Bundesliga-Lizenz 2016/17 ohne Auflage erhalten

  • Pressemitteilung FK Austria Wien:


    Der FK Austria Wien hat am Freitag die Lizenz für die Bundesliga-Spielsaison 2016/17 wie in den vergangenen Jahren ohne Auflagen erhalten.


    Der Senat 5 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat nach der Prüfung und Evaluierung der von den Lizenzbewerbern eingereichten Unterlagen die Lizenz-Entscheidungen für die Bundesliga-Saison 2016/17 getroffen.


    Der FK Austria Wien erhielt die Lizenz in erster Instanz und ohne Auflagen.


    Markus Kraetschmer, Vorstand der FK Austria Wien AG, erklärt: "Der Antrag war wie in den letzten Spielzeiten mehr als eine reine Budget-Vorschau.
    Er umfasste unter anderem diverse Nachweise zu Lizenzen der Trainer, Ärzte-Zeugnisse, Sicherheits-Zertifikate, Infrastrukturunterlagen, Details zum Akademie und Nachwuchsbereich und vieles mehr.
    Das Herzstück ist der Budget-Entwurf 2016/17.


    Mein Dank gilt einerseits unserem internen Lizenz-Team für die professionelle Aufbereitung der umfangreichen Unterlagen sowie den vielen Sponsoren, Partnern und Funktionären aus unseren Gremien, die alle mitgeholfen haben, dieses wichtige Ziel zu erreichen und damit eine gute Basis für eine erfolgreiche Saison 2016/17 zu schaffen."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In Zeiten wie diesen ist ein solide geführter Verein schon viel Wert, so ehrlich muss man sein.


    Nein, nein und nochmals nein! Das siehst du ganz falsch. Wenn der Kraetschmer nicht wäre, wären wir längst Serienmeister und würden die Champions League zerbomben.


    Diese Lizenz ohne Auflagen ist ein Zeichen für die Inkompetenz unseres Finanzvorstandes!

  • Nein, nein und nochmals nein! Das siehst du ganz falsch. Wenn der Kraetschmer nicht wäre, wären wir längst Serienmeister und würden die Champions League zerbomben.




    Diese Lizenz ohne Auflagen ist ein Zeichen für die Inkompetenz unseres Finanzvorstandes!


    Vorstand raus!

  • MK ist ein Glücksfall für die Austria in wirtschaftlicher Sicht!


    Der einzige Nachteil an ihm ist das er es duldet bzw mitwirkt das ein paar Leute im Verein die Fanszene zerstören wollen bzw größtenteils schon haben..
    Das ist sehr schade wenn man bedenkt was für ein Potential vorhanden wäre 09/10 und 10/11 jeweils schnitt über 9.000 bis zu diesem Zeitpunkt von Jahr zu Jahr gestiegen (Höhepunkt natürlich Meistersaison 2013 über 10.000 schnitt) jedoch wurde seitdem (Ausreißer 2013 ausgenommen) sehr viel falsch gemacht was das betrifft nunmehr ist leider die Ost ein Schatten ihrer selbst und hat den Glanz den sie Anfangs hatte längst verloren..
    Ich hoffe es gibt bald ein Umdenken im Verein jeder muss das neue Stadion als Chance sehen (leider bezweifle ich das solange Leute wie Steinhauser im Verein tätig sind die politisch motiviert gegen die Fans vorgehen..)

  • MK ist ein Glücksfall für die Austria in wirtschaftlicher Sicht!


    Der einzige Nachteil an ihm ist das er es duldet bzw mitwirkt das ein paar Leute im Verein die Fanszene zerstören wollen bzw größtenteils schon haben..
    Das ist sehr schade wenn man bedenkt was für ein Potential vorhanden wäre 09/10 und 10/11 jeweils schnitt über 9.000 bis zu diesem Zeitpunkt von Jahr zu Jahr gestiegen (Höhepunkt natürlich Meistersaison 2013 über 10.000 schnitt) jedoch wurde seitdem (Ausreißer 2013 ausgenommen) sehr viel falsch gemacht was das betrifft nunmehr ist leider die Ost ein Schatten ihrer selbst und hat den Glanz den sie Anfangs hatte längst verloren..
    Ich hoffe es gibt bald ein Umdenken im Verein jeder muss das neue Stadion als Chance sehen (leider bezweifle ich das solange Leute wie Steinhauser im Verein tätig sind die politisch motiviert gegen die Fans vorgehen..)


    Steinhauser ist bei uns im Verein tätig? In welcher Position? Das wäre mir neu....

  • Steinhauser ist bei uns im Verein tätig? In welcher Position? Das wäre mir neu....


    Sitzt im Kuratorium (I sogs glei, i hob eam ned gwöhlt).


    http://www.fk-austria.at/de/klub/verein/

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!