• Ja, es dreht sich wieder alles im Kreis. Koller hat sich als erster Trainer mit einer Mannschaft für eine EM auf sportlichem Weg qualifiziert. Er hat in der Quali ALLES richtig gemacht. Ganz einfach.


    Dass bei der EM nichts für uns gelaufen wird, als Fehler in der Vergangenheit hinzustellen, find ich wirklich absurd, sorry.


    und weil er in der quali alles richtig gemacht hat, heisst es, dass er sich nicht verbessern kann/darf? und jetzt ehrlich? wurde alles richtig gemacht? gab es keine fehler seitens spieler, trainer und öfb? und die gilt es einfach auszumerzen, damit es für die wm-quai wieder läuft und vielleicht bei der wm selber besser auftreten zu können.


    und ganz objektiv betrachtet. wenn ich mir nur die ergebnisse anschaue, war unsere em-qualigruppe nicht die schwerste. was ich vor der em nicht so gesehen habe.


  • und ganz objektiv betrachtet. wenn ich mir nur die ergebnisse anschaue, war unsere em-qualigruppe nicht die schwerste. was ich vor der em nicht so gesehen habe.


    sehe ich auch so. Aber ich sehe unsere EM-Gruppe auch nicht als die Stärkste an. Dass wir gegen Portugal punkten können, wäre mir persönlich klar gewesen. Und die Ungarn hat hoffentlich nach deren Spielen gegen Norwegen niemand unterschätzt. Dass sich Island hinten rein stellen wird, war auch erwartbar, insofern verstehe ich nach wie vor nicht die Aufstellung mit einem kopfballschwachen Stürmer im Zentrum.

    • Offizieller Beitrag

    und weil er in der quali alles richtig gemacht hat, heisst es, dass er sich nicht verbessern kann/darf? und jetzt ehrlich? wurde alles richtig gemacht? gab es keine fehler seitens spieler, trainer und öfb? und die gilt es einfach auszumerzen, damit es für die wm-quai wieder läuft und vielleicht bei der wm selber besser auftreten zu können.
    und ganz objektiv betrachtet. wenn ich mir nur die ergebnisse anschaue, war unsere em-qualigruppe nicht die schwerste. was ich vor der em nicht so gesehen habe.


    Objektiv betrachtet haben wir noch nie in der Geschichte uns für eine EM qualifiziert.
    Objektiv betrachtet hat er im Gegensatz zu seinen Vorgängern über längere Zeit einen Stamm geformt, ist zu seinen Spielern gestanden auch wenn sie ausser Form waren.
    Subjektiv betrachtet kann man diese zwei Punkte in Zusammenhang setzen, und das wurde auch von den meisten Experten im Vorfeld.


    "Etwas auszumerzen" kann man, kein Thema. Aber zu sagen: "Er hätte den Stamm nicht so formen dürfen, dann wären wir jetzt besser bei die der EM aufgetreten" halt ich schlicht und einfach für Unsinn.

  • Objektiv betrachtet haben wir noch nie in der Geschichte uns für eine EM qualifiziert.
    Objektiv betrachtet hat er im Gegensatz zu seinen Vorgängern über längere Zeit einen Stamm geformt, ist zu seinen Spielern gestanden auch wenn sie ausser Form waren.
    Subjektiv betrachtet kann man diese zwei Punkte in Zusammenhang setzen, und das wurde auch von den meisten Experten im Vorfeld.


    "Etwas auszumerzen" kann man, kein Thema. Aber zu sagen: "Er hätte den Stamm nicht so formen dürfen, dann wären wir jetzt besser bei die der EM aufgetreten" halt ich schlicht und einfach für Unsinn.

    in der geschichte von uns waren wir aber schon einmal und wurden sogar gruppen dritter. und das mit einer weit aus schlechteren mannschaft und trainer. :facepalm


    und was ist wenn im stamm einer ausfällt? wie sollte je ein spieler in so einer solche situation eine gute leistung bringen können? wo sind dann die automatismen? wie soll eine einheit am feld stehen? immer nur zu hoffen das die spieler ihre leistung im team bringen, ist halt ein risiko. harnik in unform, janko anscheinend verletzt. warum müssen sie spielen? ja wenn ich keine alternative schaffe, werde ich irgendwann meine probleme bekommen. und um mehr geht es nicht. koller beschränkt sich selbst in seinen spielraum. und solche aussagen sind für junge spieler auch nicht gerade das beste.

