EC Saison 2017/18

  • Habe mir die Tore jetzt nochmals angesehen und muss sagen, dass wir uns in den ersten 20 Minuten die Butter vom Brot stehlen haben lassen. Das waren 3x Fehler in der Vorwärtsbewegung das auf diesem Niveau und dem Tempo rigoros bestraft wird. Das was in unserer Liga locker & lässig funktioniert, geht gegen solche Mannschaften wie AC Milan eben vollends in die Hose...Die Mannschaft wird aus solchen Fehlern sicher lernen, da bin ich zuversichtlich.


    Vopla per sempre

  • Milan war wahrscheinlich eine Nummer zu groß für das erste Match in der Gruppenphase. Die Nervosität konnte man regelrecht spüren. Wobei ein Kadiri hin und wieder auch gute Augenblicke hatte, aber ja auf diesen Spielplatz wird jeder Fehler bestraft. Manchmal hat man auch das gefühl sie trauen sich nicht den ball weg zuhauen und "müssen" es spielerisch lösen. das war bei den ersten 2 toren der fall. bei fast jedem abstoss haben uns die italiener zugestellt und wir haben uns trotzdem neben den 16er aufgestellt und somit ein loch im mittelfeld aufgemacht.


    in der 2ten hälfte war ich relativ auf der linie am 16er der italiener. unsere stürmer(nicht nur dieses spiel) sind ja auch arme schweine. mondschein lauerte schön auf der linie der verteidiger und es gab oft situationen wo einfach der pass in die tiefe hätte kommen müssen. speziel serbest hat ein überzahl spiel vereitelt, da er lieber wieder den ball zum verteidiger gespielt hat.


    ich glaube jeder im stadion hat mit einer niederlage gerechnet, viele sogar mit einer hohen niederlage. aber das wie stimmt schon ein wenig bedenklich.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube jeder im stadion hat mit einer niederlage gerechnet, viele sogar mit einer hohen niederlage. aber das wie stimmt schon ein wenig bedenklich.


    Ich hab fünf Gegentore angekündigt, mich stimmt bedenklich dass ich weder überrascht noch übertrieben grantig bin, eher sogar happy weil die nur 30 Minuten ernst gemacht haben. Mit einer zweistelligen Niederlage wären wir nicht so ruhig nach Haus gegangen. Unser Kader ist in der Defensive für österreichische Verhältnisse schon nicht das non plus Ultra ist, international ist das eine Vorgabe, ganz ehrlich. Das nicht ein Klasseunterschied, das ist eine andere Sportart...

  • Ja, keine Frage, natürlich war Milan mindestens eine Klasse über uns zu stellen. Aber auf der anderen Seite fielen insbesondere die ersten beiden Treffer nicht auf Grund der hohen spielerische Klasse, sondern durch absolute Überforderung unserer Verteidiger. Die kannst du so auch gegen jeden Bundesligisten bekommen wenn er ordentlich anpresst wenn wir in der Vorwärtsbewegung sind.
    Und ja, wir haben alle insgeheim wohl auf ein Wunder gehofft, dass man den haushohen Favoriten vl. am falschen Fuß erwischt und evtl. Einen Punkt abtrotzen kann. Es hat halt nicht sollen sein. Ärgerlich ist nur die totale Medienschelte heute und das wohl einige gestern auch für die beiden anderen Spiele hätten begeistert werden können.
    Aber ist jetzt halt so, jetzt heisst es den Blick nach vorne richten und die anderen Spiele Gas geben!


    Ach ja, kann mir bitte irgendwer sagen was die gestrige Choreo Aussagen sollte? Konnte jetzt trotz Fotos immer noch nicht sagen ob da was stehen sollte und schief ging, oder oba einfach nur hätte farbig sein sollen.

  • Ich finde die Niederlage keinen Beinbruch. Aber mit einem 1:5 darf man nicht zufrieden sein. Marktwert hin her. Selbst wenn der Gegner Barca geheißen hätte. Auch Messi hat nur 2 Beine und die gleichen physikalischen Gesetze als Grenze. Prokop und Jin-hyun waren gut und Ossi war zu bedauern.


    Am bemerkenswertesten war aus meiner Sicht wie souverän die Niederlage runtergespielt wurde. Kein Hektik, kein Beißen, kein Kratzen, keine Unordnung. Ich meine das weder positiv wertend noch negativ wertend. Nur überraschend. War doch eine große Bühne.
    Ganz nüchtern betrachtet: Verloren hätten wir so oder so. Und nun sind die Buben wenigstens ausgeruht wenns gegen St.Pöln geht .

  • Unser Kader ist in der Defensive für österreichische Verhältnisse schon nicht das non plus Ultra ist


    ganz ehrlich das verstehe ich nicht. wir haben die letzten 2,5 jahre die verteidigung 3 mal komplett ausgetauscht. und ich glaube schon das sie qualitativ verstärkt wurde. aber eines hat sich nicht geändert wir bekommen noch immer sehr viele tore. und ja würden wir nicht in der österreichischen liga spielen würden wir sicherlich noch mehr bekommen. defensiv sehe ich kaum eine verbesserung. aber ja werde wahrscheinlich ich nur so sehen.

