Championsleague, FK Austria Wien vs. Atletico Madrid

  • Jedenfalls ging's mir besser als dem älteren Herrn vor mir, der sich ständig vor lauter Frust über das Billardspiel dieser Schülermannschaft niedersetzen musste... warum er ein Austria-Dress anhatte, erschloss sich mir nicht ganz ;)


    Jo mei, lass in halt käppln. das is eh ein typischer schneebrunzer, der daham absolut nix zu melden hat. natürlich hat er, früher, alles besser gmacht....

  • Es wurde schon viel gesagt, ja nahezu alles gesagt.
    Aber eines kann man meiner Meinung nach nicht oft genug sagen:


    Bitte, lasst meine Austria nie wieder in dieser CL Wäsche spielen!!!


    Denke ja das es eher Gründe des Marketings waren diese am Dienstag zu tragen.
    Aber ich hätte meine Veilchen schon gerne in violett spielen sehen wann immer es möglich ist!
    Und sorry, aber optisch kann die CL Wäsch wirklich garnix! Das war so unvertraut meine Veilchen in diesen Farben... nein, also brauch ich echt nimma.

    • Offizieller Beitrag


    die Ausrede der stärkeren Ligen darf nicht gelten, weil insbesondere in Spanien gibt's eine wirkliche zwei -bis ab und zu dreiklassenfussballgesellschaft.
    es wird dort oftder Meister der seltener gegen die absoluten underdogs Punkte lässt.


    Natürlich muss man das gelten lassen. Sagen wir die haben eine 3 Klassen Gesellschaft. Da sind 3 Übermannschaften, sagen wir von mir aus 3 Mannschaften die in Ö Meister lässig würden, und der Rest sind vermutlich Mannschaften auf Niveau Austria letztes oder Salzburg dieses Jahr. Barca wird von 10 Partien vermutlich 10 gegen Salzburg gewinnen. Aber trotzdem wird eine der Top 3 Mannschaften in jeder Partie zumindest von einer potentiellen Ö Meistermannschaft (von der Stärke her) gefordert. Auf der anderen Seite - nehmen wir wieder die Beispiele Salzburg heuer, und Austria letztes Jahr her: In Ö wirst Du als Mannschaft genau 4 mal so richtig gefordert. Und das gegen den selben Gegner, gegen den es gilt sich einzustellen. Das ist das Problem!


    NATÜRLICH ist das Problem dass die großen Ligen stärker, und die kleinen schwächer werden. Das allein ist das Hauptproblem!

  • Natürlich muss man das gelten lassen. Sagen wir die haben eine 3 Klassen Gesellschaft. Da sind 3 Übermannschaften, sagen wir von mir aus 3 Mannschaften die in Ö Meister lässig würden, und der Rest sind vermutlich Mannschaften auf Niveau Austria letztes oder Salzburg dieses Jahr. Barca wird von 10 Partien vermutlich 10 gegen Salzburg gewinnen. Aber trotzdem wird eine der Top 3 Mannschaften in jeder Partie zumindest von einer potentiellen Ö Meistermannschaft (von der Stärke her) gefordert. Auf der anderen Seite - nehmen wir wieder die Beispiele Salzburg heuer, und Austria letztes Jahr her: In Ö wirst Du als Mannschaft genau 4 mal so richtig gefordert. Und das gegen den selben Gegner, gegen den es gilt sich einzustellen. Das ist das Problem!


    NATÜRLICH ist das Problem dass die großen Ligen stärker, und die kleinen schwächer werden. Das allein ist das Hauptproblem!


    Und nicht nur das. Diese Länder schöpfen aus einem bis zu 10x größeren Reservoir, nicht nur was die Anzahl der Bevölkerung, sondern auch was die wirtschaftlichen Kraft betrifft. Unser Maßstab muss die Schweiz sein, oder Belgien, auch wenn die allein schon durch ihre gemischte Bevölkerung und durch die günstige geografische Lage einen Vorteil haben. Unser Glück ist, dass wir genug sog. -vic (gilt hier für alle "Ausländer") haben, denn mit Ösis allein wären wir im Fußball (oder auch in der Kunst) nur noch eine Randerscheinung. Dies allen "nationalsozialen" Wapplern ins Stammbuch geschrieben!
    Im Übrigen sind 7 Mannschaften derzeit in der virtuellen Tabelle hinter uns, darunter CL-Sieger wie Ajax oder Marseille...
    Seien wir froh, dass wir, gerade bei der Austria, so eine gute Akademie haben. Darauf können wir weiter aufbauen und wie man weiß, haben nur Barcelona und Real Sociedad mehr Eigenbauspieler im Kader in der CL.
    Dass mich das ganz besonders freut, kann man sich denken.

  • Seien wir froh, dass wir, gerade bei der Austria, so eine gute Akademie haben. Darauf können wir weiter aufbauen und wie man weiß, haben nur Barcelona und Real Sociedad mehr Eigenbauspieler im Kader in der CL.
    Dass mich das ganz besonders freut, kann man sich denken.


