EM Tippspiel

  • Grüß euch Leute!


    Ich war so frei und habe über die allseits bekannte - und sicher von vielen von euch verwendete - Plattform Kicktipp eine Tipprunde für AF.AT angelegt - ich tippe damit im Freundeskreis seit Jahren immer die CL Saison..



    Wer mitmachen will braucht einfach auf http://www.kicktipp.at/austriafans klicken und dann links im Menü auf "Mitglied werden" klicken - bitte dann unbedingt euren Usernamen aus dem Forum angeben, damit ihr hier auch die Ehre erlangt die ihr verdient ;)




    Vor Anpfiff der ersten Partie muss jeder User angeben wer Europameister wird, wer ins Halbfinale kommt, welcher Verein den Schützenkönig stellt und wer die einzelnen Gruppensieger werden - pro richter Antwort gibt es 5 Punkte. Das sind die sogenannten Bonus Fragen.


    Ansonsten wird jede Partie das Ergebnis getippt (Innerhalb 90 Min) und dafür gibt es 2-4 Punkte..
    Tippe ich z.B Österreich gegen Island 2:1 dann würde ich bei exaktem Ergebnis 4 Punkte bekommen - würde es z.B 3:2 ausgehen würde ich 3 Punkte bekommen (Richtige Tendenz Torunterschied) und wenn Österrreich z.B 3:0 gewinnt dann nur 2 Punkte (Normale Richtige Tendenz).



    Das Programm rechnet laufend (auch live) den Punktestand und zeigt eine Tabelle der Mitspieler an - macht unheimlich Spaß und viel Aufwand ist auch nicht dahinter.. die paar Mausklicks sind denk ich drinnen, zumal man sich nat. nicht täglich einloggen muss und auch voraus tippen kann ;)




    Ich würde mich über viele Tipper aus dem Forum freuen, am Schluss wird dann abgerechnet wer der wahre Auskenner ist und mit erreichen des Platz 1 offziziell den Namen "Viereee-Schreier Experte" erlangt :D


    Bei den vielen Teamchefs hier immer (inkl. mir :)) wird das ja vermutl. eine ex aequo Gschicht..

  • Falls jemand von euch so eine private Tipprunde für den Freundeskreis od Fanklub usw erstellen will stehe ich gerne per PN Rede und Antwort, ist aber total einfach..


    Wir spielen das bei der CL immer mit Geldeinsatz.. - jeder Spieler zahlt 30 € Einsatz und zum Schluss bekommen dann Plätze 1-3 einen unterschiedlich hohen Gewinn..
    und der letzte muss immer noch drauf zahlen damit sich bis zum Schluss jeder bemüht :D

  • Also das dürfte nicht gehen, hätte jetzt nichts gefunden..


    Bei so Großturnieren wo fast täglich gespielt wird passiert das aber denke ich nicht, in unserer CL Runde kam das dann doch hin und wieder vor nach Wochen/Monate Pause - tja Pech für denjenigen :)


    Aber man sieht unter Tippübersicht durch dieses Zeichen " -:- " bzw. "---" wer schon den Tipp eingegeben hat - sprich Bonus haben daweil alle außer Chrisi und ich und Ergebnis des 1. Spieltages daweil alle außer Chrisi, Felly, GFJ77 und ich..


    Somit kann ich hier eine Erinnerung reinschreiben bzw. als Spielleiter gezielt E-Mails rausschicken wenn es mir auffällt.. das mache ich auch gerne ;)

  • Achtung!
    Bonus Fragen habe ich um folgende zwei Fragen ergänzt:


    • Wie weit kommt unser Nationalteam bei der EM?
    • Wie viele Tore erzielt unsere Mannschaft im gesamten Bewerb? (ohne Elfmeterschießen)


    Nicht vergessen diese zu tippen bis zum Eröffnungsspiel ;)



    Hättet ihr auch noch Ideen für Bonusfragen?
    Kann eigentlich alles erstellen mit individuellen Antworten - man sollte es halt nachvollziehen können :)


    Gutes Beispiel: Bekommen wir eine Rote? Bekommen wir einen Elfer?
    Schlechtes Beispiel: Wie viele Schnitzer macht Klein? Hat Okotie schon Angst Ibrahimovic Mann zu decken in den Finalspielen?

  • Erledigt, die Spiele von Montag, etc., kann ich wann eingeben?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!