  • Ach ja, kann mir bitte irgendwer sagen was die gestrige Choreo Aussagen sollte? Konnte jetzt trotz Fotos immer noch nicht sagen ob da was stehen sollte und schief ging, oder oba einfach nur hätte farbig sein sollen.


    Ich glaub das war nur ein "Notprogramm". Anscheinend hat´s die eigentliche Choreo (zumindest Teile davon) verblasen.

    • Offizieller Beitrag

    ganz ehrlich das verstehe ich nicht. wir haben die letzten 2,5 jahre die verteidigung 3 mal komplett ausgetauscht. und ich glaube schon das sie qualitativ verstärkt wurde. aber eines hat sich nicht geändert wir bekommen noch immer sehr viele tore. und ja würden wir nicht in der österreichischen liga spielen würden wir sicherlich noch mehr bekommen. defensiv sehe ich kaum eine verbesserung. aber ja werde wahrscheinlich ich nur so sehen.


    Ich will eigentlich gar nicht über einzelne Spieler losziehen. Aber Westermann hat definitiv seine Qualitäten, ist ein Führungsspieler, gutes Stellungsspiel, alles richtig. Und ihn hätt ich auch geholt. Aber er ist - muss man zugeben - garantiert nicht mehr der schnellste. Den Kadiri Hype aufgrund einer guten Partie hab ich noch nie, und werd ich nie verstehen, danach kommt ein (in meinen Augen) großes Talent, der die Vorgabe hat "kümmer Dich um die Matura". Klein ist stark, ich seh ihn aber eher auf einem Level mit Larsen, zumindest nicht weit drüber. Links hinten hat sich gar nix getan. Serbest ist Serbest, halt viel von ihm, nur ist der im Moment ausser Form und verletzungsanfällig, und es gibt keinen einzigen zweiten Sechser. (Abgesehn von Amateur-Lösungen, wo der Trainer lieber einen Salamon auf die sechs stellt...)


    Wo genau soll soll es da zu einer Verstärkung in den letzten Jahre gekommen sein?

  • Klein ist kein Boxer in trainiert Boxen auch nicht tagein tagaus wie Klitschko. Unsere Buben sind aber Fussballer und trainieren Fussball tagein tagaus, wie Milan und Barca. Ich persönlich finde einen Sieg zu fordern unfair optimistisch und eine -4 Klatsche als zufriedenstellend einzustufen unangemessen bescheiden

  • Ich will eigentlich gar nicht über einzelne Spieler losziehen. Aber Westermann hat definitiv seine Qualitäten, ist ein Führungsspieler, gutes Stellungsspiel, alles richtig. Und ihn hätt ich auch geholt. Aber er ist - muss man zugeben - garantiert nicht mehr der schnellste. Den Kadiri Hype aufgrund einer guten Partie hab ich noch nie, und werd ich nie verstehen, danach kommt ein (in meinen Augen) großes Talent, der die Vorgabe hat "kümmer Dich um die Matura". Klein ist stark, ich seh ihn aber eher auf einem Level mit Larsen, zumindest nicht weit drüber. Links hinten hat sich gar nix getan. Serbest ist Serbest, halt viel von ihm, nur ist der im Moment ausser Form und verletzungsanfällig, und es gibt keinen einzigen zweiten Sechser. (Abgesehn von Amateur-Lösungen, wo der Trainer lieber einen Salamon auf die sechs stellt...)


    Wo genau soll soll es da zu einer Verstärkung in den letzten Jahre gekommen sein?


    es waren einmal rotpuller, shikov,filipovic. meiner meinung hat sich die qualität der spieler verbessert. ich glaube auch nicht das generell an den spielern selber liegt. gestern wurde uns nur gnadenlos gezeigt was aus fehlern passieren kann. aber diese fehler passieren auch gegen wac und st. pölten. vielleicht sollte man halt grundlegend die aufstellung/ausrichtung überdenken. einen holzhauser nicht als 6er/libero/rechts-links aussen bei der 3er kette spielen lassen. einen serbest nicht als verbindungsglied zwischen verteidgung und angriff.


    im letzten viertel der letzten meisterschaft habe ich mir gedacht so jetzt hat es fink endlich mal gesehen und einen holzhauser weiter vorne aufgestellt. da hat es grundsätzlich auch geklappt, offensiv wie defensiv. aber in der neuen saison wurde wieder alles über bord geworfen.


    das klein reden nervt mich eigentlich nur mehr. so eine einstellung werde ich nie verstehen.

  • Mich stört viel mehr das unrealistische in den Himmel heben, weil man dann viel schlimmer auf den Boden geholt wird...


    welche unrealistische ziele? keiner der fans erwartet den meistertitel. aber der anspruch sollte sein, sofern salzburg schwächelt das wir da wären. ist das so abwägig?

