12. Runde | Altach - FK AUSTRIA | 18.10.2014, 18:30 | Cashpoint-Arena

    • Offizieller Beitrag

    und besteht nicht eine geringe chance das er sich auch unbewusst sagt, da will ich wieder hin, aber in der meisterschaft reichen auch nur 99%.


    Es besteht auch die geringe Chance, dass Barca anklopft.
    Besteht Deiner Meinung nach die geringe Chance, dass durch die Erfahrung die er gemacht hat, das Selbstvertrauen, er a) wieder 100 Prozent gibt, und b) die 100 Prozent mehr wert sind als die des letzten Jahres?

  • Es besteht auch die geringe Chance, dass Barca anklopft.
    Besteht Deiner Meinung nach die geringe Chance, dass durch die Erfahrung die er gemacht hat, das Selbstvertrauen, er a) wieder 100 Prozent gibt, und b) die 100 Prozent mehr wert sind als die des letzten Jahres?


    glaubst du ehrlich das sich suttner gedanken gemacht hat das barcelona anklopft? ich weiß nicht warum du die spieler so vehement verteidigst. ich glaube keiner der sich hier negativ äußert hat was gegen die spieler. aber die meisten wissen das zwischen profi und vorzeige profi welten dazwischen liegen. knasmüller und alaba. skoff und muster. ich kann das erforderliche machen oder ich kann noch mehr machen. komme ich unter die top 100 im tennis oder opfer ich meine freizeit und versuche sofern das talent reicht unter die top 10 zu kommen. im detail liegt der hund begraben.

  • Und es gibt Ronaldinho und Messi.


    Der eine will zwar gewinnen, aber hat schon alles gewonnen und somit steht mehr der Spaß im Vordergrund.
    Der andere hat bis auf WM alles gewonnen und will wieder alles gewinnen. Für ihn gibt's nur family und fussball
    Für Ronaldinho auch die Freude des Lebens.


    Diese Unterschiede gibt es 10 Klassen niedriger in Österreich in einer Mannschaft genauso.
    Und die vielen Charaktere dazwischen.


    Womit wir wieder beim Trainer wären, auszumisten und alles so zu vermitteln, dass alle an einem strang ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    glaubst du ehrlich das sich suttner gedanken gemacht hat das barcelona anklopft? ich weiß nicht warum du die spieler so vehement verteidigst. ich glaube keiner der sich hier negativ äußert hat was gegen die spieler. aber die meisten wissen das zwischen profi und vorzeige profi welten dazwischen liegen. knasmüller und alaba. skoff und muster. ich kann das erforderliche machen oder ich kann noch mehr machen. komme ich unter die top 100 im tennis oder opfer ich meine freizeit und versuche sofern das talent reicht unter die top 10 zu kommen. im detail liegt der hund begraben.


    Und Du meinst ernsthaft, dass Horst Skoff Top 20 erreicht hat, weil er "nur das erforderliche" gemacht hat, oder seine Freizeit nicht geopfert hat?


    Und was hat Knasmüller erreicht, und was hat Alaba erreicht? Wurde Knasmüllner irgendwo Meister? CL Teilnehmer? Nein! Weil die Einstellung scheinbar nicht so ist, dass was aus ihm werden kann. Oder seh ich das falsch?

  • Und Du meinst ernsthaft, dass Horst Skoff Top 20 erreicht hat, weil er "nur das erforderliche" gemacht hat, oder seine Freizeit nicht geopfert hat?


    Und was hat Knasmüller erreicht, und was hat Alaba erreicht? Wurde Knasmüllner irgendwo Meister? CL Teilnehmer? Nein! Weil die Einstellung scheinbar nicht so ist, dass was aus ihm werden kann. Oder seh ich das falsch?


    aber warum ist er nicht unter die top 3 gekomen. und ich glaube schon das es zwischen muster und skoff unterschiede gibt.


    und den unterschied zwischen alaba und knasmüller hast du dir ja selber gegeben. wobei ja angeblich knasmüller das größere talent war. aber alaba hat es mit seinem wille und einsatz weg gemacht. und knasmüller gurkt leider nur herum. beide werden die gleichen ziele/träume gehabt haben. nur die einstellung war eine andere.

