Fehlermeldung nach Update Samsung Galaxy S3

  • Habe heute nach Update des Smartphones folgende Fehlermeldung erhalten wenn ich die installierten Apps aktualisieren will.


    RPC:S-3


    Kennt sich da wer aus?


    Wie kann ich diesen Fehler beheben?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • musst das googlekonto entfernen und wieder einrichten.


    Was heißt entfernen, löschen?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was heißt entfernen, löschen?



    ...... Ihr Konto von Ihrem Gerät zu entfernen und neu hinzuzufügen. Sie können dies unter "Menü" > "Einstellungen" > "Konten & Synchronisierung" tun.


    Tippen Sie auf den Namen des Kontos, das Sie entfernen möchten und anschließend auf "Menü" > "Konto entfernen".


    Um dieses Konto auf Ihrem Gerät erneut einzurichten, müssen Sie das Menü "Konten & Synchronisierung" > "Konto hinzufügen" öffnen und anstelle von "E-Mail" die Option "Google-Konten" auswählen. Anschließend starten Sie das Gerät neu.

  • thx, funkt wieder, jetzt brauch "nur" mehr meine gespeicherten rufnummern finden, scheeeeeeeeeeeeeeisssssss update verhurtes,..............................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja bei mir ist es so, aber ich glaube ich habe das mal extra so eingestellt damit er das tut.


    Würde aber empfehlen mal über PC in den Mail Account einzusteigen und nachzusehen ob Kontakte da sind. Normalerweise gibt es im Telefonbuchmenü von Android einen Menüpunkt wo man anhakeln kann welche Kontakte er anzeigen soll (Gerätespeicher, Gmail, Sim Karte, Skype ...etc.). Hake da mal alles an.


    Edith: Aja und in diesem Fall auch noch synchronisieren (mit Gmail) ankreuzen in den normalen Einstellungen.

  • Kein Backup gemacht vor dem update?


    Doch, wers eh finden, aber des is ollas mühsamst.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Darum bin ich froh mich gegen die Wischfons noch immer wehren zu können. Auch wenn die Luft immer dünner wird....


    ohne jetzt felly kritisieren oder sonstwas zu wollen. aber auch hab ein s3 und mein update hab ich in 20 min installiert mit allen drum und dran. das erste oder zweite mal ist es klar, dass ma unsicher ist oder fehler macht.


    btw, ich habe wieder ein downgrade gemacht, 4.3 auf s3 ist ein scheiss....


    ich würde niemals wieder ein wischfon gegen ein anderes eintauschen. aber klar, jeder soll das haben was er braucht oder will...

  • Darum bin ich froh mich gegen die Wischfons noch immer wehren zu können. Auch wenn die Luft immer dünner wird....


    Grundsätzlich hast ned unrecht, aber ma geht hoit mit da Zeit, wos sois. Jetzt funzt eh wieda ois.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Hab das Update auch auf's Aug gedrückt bekommen, bin mäßig begeistert... funktioniert zwar alles, aber irgendwie kommt mir die Grafik jetzt schlechter vor als vorher... musste außerdem x-mal das Hintergrundbild anpassen, bevor ich von der oberen Leiste irgendwas erkennen konnte... dann waren noch irgendwelche Datenübertragungsdingens gleich einmal aktiviert, ohne dass man weiß, wer die sind und was sie tun... und der Akku entleert sich im Rekordtempo... nervt...

  • Weils hier im Forum um Samsung S3 geht erlaube ich mir folgende Frage in den Raum zu werfen.
    Hatte schon jemand das Problem, dass der Bildschirm des Handys mehrmals täglich "einfriert" und das Handy neu gestartet werden muss?
    Und dann noch der ständige Ärger mit dem unsympatischen Kies da immer..


    Evtl hat jemand einen Tipp für mich parat.. (übers googlen wurde ich auch nur bedingt schlauer..)

    • Offizieller Beitrag

    fürs nächste mal hast gelernt und machst das update nur, wenn in div foren alles für gut erklärt wird( google hilft dir )
    so wie ich halt....:biggrin:


    könntest aber alles downgraden, möglichkeit besteht..


    Hatte bisher alle Updates erfolgreich verweigert, nur diesmal gab's diese Option gleich gar nicht, nur ein maximaler Aufschub von 3 Stunden und den etwas drohenden Hinweis, wenn man das abwürgt, dass das Gerät nimmer funktioniert, samt Mitteilung, dass man das Update nicht mehr rückgängig machen kann (fand deswegen deinen Bericht, dass du ein Downgrade gemacht hast, spannend)...
    naja wurscht, paar kleine Verbesserungen gibt's und an die kleinere Darstellung gewöhne ich mich vermutlich... schau's mir jetzt einmal an, und wenn nicht, schrei ich um Hilfe :D


    Kollege, der sich krumm fluchte wegen dem letzten Update, meinte, das diesmal sei schon eine überarbeitete Version, jetzt ist er wieder zufrieden...

    • Offizieller Beitrag

    Weils hier im Forum um Samsung S3 geht erlaube ich mir folgende Frage in den Raum zu werfen.
    Hatte schon jemand das Problem, dass der Bildschirm des Handys mehrmals täglich "einfriert" und das Handy neu gestartet werden muss?
    Und dann noch der ständige Ärger mit dem unsympatischen Kies da immer..


    Evtl hat jemand einen Tipp für mich parat.. (übers googlen wurde ich auch nur bedingt schlauer..)


    Das hatte ich noch nicht, allerdings machte es die Tage vor dem Update gelegentlich einen unvermittelten Neustart von selbst... einmal hielt ich's gerade in der Hand und schaute irgendwas an, zack, war's weg...


    Bildschirm einfrieren kenn ich nur vom PC, das ließ sich mit Runtersetzen der Grafikbeschleunigung bessern, à la longue war aber eine neue GraKa fällig...
    ein Handy ist natürlich kein PC, aber das klingt dennoch nach zu viel Belastung, meiner unfachfrauischen Meinung nach, zB bei Videos... würde ev. probieren, Funktionen, die man nicht ständig braucht, auszuschalten (GPS bspw oder Push-Benachrichtigungen, also die gleichzeitig klassischen Akkufresserchen)...


    Kies hat bei mir noch nie verlässlich funktioniert, mag's auch ned... läuft das vielleicht permanent im Hintergrund? Das braucht sicher Ressourcen, vor allem, wenn's sich mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten plagt...


    Hatte einmal ähnliche Probleme mit einem Vorgängerhandy (F480), T-Mobile hat's "eingeschickt" (hab dann rausgefunden, das rennt über Ungarn), hat drei Wochen gedauert (fast galt es als verloren und ich hätte ein neues Gerät bekommen), kam "neu aufgesetzt" zurück und war langsamer denn je... kann ich nicht empfehlen...

    • Offizieller Beitrag

    wie was? Androhung von Samsung was? hab ich noch nie bekommen. ok. ich habe die automatische update von Samsung abgeschaltet.


    meines ist gerootet.


    Naja, das war eine Warnung :D


    Wenn man das "falsch" abbricht, zB durch Akku-Entfernen, geht das Gerät nachher nimmer... hab die automatischen Updates auch abgeschaltet, pfff...

  • Kies is ein Schaaas..;=)
    Probiers mal mit "Odin", da kannst Du ziemlich einfach sogar modifizierte ROMS einspielen...Cyanogenmod is hier ein heisser Tipp..Bei Fragen einfach kontaktieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!