15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30


  • schon sensationell wie du die spieler verteidigst. ich bin ein heinzi fan, aber das waren gestern einfach 2 kapitalböcke. und das sind nicht fehler die er einmal gemacht hat, das sind fehler die er dauernd macht. entweder er bleibt auf der linie picken oder geht halbherzig raus. das wird dir jeder bestätigen können. das war unter jedem trainer so. auch unter stöger.


    wenn man eine umfrage starten würde, was man über den heinzi denkt. wirst du hören super reflexe auf der linie, schwach beim heraus kommen und schlecht bei hohen bällen. und die schwächen hat er seit anbeginn siner karriere. dann kann man als aussenstehender schon einmal hinterfragen ob das Training der Torhüter nicht passt. Beim Cheftrainer wird ja auch alles sofort kritisiert.


    und ja ich kann baumgartner verstehen. er ist in einer situation wo keiner sein will. wenn man sich anschaut wieviele punkte wir schon liegen haben lassen nur wegen individuelle Fehler. Er hätte uns innerhalb von 10 minuten 2 Punkte gekostet. und nicht weil wieder der schlimme Trainer kein Konzept hat.


    Was mich ärgert, dass er nicht einmal den Mut hat sich den Fehler einzugestehen. und noch von "wir" redet. und die größte lächerlichkeit hat er mit seiner schwalbe beim 2ten gegentor abgezogen hat.

  • Ist er nicht, für mich ist Stankovic der beste !
    Lindner hätte sich mit einem guten Tormanntrainer besser entwickeln können. Trainer kommen und gehen, die Position Grubers bleibt unantastbar( guter Draht zum Vorstand?), seine Reaktion auf Baumgartners Ärger (Sakko schmeissen) spricht Bände !


    Das mit dem Sakko hab ich gar nicht mitbekommen. Gibts dazu Bildmaterial?

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, aber kannst Du lesen? Antwortest Du einfach aufgrund des Namens, und was Du glaubst dass da stehen könnte?


    Gib mir bitte EINEN EINZIGEN Halbsatz, wo ich den Lindner bei BEIDEN (!!!) Toren gestern verteidigt hab? Diejenigen, die lesen können, würden sogar ein Post finden, in dem Shikov verteidigt wird, weil für mich bei beiden Toren der Lindner Schuld hat. Aber weiter: In dem von Dir zitierten Post gehts nichtmal in einem Halbsatz um die Tore!!! Da gehts um die Reaktion der Umgebung nach Kapitalböcken. In dem von Dir zitierten Post gehts in Wirklichkeit nichtmal um den Lindner!!!



    Ich versuche es nochmal ganz einfach zu sagen was in dem Post von mir steht:


    Fehler passieren. Wenn Fehler passieren, kann man als Trainer versuchen die Spieler aufrichten, oder niedermachen. Baumgartner macht nieder (was du auch machen würdest, ist dein gutes Recht, zeigt nur, dass Dir in Wirklichkeit die Leistung am Schluss vollkommen egal ist, sondern Du einfach Deinen Frust loslassen will), Gruber versucht aufzurichten. Weil es für das Ergebnis 1000 mal besser ist.


    Mehr steht da nicht.


    Und ganz ehrlich: Wenn Du sinnerfassend Interviews hören würdest, dann sagt Lindner GANZ KLAR, dass "wenn ich mit Karacho rauskomm passiert nix", also ist ein Eingeständnis dass er Fehler gemacht hat.


    Es ist schon wieder genau das selbe, es gibt gewisse Spieler die einfach immer und überall Schuld haben, die einfach immer und überall in Interviews die bösen sind, wo es echt komplett wurscht ist was wirklich passiert. Es ist so zum kotzen.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Senf dazu:
    In der CL Saison hat jeder nur geschwärmt wie toll der HL13 ist, kein böses Wort gelesen/gehört.
    Jetzt hauen (fast) alle nur drauf ....


    Nein. In der CL Saison haben viele geschwärmt, die Lindner Hasser haben sich zurückgehalten. Genauso wie nach guten Partien oder guten Phasen von manchen nichtmal eine Halbsilbe zur Mannschaftleistung zu lesen ist, während in schlechten Phasen immer ganz laut alles Scheisse ist.


  • Schau dir mal die TW entwickelung der letzten 4 Jahre an. MM nach hat das angefangen Almer,Safar, Linder......... ab diesem Zeitpunkt! Erinner Dich zurück !

  • Was genau hat das mit dem was ich geschrieben hab, zu tun?


    Wenn ich mal so über meine 25 Jahre Fußballplatz nachdenk: Es hat glaub ich ganz ganz selten eine Situation gegeben, in der der Trainer sich nicht auf einen Tormann festgelegt hat, und der dann nicht auch Fehler machen durfte. In denen nicht Tormänner sofort das Vertrauen ausgesprochen bekommen haben.


    Alme,Safar,Lindder wurden fast alle 3 match getauscht !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mal so über meine 25 Jahre Fußballplatz nachdenk: Es hat glaub ich ganz ganz selten eine Situation gegeben, in der der Trainer sich nicht auf einen Tormann festgelegt hat, und der dann nicht auch Fehler machen durfte. In denen nicht Tormänner sofort das Vertrauen ausgesprochen bekommen haben.


    Alme,Safar,Lindder wurden fast alle 3 match getauscht !


    Ja. Aber wenn ich mich richtig erinner, dann nicht wegen Fehler, sondern wegen Verletzungen/Sperren. Das ist im übrigen eine der Situationen, in denen tatsächlich nicht an einem Tormann festgehalten wurde, ich hab das auch damals nicht gut gefunden.

