Statisten für Mittwoch, den 12.9. gesucht

  • Und du glaubst ernsthaft, dass mit einer Billigproduktion der Marke ORF, die über ein paar Klischeegangster handelt, existierende tagespoltische Probleme gelöst werden können?


    wenn der regisseur nicht der vom film "heile welt" wäre, würde ich sagen, du hast recht, aber der film "heile welt" ist mmn ein sehr gute sozialstudie gewesen, erinnerte an den new yorker film "kids". es wurden ja keine lösungen angeboten, sondern es reicht, wie desilliusioniert der alltag beschrieben wurde.


    Zitat


    Toleranz gerne, nur soll der Sender unsere Austria mit seinen Müllproduktionen in Ruhe lassen! Verbietet ja niemand wem, dass er hingeht, wems gefällt.... Nur, das Recht so etwas nicht zu begrüßen nehme ich mir schon heraus.


    müllproduktion wären castingsshows wie starmania oä, aber bei diesem film habe ich nicht das gefühl, wissen kann man es natürlich erst, wenn der film in tv gezeigt wird. wie gesagt, wäre es nicht der regissuer von "heile welt" ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Und du glaubst ernsthaft, dass mit einer Billigproduktion der Marke ORF, die über ein paar Klischeegangster handelt,..


    "Klischeegangster"? In der offiziellen Info steht: "Wien ist ihre Heimat und die Clique bzw. die Freundschaften innerhalb der Gruppe bietet ihnen Halt, wenn es Stress in der Schule, mit den Eltern oder der ersten Liebe gibt."


    Denkt man bei "Integration" sofort an Gangster, oder wie? ?(

  • wenn es um peinlich cool geht, wäre die west sogar das ideale pflaster, wenn ich mir so manche typen ansehe.
    ...schade, dass man sich die Leute, die mit einem auf der Tribüne stehen nicht aussuchen kann, oder?
    motto: ~egal um was es geht, ich bin dagegen~
    ...Schwachsinn
    martin hat eine harmlose bitte hier ins forum gestellt,
    die austria öffnet sich für eine tv-produktion, dessen thema gerade in wien aktueller ist als je zuvor ...wenn man die letzten 10 Jahre geschlafen hat...mMn ist springt man da ganz kräftig auf einen fahrenden Zug aus Richtung Amerika/Frankreich auf und dass ist peinlich, denn die Probleme haben wir hier in punkto Integration BEI WEITEM NICHT! aber völlig egal...will gar nicht auf das Thema eingehen, bin nur dagegen, da mMn, Dinge ohne direktem Bezug zu unserem Verein oder unserer Tribüne auf der selbigen nichts verloren haben...


  • martin hat eine harmlose bitte hier ins forum gestellt,[/i]die austria öffnet sich für eine tv-produktion, dessen thema gerade in wien aktueller ist als je zuvor ...wenn man die letzten 10 Jahre geschlafen hat...mMn ist springt man da ganz kräftig auf einen fahrenden Zug aus Richtung Amerika/Frankreich auf und dass ist peinlich, denn die Probleme haben wir hier in punkto Integration BEI WEITEM NICHT! aber völlig egal...will gar nicht auf das Thema eingehen, bin nur dagegen, da mMn, Dinge ohne direktem Bezug zu unserem Verein oder unserer Tribüne auf der selbigen nichts verloren haben...


    es reicht deutschland als beispiel, köln oder berlin (stadtteil neu-kölln), praktisch jede grössere deutschsprachige stadt hat probleme mit der integration. ich lese aus der filmbeschreibung keinerlei gangsta-attitüde heraus, es ist anscheinend ein abbild der gegenwärtigen alltagssituation.


    und ob und wie ein grosser bezug zu unserem verein besteht, kann ich ebenfalls nicht herauslesen. dass das horr als location ausgesucht wurde, dabei zahlreiche violette fans im bild sein sollen, zeugt aber zumindestens davon, dass es zur austria irgendeinen bezug geben MUSS, sonst könnte der film ja auch auf der hohen warte oder sonst wo in wien gedreht werden.


    lassen wir uns überraschen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • richtig, lassen wir uns überraschen!


    versteh mich nicht falsch, bin nur grundsetzlich gegen jegliche Vermarktung, Darstellung nach Außen etc. der Tribüne - außer es wird etwas gutes für den Verein oder für die Tribüne damit bezweckt...oder es wird eben von der Mehrheit der Tribüne gewollt

