Bundesliga | 17. Runde | St. Pölten : Austria | Mi. 29.11.2017, 18:30 Uhr

  • Wenn er mal den Ball bekommt ist er gefährlicher, er sieht Mitspieler, er kann mit dem Ball mehr, er braucht weniger Chancen...


    ja bei standards ist friese natürlich um einiges stärker, glauber er hat von den 8 Toren 4,5 aus standards, friesi ist sicher effizienter, kayode hatte sich aber durch seine qualität viel mehr chancen erarbeitet, aber das waren alles leistungen durch individuale qualität!

  • Nö, letztes Jahr wars einer nach vorn in meinen Augen.


    ok vielleicht. aber dieses jahr ist es eindeutig ein guter großer schritt rückwärts. es macht mich richtig traurig, wenn unser mittelfeld mit pires,prokop, tajouri, de paula keine ordentliche aktion zusammen bringen. jeder von den egoisten macht mit den ball meter und kommt nicht auf die idee den ball abzugeben.

    • Offizieller Beitrag

    ja bei standards ist friese natürlich um einiges stärker, glauber er hat von den 8 Toren 4,5 aus standards, friesi ist sicher effizienter, kayode hatte sich aber durch seine qualität viel mehr chancen erarbeitet, aber das waren alles leistungen durch individuale qualität!


    Lustig, das hat jetzt wirklich nix mit Dir zu tun, aber grad bei Standards hab ich den Kayode als stärker eingeschätzt.
    Holzhause spielt den Ball zwischen Abseitslinie und Tormann, und Kayode sprintet dorthin, aufgrund seiner Schnelligkeit ist er zwei Meter vor dem Gegner, und spitzelt den Ball ins Tor. Das hab ich von Friese noch nie so gesehn.

    • Offizieller Beitrag

    naja mittlerweile kauft nicht nur der sportdirektor ein, fink ist lange da, hat mehrere transferperioden hinter sich bei uns, da redet er mit sicherheit mit, er bekommt nicht jeden x beliebigen spieler vor die nase gesetzt, er wird schon sagen wem er ua auch wo haben will,
    grad in der ersten periode hat er spieler gehabt die vl nicht sein wunsch waren, aber ich glaub nicht das TF sagt er will einen verteidiger und hat dafür 2 stürmer bekommen,


    Der Sportdirektor ist für den Kader verantwortlich, sonst bräucht ich keinen Sportdirektor. Aber Du hast Recht, ich nehm Fink auch nicht aus der Pflicht, er müsste viel mehr schrein.

  • ganz ehrlich. das problem ist nicht kayode oder friesi. aber wir kreieren zu wenig chancen. wir sind kaum präsent im gegnerischen drittel. wir sind offensiv nicht vorhanden. das ist reines glückspiel was wir betreiben.


    ja aber dieses problem haben wir zu 80% seit TF da ist, das ist überhaupt nix neues, oder waren/sind einige so von TF Vita geblendet?
    wir hatten meist 3 optionen im spiel,
    entweder wir haben verloren
    der gegner hat uns räume gegeben die wir ua durch kayode ausnutzen konnten,
    oder aber auch
    wir haben den großteile der spiele in allen fink saisonen probleme im angriffsdrittel, diese chancen und möglichkeiten bzw. tore waren sehr oft Qualität von einzelnen spielern ob venuto mal durchmarschiert ist, AG oder HH mal ein freistoß verwertet haben, kayode entweder mal allen auf und davon war oder er eben fehler der gegnerischen verteidigung erzwungen hat, wir hatten einfach individuelle klasse das es öfter gegen wac, etc. gereicht hat, aber eine geschlossene mannschaftsleistung bzw keine qualität von der gesamten mannschaft, das ein konzept oder der gleichen einfach fehlt, sowohl in der arbeit nach vorne und überhaupt nach hinten, da wäre die mannschaft gefordert, sie ist einzig überfordert, jetzt fehlen ua mit letzter saison noch spieler mit qualität die spiele entschieden, und wie stark die gesamte mannschaft eigentlich ist sieht man derzeit, ich bezweifle auch das wir ohne den
    verletzten so deutlich besser wären! die mannschaftsleistung war schon in den jahren davor müll!

