Holzhauser fix weg von Austria Wien ?

  • @ bombay, naja dragovic wechselte zu einen verein der Serienmeister ist/war, stammgast in der CL, GH ist soweit vom EC entfernt wie RB vom Abstieg...
    ob er da mehr in der auslage ist bei einen abstiegskandidaten?


    @ Fizz
    aber er hat ständig mit seinen, er verlängert- er verlängert nicht, er will in eine topliga etc für unruhe gesorgt, ob er in endeffekt ins system passt oder nicht kann man eh nicht sagen aber er hat ja schon vor monaten gesagt das er gehen wird weil er weiter kommen will ...

    • Offizieller Beitrag

    aber er hat ständig mit seinen, er verlängert- er verlängert nicht, er will in eine topliga etc für unruhe gesorgt, ob er in endeffekt ins system passt oder nicht kann man eh nicht sagen aber er hat ja schon vor monaten gesagt das er gehen wird weil er weiter kommen will ...


    Geh bitte, wo hat der für Unruhe gesorgt? Er hat früh gesagt "Ich verlängere nicht", die Austria hat monatelang "wir wollen ihn trotzdem verlängern" herumgetan, ist scheinbar so weit mit dem Geld raufgegangen, dass er sich auf tausendmaliges Nachfragen dann "na, vielleicht wird's doch noch was" geäussert hat. Was hätt er anders machen sollen? Er hat immer gesagt dass die Austria eine Zwischenstation ist, wenn er jetzt kein Angebot aus einer Top-Liga hat, kann GZ auch ein Schritt vorwärts sein (nochmal: System das zu ihm passt), ... Ich weiß nicht, wenn du irgendwen nicht leiden kannst, dann kommen immer die absurdesten Argumente...

  • Netto heißt NACH Steuern und Abzügen.


    Ich würde das bei einem Artikel aus der Schweiz nicht automatisch annehmen:


    https://www.blick.ch/sport/fus…inn-bei-gc-id8207403.html


    In der Schweiz bekommst du netto dein Bruttogehalt abzüglich diverse Sozialversicherungsabgaben (jedoch nicht Krankenversicherung) und NUR bei Ausländern wird eine Quellensteuer abgezogen. Wenn du unter 120'000 Franken verdienst ist damit (in der Theorie) die Steuer für einen Ausländer erledigt. Sonst muss ein Ausländer wie auch ein Schweizer im nächsten Jahr eine Veranlagung machen.
    Der Ausländer bezahlt zusätzliche Steuer oder bekommt etwas zurück, der Schweizer zahlt erst im Nachhinein seine komplette Steuer für das vorhergehende Jahr.


    Deshalb wäre ich vorsichtig hier ein Schweizer netto mit dem netto in Österreich zu vergleichen. Was für ein NETTO das im Artikel ist ist mir deshalb auch nicht klar und ob Netto inklusivie Sozialabgaben dann Brutto heisst oder das was der Arbeitgeber zahlt ist mir auch nicht klar ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Geh bitte, wo hat der für Unruhe gesorgt? Er hat früh gesagt "Ich verlängere nicht", die Austria hat monatelang "wir wollen ihn trotzdem verlängern" herumgetan, ist scheinbar so weit mit dem Geld raufgegangen, dass er sich auf tausendmaliges Nachfragen dann "na, vielleicht wird's doch noch was" geäussert hat. Was hätt er anders machen sollen? Er hat immer gesagt dass die Austria eine Zwischenstation ist, wenn er jetzt kein Angebot aus einer Top-Liga hat, kann GZ auch ein Schritt vorwärts sein (nochmal: System das zu ihm passt), ... Ich weiß nicht, wenn du irgendwen nicht leiden kannst, dann kommen immer die absurdesten Argumente...


    naja dieses ganze hin und her wird ganz einfach auch für unruhe gesorgt haben, verhandelt in der türkei, dann erst ab sommer, dann bleibt er vl doch, noch dazu hört man das er dann eventuell zum alleinigen spitzenverdiener aufsteigen würde..
    glaubst das bleibt bei einen mannschaftskapitän unbeachtet?