  • Ich bin der Meinung dass es einfach nicht sein hat sollen. Und im Endeffekt hats viele Gründe gegeben, aber keinen Hauptgrund fürs Ausscheiden. Es waren einfach zu viele Puzzlesteinchen die uns nicht gepasst haben.
    Merkt man ja auch an den vielen Widersprüchen mancher vorhergehender Posts (zB Experimente ja/nein, Systemänderung ja/nein, auf Stammspieler setzen ja/nein,...).

    • Offizieller Beitrag

    in der geschichte von uns waren wir aber schon einmal und wurden sogar gruppen dritter. und das mit einer weit aus schlechteren mannschaft und trainer. :facepalm


    Ja, genau... :facepalm


    Da haben wir ohne Druck uns 2 Jahre auf die Veranstaltung vorbeiten können, trotzdem nur einen Punkt geholt, und dritter sind wir geworden weil der viertplatzierte um ein Tor mehr bekommen hat als wir. Hut ab, großartige Leistung...


    Es ist wurscht, lassen wirs. Du bist der Meinung dass wir die Quali und die Vorbereitung ganz anders spielen hätten müssen, ich sag, dass es nicht klar ist dass wir, wenn wir ganz anders gespielt hätten, die Quali überhaupt geschafft hätten. Wir werdens nicht beweisen können, lassen wirs gut sein.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist doch die Grundlage jeder guten Diskussion über Fußball!


    Naja, aber wenn es sich zum wiederholten Male im Kreis dreht, wird's ja langweilig...


    Überzeugen wirst mich mit "wir hätten in der Quali viel mehr Spieler einsetzen müssen" nichtmal wenns der Mourinho auch behaupten würde. Die Qualität der Spieler zwischen nr sagen wir 13 und 23 ist bei weitem nicht so hoch wie die der Leistungsträger der Kampfmannschaft. Wir haben bei weitem nicht so einen Kader, dass wir Dragovic, Junuzovic und Janko, bzw einen in einer Unform (und wegen Ausfällen falschen Position) befindlichen Alaba auch nur ansatzweise ersetzen können. Der einzige, der sich da von den Ersatzspielern aufdrängt ist Schöpf, der ist allerdings erst im letzten halben Jahr so richtig auch in der Bundesliga gewachsen.
    Jetzt zu erklären dass Hosiner (der damals schon von fast allen hier als international zu schwach bezeichnet wurde) jetzt da wäre hätte er eine Chance bekommen... Das wird mir niemand einreden können. Es ist leider ein Faktum dass eine klaffende Lücke (und zwar nicht im Team, sondern auch in den Klubs!) zwischen der Stammtruppe und den danach folgenden existiert. Die Lücke macht man nicht kleiner in dem man die Spieler, die sich weder bei den Klubs noch im Trainingslager aufdrängen, auf Zwang einsetzt...

  • Ja, genau... :facepalm


    Da haben wir ohne Druck uns 2 Jahre auf die Veranstaltung vorbeiten können, trotzdem nur einen Punkt geholt, und dritter sind wir geworden weil der viertplatzierte um ein Tor mehr bekommen hat als wir. Hut ab, großartige Leistung...


    Es ist wurscht, lassen wirs. Du bist der Meinung dass wir die Quali und die Vorbereitung ganz anders spielen hätten müssen, ich sag, dass es nicht klar ist dass wir, wenn wir ganz anders gespielt hätten, die Quali überhaupt geschafft hätten. Wir werdens nicht beweisen können, lassen wirs gut sein.


    ich habe nie geschrieben das wir anders hätten spielen müssen. mein kritikpunkt ist, dass er sich zu sehr auf seine stammspieler versteift. er gibt alternativen spielern keine chance. und solange alle in form und fit sind passt es ja eh. bestreitet keiner das er in der quali nichts falsches gemacht hat. der erfolg gibt ihm recht. aber ja die spieler werden nicht jünger. alternativen gibt es laut ihm ja nicht. stellen wir dann den betrieb ein? oder versuchen wir aus dem was wir haben das beste daraus zu machen. ja dann muss ich halt den nächst besten flügelspieler zu versuchen in das team zu integrieren. ein garics hat in den letzten 2 jahren genau 12 minuten gespielt. wie soll er da einen klein ersetzen?


