Christian Ramsebner

  • Ich erstelle einmal dieses Thema, welches uns hoffentlich lang begleiten wird.
    Christian Ramsebner, der Ramsi, ist back! Als einer, der ihn seit den Tagen von Hollabrunn kennt, begrüße ich es. Ramsi verließ uns damals als noch nicht so fertiger IV, der lt. damaligen Trainern und informierten Fans zwar ein großes Talent hatte, aber durch sein ungestümes Spiel mit vielen Fouls einfach eine Gefahr im Strafraum darstellte. Ich erinnere mich noch, es ihm selbst gesagt zu haben. In Wr. Neustadt reifte er heran, verbesserte sein Stellungsspiel und sein Timing und wurde zu einem der wichtigsten und auch torgefährlichsten IV der Liga. "Ich habe viel von Bak gelernt" erzählte er mir einmal, jetzt hat er in vielen Bundesligaspielen zusätzliche Erfahrung gesammelt und kehrt zu uns zurück.
    Wir spielen wieder international, brauchen einen starken Kader und wer passt da besser hinein als ein alter Bekannter und Freund vieler derzeitiger Spieler bei uns.
    Mich freut es, mit Rotpuller und ihm haben wir jetzt einen guten und noch ausreichend jungen Ersatz in der IV.
    Herzlich willkommen Ramsi!

  • Es zeigt zum Einen, dass in der FSA gut gearbeitet wurde. Man braucht sich nur ansehen, wie viele Kicker von damals heute im Profifußball zu fixen Größen gereift sind: Alaba, Dragovic, Suttner, Lindner, Grünwald, Gorgon, Simkovic, Dilaver, Rotpuller, Saurer, Ulmer, Madl, Okotie, Siebenhandl, Ramsebner, Tadic ... Aus denen und anderen die nachdrängen, könnte man eine ganze top Mannschaft bilden.


    Es zeigt aber auch zum Anderen, dass nicht wenige den Durchbruch oft anderswo geschafft haben, um dann wie die Herren Grünwald, Simkovic, Rotpuller und Ramsebner an den Verteilerkreis als "gestandene" Spieler zurückzukommen. Ich würd mir wünschen, dass Spieler wie Horvath, Spiridonovic und wie sie alle heißen, in Zukunft an Vereine verliehen werden, wo sie ihre ersten Sporen als echte Profikicker verdienen können, um dann als echte Verstärkung zu den Veilchen zurückzukehren ;)

  • Es zeigt zum Einen, dass in der FSA gut gearbeitet wurde. Man braucht sich nur ansehen, wie viele Kicker von damals heute im Profifußball zu fixen Größen gereift sind: Alaba, Dragovic, Suttner, Lindner, Grünwald, Gorgon, Simkovic, Dilaver, Rotpuller, Saurer, Ulmer, Madl, Okotie, Siebenhandl, Ramsebner, Tadic ... Aus denen und anderen die nachdrängen, könnte man eine ganze top Mannschaft bilden.


    Es zeigt aber auch zum Anderen, dass nicht wenige den Durchbruch oft anderswo geschafft haben, um dann wie die Herren Grünwald, Simkovic, Rotpuller und Ramsebner an den Verteilerkreis als "gestandene" Spieler zurückzukommen. Ich würd mir wünschen, dass Spieler wie Horvath, Spiridonovic und wie sie alle heißen, in Zukunft an Vereine verliehen werden, wo sie ihre ersten Sporen als echte Profikicker verdienen können, um dann als echte Verstärkung zu den Veilchen zurückzukehren ;)


    Als ich vor 6,7,8,9,10 Jahren in diversen Foren (u.a. westtribüne.at) über die Akademiespieler aus Hollabrunn berichtete, erntete ich noch viel Skepsis oder gar Hohn. Selbst Altstars wie Gasselich hatten viele Einwände, aus welchem Grund auch immer. Aber jetzt, nachdem die Erfolge da sind, sieht man, dass es das wahrscheinlich einzig gute am "Wirken" von Stronach war, dass er Hollabrunn schuf und als BL-Präsident auch auf die Einführung von Akademien bei allen BL-Vereinen drängte.
    Das hätte er mit weniger Geld haben können, könnte man heute sagen.
    Aber im Nachhinein weiß man ja alles ein wenig besser....
    ;)