  • aber warum ist er nicht unter die top 3 gekomen. und ich glaube schon das es zwischen muster und skoff unterschiede gibt.


    und den unterschied zwischen alaba und knasmüller hast du dir ja selber gegeben. wobei ja angeblich knasmüller das größere talent war. aber alaba hat es mit seinem wille und einsatz weg gemacht. und knasmüller gurkt leider nur herum. beide werden die gleichen ziele/träume gehabt haben. nur die einstellung war eine andere.


    Genau. Am fussballerischen Können ist es nicht gelegen. Und der Horsti kam nurdeswegen nicht in die Top 3, weil ihm Top 20 gereicht hat.


    Ich glaub, du hast zu oft "Over the Top" gesehen.

  • Genau. Am fussballerischen Können ist es nicht gelegen. Und der Horsti kam nurdeswegen nicht in die Top 3, weil ihm Top 20 gereicht hat.


    Ich glaub, du hast zu oft "Over the Top" gesehen.


    von den meisten Leuten die mit den beiden zu tun gehabt haben, haben knasmüller das größere talent zugesprochen. alaba hat mit seinem wille überzeugt und durchgehalten.


    und wenn man sich einmal mit dem ronnie unterhalten hat, wird man feststellen das es zwischen muster und skoff auch im wille/einstellung gegeben hat.

    • Offizieller Beitrag

    aber warum ist er nicht unter die top 3 gekomen. und ich glaube schon das es zwischen muster und skoff unterschiede gibt.


    und den unterschied zwischen alaba und knasmüller hast du dir ja selber gegeben. wobei ja angeblich knasmüller das größere talent war. aber alaba hat es mit seinem wille und einsatz weg gemacht. und knasmüller gurkt leider nur herum. beide werden die gleichen ziele/träume gehabt haben. nur die einstellung war eine andere.


    Du bringst nur Beispiele, die meine Meinung bestätigen!


    Glaubst Du ernsthaft, dass Skoff damals das Top 3 Talent der Welt war? Dass es so einfach ist: "Ich brauch mich nur reinhaun, dann werd ich Top 3"?
    Absoluter Blödsinn! Der war ein Talent von weltweit vermutlich 1000enden. Natürlich gabs Unterschiede zwischen Skoff und Muster. Musters hatte garantiert auch genug Talent als Tennisspieler, aber sein Talent war es den Gegner zu zermürben. Muster mag mehr "Kondition geschäffelt" haben, was notwendig für sein Spiel war. Bei anderen Spielweisen ist das nicht so notwendig. Aber wenn es so einfach wäre, dass Skoff, wenn er genausoviel trainiert hätte wie Muster besser gewesen wäre, dann würde man problemlos jederzeit einen Muster wiederholen können.


    Und zu Alaba/Knasmüller: Grad das bestätigt doch das was ich sag!! Wenn einer keine Top Einstellung hat, dann wird er nie ein Top Profi. Profi, der sein Potential ausschöpft, geht nur mit der halbwegs richtigen Einstellung. Du versuchst ein Beispiel zu bringen von einem Sportler der Erfolg hatte und dann "Satt" wurde, bringst aber einen, bei dem "satt" möglicherweise eine Charaktereigenschaft ist/war, zumindest extreme selbstüberschätzung, und trotz bester Voraussetzungen Erfolge ala "Hat bei Ingolfstadt gespielt" hat.

  • Du bringst nur Beispiele, die meine Meinung bestätigen!


    Glaubst Du ernsthaft, dass Skoff damals das Top 3 Talent der Welt war? Dass es so einfach ist: "Ich brauch mich nur reinhaun, dann werd ich Top 3"?
    Absoluter Blödsinn! Der war ein Talent von weltweit vermutlich 1000enden. Natürlich gabs Unterschiede zwischen Skoff und Muster. Musters hatte garantiert auch genug Talent als Tennisspieler, aber sein Talent war es den Gegner zu zermürben. Muster mag mehr "Kondition geschäffelt" haben, was notwendig für sein Spiel war. Bei anderen Spielweisen ist das nicht so notwendig. Aber wenn es so einfach wäre, dass Skoff, wenn er genausoviel trainiert hätte wie Muster besser gewesen wäre, dann würde man problemlos jederzeit einen Muster wiederholen können.