    und dann soll GZ ein schritt nach vorne sein? regelmäßig gegen den abstieg zu spielen?
    das einzige argument was ich gelten lass ich bzgl system

    • Offizieller Beitrag

    naja dieses ganze hin und her wird ganz einfach auch für unruhe gesorgt haben, verhandelt in der türkei, dann erst ab sommer, dann bleibt er vl doch, noch dazu hört man das er dann eventuell zum alleinigen spitzenverdiener aufsteigen würde..
    glaubst das bleibt bei einen mannschaftskapitän unbeachtet?


    und dann soll GZ ein schritt nach vorne sein? regelmäßig gegen den abstieg zu spielen?
    das einzige argument was ich gelten lass ich bzgl system


    Wenn du der Meinung bist dass nur ein Meistertitel nach dem anderen einfahren ein Schritt nach vorn ist, dann ok. Ich bin halt der Meinung, dass der Schritt nach vorn auch heissen kann: "Weiterhin Leistungsträger in einem System vs vielleicht sogar Bankldrucker im anderen".


    Aber egal, ich seh mich nicht so wichtig dass ich jemand anderes eine Entscheidung zugestehen oder nicht zugestehen könnt, insofern: Er ist weg, mehr interessiert mich nicht mehr...

  • Ich sag nur Eigen- und Fremdbild, was für Holzhauser ein Schritt nach vorne heisst muss nicht unbedingt das sein was sich ein Fan vorstellt. Er spielt in einer Liga die sicher eine bessere Reputation als unsere hat (siehe den Basel Vergleich auf der vorigen Seite - ja GC ist nicht Basel). Für uns war damit zu rechnen, dass er nicht bleibt, er hat nicht immer sein volles Potential bei uns abgerufen, aber doch für schöne Momente gesorgt - jetzt ist er weg und wir sollten uns auf die Spieler fokussieren die da sind oder kommen könnten.


    Und zur Schritt nach vor Diskussion kann ich nur beitragen, weiterhin Leistungsträger in einem ähnlichen / gleichen System muss nicht unbedingt ein Schritt nach vor sein, aber zumindest in der Theorie keine Verschlechterung.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Jeder weiß doch bitte was damit gemeint ist wenn ein Spieler sagt " ich bin bereit für den nächsten Schritt " Natürlich gehts erst mal ums Kohle verdienen das ist völlig legitim ( Jeggo und Matic lassen grüßen ). Das in der Schweiz auch deutlich mehr bezahlt wird ist nicht zu leugnen. Mit uns hätte er Heuer auch keine EL gespielt, wenn er 1 Jahr n der Schweiz gas gibt, Fink ihm seine Rolle die er am liebsten spielt zuteilt ist die Wahrscheinlichkeit zu einen besseren Verein zu wechseln nicht so falsch. Speziell die Schweizer Liga ist da sehr im Fokus der großen Ligen, kein Vergleich mit unsere Gurkenliga die niemanden interessiert. Ich bin mir ziemlich sicher das er sich dabei was gedacht hat und auch einen Plan hat, ob der aufgeht steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.
    Wie auch immer, bei uns war er ( meist ) mit vollem Einsatz dabei, hat uns einige schöne Momente geschenkt, uns aber manchmal auch aufkochen lassen ob seiner Fehler. Im Gesamten war er sehr wichtig für uns in der Zeit wo er da war. Um aber einen kompletten Neustart zu vollziehen war sein Abgang mMn unumgänglich.

  • .... in einer Liga die sicher eine bessere Reputation als unsere hat (siehe den Basel Vergleich auf der vorigen Seite - ja GC ist nicht Basel).


    Sagt wer ?
    Basel würd ich auf dem Niveau von Rasenball sehen, mal abgesehen von den CL-Teilnahmen ;)
    Und beim Rest bin ich mir ned sicher ob da ned unsere Spitzenvereine knapp vorne sind.
    Wennst bei der 5-Jahres-Wertung Basel rausnimmst bleibt bei der Schweiz noch weniger über wie bei uns ohne Rasenball.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!