Kurier stellt Austria ins rechte Eck

  • Wenn man so jemanden erwischt - ich gehe einmal davon aus, dass das wahrscheinlich Leute mit Stadionverbot sind - gehören die auf Ruf- und Kreditschädigung geklagt. Zusätzlich ist es mir ein Rätsel, wie sich Menschen mit so einer Ideologie zur Austria hingezogen fühlen können. Es ärgert mich und macht mich fassungslos, dass wir immer wieder in diese Eck gestellt werden.


    Hierzu vielleicht ein Artikel im Kurier,.. leider hinter einer Paywall aber sehr spannend
    https://kurier.at/sport/fussba…men-als-austria/400761891



    Nunja, bei uns fühlen die sich halt auch wohl, weil eben diese den "Schutz" der Tribüne haben,.. Ich glaube der Verein versucht eh einiges gegen diese Personen zu tun,..
    Leider haben wir halt auch um die Unsterblich Diskussion gesehen, wie wichtig einigen führenden FC´s diese Gesinnung/Personen sind,..
    Es tut mir einfach im Herzen weh, wenn man solche Dinge sieht...
    Vielleicht würde einigen auf der Ost ein Besuch in Gedenkstätten, oder Gespräch mit Überlebenden gut tun,..


  • Nach SV Horn - Young Violets...


    Diese Fotos zirkulierten in den Regionalen Medien im W4 bereits vor dem Spiel, daher stimmt das nicht mit dem "nach dem Spiel ..", es sind alte Fotos. Und dann, welcher Fanklub der Austria zeichnet mit Austria Wien (ist ein anderes Foto, hier nicht zu sehen). Abgesehen davon, dass das eine richtige Sauerei ist, wer sagt denn, dass es Austrianer waren? Ich kenne genug Schmierereien hier im W4, die von bekennenden Grünen sind. Beim Walken gehe ich an Häusern /Stadeln vorbei, wo ich weiß, dass dort Grüne wohnen und die Mutter mir dann entschuldigend sagt (sie kennt mich und ich habe meist violette Leiberl an), dass ihr Sohn halt ein fanantischer Grüner ist, wenn ich sie darauf anspreche. Dort muss ich dann Parolen gegen den FAK lesen, auf Holz oder Stadltüren geschmiert. Also bitte Vorsicht mit Anschuldigungen und Behauptungen.

  • Diese Fotos zirkulierten in den Regionalen Medien im W4 bereits vor dem Spiel, daher stimmt das nicht mit dem "nach dem Spiel ..", es sind alte Fotos. Und dann, welcher Fanklub der Austria zeichnet mit Austria Wien (ist ein anderes Foto, hier nicht zu sehen).



    Du hast recht, die Beschmierungen erfolgten vor dem Spiel, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, das Spiel war Freitag.

  • Die Beschmierungen in Horn waren schon vor dem Spiel vorhanden.
    Bericht vom 20.02.2020: https://www.meinbezirk.at/horn…urg_a3939327#gallery=null


    Unfassbar, aber es ist als Grüner genauso leicht wie als Violetter, sich violette Farbe zu besorgen und diese Beschmierungen zu veranstalten. Deshalb (wie tifoso schon erwähnt hat) sehr vorsichtig sein mit (Pauschal-)Verurteilungen.


    Man kann nur hoffen, dass die Verursacher ausgeforscht werden und zur Rechenschaft gezogen worden.
    Rassismus hat generell, aber speziell im Sport, welcher als Bindeglied von Kulturen, Sprachen und Meinungen dient, nichts zu suchen.


    Es gibt in unserem Land leider arme Menschen, welchen es an viel materiellen Dingen fehlt. Doch die wirklich Armen unter uns sind diejenigen, die solche Taten setzen. Die sind nämlich im Geiste arm. Sehr arm.


  • Und ich setze noch einen drauf: Sie sind auch sehr feige. Sie haben Angst vor fremden Einflüssen, sie haben insgesamt vor Unbekannten Angst, daher auch vor Fremden. Sie meiden daher jede Auseinandersetzung mit anderen Gedanken, anderen Kulturen und Herausforderungen - außer sie können es mit Gewalt lösen, denn da sind sie meist besser ausgestattet als mit Wissen. Im Grunde genommen fehlt es ihnen an Bildung und wenn vorhanden (einige sind ja auch Akademiker, was zwar nicht viel sagt, aber doch), dann sind sie Einäugig.
    Was kann man dagegen tun?
    Schauen, dass man die Menschen zu mehr Bildung bringt und nie aufgeben, die Demokratie zu verteidigen. Bildung, Bildung, Bildung...

  • Die Beschmierungen in Horn waren schon vor dem Spiel vorhanden.
    Bericht vom 20.02.2020: https://www.meinbezirk.at/horn…urg_a3939327#gallery=null


    Unfassbar, aber es ist als Grüner genauso leicht wie als Violetter, sich violette Farbe zu besorgen und diese Beschmierungen zu veranstalten. Deshalb (wie tifoso schon erwähnt hat) sehr vorsichtig sein mit (Pauschal-)Verurteilungen.



    Ohne jetzt irgendwas darüber zu wissen, aber warum sollte ein Austrianer so etwas vor einem Young Violets Spiel dort machen?!?


    Ich könnte mir eher vorstellen das man dort jemand Speziellen schaden wollte und wir hier nur als perfektes Ablenkungsmanöver(Sündenbock) herhalten sollen.


    Ich könnte mir halt so das perfekte Verbrechen vorstellen, indem man Mister X sein Gebäude beschmiert um ihm eines auszuwischen und um die Tat zu verstecken beschmiert man noch X andere beliebige Schilder und Sachen und malt vielleicht noch das Logo von Verein X dazu, den man nicht mag und der sowieso schon verdächtigt wird Rechts gesinnt zu sein.


    Aber vielleicht habe ich auch schon zu viele Kriminalfilme gesehen:whistling:

  • Ohne jetzt irgendwas darüber zu wissen, aber warum sollte ein Austrianer so etwas vor einem Young Violets Spiel dort machen?!?


    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber solche Aktionen sind rational nicht nachvollziehbar bzw. erklärbar, egal welchem "Fan-Lager" (ich verwehre mich ja eigentlich dagegen, so jemanden als "Fan" zu bezeichnen) er oder sie angehört.

  • Sehe ich eher nicht ganz so.


    Hab leider schon zu viele gesehen, die sich "deppert" studiert haben!


    Wenn man von Anfang an keinen "Hausverstand" mitbringt, kann man noch so viel studieren, man wird immer ein Tr.... bleiben!
    Da hilft einem dann auch kein Doktor Titel.


    Bilden hat mit Doktortitel nichts zu tun. Ich bilde mich noch heute täglich weiter, einfach weil ich mehr wissen will, um mein Leben interessanter zu gestalten und um das Wissen auch meinen Nachkommen oder Freunden weiter geben zu können.
    Unwissenheit führt in faschistische Regionen, führt zu Fehlverhalten mit den Mitmenschen und schadet einem selbst.


  • Übrigens - ganz neu dürfte das Nazi-Problem der Austria nicht sein, hier ein Screenshot eines ORF-Berichts aus dem Jahr 1992 über das Cup-Achtelfinalspiel gegen St. Pölten. Links neben Peter Stöger ein, mittlerweile auch gesetzlich verbotenes, rechtsextremes Symbol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!