    nicht mal 3 monate, dann können sie sich wieder beweisen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nie geschrieben das wir anders hätten spielen müssen. mein kritikpunkt ist, dass er sich zu sehr auf seine stammspieler versteift. er gibt alternativen spielern keine chance. und solange alle in form und fit sind passt es ja eh. bestreitet keiner das er in der quali nichts falsches gemacht hat. der erfolg gibt ihm recht. aber ja die spieler werden nicht jünger. alternativen gibt es laut ihm ja nicht. stellen wir dann den betrieb ein? oder versuchen wir aus dem was wir haben das beste daraus zu machen. ja dann muss ich halt den nächst besten flügelspieler zu versuchen in das team zu integrieren. ein garics hat in den letzten 2 jahren genau 12 minuten gespielt. wie soll er da einen klein ersetzen?


    Ähm, was genau willst du jetzt sagen? Er hätte nicht anders spielen sollen, aber sich nicht auf die Stammspieler versteifen sollen? Also doch anders spielen? Und woher weißt du dass er alternativen Spielern keine Chance gegeben hat? Es wurden immer mehr als 11 einberufen, bei jedem Teamtrainingslager hat er sich Spieler angeschaut. Und wenn er in der Quali nicht falsch gespielt hat, was hätt er anders machen müssen?


    Und dass das mit den Alternativen sehr absurd ist, das fällt dir sicher selbst auf. Ich kenn kein Interview in dem er gesagt hat: "Es wird nie wieder ein Spieler sich aufdrängen", sondern nur Aussagen wie: "Es drängt sich zur Zeit kaum einer auf". Und wenn z.b. ein Janko morgen in Pension geht, dann wird der Sturm schwächer. Da kannst in den letzten Jahren 1000 mal andere Spieler eingesetzt haben. Ich weiß nicht, ich hab den Eindruck du glaubst: Ein Spieler wird gut wenn man ihn einsetzt. Was, wenn keiner da ist der zur Zeit die Qualität hat? Und wie viele österreichischen Top Rechtsverteidiger kennst denn, die eingesetzt werden müssen?

  • Ähm, was genau willst du jetzt sagen? Er hätte nicht anders spielen sollen, aber sich nicht auf die Stammspieler versteifen sollen? Also doch anders spielen? Und woher weißt du dass er alternativen Spielern keine Chance gegeben hat? Es wurden immer mehr als 11 einberufen, bei jedem Teamtrainingslager hat er sich Spieler angeschaut. Und wenn er in der Quali nicht falsch gespielt hat, was hätt er anders machen müssen?


    Und dass das mit den Alternativen sehr absurd ist, das fällt dir sicher selbst auf. Ich kenn kein Interview in dem er gesagt hat: "Es wird nie wieder ein Spieler sich aufdrängen", sondern nur Aussagen wie: "Es drängt sich zur Zeit kaum einer auf". Und wenn z.b. ein Janko morgen in Pension geht, dann wird der Sturm schwächer. Da kannst in den letzten Jahren 1000 mal andere Spieler eingesetzt haben. Ich weiß nicht, ich hab den Eindruck du glaubst: Ein Spieler wird gut wenn man ihn einsetzt. Was, wenn keiner da ist der zur Zeit die Qualität hat? Und wie viele österreichischen Top Rechtsverteidiger kennst denn, die eingesetzt werden müssen?

    es geht nicht um einzelne schicksale. ja wenn janko in pension geht verlieren wir halt qualität. das ist eben so. aber warum kann ich bei freundschaftsspielen nicht einen gregoritsch ans team heran führen. damit bei unform/verletzung/pension er besser ins team integriert ist. ja dann soll er halt haufenweise seine chancen versemmeln, aber derjenige weiß wenigstens wie das team und kennt seine mitspieler.


    ja die qualität wird vermutlich sinken in der zukunft. aber wenn ein team am platz steht, ist vieles noch möglich.


    ein harnik, sabitzer und alaba im sturm waren richtig arme schweine.


    wenn es beide rv nicht mehr gibt? was machen weir dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!