    Und zu Alaba/Knasmüller: Grad das bestätigt doch das was ich sag!! Wenn einer keine Top Einstellung hat, dann wird er nie ein Top Profi. Profi, der sein Potential ausschöpft, geht nur mit der halbwegs richtigen Einstellung. Du versuchst ein Beispiel zu bringen von einem Sportler der Erfolg hatte und dann "Satt" wurde, bringst aber einen, bei dem "satt" möglicherweise eine Charaktereigenschaft ist/war, zumindest extreme selbstüberschätzung, und trotz bester Voraussetzungen Erfolge ala "Hat bei Ingolfstadt gespielt" hat.


    das hat nichts nur mit dem Training zu tun. Der Tag hat nur 24 Stunden. Es gibt auch den mentalen organisatorischen Bereich.


    Es es geht ja nicht um satt. Es geht einfach darum das du allen Spielern die gleiche Einstellung "unterstellst", und es nicht die Möglichkeit besteht das er von sich aus sagt mit der Bundesliga bin ich mehr als zufrieden. Das ist mein maximal mögliches. Überheblichkeit entsteht leicht wenn du nicht ab und zu auf den Boden der Realität geholt wirst. Das hat Stöger gut vermittelt und das Team als Star gekrönt. Wenn nicht alle den gleichen Weg gehen wollen/können, dann wird es holprig.


    Mir geht es darum nicht alle Spieler in den gleichen Topf zu werfen, ob positiv oder negativ.


  • Und ich bin mir GANZ sicher: Wenn ein - ich schnapp mir irgendwen raus - Suttner im Horr die Schale hochhebt, und nicht lange danach vor 40.000 Zuschauern CL spielt, dass er nicht sagt: "Ziel erreicht", sondern "Das war so GEIL!!! Ich will das wieder!!!! Und ich hab bewiesen dass ichs kann, also hau ich mich noch mehr rein!"


    Wenn das stimmt - und ich mag das nicht beurteilen, bin leider kein Psychologe - dann bin ich wohl ein schlechterer Mensch als ich dachte :( Nach meinem bisher größten Erfolg hab ich nämlich in der Saison danach keine gute Leistung gebracht (das hab ich damals zwar nicht so gesehen und geglaubt, dass ich eh alles geb, aber im Nachhinein betrachtet war eine gewisse Emotionslosigkeit dabei).


    Einige Bücher haben mir versichert, dass das nach einem großen Erfolg normal ist. Und du musst mich jetzt wieder so fertig machen... :D

  • jeder hat recht


    Die Deutschen sind nach dem lang ersehnten Titel völlig ausgebrannt, die Spanier haben sich in einen wahren Titelrausch gespielt. Es kommt eben auf die einzelnen Charaktere an und oder wie diese von einem guten Trainer eingestellt und gefordert werden.


    Alle in einen Topf schmeißen hat noch nie funktioniert

    • Offizieller Beitrag

    jeder hat recht


    Die Deutschen sind nach dem lang ersehnten Titel völlig ausgebrannt, die Spanier haben sich in einen wahren Titelrausch gespielt. Es kommt eben auf die einzelnen Charaktere an und oder wie diese von einem guten Trainer eingestellt und gefordert werden.


    Alle in einen Topf schmeißen hat noch nie funktioniert


    Ja, aber in Wirklichkeit ist es die Aufgabe des Trainers sowas nicht einreissen zu lassen.


    Wenn - Hausnummer - ein Wallner sein Potential nicht ausreizen kann, weil er größenwahnsinnig geworden ist, dann ist der Trainer, der erklärt hat dass ganz Europa uns um ihn beneiden wird, zumindest mitschuld. Genauso ist es mit dem "ausgebrannt" sein. Ich mein, ausgebrannt ist ja auch relativ. Die deutschen haben gegen die Polen verloren, ja. Hätten aber auch 4:0 die Partie gewinnen können. Die waren nicht schlecht, das war halt nur so ein Tag wo beim Gegner jeder Schuss reingeht, und bei einem selbst nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!