  • da sind, sieht man, dass es das wahrscheinlich einzig gute am "Wirken" von Stronach war, dass er Hollabrunn schuf und als BL-Präsident auch auf die Einführung von Akademien bei allen BL-Vereinen drängte.
    Das hätte er mit weniger Geld haben können, könnte man heute sagen.
    Aber im Nachhinein weiß man ja alles ein wenig besser....
    ;)


    Schön, daß du diesbezüglich wenigstens heute Einsichtig bist. Besser spät als nie. ;)

  • Ein Seitenhieb auf West.at das der Fanky doch super war darf aber trotzdem fehlen ;)


    Ich muss zwar zwecks hättiwari den Beweis schuldig bleiben, aber der eine oder andere Spieler hätte auch ohne Hollabrunn den Weg in die BL gefunden und Akademien gab es auch schon vor Stronach.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Seitenhieb auf West.at das der Fanky doch super war darf aber trotzdem fehlen ;)


    Ich muss zwar zwecks hättiwari den Beweis schuldig bleiben, aber der eine oder andere Spieler hätte auch ohne Hollabrunn den Weg in die BL gefunden und Akademien gab es auch schon vor Stronach.


    Mein garantiert erster und letzter Kommentar in dem Zusammenhang, weil das eh schon 1000 mal durchgekaut worden ist. ;)


    Ich war - gerade gegen Ende - WIRKLICH kein Fan vom Stronach mehr, ganz im Gegenteil. Ich bin noch immer der Meinung dass sein Abgang das beste war, was der Austria in dem Moment passieren hat können.


    Auf der anderen Seite muss man definitiv dem Stronach zugestehn, dass er für den österreichischen Fußball mehr getan hat als Mateschitz und Konsorten im ganzen Leben tun werden. Vor Stronach war die Hochphase der "Kellner vom Plattensee". Auf Eigenbau wurde überhaupt nicht gesetzt, die Generation - sagen wir zwischen Herzog und Alaba ist fast eine komplett verlorene. Es gab gute Talente, aber den Sprung vom Nachwuchs in die Kampfmannschaft, bzw ins Nationalteam haben viel zu wenige geschafft. Und zur wirklich internationalen Klasse gar keiner. Stronach hat gemeint "Ohne Forschung und Entwicklung kann keine Firma langfristig überleben, nicht? Deshalb müssen wir in den Nachwuchs investieren, nicht?", und in Hollabrunn investiert, bzw die anderen Vereine dazu gebracht auch in Akademien zu investieren. Und heute ernten wir das was er eigentlich begonnen oder zumindest massiv weitergebracht hat. Das muss man ihm zugestehen, bei aller 100 Prozent gerechtfertigter Kritik an sehr sehr vielen anderen Entscheidungen.

  • Ein Seitenhieb auf West.at das der Fanky doch super war darf aber trotzdem fehlen ;)


    Ich muss zwar zwecks hättiwari den Beweis schuldig bleiben, aber der eine oder andere Spieler hätte auch ohne Hollabrunn den Weg in die BL gefunden und Akademien gab es auch schon vor Stronach.


    Vor Stronach gab es LLZ und BLZ, aber keine Akademien. Und schon gar nicht mit Internat, was auch u.a. der Grund war, dass aus ganz Österreich (Ausnahme Vorarlberg und ich glaub auch Tirol) Spieler nach Hollabrunn kamen, wo mit Muhr, Janeschitz, Schmid, Gager, Sekerlioglu, Kreissl, Drabits, Dr. Maier usw. sowie Sozialpädagogen ausgezeichnete Leute am Werk waren, die heute entweder im ÖFB oder bei Vereinen führend tätig sind. Ohne diese Akademie(n) wäre es wahrscheinlich so geblieben, wie es davor war. Als ständiger Besucher der Spiele und im Zusammenhang mit vielen Gesprächen mit Trainern und Beobachtern aus dem Ausland kann und darf ich das schon feststellen. Glauben muss man mir nicht, aber man darf.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!