OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

    • Offizieller Beitrag

    An deinem Beitrag stimmt etwas von Hausaus nicht: div. FC's singen nicht = nicht korrekt. Diverse FC's betreiben keinen organisierten support (Fahnen,Trommeln,Vorsänger) = korrekt. Mich kotzt es teilweise wirklich an dass Dinge falsch interpretiert werden. Deiner Meinung nach singen die ganzen FC Mitglieder nicht. Ist doch schwachsinn.


    Zum Beitrag: Ja deswegen feig, weil in der Mitte sowieso genug Platz ist für Leute die singen wollen. Manche Leute haben aber anscheinend ein magisches Problem mit der Mitte. Oder ist es doch nur Angst? Wie gesagt es war schon auf West Zeiten so das über die Mitte mobil gemacht wurde. Warum sollte man das auf der Seite machen? Wie gesagt dann sind jene Leute die in der Mitte stehen wollen mehr oder weniger gezwungen (oder auch nicht) zur Seite zu gehen wenn sie supporten wollen. Ich tippe auf Angst. Zugeben wird es eh keiner, erwartet ja auch niemand. Ändert aber nix daran dass es feig is. Weiß eh jeder für sich.


    Edit: Natürlich ist in diesen Beitrag auch meine Emotion eingeflossen da ich persönlich auch in der Mitte stehe. Ändert aber nix an dem Inhalt den ich vermitteln wollte.


    Ok, dann fangen wir zum Haarspalten an:

    Ersetze bitte:

    Zitat

    Willst raufgehen und div. FC sagen ihr singt nicht macht Platz?


    Mit:

    Zitat

    Willst raufgehen und div. Leuten sagen die als Solidarität nicht Singen und somit die Mitte fast mundtot machen sie sollen Platz machen?

    Fakt ist das die meisten die nicht singen einem FC angehören. Ich wollte mir halt die Schreibarbeit im Auto mit einer Hand ersparen und habe das mit div. FC abgekürzt! Sorry für meine Bequemlichkeit ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Bombay.

  • Anscheinend ist bei deinen Beitrag auch was falsch.


    Ja. Das wollte ich mit der "Edit" auch relativieren.


    Zu deinem Beitrag geb ich dir in vielen Dingen Recht. Was den Support Mitte oder Rechts betrifft, kann ich nicht beurteilen da ich wie gesagt nur in der Mitte stehe, und da höre ich oft Leute vom oberen Teil im 2. Rang etwas anstimmen das oft übernommen wird.


    Zitat:"Keiner will die Mitte verdrängen" eh nicht, aber Fuzzy hat angesprochen ob das mein Vorschlag ist, das wollte ich nur verneinen.
    Ansonsten sage ich zu dem Thema Sining-Area nur: Sollte sie auf der Seite stattfinden würde ich es zwar feig finden und weiterhin in der Mitte stehen bleiben aber mich an einen "Überschwaps" hoffen und daran beteiligen.


    Fuzzy selbst wenn ich "Ersetze" steht immer noch dort: "ihnen sagen sie sollen Platz machen?"
    Wie viel Platz brauchst du? Vor einem Spiel ist die Tribüne leer, man kann sich gleich dort Positionieren, es wird dort sicher niemand deswegen verhauen. Selbst wärend dem Spiel ist dort genug Platz. Die Diskussion wird jetzt sowieso schon zu kleinlich, ich will mit manchen Beiträgen einfach nur sagen das manches nicht stimmt, bzw. man nicht immer Dinge schreiben soll, wo man sich nicht auskennt (damit meine ich jetzt nicht deine Verallgemeinerung eines FC's welche ja nur ein Missverständniss war, sondern zb. dieses "den Leuten sagen sie sollen weggehen"). Letzteres klingt irgendwie hart, meine ich aber nicht hart.


    ein PS noch: Warum ich für die Mitte bin ist auch der Grund: Es gab in der Vergangenheit auch positive Zeiten und in diesen Zeiten wurde auch oft in der Mitte gemeckert warum auf dein Seiten nie laut supportet wird. Warum das so ist? Weil die Leute die im Prinzip nur das Match auf der Ost schauen wollen auf den Seiten stehen, die supportwilligen in der Mitte. JETZT gibt das ganze ein trügerisches Bild ab, weil die Leute die in der Mitte stehen aus verwirrung, angst oder was auch immer nicht mitsingen, wo eigentlich das größte Potential wäre/immer gewesen ist. Auf den SEITEN allerdings haben waren schon IMMER Anteilsmäßig weniger Supportwillige, einige bekommen halt jetzt ihr "Maul" auf, weil sie mit der Situation nicht zufrieden sind und mehr oder weniger Protestsingen. Auch das muss man einsehen. Jo natürlich singen einige wirklich NUR für die Austria, die Mannschaft etc.
    Tatsache ist auch das es mit den FC's generell jetzt bergab geht, wer drann Schuld ist? Wäre wieder eine eigene Diskussion. Die meisten werden sagen die FC's selber. Allerdings muss man sich auch fragen wies in der Zukufnt weitergeht. Wird es so funktionieren? Ist es nur eine Phase wie jetzt, die den Zusammenhalt der Austrianer fördert wenn man einen gemeinsamen "Feind" in den eigenen Reihen hat? Was passiert in "Normalen" Zeiten, wenn die Leute wieder über irgendwelche Gesänge/Einstellungen Luxusprobleme zu diskutieren anfangen, und es keine Organisation gibt.

