niveau wie Mader, wo ist hier die Verbesserung der Mannschaft? Das gleiche gilt auch für De Paula....der Typ kann keinen genauen Pass über 5 Meter spielen. In der Verteidigung ist Ortlechner der Patient.
    Schlagt den Ball immer hoch nach vorne weil er unfähig ist ein Spiel von hinten auf zu bauen.
    Und das der Gorgon schon seit einer langen Zeit seiner Form (hatte er die überhaupt schon mal?) hinterher läuft, kann man auch nicht abstreiten.

    Ortlechner raus, eien guten IV verpflichten (gibt es ja, siehe zbsp. Stryger – ich weiß, ist kein IV)
    De Paula raus – Michorl rein.
    Gorgon raus – Royer auf rechts und auf links Horvath oder Meilinger.
    Und wenn Holland wieder voll fit ist, sitzt der Leitgeb eh wieder am Bankerl...wo er auch hingehört.

    Den großteil der Spieler, den die Austria in der letzten Zeit verpflichtet haben, hätte man mit Spielern von den Amateuren auffüllen können. De Paula, Leitgeb, Salamon sind um nix besser als die jungen Burschen.....

  • Arthur
    bitte lese meinen Text zusammen und schneide nicht nur daraus was ab...
    aber nochmal
    coyote hat gesagt Parits wirtschaftet den Verein herunter,
    und wenn das so wäre dann hätte er nie de Paula, salamon,Leitgeb geholt, weil das einfach billig Lösungen sind und mit billigen Varianten bei den transfererlösen der letzten 3-4 Jahren kann man nur positiv wirtschaften, schon alleine hosiner hat mehr Geld gebracht als alle 3 zusammen gekostet haben,

  • Da machst du es dir zu einfach. Die CL Millionen nicht angreifen, und in Infrastruktur stecken ist in Ordnung und richtig so. Aber warum Transfererlöse nicht in den Kader zurück fließen bleibt ein Rätsel. Das ist bei Barazite nicht geschehen und auch bei Hosiner nicht. Um kolportierte 2 Mio. EUR für letzteren kriege ich definitiv einen (für Österreich) Klasse IV und / oder DM.
    Stürmer sind zwar schwieriger zu finden - aber eine Kategorie Beric wäre da sicher drinnen. Torschützenkönige aus einer der 40 Ligen die hinter der österreichischen Ligen gibt's ja. Wenn mir mal fad ist schaue ich mir die Statistiken mal an und mache eine Liste. Dazu kommen noch die ganzen Nachwuchskicker. Warum hat die Austria z.B. noch nie so einen mal ausgeliehen. Offenbar ist zB Bytyqi ein Riesentalent. Leihe - mit Kaufoption, Zusage, dass er X Spiele macht und fertig. (Denke mal, dass City ihn lieber bei der Austria (in einem normalen Jahr auch international) spielen sieht, als bei der Reserve)



    und das sind nur zwei Ideen, die ich spontan hätte...


  • Du hast es auch nicht so schlimm gefunden, als wir in der vorigen Saison keinen Inter. Startplatz erreicht haben. Du lebst halt in deiner eigenen Welt....sei dir vergönnt.

  • Da machst du es dir zu einfach. Die CL Millionen nicht angreifen, und in Infrastruktur stecken ist in Ordnung und richtig so. Aber warum Transfererlöse nicht in den Kader zurück fließen bleibt ein Rätsel. Das ist bei Barazite nicht geschehen und auch bei Hosiner nicht. Um kolportierte 2 Mio. EUR für letzteren kriege ich definitiv einen (für Österreich) Klasse IV und / oder DM.
    Stürmer sind zwar schwieriger zu finden - aber eine Kategorie Beric wäre da sicher drinnen. Torschützenkönige aus einer der 40 Ligen die hinter der österreichischen Ligen gibt's ja. Wenn mir mal fad ist schaue ich mir die Statistiken mal an und mache eine Liste. Dazu kommen noch die ganzen Nachwuchskicker. Warum hat die Austria z.B. noch nie so einen mal ausgeliehen. Offenbar ist zB Bytyqi ein Riesentalent. Leihe - mit Kaufoption, Zusage, dass er X Spiele macht und fertig. (Denke mal, dass City ihn lieber bei der Austria (in einem normalen Jahr auch international) spielen sieht, als bei der Reserve)



    und das sind nur zwei Ideen, die ich spontan hätte...