    Das freut mich auch, aber die großen Talente sind weg bevor sie in der Kampfmannschaft spielen oder sind eben nur kurz da. Stichwort Ausbildungsverein. Aber hoffentlich kommen ein Alaba & Co am Ende ihrer Karriere wirklich zurück und sind dann Stützen von denen die Jungen lernen können wie zB von einem Acimovic oder Bak.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Und nicht nur das. Diese Länder schöpfen aus einem bis zu 10x größeren Reservoir, nicht nur was die Anzahl der Bevölkerung, sondern auch was die wirtschaftlichen Kraft betrifft. Unser Maßstab muss die Schweiz sein, oder Belgien, auch wenn die allein schon durch ihre gemischte Bevölkerung und durch die günstige geografische Lage einen Vorteil haben. Unser Glück ist, dass wir genug sog. -vic (gilt hier für alle "Ausländer") haben, denn mit Ösis allein wären wir im Fußball (oder auch in der Kunst) nur noch eine Randerscheinung. Dies allen "nationalsozialen" Wapplern ins Stammbuch geschrieben!
    Im Übrigen sind 7 Mannschaften derzeit in der virtuellen Tabelle hinter uns, darunter CL-Sieger wie Ajax oder Marseille...
    Seien wir froh, dass wir, gerade bei der Austria, so eine gute Akademie haben. Darauf können wir weiter aufbauen und wie man weiß, haben nur Barcelona und Real Sociedad mehr Eigenbauspieler im Kader in der CL.
    Dass mich das ganz besonders freut, kann man sich denken.


    Das alles hat aber nichts damit zu tun das es ein österr. Fußballer grob formuliert es einfach nicht schaffen will, Druck hinter jeden Pass zu geben, Ball zu stoppen und anderes elementar- fußballerisches wie Athletik und Durchsetzungskraft beispielsweise.
    Im ec und auf länderspielebene wird das halt mehr sichtbar.
    ich glaube der Thomas Muster's Sager hat mehr Brisanz in sich als was viele von uns wahrhaben wollen - im schönreden waren wir aber schon immer Weltmeister :)
    ich glaube das uns ehrliche (!) Selbstkritik gerade im Fußball besser zu Gesicht stehen würde.
    es Bedarf nun endlich dringende Analyse darüber was zwischen u16,17, u19 und der Ersten passiert. Und das ist viel ...
    und wenn du die Schweiz und Belgien erwähnst, die sind uns binnen 4 Jahren davon galoppiert, zumindest mit deren Nationalmannschaften.


    Das aber alles nicht wegen des gestrigen Spiels, athl. Madrid hat eine traummannschaft momentan, sondern generell betrachtet.


    Das wir in der cl nicht mithalten können konnte man fast erwarten. Das steht ja außer frage. Es ist unser erstes Jahr in diesem Bewerb und sonderlich Glück haben wir auch nicht.
    verletzungspech sorgen für immense Belastung auch in der ms. Wäre interessant gewesen unsere Austria in bester Formation zu Sehen, wer weiß ob wir nicht schon den einen oder anderen punkt mehr hätten. Darum bin ich ja weiterhin pro Trainer und natürlich Mannschaft die sich mehr als tapfer schlagen.


    Wir "philosophieren" ja etwas.
    in grunde genommen hinken wir Bei Elementaren dingen hinterher und das sollte man in Österreich doch endlich einmal beheben.
    Und manchmal glaube ich auch einfach es mangelt an der Intelligenz der Spieler, weil Talente hatten und haben wir immer wieder.
    nur was nutzt das wenn man daraus nichts macht. Und selbst du der ein sehr gutes auge und natürlich zeit hast, hast dich mit Einschätzungen von so manchen "goldenen Fußballer für die zukunft" schon so einige male geirrt weil es nicht in deiner Hand lag was die Jungs dann mit 18,19,20 machen.
    und da komme ich wieder zum Muster sager zurück.....


    evtl sollten sich manche ö Kicker das bereits in die Jahre gekommene Buch emotionale Intelligenz unter den kopfpolster legen ...

  • ich glaube der Thomas Muster's Sager hat mehr Brisanz in sich als was viele von uns wahrhaben wollen - im schönreden waren wir aber schon immer Weltmeister :)
    ich glaube das uns ehrliche (!) Selbstkritik gerade im Fußball besser zu Gesicht stehen würde.
    es Bedarf nun endlich dringende Analyse darüber was zwischen u16,17, u19 und der Ersten passiert. Und das ist viel ...
    und wenn du die Schweiz und Belgien erwähnst, die sind uns binnen 4 Jahren davon galoppiert, zumindest mit deren Nationalmannschaften.


    Die österreichische Mentalität ist bipolar. Himmelhoch jauchzend UND zu Tode betrübt. Daher sind wir nicht nur Meister im Schönreden, sondern ebenso im Schlechtreden.


    Wer die positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre im österreichischen Fussball negiert, ist nämlich ebenso nicht ehrlich.


    Und dass die Schweiz und (mit Abstrichen, da selbst die Belgier von einem Jahrhundertsglücksfall sprechen) Belgien uns voraus sind, liegt dass die Grundlage für diese Entwicklung bedeutend früher gelegt wurde.

  • Wenn es an "elementaren" Dingen wie von @ Snoopy beschrieben liegen würde, hätten wir aber nicht so viele gute junge Spieler (Mannschaften)!
    Denn wenn man diese nicht in der U 15 - U 19 schon beherrscht, dann lernt man es nie.
    Warum spielen so viele junge Spieler im Ausland und setzen sich jetzt (seit es Akademien gibt) durch?
    Ganz einfach, weil sie dort in den Ligen ganz anders gefordert werden.
    Unsere Ausbildung ist top, unsere Liga leider nicht.
    Denn nur vier Mal im Jahr gegen Salzburg, Rapid oder Sturm zu spielen, ist einfach zu wenig.
    Mehr geht allerdings auch nicht.
    Daher ist der Europacup so wichtig für die Entwicklung unserer Spieler. Zudem hat er Vorbildwirkung.
    Denn ohne Elite gibt keine Möglichkeit, eine gute Basis zu formen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!