  • wenn es um peinlich cool geht, wäre die west sogar das ideale pflaster, wenn ich mir so manche typen ansehe.


    motto: ~egal um was es geht, ich bin dagegen~


    martin hat eine harmlose bitte hier ins forum gestellt, die austria öffnet sich für eine tv-produktion, dessen thema gerade in wien aktueller ist als je zuvor (integration von jugendlichen einwanderen der 2. und 3. generation bzw. deren alltag in wien) und trotzdem ist es nicht möglich, dieses thema ohne dem üblichen senf - grundtenor "ois oasch" - abzuhandeln. wen es nicht interessiert, der braucht morgen nicht zu kommen, geschweige denn sich die miniserie später im tv anzusehen, aber e t w a s toleranz für dinge, die einem halt nicht sooo wichtig sind, wäre mal was überraschendes in der austria-familie.


    komisch das der der hier am lautesten schreit wenn es um kritische stimmen geht selbst keine zulässt - wenn mir etwas nicht passt dann nehm ich mir das recht heraus dies auch kund zu tun - egal ob dir das in dein schwarz-weiß denken passt oder nicht - oder ist das recht der freien meinungsäusserung bei dir irgendwo in einem hinterstübchen in vergessenheit geraten ?


    diese serie hat den zweck zu politisieren - daher auch der bewusst provokativ gewählte name - und politik hat in keinem stadion was verloren - schon gar nicht in unsrem - egal in welcher form !!


    -lesen-denken-verstehen-


    gott zum gruß !

  • kann mich noch erinnern, dass eine weitere sinnlos produktion (trautmann) auf der ost gedreht wurde, wo auch mehr als genug austrianer waren,...seis drum...ich persönlich hege seit geraumer zeit einen groll gegen diesen scheißsender,...und da dort anscheinend weitere idioten das sagen haben und unglaublich dumme sachen wie MI8 oder tschuschen : power (oh mein gott) produzieren, bestätigt nur meine ablehnung,...und daher finde ich es auch extremst unnötig, dass unsere west und überhaupt unser verein da mitmacht

  • Austrianer Streik im Stadion :finger:
    Ich bin mir sicher, dass Martin die Information weitergeleitet hat, damit ihm keiner nachsagen kann, dass die Information bei ihm hingen blieb und auf für ihn sind die Fanreaktionen meistens unvorhersehbar, da oft die eine Häfte anders reagiert als die Andere, is uns ja eh nix neues ;)

  • genau, und ein paar so pseudo-austrianer wie schneckerl, ogris usw. haben sich auch für diese folge zur verfügung gestellt. ein witz :whistling:


    wobei ja trautmann (oder brüder) wohl zum besten zählt, was der orf in den letzten jahren produziert hat. zumal in der folge die austria sicher nicht schlecht weggekommen ist, denn ein normales training ist sicher nicht so gut besucht, wie es in dem film dargestellt wurde ... ;)


    @pr: wo du erkennst, dass ich freie meinungsäusserung unterdrücken will, bleibt dein geheimnis. kritisch sein und etwas ohne hintergrundwissen zu vertreufeln ist jedenfalls nicht dasselbe. andererseits, morgen ist das thema schon nicht mehr aktuell und es wird sich ein anderes zum aufregen finden. garantiert.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wobei ja trautmann (oder brüder) wohl zum besten zählt, was der orf in den letzten jahren produziert hat. zumal in der folge die austria sicher nicht schlecht weggekommen ist, denn ein normales training ist sicher nicht so gut besucht, wie es in dem film dargestellt wurde ... ;)


    @pr: wo du erkennst, dass ich freie meinungsäusserung unterdrücken will, bleibt dein geheimnis. kritisch sein und etwas ohne hintergrundwissen zu vertreufeln ist jedenfalls nicht dasselbe. andererseits, morgen ist das thema schon nicht mehr aktuell und es wird sich ein anderes zum aufregen finden. garantiert.


    Interpretation ist keine kritische Hinterfragung - und über Hintergrundwissen über den Staatsfunk diskutier ich mit dir der keine Ahnung darüber hat sicher nicht - oder hattest du schon das Vergnügen mehr als nur eine auf Konsumentebasis beruhenden Beziehung zu selbigem zu haben ?