  • auch auf sky hat linder die fehler nicht auf seine kappe genommen. zumindest das was ich nach dem match gehört habe auf sky !!!



    na und ? er hat sich ja auch nicht nach topleistungen hingestellt und sich den einen oder anderen sieg auf seine fahnen geheftet. manche sollten ein bißerl am boden bleiben und froh sein, daß wir einen heinz lindner im tor haben.

  • na e ned ich mach ihm auch keinen vorwurf was er im fernsehen sagt. ich hab das nur gepostet mit sky weil ein paar user gesagt haben er hat die fehler zugegeben. für mich ist er seit längerm nicht unumstritten.

  • Jetzt lasst mal den Heinzi in Ruhe klar hat er zwei grobe Fehler gemacht leider führten auch beide zu Gegentoren..
    Aber er ist auch nur ein Mensch und hat uns schon einige Male mit seinen Paraden Punkte gesichert!


    ..und btw schaut euch mal die Weltklasse torhüter Casillas, Neuer oder Buffon an alle haben schon einige Male gravierende Fehler gemacht aber sind sie deswegen gleich schlechte Torhüter die es nicht verdient haben im Tor zu stehen?!


    Für einen Tormann ist der Heinzi noch jung und er wird sicher aus solchen Matches lernen und gestärkt daraus hervorgehen wichtig ist es das er an seinen Schwächen arbeitet und beide Male hätte er einfach wie eine Eisenbahn durchgehen müssen ala Didulica!

    • Offizieller Beitrag

    okay ....da hat das irgendwie angefangen für mich mit diesem ewigen TW holen und TW tauschen .


    Also, mir fallen nur 3 Situationen ein, in denen es ein Tormann geschafft hat einen anderen aus der Mannschaft zu spielen.


    Das war Mandl, der unter DiCo(?) den Ziegler verdrängt hat, das war Didulica, der den Mandl aus der Mannschaft gespielt hat, und das war Lindner, der Grünwald aus der Mannschaft verdrängt hat. (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).


    Also, ich sag nicht dass das nie passiert, was ich sagen will ist, dass normalerweise Trainer sehr lange an einem Tormann festhalten.

  • Also, mir fallen nur 3 Situationen ein, in denen es ein Tormann geschafft hat einen anderen aus der Mannschaft zu spielen.


    Das war Mandl, der unter DiCo(?) den Ziegler verdrängt hat, das war Didulica, der den Mandl aus der Mannschaft gespielt hat, und das war Lindner, der Grünwald aus der Mannschaft verdrängt hat. (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).


    Almer (auch wenn er kurz verletzt war) wurde ersetzt und hat keine chance bekommen danach. Obwohl er fehlerfrei war dazumals bei der Austria.
    In letzter zeit kommt das sogar sehr häufig vor das TW getauscht werden (zb.Real,Schalke,Milan,Roma....). Warum auch nicht? Ein TW wird sogar bei uns in der 1 Kalsse getauscht wenn über einen längern zeitpunkt nicht konstant ist. Ich möchte hier auch nicht alles schlecht reden. Ich mag Ihn Heinz, jedoch find ich das er sich schon sehr viel erlaubt hat. Und viel. reift er auch wenn er mal nicht spielt und auf der Bank sitzt. Aber hier gehen sicher die Meinungen auseinander. Und das ist auch gut das wie hier friedlich darüber reden :)

    • Offizieller Beitrag

    Almer (auch wenn er kurz verletzt war) wurde ersetzt und hat keine chance bekommen danach. Obwohl er fehlerfrei war dazumals bei der Austria.
    In letzter zeit kommt das sogar sehr häufig vor das TW getauscht werden (zb.Real,Schalke,Milan,Roma....). Warum auch nicht? Ein TW wird sogar bei uns in der 1 Kalsse getauscht wenn über einen längern zeitpunkt nicht konstant ist. Ich möchte hier auch nicht alles schlecht reden. Ich mag Ihn Heinz, jedoch find ich das er sich schon sehr viel erlaubt hat. Und viel. reift er auch wenn er mal nicht spielt und auf der Bank sitzt. Aber hier gehen sicher die Meinungen auseinander. Und das ist auch gut das wie hier friedlich darüber reden :)


    Ja, aber wie gesagt, Almer/Grünwald/Lindner war ein hin und her, wenn einer der Tormänner sich verletzt hat, war er weg. Hat meiner Erinnerung nach für alle gegolten.


    Und ich find nicht dass er sich viel "erlaubt", weil das würde ja bedeuten dass er es absichtlich macht. Ob eine Entwicklung zu sehen ist oder nicht... Keine Ahnung. Es scheint nur definitiv so zu sein, dass er der beste im Kader ist. Deshalb hätte er sich meiner Meinung nach zumindest vom Trainer soviel Vertrauen verdient, dass im Interview nachher keine nur halb versteckte Schuldzuweisungen, oder Auszucker passieren, sondern so ein Interview wie vom Schimmlertentrainer: "Fehler passieren, auch Tormänner sind Menschen, bei denen fallen Fehler nur sofort auf. Ich seh da kein Problem, in anderen Partien retten sie wieder die Punkte..." erwartet. Wurscht, wir werdens nicht entscheiden, wenn der Trainer so unzufrieden ist wie er immer wieder in Interviews durchklingen lässt, dann soll er endlich den Tormann wechseln. Selbstvertrauen gibt er den Spielern nämlich mit seiner Art und Weise nicht wirklich... :)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Loala Bericht ist leider nicht zu sehen, auf jeden Fall hat GB nach dem zweiten Tor mit Wut sein Sakko Richtung Bank geschleudert, Gruber seelenruhig sitzend sagt ihm , er soll ruhig bleiben oder so ähnlich.


    Seelenruhig würd ich eher nicht sagen, er hat den Baumgartner schon eindeutig gedeutet dass er sich zamreissen soll... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!