WAC - FK Austria Wien

  • Der Herbert Gager dürfte genauso gern tauschen wie der Daxi. Dilaver war ab der 60 Minute stehend KO, hat man von außen auch an der Körpersprache gut gesehen, aber ok.


    Sonst habe ich ansatzweise so etwas ähnliches wie ein System erkennen wollen. Es wird halt noch ein wenig dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Der Herbert Gager dürfte genauso gern tauschen wie der Daxi. Dilaver war ab der 60 Minute stehend KO, hat man von außen auch an der Körpersprache gut gesehen, aber ok.


    Sonst habe ich ansatzweise so etwas ähnliches wie ein System erkennen wollen. Es wird halt noch ein wenig dauern.


    Das mit den Wechseln ist mir auch negativ aufgefallen. Ist ja nicht so, dass wir draussen mit Royer, Stankovic, Horvath, etc noch potential gehabt hätten.


    Aber auch sonst seh ichs wie Du, es wurde versucht das Spie zu machen, es wurde Phasenweise versucht hoch zu attackieren, da wartet noch viel Arbeit, aber es geht zumindest wieder in Richtung vorne...

    • Offizieller Beitrag

    hatten glück diese runde das wir nicht noch mehr punkte auf ec plätze verloren haben. alles andere beurteile ich ihn ein paar wochen .


    Ja, aber es fallen natürlich schon einige Sachen auf:


    1) Die Ausrichtung war wesentlich mehr auf Ballbesitz ausgerichtet. Dass Laufwege, etc da komplett andere sind, und das dauert, ist klar. Aber viel Zeit haben wir halt leider nicht mehr...


    2) Zeitweise wurde begonnen höher zu attackieren. Auch das dauert, das dauert vermutlich sogar noch viel länger als wir in der Saison noch haben, bis das in Fleisch und Blut übergeht. (Wie bei den Bullen zur Zeit). Da hoff ich, dass der Trainer der die Austria nächste Saison trainiert, hier weitermachen kann. (Egal ob das Gager oder ein anderer ist).


    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ich dieses Spiel bei der Austria sehen will!


    3) Die Aufstellung war .. sagen wir mal so... sehr überraschend. Die Wechsel waren sogar eher seltsam... Bei einem 0:0 wo wir vermutlich mehr gewinnen als verlieren können erst in Min 85 zu wechseln ist für mich sehr sehr spät.


    4) Holland war vermutlich gegen den WAC öfters im gegnerischen Strafraum oder in einer gefährlichen Position als in seiner bisherigen Karriere zusammengerechnet. Entweder ist Holland derjenige, der die Taktik vom Trainer als erstes kapiert (nämlich dass jeder Spieler wenn Lücken zu sehen sind, in die Tiefe gehen soll), oder Hollands Spielausrichtung wird eine GANZ andere sein als bisher. Genauso war interessant zu sehen wie schon im Spielaufbau (zaghaft aber doch) wieder versucht wurde Überzahlsituationen herzustellen. Das war sogar von der Ausrichtung offensiver als unter Stöger (der ja Holland in die IV zurückgezogen hat), da wurde im Spielaufbau auf eine Zweierkette umgestellt. Das wird auch der Grund gewesen sein warum Orti auf die Bank hat müssen. Für dieses hohe Pressing und der Umstellung im Spielaufbau auf "Zweierkette" brauchts GANZ schnelle Verteidiger. Da ist Orti vermutlich zu langsam dafür.


    Alles in allem: Das ist mutig, das ist vermutlich die Zukunft aber wieder die Frage: Wird das nicht zu lang dauern bis dieses in Fleisch und Blut übergeht. Schaun wir mal ob ein weiterer Schritt am Wochenende zu sehen ist. Wenn ja, dann werd ich vorsichtig optimistisch...

  • Die frage stellt sich ob es sinn macht das system bis zum saisonende so massiv zu ändern oder ob es nicht besser wäre in das bestehende system eine linie rein zu bringen und an der psychischen seite zu arbeiten.


    wir hatten im herbst auch partien wo wir eiigentlich tollen fußball gespielt haben, aber nicht in der lage waren es 90 minuten durch zuhalten. an der kondi darf es ja eigentlich nicht liegen.


    im endeffekt zählen jetzt nur mehr die ergebnisse. egal wie. der erfolg muss jetzt über allen stehen. und im sommer kann man dann einen neuen anfang machen. mit garger wenn die ergebnisse passen. aber auch mit einem paritsnachfolger erfolgt ein großer umbruch.

    • Offizieller Beitrag

    Die frage stellt sich ob es sinn macht das system bis zum saisonende so massiv zu ändern oder ob es nicht besser wäre in das bestehende system eine linie rein zu bringen und an der psychischen seite zu arbeiten.


    Welches bestehende System? :)


    Im Endeffekt zählt der Erfolg. Wie es ausgesehen hätte wenn Bjelica geblieben wäre, wie es ausgesehen hätte wenn Gager die Idee vom Bjelica weitergespielt hätte, etc, werden wir nie erfahren. Wenn wir Platz 3 erreichen ist einiges richtig gemacht worden, wenn nicht, dann nicht.

  • Soweit ich mich jetzt erkundigt habe, ist die Stimmung in der Mannschaft schon einmal um "Eckhäuser" besser, als noch vor 14 Tagen. Da dürfte so einiges nicht mehr gepasst haben, demnach wird es wohl auch noch ein wenig dauern, bis das Werkl wieder läuft. Wahrscheinlich brauchts nur einen überzeugenden Sieg, oder gutes Spiel und es "funkt" wieder.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • find ich süß, wenn von den üblichen verdächtigen eine einwechslung von koch in der 90 min beim stand von 0-0 als nicht kommentierungswürdig betrachtet wird, dafür krampfhaft nach positiven seiten für den orschkick gesucht wird ... im herbst hatten die spieler ja noch die doppelbelastung als ausrede ... ^^


    btw: ich war ehrlich überrascht wieviele veilchen sich in klagenfurt eingefunden haben, hut ab vor der violetten leidensfähigkeit.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    find ich süß, wenn von den üblichen verdächtigen eine einwechslung von koch in der 90 min beim stand von 0-0 als nicht kommentierungswürdig betrachtet wird, dafür krampfhaft nach positiven seiten für den orschkick gesucht wird ... im herbst hatten die spieler ja noch die doppelbelastung als ausrede ... ^^


    Also, ich hab das mehrmals gelesen und auch geschrieben, und wer der Meinung ist dass 8 Monate Spielsystem-Zerstörung in einer Woche behoben wird, sollte wohl eher Curling kommentieren.

  • Also, ich hab das mehrmals gelesen und auch gelesen, und wer der Meinung ist dass 8 Monate Spielsystem-Zerstörung in einer Woche behoben wird, sollte wohl eher Curling kommentieren.


    sag ich ja, süß ... irgendwie ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!