  • Finde die Idee vom Fuzzy gut (Singin-Area 1.Rang). Würde jedoch auch versuchen diese hinter dem Tor ins Leben zu rufen. Da wird man vermutlich auch von den Singwilligen auf beiden Seiten (auch auf Nord und Süd) gut wahrgenommen. Da sich die Mannschaft den Support mehr als verdient und es mMn auch als Aufgaube eines Fan gesehen werden kann,werde ich auch in den Unterrang wechseln....

  • jetzt ist es an der zeit einen flyer zu machen! um alle zu informieren


    Ich glaube es werden hier und auch in anderen Foren genug Veilchen angesprochen. Man muss ja auch nicht von 0 auf 100 alles neu erfinden. Ein guter Anfang wäre die Singing-Arena auf alle Fälle. Danach muss sich die OST ohnehin wieder (einmal) neu entwickeln.

  • Mein Vorschlag bezüglich oben rechts liegt darin begründet, dass es einfacher ist die Supportwilligen von überall da hin zu bringen wo eh schon gute Stimmung ist, als umgekehrt wohin zu gehen wo keine Stimmung ist.


    Aber Bergiboy hat mich auch ertappt, denn ich tu mir schwer auf die gute Sicht zu verzichten :)


    Objektiv gebe ich zu dass unten hinterm Tor der eigentliche Platz für Support sein sollte und der Zeitpunkt den Wechsel zu vollziehen ist jetzt ideal.

  • Mein Vorschlag bezüglich oben rechts liegt darin begründet, dass es einfacher ist die Supportwilligen von überall da hin zu bringen wo eh schon gute Stimmung ist, als umgekehrt wohin zu gehen wo keine Stimmung ist.


    Aber Bergiboy hat mich auch ertappt, denn ich tu mir schwer auf die gute Sicht zu verzichten :)


    Objektiv gebe ich zu dass unten hinterm Tor der eigentliche Platz für Support sein sollte und der Zeitpunkt den Wechsel zu vollziehen ist jetzt ideal.


    Tu es ;)
    Würde es auch nicht nach einem Spiel (WAC) beurteilen. Die neue Situation muss sich auch erst einspielen und das braucht auch noch ein wenig Zeit. Das jetzt der beste Zeitpunkt ist der Mannschaft ein Zeichen zu geben und ihr für die gezeigte Leistung zu danken,sollte auch die unentschlossenen Veilchen in die Singing-Area treiben.
    Fuzzy: Vielleicht kannst du ja deine Idee mit einem Aufruf konkretisieren?!?! Danke!

  • Mein Vorschlag bezüglich oben rechts liegt darin begründet, dass es einfacher ist die Supportwilligen von überall da hin zu bringen wo eh schon gute Stimmung ist, als umgekehrt wohin zu gehen wo keine Stimmung ist.


    Aber Bergiboy hat mich auch ertappt, denn ich tu mir schwer auf die gute Sicht zu verzichten :)


    Objektiv gebe ich zu dass unten hinterm Tor der eigentliche Platz für Support sein sollte und der Zeitpunkt den Wechsel zu vollziehen ist jetzt ideal.


    bitte alles OHNE megafon. danke

  • Finde die Idee vom Fuzzy gut (Singin-Area 1.Rang). Würde jedoch auch versuchen diese hinter dem Tor ins Leben zu rufen. Da wird man vermutlich auch von den Singwilligen auf beiden Seiten (auch auf Nord und Süd) gut wahrgenommen. Da sich die Mannschaft den Support mehr als verdient und es mMn auch als Aufgaube eines Fan gesehen werden kann,werde ich auch in den Unterrang wechseln....


    ich hab gehört, dass in der mitte vom 1.rang auch ein paar FCs stehen, die stimmung machen und das nicht seit gestern.

  • bin schwer für den ersten rang! der platz in der mitte hinter dem tor wäre wohl der sinnvollste! sieht auch am besten aus (von den anderen tribünen und auch im fernsehen) und bietet auch ausreichend möglichkeiten um mit nord und süd zusammenzuarbeiten. bin schwer dafür dort vorerst einmal die supportwilligen zusammenzuziehen. Wie sich das ganze dann (weiter) entwickelt werden wir ohnedies sehen.