    Danke für die Wortspende !


  • Interpretation ist keine kritische Hinterfragung - und über Hintergrundwissen über den Staatsfunk diskutier ich mit dir der keine Ahnung darüber hat sicher nicht - oder hattest du schon das Vergnügen mehr als nur eine auf Konsumentebasis beruhenden Beziehung zu selbigem zu haben ?


    1. hintergrundwissen in bezug auf den film, der im horr gedreht wird, war meine aussage. also wer ist für den film verantwortlich, was hat der betreffende diesbezüglich vorher gemacht, dazu habe ich mich geäussert und hab daher auch kein schlechtes gefühl.


    2. ja, hatte ich. und jetzt? was hat das mit dem heutigen abend zu tun? hier geht es nicht um pro oder kontra orf, sondern um einen film von einem mmn sehr engagierten jungregisseur, der halt im auftrag des orf produziert wird. im vergleich zu den 80% müll, für den normalerweise der orf geld rauswirf, eine fast dem öffentlichem bildungsauftrag zweckgewidmete ausgabe.


    Zitat


    Danke für die Wortspende !


    immer wieder gerne 8)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • hier geht es nicht um pro oder kontra orf, sondern um einen film von einem mmn sehr engagierten jungregisseur, der halt im auftrag des orf produziert wird. im vergleich zu den 80% müll, für den normalerweise der orf geld rauswirf, eine fast dem öffentlichem bildungsauftrag zweckgewidmete ausgabe.


    naja, darüber läßt sich streiten...was ja hier eh gemacht wird. aber unter dem öffentlichen bildungsauftrag stell ich mir was anderes vor als "tschuschenpower".


    T-Bone

  • im vergleich zu den 80% müll, für den normalerweise der orf geld rauswirf,


    eine fast dem öffentlichem bildungsauftrag zweckgewidmete ausgabe.


    das ist ja wohl Ansichtssache, von mir aus könnte man die Produktion gleich zu deinen 80% dazurechnen... außer du zählst Volksverblödung auch zum Bildungsauftrag des ORF, dann ists sehrwohl zweckgewidmet...


    ...du hast ja auch im ASB mitbekommen (wo du auch "geworben" hast wie toll das nicht alles sei), dass dieser Produktion nicht alle positiv - gestimmt sind... (lächerlich etc.)


  • interessant zu wissen - dann dürftest du nicht über stock 2 hinausgekommen sein - denn sonst wüsstest du wovon ich spreche ;) hier geht es sowohl auch um pro und kontra orf - auch wenn das deinen horizont übersteigen dürfte - aber du bestimmst nicht die grenzen des allgemeinen interesses oder warums hier geht oder nicht - falls du das nicht akzeptierst ist das dein problem - hat aber im weitesten mit grenzdebil zu tun ...


    zum potential - ein film/serie der sogar an den ausgebildeten schauspielern spart - dürfte wohl grund zu kritik geben - und wenn ihn spielberg oder sonst wer drehen würde ...


  • interessant zu wissen - dann dürftest du nicht über stock 2 hinausgekommen sein - denn sonst wüsstest du wovon ich spreche ;) hier geht es sowohl auch um pro und kontra orf - auch wenn das deinen horizont übersteigen dürfte - aber du bestimmst nicht die grenzen des allgemeinen interesses oder warums hier geht oder nicht - falls du das nicht akzeptierst ist das dein problem - hat aber im weitesten mit grenzdebil zu tun ...


    nun ja, bei grenzdebilität kennst du dich sicher besser aus als ich, beim orf anscheinend auch, aber um was es in dem thread ging eher nicht. es wurden statisten für einen vom orf produzierten film gesucht, es haben sich auch genug gefunden, leider hatte das wetter der filmcrew einen strich durch die rechnung gemacht und der drehtag wurde ersatzlos gestrichen.


    also musst keine angst haben, dass die austria eventuell schaden genommen hätte ...


    Zitat


    zum potential - ein film/serie der sogar an den ausgebildeten schauspielern spart - dürfte wohl grund zu kritik geben - und wenn ihn spielberg oder sonst wer drehen würde ...


    wenn du es sagst. ich kenne viele filme die internationale preise gewonnen haben, die mit vielen oder ausschließlich mit laiendarsteller gespickt waren, im aktuellen beispiel der film "heile welt" des regisseurs der serie.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!