Hannes Aigner

  • 100% Agree mit dem Vorposter.


    Jedes Mal wenn ich ihn sehe, denk ich nicht an seine 6 Tore sondern an seinen Stolperer am 5er auswärts gg Benfica. Is halt so, sowas vergisst ma net so schnell. Er mag sich ja einleben, aber er is und bleibt für mich am Schleudersitz und ehrlich gesagt bin ich jedes Mal angfressn, wenn er spielt. Der Vergleich mit Hasi triffts mMn genau.


    Er mag a leiwanda Bua sein, aber....ich wills mal so sagen: Er is keiner, von dem ich mir je a Dress kaufen würd, :S !

  • Aigner und Pichlmann hätten heute sicher 15 Tore machen müssen. Waren beide sehr sehr schlecht. Pichlmann hat wenigstens das eine Tor gemacht. Das war sehr sehr wichtig.
    Aber sonst hat er auch viel vergeben. Klar Aigner genauso. Kein Thema. Aber Aigner hatte wieder mal die Chancen. Lafata hatte auch Chancen aber er ist nie so gut gestanden wie Aigner. Nur leider trifft ers viel zu wenig. Aber er steht sehr sehr oft richtig. Aber nur er.

  • weiß langsam nicht mehr was ich zum aigner sagen soll, da rettet er uns a mal mit an tor (ried) dann siecht man wieder überhaupt ned (altach) und ein anders mal hat er wieder hundert chancen (heute) und stellt sich saudeppat an :S

  • weiß langsam nicht mehr was ich zum aigner sagen soll, da rettet er uns a mal mit an tor (ried) dann siecht man wieder überhaupt ned (altach) und ein anders mal hat er wieder hundert chancen (heute) und stellt sich saudeppat an :S

    Ich sag's ja immer wieder: wie der Hasi.. :D

  • Damit will er wohl zum Ausdruck bringen, daß du dem Polster unrecht tust...



    Klar DEN darf man ja nicht kritisieren. Der ist ja so der Unfehlbare. Na paßt schon.
    Dachte ich mir eh. Deswegen hab ichs ja nicht geschrieben.
    Hannes Aigner hat wenigstens einen Torinstinkt. Den kann man schwer trainieren. Den Hannes würde ich jedes Training alleine aufs Tor schießen lassen. Mit einem Karton als Torhüter. Der muss einfach besser schießen. Kein Thema. Ich habe ja nicht gesagt dass er der Fussballgott ist. Nein das nicht. Aber Pichlmann hat ja auch viele viele Chancen vergeben. Und auch Lafata hatte diese Partei sehr sehr viele Chancen und auch 100% dabei. Dieser hats auch nicht genutzt. Ja Lafata finde ich auch als technisch besseren Spieler. Aber es heißt immer dass wenn der Hannes nicht am Platz steht, dann schießt wer anderer die Tore die er nicht schießt. Und das ist doch ............ Bisher hat es keiner zusammengebracht. Lafata ist Spieler des Monats Februar geworden. Tut mir leid. Das ist aber sowas von der Witz. Ja Spieler des März lass ich mir einreden. Aber FEBRUAR???? Was hat der bitte denn da geleiset. Lafata hat solche Unterstützung alleine aus Haltungen gegen den Aigner. Das ist sehr traurig. Und Lafata muss auch noch seine Tore machen. Das ist das wichtigste. Und nicht vorbereiten und so. Sollen unsere Stürmer jetzt bitte die besten Vorlagen geben? Wer macht dann die Tore. Safar?????
    Wallner so sehr er wieder gut war. Aber Tore schießt er auch nicht und hat auch nicht viele Chancen. Den kann man vielleicht mal versuchen statt Mair auf der Aussenbahn.Wieso nicht.
    Ich hoffe und glaube aber dass Lafata sicher mehr Tore als der Aigner schießen wird in den kommenden Runden und Saisonen. (so hoffe ich)

  • Einfach unffasbar unterirdisch....mehr fällt mir zum Thema Aigner zur Zeit ned ein...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Klar DEN darf man ja nicht kritisieren. Der ist ja so der Unfehlbare. Na pa??t schon.