  • wenn man das alles hier liest, glaubt man , dass das stadion NUR aus einer tribuene besteht, singen kann ich ueberall, WENN ich nur WILL !!!
    auf der nord wird es schoen langsam gemuetlich, OHNE druck und must..


    l.g.
    UNITED
    supporter

  • wenn man das alles hier liest, glaubt man , dass das stadion NUR aus einer tribuene besteht, singen kann ich ueberall, WENN ich nur WILL !!!
    auf der nord wird es schoen langsam gemuetlich, OHNE druck und must..


    l.g.
    UNITED
    supporter


    das stimmt schon und wie ich schon sagte mache ich mir auch gedanken darüber "auszuwandern", aber das hängt nicht nur von mir ab, sondern auch von meinen kumpels und wie sich die ganze situation weiter entwickelt.


    aber dennoch geht der grossteil des supports normalerweise von der ost aus. auch wenn die seiten diesbezüglich schon sehr gut mitgehen und oft auch mal was anstimmen, was dann übernommen wird!

  • wenn man das alles hier liest, glaubt man , dass das stadion NUR aus einer tribuene besteht, singen kann ich ueberall, WENN ich nur WILL !!!
    auf der nord wird es schoen langsam gemuetlich, OHNE druck und must..


    l.g.
    UNITED
    supporter


    Das ist natürlich wunderbar.
    Allerdings ist es ja nicht Sinn der Sache aus einer Millionenschweren Tribüne auszuziehen.
    Soweit darf es gar nicht kommen. Bin auch schon öfter auf der Nord gewesen. Sollte aber trotzdem das Ziel bleiben die OST wieder in Schwung zu bringen.

  • obwohl der vorschlag sicher kein schlechter ist: eigentlich eine katastrophe, dass eine fantribüne sowas wie eine 'singing area' braucht - und das hat meiner meinung nach nichts mit den jüngsten vorgängen zu tun. also soweit muss ich den braunauer schon recht geben: es sollte sich wirklich jeder mal hinterfragen, ob er auch weiß, wo er da steht. es steht natürlich jedem absolut frei, wo er sich ein match ansehen will (auf welcher tribüne), aber ich war und bin nach wie vor der meinung, dass man als ost-zuseher auch eine gewisse "verantwortung" mitträgt, das team nach möglichkeit zu pushen. das ist eine sache, die ich seit 2 jahren eigentlich permanent anprangere und die sich halt jetzt ohne "beschallung" als gravierender beweist als davor: es gibt einfach unterm strich keine sau halbwegs gas gemessen an den leuten, die bei jedem spiel oben stehen. für mich wirkt das teilweise arg verklemmt, subjektiv hab ich das gefühl das alle 2 minuten ein ball an die stange/latte/oder knapp neben das tor krachen muss, damit ein gewisser esprit bestehen bleibt - ich verstehs nicht. *


    bezüglich 2. rang mitte: wie gesagt bin ich fc-los, stehe da schon seit jahren, mittlerweile machen auch dort sehr wenige aktiv mit und trotzdem geht noch meist alles von dieser stelle aus (zumindest oben) - gleichwohl kann mir keiner erzählen, dass die FCs die dort angesiedelt ist (möchte hier aber betonen, dass ich nur viele gesichter kenne vom sehen, aber nicht weiß wo wer dabei is, is mir auch powidl) einstimmen, wenn von wo anders etwas angestimmt wird. besonders in den ersten frühjahrsspielen wurde aktiver support von vielen dieser jungs belächelt ... kann ich auch ned wirklich nachvollziehen, wenn ich wirklich austrianer bin (und das sollte ich eigentlich sein, wenn ich in nem FC bin, denke ich mir mal). zum WAC spiel am samstag: ich werde mich erstmal dort hinstellen wo ich immer steh, und auch meinen beitrag leisten wie ich es immer tue - sollte die angestrebte 'singing area' aber wirklich "funktionieren" und der funke nicht überspringen, werd ich schneller runter wechseln als ich forza viola sagen kann - trotz unverständnis, wieso sowas überhaupt nötig sein muss ...



    edith sagt:


    * und ich bin auch fan des spielbezogenen/englischen supports, aber man muss halt auch sonst alle spüren lassen, dass da ein 12ter mann im stadion ist, sonst kann ich gleich wie die salzburger *** diese plastik-ballon-klatschdinger verteilen und jubeln lassen, wenn mal 5 pässe gelingen

  • Bin absolut dafür den singenden Bereich im 1. Rang mitte zu machen.
    Was mich allerdings etwas verwundert ist die selbstverständlichkeit mit der erwartet wird das die dort angesiedelten FC´s entweder a) mitsingen, oder b) quasi höflich gebeten werden dann halt zu gehen.
    Da ich selber einem Fc angehöre der da steht und der bei Gesängen mitmacht hab ich da kein Problem damit, allerdings kann ich es mir in der jetzigen Situation schon vorstellen das die nächsten Wickel vorprogrammiert sind wenn dann auf einmal z.b. 200 Leute mehr in die Mitte wollen als normal. ( Die 200 sind nur eine Hausnummer )
    Und dann Leute die seit den Anfängen der Ost nicht mehr auf " ihren " Platz können weil eben auf einmal ein Haufen " neue " Leute da sind.
    Wie seht ihr das ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!