Meister-fans: Der marsch 2013

  • Wir wollen uns bei allen bedanken die sich gestern nach dem Spiel dem MEISTER-MARSCH angeschlossen haben!


    Ich denke, dass nicht einmal wir selbst uns gedacht haben, dass sich doch so viele anschließen!


    Absolute Gänsehaut pur - laute Gesänge - viele Emotionen und alles im gesitteten Rahmen!!!


    NUR WIR!


  • Krönender Abschluss war das "Ausse mit de Tepf" Gsangl beim letzten Haus :)

  • War zwar auch mit dabei, kann aber ned abschätzen wieviele da dabei waren ! Was meint ihr die da schon mehr Erfahrungen mit so Märschen ?
    Waren das an die 2000 die da bei der BP wegmarschiert sind ?

  • Danke, war echt genial! Nachdem man im Block beim gestrigen Spiel leider einiges vermissen musste (Choreo, Capo usw.), war der Marsch das Highlight für mich!


    Ich würde schätzen, dass es knapp mehr Leute waren als bei einem guten Derbymarsch, würde so um die 1200-1500 schätzen.

  • In die Passage fahren und Fortgehen ist kein Problem aber gemeinsam mit 1000en fans am Stephansplatz feiern geht nicht ? Verkehrte welt am Vtk !


    Das kann man ja auch nicht vergleichen.. eine geschlossene Feier in einem Club mit Partnerinnen Familie und Legenden (btw längst reserviert) mit Marsch auf Favoritnerstr.mit Böller und Bengalen.. versteh den Verein und Spieler!
    Ist ja total unkontrollierbar und jeder verliert sich.. und viell will man nicht vom zahnluckaten Veilchen vollfett umarmt und abbusselt werden etc

  • Zudem hab ich noch nie von einem Meister in einer europ. 1 Lifa gehört, welche sich ungeschützt unter ein Corteo mischt und da mitmarschiert..


    Wer redet davon, dass sie beim Corteo mitmarschieren ? Die Rede ist davon, dass sie am Stephansplatz mit den Fans feiern, vom Dach vom Haas-Haus zum Beispiel.


    Bis jetzt ist bekannt: Spieler wären auf den Stephansplatz gekommen, dann hat der FAK-Vorstand mit der Begründung, die Spieler müssen fit fürs Salzburg-Spiel sein und dürfen sich nicht verletzten das gemeinsame Feiern am Stephantsplatz den Spielern untersagt. Wollte nur sagen, dass das Argument vom Vorstand an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Fanvirus Krätschmer eben.

  • Mir geht sowieso nicht ein, warum manche so geil darauf sind mit der Mannschaft zu feiern. Wichtig ist ein Meistertitel mehr in der ruhmreichen Geschichte unserer Austria. Wer diesen geholt hat, ist im Grunde wurscht. Spieler sind sowieso austauschbar Und ganz ehrlich, ich würde diesen Moment auch lieber mit meiner Frau/Familie (oder ein paar Mädls, wenn ich single wäre, hehe) geniesen. Zwar nicht so gelackt wie es in der Passage abläuft, aber diese Spielergeneration steht halt drauf. Soll so sein, hauptsache sie bringen ihre Leistung am Feld für die Wiener Austria. Was sie in ihrer Freizeit machen, is ma blunzn.

  • und dann würde es dir besser gehen ? Versteh ich nicht.


    Gefeiert wurde sowieso, kein Thema, und 2006 waren auch keine Spieler anwesend, aber es wäre halt leiwand gwesen. Ich selbst muss nicht unbedingt mit der Mannschaft feiern, mir gehts um das stumpfsinnige Argument vom M.K. Will jetzt auch kein großes Ding draus machen, da wir uns freuen sollten über diese geile Saison und über diese Mannschaft, trotzdem bin ich etwas enttäuscht von M.K. bzw. vom Vorstand.

  • Gefeiert wurde sowieso, kein Thema, und 2006 waren auch keine Spieler anwesend, aber es wäre halt leiwand gwesen. Ich selbst muss nicht unbedingt mit der Mannschaft feiern, mir gehts um das stumpfsinnige Argument vom M.K. Will jetzt auch kein großes Ding draus machen, da wir uns freuen sollten über diese geile Saison und über diese Mannschaft, trotzdem bin ich etwas enttäuscht von M.K. bzw. vom Vorstand.


    Der Spieler xy verdient soviel, "daß er dein Leben kaufen kann". Der hat doch gar kein Interesse daran, daß er mit ein paar angsoffenen, peckten Prolos am Stephansplatz Walzer tanzt. Für mich verständlich, wenn ich lieber mit ein paar feschen Hasen abtanzen kann. Natürlich wird sich der xy aber nicht hinstellen und dem Pöbel das so offen und ehrlich sagen. Also macht der Vorstand/Trainer den Buhmann und bringt als Argument das Verletzungsrisikos. Eine solche "Argumentation" wird doch im Berufsleben täglich gebracht. Wurscht obs um Gehaltserhöhungen, Kündigungen oder sonstwas geht. Da ist man kreativ in der Überlegung, warum etwas nicht geht, obwohl man ganz schlicht und ergreifend nicht will.


    Das bodenständige Holz aus denen Strassenfußballer wie Prohaska, Steinkogler oder Ogris geschnitzt wurde, gibts halt in den Akadmien nur mehr selten. Legionäre haben da überhaupt noch viel weniger Bezug zum Fußvolk. Heute spielt er da, morgen dort. Warum soll er über den 24 Titel seines Arbeitgebers genauso eine intensive Freude wie du verspüren. Er macht einfach seinen Job und wird sehr, sehr gut dafür entlohnt. Leute wie du sollten sich endlich einmal von der Illusion verabschieden, daß sich jeder Spieler geehrt fühlt unser Trikot zu tragen und daß es für ihn nichts schöneres gibt als ein Bad in der Menge zu nehmen.


    Ich hab gerade die Worte vom Vrsic, die ich aus zweiter Hand habe, im Hinterkopf.. Der wartet nurmehr auf seine fürstliche "Abfertigung", damit er sich wieder nach SLO vertschüssen kann. Es ist ihm so wie es ist sehr recht. Glaubst so einer steht auf Bier, Tschick und deinen nackten Oberkörper?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!