    Jeder der mich kennt wird dir bestätigen, dass GERADE Polster nicht zu meinen 'heiligen' Austrianern zählt. Das ändert aber nichts daran, dass er über Jahre zu den Top-Torjägern in Europa zählte. Aber nicht weil er herumgestanden ist und auf den Ball gewartet hat. Das ist das gleiche Märchen, das sich auch über Krankl hartnäckig hält. Beide waren außergewöhnliche Stürmer, hatten Torinstinkt (eh klar), aber sie hatten auch eine Menge anderer Qualitäten.

  • Ich stimme dir zu. Polster war mal ein Toptorjäger. Aber gute Technik hatte er dennoch nicht. (Meiner Meinung nach) Er besaß andere sehr gute Qualitäten. Und damals hat dies zu seiner Zeit gepaßt. Toni war nur kurz bei der Austria wird aber von vielen als Heiliger bezeichnet. Ja dies ist möglich. Kein Thema. Gibt auch hierzu andere Beispiele. Aber das paßt nicht hierhinein.


    Mir geht es nur am A.... wie Hannes behandelt wird. Egal wie er menschlich ist. Das ist ja das eigentlich nicht so wichtiges. Hannes gibt aber für die Austria alles. Und bitte sagt jetzt nicht, dass das nicht viel ist was er geben kann, weil er nichts kann. Er hat auch seine Qualitäten. Torinstinkt besitzt er. Das ist schon mal sehr wichtig. Er steht oft richtig. Leider macht er daraus viel zu wenige Tore. Das ist auch fakt. (Ich würde Aigner nur Schusstraining machen lassen. Der braucht gar keinen Torhüter vor sich. Aber aus jeder Situation am Platz Schießen üben. Aus der Drehung. Im Laufen. oder sonstwas.) Aber er macht mehr Tore als viele andere. Wallner hatte ebensoviele Chancen wie er und Aigner hat ihn verdrängt. Pichlmann war lange verletzt. Kein Thema. Was mir aber noch nicht gefällt ist wie ein Lafata und ein Sverkos vor dem ersten Match für die Austria in den Himmel gelobt werden. Sverkos hat die letzten 2 Jahre sehr wenig gezeigt. Sicher halte ich ihn eigentlich auch besser als er da war. Und er kann mehr als er bisher gezeigt hat. Wir werden ja sehen was daraus wird. Ein Pichlmann und Lafata haben im Cup gegen die Amas auch 1000% Chancen vergeben. Aber nur beim Aigner wird das kritisiert. Ja jetzt werden viele sagen. Der Lafata war ja noch immer krank und so. Blablabla. Lafata halte ich für den besten Stürmer in den Reihen der Austria. Kein Thema. Aber der Aigner ist nicht so schlecht. Es heißt immer wenn der Aigner nicht spielen würde, dann hätte wer anderes die Tore gemacht, die er gemacht hat. Da lache ich mich aber tot. Das ist so eine Schwachsinnsaussage. Die muss aber wer anderer mal machen. Und die Tore die er vergeben hat, muss ein anderer dann auch erst mal machen. (damit er dann besser ist als Hannes) Aigner hat sehr wichtige Tore für die Austria geschossen. Ausgleichtore, Führungstore oder Siegestreffer. Tore zum 4:0 oder so kann man leichter schießen als das 1:0 die man machen muss, weil sonst gewinnt man nicht. Das ist auch ein anderer Druck.
    Auch war das System bei der Austria in der 1. Saisonhälfte nicht geeignet für die Stürmer. Keiner kann sagen, dass die Austria wirklich produktiv und schön nach vorne gespielt hat. Die Stürmer hatten viel zu wenig Unterstützung erhalten vom Mittelfeld.


    Wie schon zig mal gesagt. Ich halte Hannes Aigner nicht für den Fussballgott oder den besten Stürmer bei der Austria. Nein. Ich verlange auch nicht, dass dies jeder so sehen soll. Aber bitte er verdient genauso unterstützung wie ein Lafata oder sonstwer der für die Austria spielt. Und man soll nicht immer alles so negativ bei ihm sehen. Das wird aber leider gemacht. Und das finde ich nicht gut. Aigner war bisher der wichtigste Stürmer bei der Austria (in dieser Saison). Wenn man die gesamte Saison betrachtet. Zwar kann dafür der Lafata nicht und vielleicht wäre er besser wenn er auch die gesamte Saison dabei wäre. Aber dies ist Spekulation. Wer weiß dies wirklich.

