Bundesliga | 1.Runde | Altach - FK Austria Wien | So 23.07.17, 16.30 Uhr

  • Glaubst Du ernsthaft, dass dass wir in der Meistersaison Meister geworden wären, wenn Peter Stöger NICHT vor der Saison erzählt hätte: "Wir holen nur noch wen wenn er uns wirklich weiterhilft, aber sonst ist der Kader jetzt schon stark genug um um den Titel mitzuspielen"?


    Es hat kein einziges Interview gegeben, in dem Fink jetzt den Titel geforder hat. Er hat erklärt: Wir haben uns weiterentwickelt, wenn Salzburg schwächelt wollen wir da sein.


    ja glaub ich.. weil Stöger hat sich erst dann dazu bekennt wie man im winter bzw bei der pause oben war, und mannschaften werden auch meister die es zu beginn andere ziele hatten..
    oder ist das unmöglich?
    aja und das wir uns weiterentwickelt haben stimmt.. wir haben nur 3:0 statt 5:0 verloren in altach.. :)
    ich persönlich kack auf das gestrige match..
    meine stimmungslage hat sich weder gestern noch nach'n cup match geändert, unser spiel ist wie schon letzte saison zu langsam und das setzt sich jetzt halt fort.
    wir sind kein meister kandidat und müssen genauso wieder um platz 2-4 kämpfen wie sonst auch normal..
    wir haben qualität die aber leider oft irgendwo unter geht

    • Offizieller Beitrag

    ja glaub ich.. weil Stöger hat sich erst dann dazu bekennt wie man im winter bzw bei der pause oben war,


    Das ist leider komplett falsch, weil VOR der Saison die Aussage war: Mit dem Kader kann man so oder so um den Meistertitel mitspielen.


    Und grad im Winter ist sehr viel Zurückhaltung von Stöger gewesen, die Aussage im Frühjahr: "Jetzt bin ich mir sicher, wir werden es schaffen" war NICHT nach einer Siegesserie, sondern nach einer Serie von schlechten Partien mit einigen Punkteverlusten.



    und mannschaften werden auch meister die es zu beginn andere ziele hatten..


    Natürlich. Aber in meinen Augen ist es grad für eine Mannschaft die am Boden liegt (und das war sie vor Stöger) ganz wichtig was man wie wann von sich gibt. Wir werden beide niemals das Gegenteil beweisen können, aber für mich steht fix fest: Die Aussagen was er der Mannschaft zutraut waren ein wichtiger Puzzlestein zum Titel.

  • Statistiken zum Vergleich von gestern und vom 1:5 im November letzten Jahres, gestern gab es weniger gewonnene Zweikämpfe und infolgedessen weniger Ballbesitz als letzte Saison, das lässt auf den von Fink angesprochenen fehlenden Rhythmus und die fehlende Spritzigkeit schließen, dafür mehr Schüsse, mehr Eckbälle, bessere Passquote, was mich auf ein besseres und weiterentwickeltes Offensivspiel hoffen lässt, also von Fehlstart kann man jetzt noch nicht reden.

  • Quelle Bundesliga:



    - Johannes Aigner traf nach 45 Sekunden. Das war sowohl der früheste Treffer des CASHPOINT SCR Altach als auch von Aigner selbst in der Tipico Bundesliga.


    - Aigner traf zum 8. Mal in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien (wie gegen den FC Red Bull Salzburg) – gegen kein Team häufiger.


    - Kristijan Dobras erzielte sein 10. Tor in der Tipico Bundesliga. 5 seiner 10 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.


    - Adrian Grbic traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga. Das gelang beim CASHPOINT SCR Altach zuvor Felix Roth im Juli 2014. Beide trafen übrigens in Minute 68.


    - Christoph Martschinko hatte 85 Ballaktionen – die meisten in diesem Duell. Mehr Ballaktionen in einem Spiel der Tipico Bundesliga hatte Martschinko zuletzt am 23. Spieltag 2016/17 (101 Ballaktionen).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • naja aber diese zwei aussagen sind komplett unterschiedlich zu bewerten,
    die erste aussage ist unser ziel ist es meister zu werden, was stöger sicher nicht gesagt hat!!!!
    aussage zwei die vl stimmen mag, mit dieses kader kann man meister werden, sind komplett unterschiedliche aussagen.. bei der einen gibts du der mannschaft selbstvertrauen bei der anderen gibtst der mannschaft druck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!