  • Der Sportdirektor ist für den Kader verantwortlich, sonst bräucht ich keinen Sportdirektor. Aber Du hast Recht, ich nehm Fink auch nicht aus der Pflicht, er müsste viel mehr schrein.


    naja ich weiß nicht zu 100% wie es im profifußball da ausschaut, aber wie gesagt ich glaub nicht das dem trainer (vorallem wenn dieser schon länger da ist)
    einfach irgendwelche spieler vor die nase gesetzt werden,
    der trainer wird sagen er braucht für die und die position spieler, dann wird der SD den markt durchsuchen welche realistisch von ablöse und gehalt sind und die optionen mit dem trainer diskutieren bzw besprechen, ob jeder wunsch des trainers erfüllt wird weiß das christkind ;)

    • Offizieller Beitrag

    naja ich weiß nicht zu 100% wie es im profifußball da ausschaut, aber wie gesagt ich glaub nicht das dem trainer (vorallem wenn dieser schon länger da ist)
    einfach irgendwelche spieler vor die nase gesetzt werden,
    der trainer wird sagen er braucht für die und die position spieler, dann wird der SD den markt durchsuchen welche realistisch von ablöse und gehalt sind und die optionen mit dem trainer diskutieren bzw besprechen, ob jeder wunsch des trainers erfüllt wird weiß das christkind ;)


    Ohne jetzt auf irgendwelche Beispiele Bezug zu nehmen: Ein Sportdirektor ist nicht nur für die Zeit unter dem aktuellen Trainer verantwortlich, ein Sportdirektor ist der, der quasi eine Philosophie vorgeben sollte. Demnach muss er den Kader möglichst so aufstellen, dass er man was mit dem Kader anfangen kann, selbst wenn der Trainer gewechselt wird. Wenn man sich immer wieder Interviews von Fink anhört (Basel, Nationalteam...), also, ich glaub nicht dass ihn irgendwas bei einem guten Angebot hier halten muss. Es kann nicht sein, dass der Kader genau auf einen Trainer abgestimmt ist. Insofern: Ja, der Trainer wird seine Wünsche abgeben. Aber der Kader muss auch mit dem nächsten Trainer funktionieren. Insofern ist und bleibt er für die Zusammenstellung letztverantwortlich.

  • Lustig, das hat jetzt wirklich nix mit Dir zu tun, aber grad bei Standards hab ich den Kayode als stärker eingeschätzt.
    Holzhause spielt den Ball zwischen Abseitslinie und Tormann, und Kayode sprintet dorthin, aufgrund seiner Schnelligkeit ist er zwei Meter vor dem Gegner, und spitzelt den Ball ins Tor. Das hab ich von Friese noch nie so gesehn.


    naja aber die kopfball präsenz ist bei friese besser, siehe ua die eckbälle, gestern ja auch, leider wars abseits

  • Treffts euch in der Mitte und gut ists, wird der Wahrheit am nächsten kommen. (bzgl Einfluss von Fink auf neue Spieler)


    Man kann rein theoretisch die Verträge, die man selbst gemacht hat, kennen. Wenn das der Fall ist, dann weiß man, dass eine Ausstiegsklausel drin ist. Auch wenn man diese Klausel schon nicht wie die Admira bei Sax nur VOR der Transferzeit erlaubt: Man muss wissen: Ich bin bei ihm Passagier, da kann jederzeit was passieren. Dass man dann tut als ob es komplett überraschend passiert, halt ich für extrem fahrlässig.


    Und was dagegen machen? Einfach 2 gestandene IV als Reserve holen, es könnte ja sein dass beide IV weggehen? Und jetzt das ganze mit dem Mittelfeld und dem Sturm. Der Kader hat dann geschätzt 25 "gute" Spieler und 10 Nachwuchsspieler, was das bedeutet wissen wir (Finanzierung, Unzufriedenheit). Diese Optionen sind heutzutage normal, wenn Filipovic zu Beginn des Transferfensters wechselt schaut die Welt wahrscheinlich anders aus.

