Transfergerüchte

  • [quote='delerium',index.php?page=Thread&postID=73219#post73219]Zuerst drei, dann einer, dann - gar keiner! Das Warten auf künftige Austria-Stürmer aus Brasilien hat ein Ende. Und damit auch die erst vor zwei Wochen groß angekündigte Kooperation mit dem Klub Corinthians São Paulo. "Ich gehe davon aus, dass das nichts mehr wird. Wir haben uns ohnehin schon in eine andere Richtung orientiert", erklärt Austria-Sportchef Thomas Parits.


    Der gesuchte Stürmer kommt aus Tschechien. Der zehnfache Teamspieler Tomas Jun, der im Frühjahr acht Tore für Altach erzielt hat, wird von Teplice ausgeliehen. "Er ist ein beweglicher Stürmer, wie wir ihn gesucht haben", erklärt Parits. Ein Tscheche also, kein Brasilianer.


    Ein Blick zurück verrät, dass sich die enttäuschten Hoffnungen der Austria nahtlos in bisherige Kooperationsversuche österreichischer Klubs einreihen.


    * » Hintergrund: Ein Stürmer für die Veilchen


    Maradonas Erben


    Austria-Trainer Karl Daxbacher setzte mit Ex-Verein LASK 2008 auf den Maradona-Klub Boca Juniors aus Buenos Aires. Im LASK-Dress waren dann die Herren Matias Nicolas Rodriguez und Mariano Nestor Torres zu sehen. Rodriguez spielte ein Mal, Torres kam auf acht Einsätze. Und die Kooperation war damit auch schon wieder vergessen.


    Noch spektakulärer scheiterte die Zusammenarbeit des GAK mit Al Ahli Kairo. Eine fünfköpfige Delegation reiste im August 2006 nach Ägypten, um eine wegweisende Kooperation abzuschließen. Sogar der damalige Sportstaatssekretär Karl Schweitzer ließ es sich nicht nehmen, bei dem "vielleicht größten Deal der Klubgeschichte" dabei zu sein. "Die Perspektiven sind noch gar nicht abzuschätzen", erklärte der damalige GAK-Manager Peter Svetits zum Abkommen mit Al Ahli.


    Gekommen ist dann jedoch nur ein Spieler namens Abdel Magid Riad
    Wael, Künstlername "Cheetos", der es auf 128 Einsatzminuten für den GAK brachte. Ein Jahr später meldeten die Grazer Konkurs an.


    Im Hintergrund


    In Salzburg werden nach den Honduras-Gastspielen unter Egon Putzi Kooperationen auf sinnvolle Bereiche beschränkt. Mit den Bayern wird das Scoutingsystem geteilt, mit Real Madrid werden für die Red-Bull-Akademie in Ghana im Nachwuchs Synergien genutzt.



    Artikel vom 23.06.2009 16:18 | KURIER | Alexander Huber, Harald Ottawa


    Es ist nichts passiert und wenn die Südamerikaner nicht bei uns spielen wollen, sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ausserdem ist in dem Artikel wirklich gut zu lesen wieviel die bisherigen Kooperationen bisher den jeweiligen Vereinen gebracht haben. Bei so einem Deal bräuchten wir Glück das wir einen guten bis sehr guten Stürmer bekommen hätten. Aber warum den Sao Paulo dann ziehen hätte lassen wäre mir ein Rätsel geblieben. Forza Tomas Jun :thumbup:

  • Den Spieler musst ma zeigen.


    Ich denke er meint den Stürmer, der ganz anders im Vornamen heißt. Egal wie er heißt, er hat Vertrag bis 2010 und würde wahrscheinlich nicht so wenig Ablöse kosten. (Marktwert 700.000 ca.)


    Was haltet ihr eigentlich von Schumacher?

  • Hamdi Salihi meint er...
    ...aber eigentlich könnt ma scho zfriedn sein, denn ich nehme mal an, dass Jun sicherlich besser sein wird als Momo... und vielleicht trumpft da JUN bei der austria mal so richtig auf und schießt uns +20 tore...


