Statisten für Mittwoch, den 12.9. gesucht


  • ich wage zu bezweifeln das du überhaupt weißt wovon ich spreche aber das zieht sich bei dir prinzipiell durch wie ein roter faden


    welche denn ? ich bitte um beispiele ...

  • mann o mann. die imagewerte des orf sind offensichtlich wirklich im keller.
    schon bevor eine serie nur eine sekunde on air war, wird sie schon zerissen. unglaublich aber auch. laiendarsteller. thema integration. österreichische eigenproduktion. darf doch nicht sein. die sollen c.s.i. und malcolm zeigen !!! :motz:

  • Genau! Sowos wie in Mundl oder in Kaisermühlenblues wird der ORF nicht mehr Produzieren. Da sind im moment eher so sachen wie MIA und co. angesagt :motz:


    Gerade weil man dauernd probiert soetwas wieder zu schaffen, floppt wahrscheinlich ein Ding nach dem anderen. Sowas wie Mundl, kann man aber einfach nicht mehr machen. Es war und ist eben kultig, weil es was völlig neues war. Jeder Versuch das zu kopieren wird scheitern (siehe MiA, das ja bewusst wienerisch angelegt war, was halt keine Sau mehr hören kann und sehen will).

  • Würde eher sagen es scheiterte weil man bewußt versucht hat eine diese ausländischen 0815-Sautrottl-"Soaps" zu kopieren. Typisch wienerisches, wie Kaisermühlenblues waren hingen von Erfolg begleitet...


    Find ich nicht. Es war überhaupt keine Soap (wäre es nämlich ähnlich GZSZ und so Zeugs gewesen, hätte man wahrscheinlich ein Zielpublikum gehabt). Aber so war es irgendeine depperte Mischung aus Soap, Sitcom und pseudo-österreichischem Witz. Es funktioniert halt nicht ein holländisches Drehbuch zu nehmen und dann nur die Sprache zu verändern (eben auf wienerisch, zumindest am Anfang). Wir haben halt glücklicherweise einen anderen Schmäh als der Rest der Welt ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Dann lieber CSI NY, Miami und das Dritte, Las Vegas, :thumbup:


    Ich oute mich an dieser Stelle als großer Fan von allen dreien... Miami hab ich am Liebsten, die anderen mag ich auch, nur manchmal sind sie mir zu heftig.


    Was den Mundl anlangt, so ist der aus heutiger Sicht unbedingt kultig... erinnere mich aber, dass er zum Originalzeitpunkt teilweise als äußerst peinliche Geschichte galt... 20 Jahre später haut man sich nur mehr ab, allein wegen der knallbunten graphischen Tapeten, die man natürlich auch hatte (und sie kamen einem ungemein schick vor, war ja der letzte Schrei - neudeutsch ein "must have" :rofl:)


    MIA hab ich einmal irrtümlich gesehen, unpackbar... die Mundl-Darsteller waren insgesamt authentisch, das macht den Unterschied mMn


    LvG,
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!