  • Ohne jetzt auf irgendwelche Beispiele Bezug zu nehmen: Ein Sportdirektor ist nicht nur für die Zeit unter dem aktuellen Trainer verantwortlich, ein Sportdirektor ist der, der quasi eine Philosophie vorgeben sollte. Demnach muss er den Kader möglichst so aufstellen, dass er man was mit dem Kader anfangen kann, selbst wenn der Trainer gewechselt wird. Wenn man sich immer wieder Interviews von Fink anhört (Basel, Nationalteam...), also, ich glaub nicht dass ihn irgendwas bei einem guten Angebot hier halten muss. Es kann nicht sein, dass der Kader genau auf einen Trainer abgestimmt ist. Insofern: Ja, der Trainer wird seine Wünsche abgeben. Aber der Kader muss auch mit dem nächsten Trainer funktionieren. Insofern ist und bleibt er für die Zusammenstellung letztverantwortlich.


    ja eh so wie damals dieser katalog, wo ua drin gestanden ist mehr tief statt breit, nach 3 jahren spielen wir aber mehr breit statt tief!
    der SD also FW gibt die linie vor, hat er im prinzip gemacht mit diesen katalog, dann hat er einen trainer geholt der das umsetzen soll, darum hat man auch spieler mit tempo geholt, dieses ziel aber wurde mmn nach bis jetzt nicht erreicht,
    wie erwähnt der trainer wird mal sagen wo die mannschaft noch verstärkt werden muss, der SD wird den markt durchsuchen, (als ergänzung zum vorigen post) wird er spieler raus suchen die einem gewissen profil entschprechen, vl qualitäten die im kader nicht vorhanden sind bzw spieler die zu dieser philosophie passen. und dann wird es kandidaten geben, bsp. 3 kandidaten, die im prinzip ein ähnliches profil aber vl 2-3 andere attribute haben, der trainer wird in diesem punkt mitentscheiden denk ich, somit hat der trainer einen "wunsch spieler" und die philosophie bleibt, HW wird ja auch von TF kommen!!

  • Treffts euch in der Mitte und gut ists, wird der Wahrheit am nächsten kommen. (bzgl Einfluss von Fink auf neue Spieler)




    Und was dagegen machen? Einfach 2 gestandene IV als Reserve holen, es könnte ja sein dass beide IV weggehen? Und jetzt das ganze mit dem Mittelfeld und dem Sturm. Der Kader hat dann geschätzt 25 "gute" Spieler und 10 Nachwuchsspieler, was das bedeutet wissen wir (Finanzierung, Unzufriedenheit). Diese Optionen sind heutzutage normal, wenn Filipovic zu Beginn des Transferfensters wechselt schaut die Welt wahrscheinlich anders aus.


    nein ich denke diese option von dir wäre auch nicht jene die Fizz meint bzw gemeint hat, aber es hat ja nicht jeder spieler bei uns eine ausstiegsklausel, glaube filipovic war/ ist einer der einzigen mit sowas, und wenn ich einen spieler, vorallem einen guten spieler mit so einer option habe ( wie von fizz gesagt - der SD muss es wissen, wird er denk ich auch) dann sollte ich aber zumindest in den transferperioden ein, zwei, drei asse im ärmel haben, die man sofort kontaktiert wenn der spieler geht, vorallem mit sei einer klausel geht das meistens sehr sehr schnell das der spieler weg ist

    • Offizieller Beitrag

    Treffts euch in der Mitte und gut ists, wird der Wahrheit am nächsten kommen. (bzgl Einfluss von Fink auf neue Spieler)
    Und was dagegen machen? Einfach 2 gestandene IV als Reserve holen, es könnte ja sein dass beide IV weggehen? Und jetzt das ganze mit dem Mittelfeld und dem Sturm. Der Kader hat dann geschätzt 25 "gute" Spieler und 10 Nachwuchsspieler, was das bedeutet wissen wir (Finanzierung, Unzufriedenheit). Diese Optionen sind heutzutage normal, wenn Filipovic zu Beginn des Transferfensters wechselt schaut die Welt wahrscheinlich anders aus.


    Du erklärst was mit "treffts Euch in der Mitte", und kommst mit irgendwelchen Extrem-Phantasien, die kein Mensch fordert.


