WM-Qualifikation, Serbien vs Österreich, 09.10.2016, 20.45 Uhr,

  • "nanndo" !!! ist natürlich gemeint

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Ich denke das man links hinten einen Ulmer die Chance geben muss, Wimmer u. Suttner waren bisher sehr schwach und im Mittelfeld muss Schöpf statt Juno einlaufen! Zuviel würde ich nicht ändern. Drago und Hinteregger waren in Wirklichkeit auch nicht Top!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass der Sabitzer ein durchaus guter Kicker ist, aber ein ehemaliger Trainer von ihm hat gesagt, "er teilt sich mit seinem Vater eine Gehirnwindung"...... dh. man muss ihm schon ganz genau und im Detail sagen, was er, wann und wie zu tun hat; Ich finde, man sieht immer mal wieder, dass er wirklich gute Ansätze hat und dann sind auch wieder Phasen, da kommt er mir hilflos und planlos vor....


    Das ist aber genau das Problem. Für mich gibt's nur 2 Positionen auf denen man fehlende Spielintelligenz mit Talent problemlos wettmachen kann, und da ist keine davon rechter MF. Für mich irrt er meist irgendwie planlos umher und versucht oft das falsche. Vielleicht sollte man in mal als Mittelstürmer probieren (das Tor war gut gemacht), aber rechts ist er in meinen Augen eine Vorgabe.



    Ich halte Schöpf für nicht so stark, dass er an einen Junuzovic in Normalform (als 10er) "ran kommt" - gerade die Meter v. Juno sind für uns extrem wertvoll und verhindern oftmals einen geordneten Spielaufbau v. Gegner - er ist aus meiner Sicht sehr wichtig für´s Pressing in der ersten Reihe, damit wir das Spiel der Gegner in "gewünschte Bahnen" leiten;


    Wir versuchen einen offensiven Fußball zu spielen, und da ist für mich der Schöpf der mit Abstand stärkste Spielmacher (10er). Junuzovic ist für mich ein klassischer Achter, während Baumgartlinger ein Sechser ist. Junuzovic ist zwar nicht sonderlich in Form, aber doch so wichtig dass ich ihn nicht auf der Bank sehen wollen würd. (Selbiges Baumgartlinger).



    Ich glaube nicht, dass ein Junuzovic auch nur annähernd an einen Alaba im defensiven Mittelfeld ran kommen würde, für mich war Alaba gegen Wales bärenstark und war der Schrittmacher in unserem Spiel und auch gestern habe ich ihn nicht so schlecht gesehen, aber natürlich kann man das Abwegen und im Vergleich zu links hinten stellen - so würde aus DER Problemposition wohl die Paradeposition werden..... schwierige Entscheidung!!


    Naja, wir werdens vermutlich eh nicht sehen. Aber wie gesagt, in meinen Augen ist Alaba links hinten Weltklasse, im MF für österr. Verhältnisse sehr stark. Das sind aber auf der Position auch mehrere, während wir links hinten im Moment scheinbar keinen haben. Alaba/Arnautovic könnte eine Achse wie Alaba/Ribery sein, während Sutti seit Jahren stagniert, und Wimmer kein linker Verteidiger ist. Das, was wir in meinen Augen im defensiven MF evtl ein bissl schwächer werden, machen wir durch einen weit stärkere linke AV, und in meinen Augen einen weit kreativeren 10-er mehr als Wett .

  • http://derstandard.at/20000457…rt-auf-Alabas-Discobesuch


    Hätt ich mich an Alabas Stelle nicht getraut ;)! Respekt!


    Ich gehe einmal davon aus, dass er nicht alleine dort war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Abgesehen davon, isses doch scheissegal, was er nach dem Spiel macht, solang er sich normal aufführt.


    Wenn unsere depatten Medien wüssten, wie oft der Alaba mit einigen Klubkollegen schon in Wien war,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke das man links hinten einen Ulmer die Chance geben muss, Wimmer u. Suttner waren bisher sehr schwach und im Mittelfeld muss Schöpf statt Juno einlaufen! Zuviel würde ich nicht ändern. Drago und Hinteregger waren in Wirklichkeit auch nicht Top!


    Genau deiner Meinung! Der Ulmer spielt jetzt schon ein paar Saisonen sehr souverän als linker AV. In der derzeitigen Verfassung ist (sicher) der Schöpf dem Juno vorzuziehen. Auch Baumgartlinger hat gegen Serbien nicht immer glücklich ausgesehen, va beim 2:1 für die Serben... Drago läuft leider zur Zeit auch seiner Form hinterher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!