Thomas Letsch

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, so ganz mag ich in das FW-Gebashe nicht einstimmen. Wenn ich mich recht erinnere, waren doch die meisten Transfers, wenn nicht sogar alle, durchaus auch hier im Forum als positiv gesehen worden.


    Na dann, dann ist Platz 7, der komplett fehlende Plan, die fehlende Philosophie, das Chaos, etc alles kein Problem. Wenn ein Einkauf zu Beginn positiv gesehn wird, von Leuten, die den Spieler noch nie gesehen haben...

  • Wer weiß wer bei der Trainerentscheidung schon mitgemischt hat bzw. wer nicht? Vielleicht gibt's ja einen Grund warum MK und nicht FW ein Interview zur Bestellung von Letsch abgegeben hat:) MK hat auch extra betont wie engagiert Letsch bei der Kaderplanung beteiligt sei....

  • Na dann, dann ist Platz 7, der komplett fehlende Plan, die fehlende Philosophie, das Chaos, etc alles kein Problem. Wenn ein Einkauf zu Beginn positiv gesehn wird, von Leuten, die den Spieler noch nie gesehen haben...


    Na dann, dann ist Platz 7, der komplett fehlende Plan, die fehlende Philosophie, das Chaos, etc alles kein Problem. Wenn ein Einkauf zu Beginn positiv gesehn wird, von Leuten, die den Spieler noch nie gesehen haben...


    ich stimme mich da auch nicht ganz drauf ein...


    weil wenn die von dir erwähnten leute spieler wie monschein, klein, madl, westerman nicht kennen dann sollten sie sowieso nicht urteilen.
    dadurch ich aber davon ausgehe das jeder diese spieler kannte und es hier zuspruch gab braucht sich keiner da ausreden.
    ziemlich alle haben gedacht das es mit diesen spielern um einiges besser geht- genauso wie FW.
    und in der heutigen zeit kauft kein SD einfach nach belieben spieler, trainer entscheiden da schon mit bzw sagen ob man spieler X oder Y brauchen kann.
    auch geben trainer meistens wünsche aus.
    anders rum weil immer von fehlender philosophie gesprochen wird,
    das war jetzt 2 Jahre wo es unter TF tabellarisch gut gelaufen ist aber sowas von KEIN thema ob es eine philosophie oder irgendwas gibt, da war alles in ordnung.

    • Offizieller Beitrag


    Wenni, ich glaub, wir sollten nicht über den Sportdirektorposten diskutieren, weil wir da so unterschiedliche Ansichten haben die unterschiedlicher nicht sein können. Für dich ist ein Sportdirektor scheinbar dann gut, wenn er 4 Spieler kauft die bekannt sind. Für mich ist nicht wichtig, dass ein Top Spieler geholt wird, sondern ein ausgeglichener Kader, bei dem jede Position im Idealfall doppelt besetzt ist, zumindest die Schlüsselpositionen. Da ists vollkommen Scheissegal ob Klein geholt wurde, wenn wir 8 IV aber nur einen Sechser im Kader haben, rennt was falsch. Scheissegal wie die Spieler heissen.


    Und da deutet auch drauf hin dass Du scheinbar nicht weißt was eine Philosophie überhaupt ist. Eine Philosophie ist nicht wichtig während der Saison, während ein Trainer bei uns. Da hat man diese "Philosophie" ja automatisch. Eine Philosophie ist dann wichtig, wenn Trainer oder Spieler getauscht werden müssen. Das schockierende ist ja, dass das auch FW nicht kapiert. "Wir müssen möglichst flexibel sein". Er verwechselt noch immer Philosophie mit Spieltaktik. Unterschiedliche Spielphilosophien hat man bei unterschiedlichen Trainern.
    Wenn alles auf Finks Spiel ausgelegt ist, wir für 3 Jahre einen Trainer haben: No na fällt eine fehlende Philosophie weniger auf. Sie fällt dann auf, wenn auf einmal ein neuer Trainer kommt, und der halbe Kader getauscht werden muss weil die Spieler das Spiel des neuen Trainers nicht spielen können. Fällt Dir was auf? Das ist genau das was jetzt passiert.. Btw: Bei einem der ersten Interviews von Fink hat er GENAU das gesagt, dass der ganze Verein auch im Nachwuchs einen gewissen Fußball spielen soll, damit dann, wenn er in ein paar Jahren nicht mehr da ist, kein großes Problem entsteht weil ein neuer Fußball gespielt werden muss. Fink hat 1000 mal mehr wie ein guter SD gedacht, als FW. Meine Hoffnung war lange Zeit, dass FW das beherzt und versteht was Fink sagt. Es ist leider nicht der Fall gewesen...