  • Toni war nur kurz bei der Austria wird aber von vielen als Heiliger bezeichnet.

    Austria Wien (1973-1982),
    Simmering (Frühjahr 1982),
    Austria Wien (1982-1987),
    AC Turin (1987-88 ),
    FC Sevilla (1988-1991),
    CD Logrones (1991-1992),
    Rayo Vallecano (1992-1993),
    1. FC Köln (1993-1998 )
    Borussia Mönchengladbach (1998-1999),
    Austria Salzburg (Frühjahr 2000)



    Hmm... also ich (bzw allianz :) ) komme da auf 14 Jahre. Davon sechs als Profi. Kurz ist für mich was anderes. Oder vielleicht liegt's ja einfach nur an seinen 169 Toren die er für die Austria geschossen hat!?



    Zurück zu Aigner:

    Zitat

    Aber nur beim Aigner wird das kritisiert.


    Also wird Wallner überhaupt nicht kritisiert? :D


    Dass Sverkos oder Lafata gleich gelobt wurden kann unter Umständen daran liegen dass die zwei einfach spielerisch, technisch, läuferisch besser sind (oder zumindest so wirken) als Aigner. Aigner hat gar nichts was ihn für einen Profifußballer auszeichnet (ok, Torinstinkt, aber was ist Torinstinkt? Weiß er wo er ungefähr hinschießen soll??).

  • Blöd wenn man nicht weiß was Torinstinkt ist. ;)
    Aber was solls.


    Das mit Polster habe ich anders gemeint. Klar war er länger bei der Austria. Aber damals nicht als "Star" und als der Toni. Und die Jahre wo er nicht Profi war, zählen natürlich auch dazu. Kein Thema. Und auch ohne den Jahren ist 6 Jahre schon eine "lange" Zeit. Schlecht ausgedrückt von mir. Sorry.


    Wallner wird auch kritisiert. Aber auch aus anderen Gründen. Beim Lafata habe ich noch keinen gehört der sich aufgeregt hat, dass er so gute Chancen gegen die Amas im Cup vernebelt hat.


    Und ich sage es nochmals. Ohne Aigner würde die Austria noch schlechter darstehen.

  • Und dies habe ich wieder gepostet bevor AIGNER ein wichtiges Tor schießt. Den Ausgleichstreffer gegen Mattersburg. (Spiel ist aber noch nicht aus) Und wieder er und kein anderer.
    (Habe nur den Beitrag vorher ausgebessert weil ein Rechtschreibfehler drinnen war und ich einen Smile dazugegeben habe.)



    Wie schon zig mal gepostet. Ich halte Aigner auch nicht für den Superstürmer. Aber er ist verdammt wichtig und macht wichtige Tore und ohne ihn würde die Austria noch viel schlechter dastehen.
    Die Stürmer werden an Toren gemessen und da ist er nicht so schlecht.
    In keinem Post von mir wirst du lesen, dass ich finde dass er ein brillanter Techniker ist. Oder sowas.


    Interessant ist aber auch noch dass du (Relii) Polster auch an seinen Toren als Messias siehst. Wie du geschrieben hast. Hannes aber nicht an diesen gemessen wird. Aigner ist der beste Torschütze in dieser Saison für die Austria. Klar wird er NIE an die Marke von Polster rankommen. und auch sonst keine Rekorde für die Austria aufstellen. Aber dennoch zählen die Tore von Hannes nichts. Nur die er vergeben hat. Immer wieder die gleichen Ausrede (Hätte er sie nicht gemacht, dann wer anderer) Hahaha.

  • Ich mein ich will ja nix sagen, aber bist verwandt, verschwägert oder gar verheiratet mit ihm ? Vielleicht baust erm no ein Denkmal oder ähnliches.


    In dieser Saison wäre glaub ich sogar ein Holzmann ein Topstürmer gewesen, zumindest wenn man den Herbst hernimmt.

  • Selbst einer der nie was zambringt trifft aus einem Meter ins Tor :finger:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!