    das mit den transfererlösen bin ich deiner Meinung die könnte man 1:1 verwenden wenn nötig...
    Beric hab ich zb schon mal erwähnt hätte ich gerne bei uns gesehen, glaube aber auch das es schwer ist weil ja auch momentan alles so kritisch ist momentan von allen und jeden


    bytyqi zb würde ja zum jetzigen Zeitpunkt höchstens Urlaub in Österreich machen aber sonst nix...
    und City würde ihm lieber ans englische Spiel gewöhnen lassen in der "Reserve " gg Arsenal , utd, Chelsea usw...
    auch wenn's nur ein Bsp war von dir aber halt junge mit KO zu finden die auch vl sofort helfen können sind sehr rar, weil ja auch bekanntlich Spieler und "alter" Verein auch mitspielen muss...


  • Bei uns geht dieser entsetzliche Kick aber seit über einem Jahr dahin, es sind doch nicht nur diese beiden Spiele. Und selbst gg. eine - schwache - Vienna waren die Abwehrfehler nicht zu übersehen.
    Die Hauptrichtung Pressing und Offensivfußball nutzt leider nichts, wenn die Mannschaft - nach Bekunden Baumgartners - Einsatz und Leidenschaft vermissen lässt und wenn unser Sturm ein laues Lüftchen ist. Einsatz und Leidenschaft sollte der Trainer der Elf vor dem Match beibringen und ned nachher, und Baumgartner wird scheitern, wenn ihn Parits keine Verstärkungen besorgt und manche SPieler nicht endlich abgibt.
    Parits hat Verdienste, aber die sind Vergangenheit - er ist nicht sakrosankt, wird aber von manchen - genau so wie Daxbacher - verklärt und heiliggsprochen.

  • sie verdienen sich einfach nur den nötigen Respekt, du legst gewisse Sachen einfach negativ aus wie zb das damals bei daxi,
    vl hatte er einfach den Glauben das er das ruder rumreißen kann und nicht so wie du sagst weil beantenmentalität,
    wegen solchen Leuten wie dir wird es wahrscheinlich auch immer schwerer einen neuen trainer zu finden weil wir sicher nicht nur in Österreich mit abstand die meisten trainer hatten in den letzten 20 Jahren sondern auch europaweit sicher weit vorne liegen...
    wer tut sich das sonst freiwillig an? ich fang auch nirgends an zu arbeiten wo ich weiß das ich beim ersten Fehler gekündigt bin...
    vl wollte Parits ganz einfach kontuinität reinbringen...
    nach 2 Runden alles zu hinterfragen is lächerlich,

  • nach 2 Runden alles zu hinterfragen is lächerlich...


    Für dich ist es lächerlich, über Lindner zu diskutieren, obwohl er das Wort „Flanke“ nicht einmal buchstabieren kann und an den ersten beiden WAC-Toren nicht unbeteiligt war, und die Hintergründe für die unterirdischen Leistung zu hinterfragen. Für mich ist das nicht nur unsachlich, sondern bedeutet auch, den Kopf in den Sand zu stecken.


    wegen solchen Leuten wie dir wird es wahrscheinlich auch immer schwerer einen neuen trainer zu finden...


    Zu dieser Bemerkung über ElCoyote und einigen anderen deiner Kommentare fällt mir nur ein Spruch von Karl Valentin ein: „Nicht einmal ignorieren!“

  • ....abgerechnet wir am schluß, oder doch gleich ?