    • Offizieller Beitrag

    welche unrealistische ziele? keiner der fans erwartet den meistertitel. aber der anspruch sollte sein, sofern salzburg schwächelt das wir da wären. ist das so abwägig?


    Hab ich von Zielen gesprochen, wo steht was von Zielen? Ich hab von einer Kadereinschätzung gesprochen. Und die ist in meinen Augen komplett unrealistisch. Vorne sind wir in der Liga Top, hinten ok, wenn sich keiner verletzt. Dass Positionen doppelt besetzt sind gibt's leider nicht mehr...

  • Hab ich von Zielen gesprochen, wo steht was von Zielen? Ich hab von einer Kadereinschätzung gesprochen. Und die ist in meinen Augen komplett unrealistisch. Vorne sind wir in der Liga Top, hinten ok, wenn sich keiner verletzt. Dass Positionen doppelt besetzt sind gibt's leider nicht mehr...


    aber gaz ehrlich woher weißt du das der 2te anzug nicht passt? wäre ein grünwald nicht verletzt oder serbest. dann würden wir jetzt noch keinen prokop oder lee sehen. zumindest würden sie nicht in der startformation stehen. und ich glaube keiner würde beide missen wollen. auch die leistungen eines kadiri sind nicht viel schlechter als von filipovic oder vom lionking.

    • Offizieller Beitrag

    aber gaz ehrlich woher weißt du das der 2te anzug nicht passt? wäre ein grünwald nicht verletzt oder serbest. dann würden wir jetzt noch keinen prokop oder lee sehen. zumindest würden sie nicht in der startformation stehen. und ich glaube keiner würde beide missen wollen. auch die leistungen eines kadiri sind nicht viel schlechter als von filipovic oder vom lionking.


    Doch, find ich schon. Und natürlich weiß ich das nicht, da hast Du Recht. Nur - wenn wir das ganze mal wirklich nüchtern betrachten.


    Wir haben Westermann, das ist gut. Nicht der Schnellste, hat aber absolut seine Qualitäten. Dann haben wir Kadiri. Von mir aus mit Potential. Dann kommt Borkovic. Von ihm halt ich sehr sehr viel, allerdings wird ihm vor Beginn der Saison erklärt: "Kümmer Du Dich jetzt in diesem Jahr um die Matura". Das heisst, der dritte IV hat die Vorgabe, dass er sich um die Matura und noch nicht um seine Karriere kümmern soll. Der vierte IV ist scheinbar so stark, dass Serbest als IV besser ist. Ich halt auch viel von Serbest, nur in allen Einsätzen, in denen ich ihn in der IV gesehen hab, hab ich ihn wirklich als mehr als suboptimale Lösung gesehn.


    Vor ein paar Jahren sind wir in die Saison mit einem Kader für die Defensive: "Koch, Dilaver, Rogulji, Margreiter, Ortlechner, Rotpuller, Suttner, Leovac" in die Saison gestartet. Da war jede Position fast problemlos doppelt besetzbar. Und jetzt? Wenn einer von der Stammtruppe in der Defensive ausfällt, muss entweder DePaula (der kann das auch spielen...) oder ein Spieler spielen, der die Vorgabe hat "Kümmer Dich um die Matura"?


    Kadiri braucht - wenn man das so interpretiert - einen erfahrenen Spieler neben sich. Ist alles ok. Aber jetzt ist Westermann verletzt. Wer soll ihn jetzt "führen"?


    Sorry dass ich grad alles ziemlich dunkel seh, aber meine Befürchtung, dass unsere Kaderdecke in der Defensive zu dünn ist, dürft sich grad bewahrheiten, und ich mach mir Sorgen, dass wir jetzt wirkliche Probleme bekommen können. Auch in der MS.

  • Mich stört viel mehr das unrealistische in den Himmel heben, weil man dann viel schlimmer auf den Boden geholt wird...



    das klein reden nervt mich eigentlich nur mehr. so eine einstellung werde ich nie verstehen.



    Das ist nun mal typisch Österreichisch und typisch Austrianer :!:
    Entweder ist alles SUPER:biggrin:, oder alles schlecht:grml:


    Realistisch gesehen, war es nicht unser schlechtestes Spiel in dieser Saison, sondern nur unser schlechtestes Ergebnis!!
    Man sollte halt auch bedenken, das Milan mit dieser Mannschaft eigentlich in der Champions League spielen könnte und in Italien heuer wieder um die CL-Plätze mitspielen wird!

  • Abputzen, Spiel vergessen und nach vorne schauen! Die Mannschaft wird gegen St. Pölten eine Reaktion zeigen! Aber das Happel, egal ob 30000 oder ausverkauft, das bleibt ein Bunker und ist stimmungstechnisch zu vergessen! Da freue ich mich aufs neue Stadion, weil bei 15.000 in diesem engen Stadion dann, hast einen richtigen Hexenkessel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!