  • Als die Ergebnisse unter TF nicht und nicht besser wurden habe ich mir auch oft gedacht, dass TF unf FW Job tauschen sollten. TF schien mir bisweilen einen zu distanzierten und grundsätzlichen Blickwinkel einzunehmen, FW hingegen für einen Sportdirektor einen zu kurzfristigen und hitzigen.


    Trotzdem möchte ich noch nicht ins FW Bashing einstimmen. Zumindest noch nicht. Die von Fizz genannten Punkte sind nicht notwendigerweise vorangig dem SD anzulasten:


    > Platz 7
    Hat denke ich viele Väter. Da haben vom SD über die Trainer bis zu den einzelnen Spielern viele zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Plus Verletzungspech. Plus reduziertes Budget.
    > Der komplett fehlende Plan
    Sehe ich auch so. Ich erkenne keinen. Aber vielleicht hat er ja dennoch einen.
    >Die fehlende Philosophie
    Siehe Plan
    > das Chaos
    siehe Platz 7

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir mit Abstand das geringste Budget hätten, wäre Platz 7 ein Erfolg. Wir haben (zumindest nach allen öffentlichen Darstellungen, inkl MK) das deitthöchste. Die Ausrede „fehlendes Geld“ lass ich so einfach nicht gelten.


    Und natürlich hörts bei fw nicht auf. Aber der ganz schlecht zusammengestellte Kader, dass er bei jedem Abgang aufs neue überrascht ist, fehlender Plan und Philosophie: Für mich reicht das ehrlichesagt für einen Platz auf dem Stocker der Hauptverantwortlichen. Und dann bitte nicht aufhören, wir brauchen einen kompletten Umbruch, bei dem einzig MK bei mir bleiben würde

  • Bin da ganz bei Fizz
    Wenn Umbruch dann ordentlich.
    Bis auf MK sind da sehr viele unwürdig für unsere Farben zu arbeiten.
    Ich verstehe das MK Bashing überhaupt nicht denn was der Kohle aufstellt und
    aufgestellt hat ist ein Wahnsinn - ohne ihn gäbs unseren Verein in der BL nicht mehr.
    Was HV angeht muss man ihm aber doch einen schwarzen Punkt auf seine sonst weiße Weste geben

    • Offizieller Beitrag

    Was aber nicht aussagt wie viel tatsächlich für Transfers da ist :)


    Natürlich sagt das nichts aus. Allerdings wage ich zu beweifeln, dass wir ein doppelt so hohes Budget wie Sturm haben, aber wir für Transfers weniger haben als Altach, Admira, Mattersburg, Lask. Natürlich kann ich falsch liegen, aber so ganz kann ich das nicht glauben.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast natürlich recht. Nur einige denken weil man um 9 Mille mehr Budget oder Personalkosten als z.b Sturm hat, hat man auch 9 Mille mehr für Transfers und das ist nun mal falsch.


    Das hab ich eh nie behauptet. :)


    Das einzige worauf ich hinaus will: Wenn man sich das "Preis/Leistungs" Verhältnis ansieht, dann stehen wir aber garantiert nicht besser da als Sturm, Admira, Lask, Mattersburg, Altach... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!