    Nicht bei Coyote oder Arthur!
    Die rechnen nach jedem Spiel ab.
    Wahrscheinlich sind sie Kellner.
    Klar aber scheint, sie sind permanent unzufrieden.
    Und dann fühlen sie sich noch durch meine Zufriedenheit mit dem Leben in ihrer Einstellung bedroht, während ich auch nicht eine Woche in den letzten Jahren hatte, wo ich nicht mehr oder weniger glücklich und zufrieden war. Sogar bei meinen diversen, z.Z. schweren Operationen. Auch mit der Austria, obwohl schon auch mit ein wenig Bauchweh in mancher Stunde.
    Ist es das, was mich bei der Austria milder stimmt.
    Und ist das falsch?
    Ich denke nicht.
    Missmut und ständiger Ärger sind aber kein Weg dorthin. Vielleicht hilft ein wenig Gelassenheit und Viktor E. Frankl (Der Wille zum Sinn) zum Nachlesen....
    Und bevor wilde Kommentare wie "deine Belehrung kannst dir sparen" oder so kommen, das ist lediglich eine derzeitige Bestandsaufnahme.
    So wie der Tabellenstand und die Performance der Austria, wie ich hoffe und annehme.
    A bisserl Zurückhaltung, Anstand und Gelassenheit in den diversen Foren würde eh auch nicht schaden.
    Trotz oder gerade wegen der Anonymität....
    Mich kennen ja viele hier persönlich und wissen, wie ich ticke. Ich verstecke mich nie hinter dieser.

  • Da machst du es dir zu einfach. Die CL Millionen nicht angreifen, und in Infrastruktur stecken ist in Ordnung und richtig so. Aber warum Transfererlöse nicht in den Kader zurück fließen bleibt ein Rätsel. Das ist bei Barazite nicht geschehen und auch bei Hosiner nicht. Um kolportierte 2 Mio. EUR für letzteren kriege ich definitiv einen (für Österreich) Klasse IV und / oder DM.
    Stürmer sind zwar schwieriger zu finden - aber eine Kategorie Beric wäre da sicher drinnen. Torschützenkönige aus einer der 40 Ligen die hinter der österreichischen Ligen gibt's ja. Wenn mir mal fad ist schaue ich mir die Statistiken mal an und mache eine Liste. Dazu kommen noch die ganzen Nachwuchskicker. Warum hat die Austria z.B. noch nie so einen mal ausgeliehen. Offenbar ist zB Bytyqi ein Riesentalent. Leihe - mit Kaufoption, Zusage, dass er X Spiele macht und fertig. (Denke mal, dass City ihn lieber bei der Austria (in einem normalen Jahr auch international) spielen sieht, als bei der Reserve)



    und das sind nur zwei Ideen, die ich spontan hätte...


    Wie schon ein Anderer geschrieben hat, Bytiqi würde MC nie gehen lassen und er würde auch nie kommen wollen bzw. wir könnten ihn uns gehaltsmässig nicht leisten. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, verdienen Spieler in der 3. deutschen Liga bei kleineren Vereinen mindestens 3 000/Monat und 800 pro Punkt. Bei RBL allerdings 30 000. Das hat mir ein Spieler, der bei Trier spielt, persönlich erzählt.
    Wir haben heuer einen "Schaden" von 2 Millionen Euro zu verkraften, weil wir nicht in die EL kamen. Das verdanken wir in erster Linie der Mannschaft und den vielen Trainerwechseln.
    Daher muss gespart werden und können maximal Erlöse aus Verkäufen in neue Spieler investiert werden.
    Ich bin einfach der Meinung, dass wir in erster Linie auf unseren Nachwuchs schauen und höchstens vier bis fünf sehr gute Spieler verpflichten sollten.
    Das ist bei einem Budget wie dem unseren (mit einem Fernsehgeld von 5 % des Budgets) einfach vernünftig nicht anders möglich.
    Alles andere sind Träume oder führen zu Konkursen wie bei Austria Salzburg, Sturm, GAK, Tirol, LASK, Rapid (Anfang/Mitte 90), Kärnten usw.
    Diese Linie sollte gegangen werden und nicht wie im diesen Jahr, wo Spieler geholt wurden, die man vielleicht bei mehr Geduld auch im Nachwuchs gefunden hätte und hoffentlich noch finden wird (Horvath, Michorl usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!