    Nochmal: Wir haben EINEN gestandenen Innenverteidiger im Kader, EINEN Sechser! Können wir bitte davon ausgehen, dass wir in einer Saison mit Dreifachbelastung evtl mehr Spieler benötigt werden als ein Sechser und ein gestandener Innenverteidiger?


    Kaufoptionen sind normal, ja, aber dann muss ich als Verein auch danach handeln!!! Wenn ich weiß: Der könnte uns verlassen, dann muss ich für alles gewappnet sein. Und wenn ichs nicht bin, muss ich was versuchen. Sax bezweifel ich wäre als IV verpflichtet worden. Zu erklären: "Der hat uns überraschend verlassen" ist komplett unprofessionell

    • Offizieller Beitrag

    nein ich denke diese option von dir wäre auch nicht jene die Fizz meint bzw gemeint hat, aber es hat ja nicht jeder spieler bei uns eine ausstiegsklausel, glaube filipovic war/ ist einer der einzigen mit sowas, und wenn ich einen spieler, vorallem einen guten spieler mit so einer option habe ( wie von fizz gesagt - der SD muss es wissen, wird er denk ich auch) dann sollte ich aber zumindest in den transferperioden ein, zwei, drei asse im ärmel haben, die man sofort kontaktiert wenn der spieler geht, vorallem mit sei einer klausel geht das meistens sehr sehr schnell das der spieler weg ist


    Ganz genau, danke! Die Idee der Admira (Option nur vor der Transferzeit ziehbar) ist übrigens noch besser als das Ass im Ärmel (das in meinen Augen der Sportdirektor sowieso bei jeder Position haben sollte)

  • - Maxilimilian Entrup absolvierte sein 4. Spiel in der Tipico Bundesliga. Er kam erstmals von Beginn an zum Einsatz.


    - Der SKN St. Pölten gab 6 Schüsse aufs das Tor ab – nie mehr in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Dominik Hofbauer erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Elfmeter.


    - Der SKN St. Pölten ließ keinen gegnerischen Schuss aufs Tor zu – zuvor in der Tipico Bundesliga nur am 33. Spieltag 2016/17 (SKN-SVM 1:0).


    - Marco Stark hatte 7 klärende Aktionen – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ganz genau, danke! Die Idee der Admira (Option nur vor der Transferzeit ziehbar) ist übrigens noch besser als das Ass im Ärmel (das in meinen Augen der Sportdirektor sowieso bei jeder Position haben sollte)


    ja klar aber wenn ein spieler keine klausel hat dann hat man etwas mehr zeit um den passenden zu finden, aber ich hab von dieser option die sax hatte zum ersten mal gehört


  • wahnsinn, in jederhinsich waren wir teils deutlich unterlegen

  • Ich habe sehr lange mit meiner Kritik gewartet und bin bei weitem keiner der nach 5 oder 6 schlechten Spielen alles in Frage stellt.


    Die Tätigkeit des SD Wohlfahrt sollte jedoch wirklich genau unter die Lupe genommen werden, meiner Meinung nach, hat er nicht das gebracht was man sich erwartet hat und wie bereits erwähnt, diese violetten Seilschaften welche die Fäden in der Hand halten taugt mir überhaupt nicht.


    Das ist nicht professionell, so ehrlich sollte man sein, auch wenn die Herrschaften alle Erzaustrianer sind.


    Ich weiß was du meinst, zumindest kann ich es mir vorstellen. Mag sein, dass es so ist und negativ wirkt. Mag sein. Aber denke an die vielen großen Mannschaften (zuletzt Milan, Inter, Roma und sowieso die meisten großen englischen Vereine), da hält keiner der Vereinsmitglieder oder Fans mehr den Verein in der Hand. Das wollen wir doch auch nicht, oder? Ich hätte ja auch gerne den Schneckerl - und ich bin sicher, du auch - aber er ziert sich immer oder will seinen Job im ORF nicht aufgeben. Obwohl ich ihn genauso mag wie du, das finde ich nicht gut. Aber klar, es ist seine Entscheidung. Er könnte bei uns den Präsidentenstuhl haben und fast ALLE wären happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!