Fan Stammtisch 23.04.2015 Viola Pub

  • Großartiger Standpunkt und mit Sicherheit DAS Argument für mich, zum nächsten Stammtisch hinzugondeln. Die Hütte wird gesteckt voll sein!


    Übrigens wollte ich den Satz so schreiben:
    "Sei doch optimistischer, nur weil er nichts erzählt heißt das ja noch nicht dass NICHTS gscheites rauskommt, lassen wir uns einfach überraschen ;-)"

  • Was ja bei Bjelica und Baumgartner 1a funktioniert hat.


    Eigentlich meinte ich einen Trainer der in den letzten Jahren nichteinmal in Österreich gearbeitet hat, also einen für dien die österreichische Liga neu ist.
    Bjelica und Baumgartner haben die Spieler und den Verein ja auch gekannt, waren also vielleicht auch ein wenig vorbelastet.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens wollte ich den Satz so schreiben:
    "Sei doch optimistischer, nur weil er nichts erzählt heißt das ja noch nicht dass NICHTS gscheites rauskommt, lassen wir uns einfach überraschen ;-)"


    Das Problem ist nicht das was er nicht sagt, sondern das Problem ist das was er sagt.


    Ich würd mir wünschen dass alles gut wird, und vielleicht hat er ja den perfekten Plan, aber den seh ich nicht. Und so scheisse wie es im Moment ist würd ich mir wünschen dass mir einer der Verantwortlichen sagt warum es bergauf gehen sollte. Und nicht in eine Interview: "Wir brauchen einen der den Spielern den A aufreisst", und im darauffolgenden Interview "Das ganze Bemühen hilft ja nichts, wenn man solche Fehler macht". Entweder die Mannschaft bemüht sich nicht (Wenn man schon nicht erkennt was da am Spielfeld passiert), dann würd ich verstehen dass man eher eine "härtere Gangart" einschlagen will, oder die Spieler bemühen sich eh, dann brauch ich nicht für noch mehr Verunsicherung sorgen.


    Wenn vieles Scheisse rennt, und als Plan entweder ein "Wenn ich jetzt was antworten wollen würde, dann würd ichs machen. Aber ich muss nicht auf alles antworten" kommt, oder etwas was in meinen Augen grundfalsch, zumindest fernab von jeder Professionalität anderer Vereine ist: Warum sollte ich optimistisch sein?


    Edit: Eines muss ich ja trotzdem dazu sagen: Angenommen wir holen uns einen Top Trainer, und angenommen, wir haben nächstes Jahr einen Top Kader. Für mich bleibt es trotzdem ein grober Fehler wenn der Verein keine Philosophie vorgibt. Weil das Problem dann halt beim nächsten oder übernächsten Trainer wieder aufbricht, und zumindest unnötig Geld kosten wird. (Weil Leistungsträger von Trainer a bei Trainer b auf einmal nicht ins Konzept passen). Für alle bei denen ein Sportdirektorposten gut ist, wenn er gute Spieler und einen guten Trainer holt, ist natürlich genau nix passiert, da kann alles gut werden. Für mich ist allerdings der Sportdirektor Posten ein hochstrategischer Posten, einer, der mit einer guten Arbeit die Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg legen kann und sollte. Und da ist bisher so ziemlich alles was ich gehört hab entweder eine sinnlose Floskel (Wir wollen wieder einen nächsten Schneckerl aus dem Nachwuchs bekommen) oder unfassbar KOMPLETT falsches (Philosophie ist schlecht, weil man bei Rückstand drauf reagieren können sollte).

    • Offizieller Beitrag


    Nur damit das klar ist: Ich wollte damit nicht ausdrücken dass Salamon ein schlechter Kicker/Trainer ist/sein wird, oder dass Lindner ein schlechter Tormann/Sportdirektor ist/sein wird, sondern damit, dass man bei uns ja hauptsächlich einen der Posten bekommt, wenn man hier mal gespielt hat. :)

  • Nur damit das klar ist: Ich wollte damit nicht ausdrücken dass Salamon ein schlechter Kicker/Trainer ist/sein wird, oder dass Lindner ein schlechter Tormann/Sportdirektor ist/sein wird, sondern damit, dass man bei uns ja hauptsächlich einen der Posten bekommt, wenn man hier mal gespielt hat. :)


    Das nennt man Freunderlwirtschaft und sie ist der Totengräber für erfolgreichen Fußball!

  • Nur damit das klar ist: Ich wollte damit nicht ausdrücken dass Salamon ein schlechter Kicker/Trainer ist/sein wird, oder dass Lindner ein schlechter Tormann/Sportdirektor ist/sein wird, sondern damit, dass man bei uns ja hauptsächlich einen der Posten bekommt, wenn man hier mal gespielt hat. :)


    schon verstanden, aber der kommentar war irgendwie aufgelegt

  • Du sagst Freunderlwirtschaft, ich nenne es professionelles Denken.


    Finde ich überhaupt nicht, das Freunderlwirtschaft nur irgend etwas, nicht einmal im Entferntesten, mit professionell zu tun hat. Aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge (so soll es auch sein) :)

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich überhaupt nicht, das Freunderlwirtschaft nur irgend etwas, nicht einmal im Entferntesten, mit professionell zu tun hat. Aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge (so soll es auch sein) :)


    Sorry wenns nicht klar genug ausgedrückt war, aber das war nur ein Zitat aus einem Interview. Ich bin natürlich genau Deiner und Austrix' Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!