Europa League 5. Runde: AC Mailand - FK Austria Wien, 2017, 23.11.2017

    • Offizieller Beitrag

    naja aber ich bild mir ein das ich hier gelesen hab das wir nächste saison eine groß veränderte mannschaft haben werden, mehr ungewollt weil die spieler uns verlassen werden, (auch weil ein paar nur geliehen sind)


    Es ist doch alles nicht so einfach. Genauso, wie Fink nicht einen Spielplan hat den er in jeder Partie durchzieht, ist das Thema "Veränderte Mannschaft" schwierig. Für Spieler wie Prokop, Pentz oder Borkovic sind solche Erfahrungen extrem wichtig und gut. Und - sollten diese Spieler bleiben - profitieren wir davon massiv.


    Auf der anderen Seite kann man die Kaderzusammenstellung trotzallem hinterfragen, bzw die Befürchtung ausdrücken, dass, wenn jetzige Leistungsträger wie Serbest, Holzhauser oder Pires in 8 Monaten nicht mehr da sind, und unserer Mannschaft jetzt schon erfahrene Führungsspieler fehlen, das eine gefährliche Situation ist.


    Wo ist das Problem die beiden Punkte zu verbinden?

  • Aber mir fehlen halt diese sogenannten ,,Unhaltbaren'' wie in Salzburg z.B.,aber vielleicht passt er sich auch gerade dem Nivau seiner Vorderleute an.


    Wie kann man eigentlich einen unhaltbaren halten???


    Zum Spiel. Eigentlich wars so zu erwarten, natürlich tuts weh solch eine Niederlage meiner Austria zu sehen aber es war der AC Milan. Für 2-3 Spieler bei uns wird's Zeit das die Winterpause kommt, da geht im Kopf nichts mehr und das wird sich mMn auch nicht mehr bis zur Pause ändern. Also in den Winter retten und dann voll fokusiert auf die MS bzw. die EL los starten denn wir werden gegen Athen gewinnen und somit International überwintern.

  • Die in Mailand dabei waren werden bestätigen, dass die ersten 20 Minuten und dann das Tor sehr, sehr geil waren. Ich denke auch, dass wir die Milanisti weg gesungen haben. Was dann kam, war (fast) schon zu erwarten. Milan ist halt eine andere Liga, und zwar in jeder Hinsicht. Klar haben wir Fehler gemacht, die auch einer österreichischen Mannschaft nicht passieren dürfen. Auch der Umstand, dass eine sehr junge Mannschaft immer wieder neu zusammengestellt werden muss, ist/war dem Spiel alles andere als dienlich. Speziell in der Defensive. Aber was soll´s. Es war eine Niederlage, die man auf Grund des Ergebnisses in Athen sogar mit Fatalismus und Gelassenheit hinnehmen konnte und daher war auch die Stimmung nach dem Match weitgehend entspannt. Die Veilchen wurden sogar positiv - nämlich ohne Pfiffe - verabschiedet.
    Jetzt ist der Fokus auf das entscheidende Spiel in zwei Wochen gerichtet und selbst wenn es nicht klappen sollte, wird es uns nicht umbringen. Die 2 000 in Mailand waren ein Ausrufezeichen und wir dürfen uns noch auf ein Spiel freuen. Das allein ist schon ein Geschenk. Alles andere ist Powidl.

  • Habe auch , wie 83, gehofft nicht erwartet, dass die Austria Zählbares aus San Siro mitnimmt, diesmal leider mit bitteren Nachgeschmack das Stadion verlassen. Sicher war das 5-1 zu hoch , auch weil 2-3 Treffer absolut vermeidbar waren,so wie meistens im Herbst ! Anderseits war das schwierigste der sechs Gruppenspiele, da braucht man auch Glück und vor allem Erfahrung um dort zu bestehen. Ich weiss auch nicht wie Fink die Abwehr für die letzte Spiele halbwegs wieder stabilisieren sollte, doch derzeit sollte das Motto heissen, Ball WEGPUTZEN , ist zwar nicht Austriawürdig, aber nur so kann man blöde Tore mit Ballverlusten vermeiden !


    Einen grossen Dank an Alexander Gorgon, uns hat er mit vergebenen Chancen geschont und AEK abgeschossen !
    Eigentlich sollte die Austria vor AEK in der Tabelle stehen, wenn man das klare Abseitstor in letzter Sekunde in Athen berücksichtigt ! Trotzdem, ein Sieg am 7 dez ist durchaus möglich, wenn man aus einer gesicherten Abwehr und ohne Risiko geduldig angreift !
    Übrigens, das weite Aufrücken der Aussenverteidiger funktioniert mit Klasseleuten und nicht mit Salamon oder den unerfahrenen Gluhakovic und schon gar nicht mit DDP.

  • Diese Presseschmierer haben wieder mal keine Ahnung und verbreiten nur Unsinn. Ja es ist der UST-Fetzn, aber wo ist da eine Reichskriegsfahne? Der UST-Fetzn ist abgewandelt und auswärts legal. Thema beendet


  • Flagge habe ich keine gesehen, aber am Domplatz ging es, wenn man die Menge berücksichtigt, friedlich zu. Wenn dann ein Einzelner einen Farbigen beschimpft, dann sind das Ausnahmen, die ich als einer, der auch dort war, nicht verallgemeinert sehen will. Solche Deppen gibt es überall, das hat nichts mit der Austria und den Fans zu tun, lieber Herr Strecha!
    Ich würde mir wünschen, es wäre immer und überall so friedlich bei Auswärtsspielen, vor allem international, wie in Mailand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!