    Achja, Carsten Jancker wär auch zu haben :D

  • Salihi hat afaik auch Ried zugesichert dass er bleiben will.


    Wie es um Schumacher steht weiß ich gar nicht. Will Udinese den zurück, wenn nicht hat Kärnten ein Vorverkaufsrecht bzw. gibts ein erneutes Leihangebot? Ich finde wenn wir noch einen Stürmer holen sollten dann einen der seine Klasse schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Schumacher hatte sich seine Glanzlichter bei Kärnten, aber so ganz überzeugt hat er mich auch wieder nicht.

  • Ganz genau.


    Auch wenn Jun 1000 Tore in der Saison schießt brauchen wir außer Topic ein Back-up. Diabang wäre für diese Position mMn okay, wenn er halbwegs in seiner Kärnten&Salzburg-Form bleibt... (wenn ihr wisst was ich meine)


    Er verlässt uns wahrscheinlich, deswegen brauchen wir jemanden.

  • Ganz genau.


    Auch wenn Jun 1000 Tore in der Saison schießt brauchen wir außer Topic ein Back-up. Diabang wäre für diese Position mMn okay, wenn er halbwegs in seiner Kärnten&Salzburg-Form bleibt... (wenn ihr wisst was ich meine)


    Er verlässt uns wahrscheinlich, deswegen brauchen wir jemanden.


    Oder wir denken derzeit alle falsch und der "Kracher" kommt erst.... und JUN ist nur dieser "Back-up Stürmer"... :D

  • Ganz genau.


    Auch wenn Jun 1000 Tore in der Saison schießt brauchen wir außer Topic ein Back-up. Diabang wäre für diese Position mMn okay, wenn er halbwegs in seiner Kärnten&Salzburg-Form bleibt... (wenn ihr wisst was ich meine)


    Er verlässt uns wahrscheinlich, deswegen brauchen wir jemanden.


    Wie kommst du darauf das er uns "wahrscheinlich" verlassen wird ? .... Parits und Co machen zwar einen sehr seriösen Job, aber bis dato konnte ich weder was von Angeboten lesen bzw. etwas hören. Einzig war mal die Aussage "er möchte sich verändern und wenn ein Angebot kommt kann man reden". Seitdem herrscht Stille !

  • Ich bin zwar sehr zufrieden mit Jun und wenn Diabang bleibt brauch ich gar keinen Neuen mehr, aber würde man mich fragen ob Jun der groß von Parits angekündigte 15-20 Tore Mann sei würde ich wahrscheinlich mit eher nein antworten. Das soll ihm aber nicht seine Qualitäten absprechen.

  • Wie kommst du darauf das er uns "wahrscheinlich" verlassen wird ? .... Parits und Co machen zwar einen sehr seriösen Job, aber bis dato konnte ich weder was von Angeboten lesen bzw. etwas hören. Einzig war mal die Aussage "er möchte sich verändern und wenn ein Angebot kommt kann man reden". Seitdem herrscht Stille !


    Wundert mich nicht, dass er kein Angebot hat :whistling:

  • naja.. es ist zwar nicht das beste.. aba okotie und jun.. wenn sich keiner der beiden verletzt.. können wir beruhigt in die neue saison.. gehen .. beide sind in der lage bis zu 20tore zu schießen..da umzusetzen ist wieda was andres.. aba beide technisch sehr stark.. vor allem der rubin.. ich denke das passd.. es braucht nichd jede mannschaft einen maierhofer der groß ist aba technisch schwach.. ich mach mir in da sache kopfballstärke weniger gedanke.. :whistling: :thumbup:

  • Jun ist ein TopTransfer. Wer in Altach in 14 Spielen 8 Tore macht der ist bei der Austria allemal für 20 Tore gut. Und wenn der Rubin sich auch noch um ein paar Tore steigert schaut das schon ganz gut aus.


    dennoch würde ich mich abschließend noch über einen zweiten neuen Stürmer freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!