Doku Sammlung :)

  • Das fehlt hier noch,..



    Sehe gerne Dokus möglichst viele um ein Thema,...



    http://www.3sat.de/mediathek/i…lay=1&mode=play&obj=35605


    Das kommt morgen Abend:
    Schmeiß weg, kauf neu!
    Warum nicht mehr repariert wird
    In Deutschland fallen jedes Jahr 700.000 Tonnen Elektroschrott an, ein gigantischer Müllberg. Verbraucherschützer vermuten, dass Hersteller bewusst Schwachstellen und Material minderer Qualität einbauen, damit ihre Produkte schneller verschleißen oder kaputtgehen.
    http://www.3sat.de/page/?sourc…hen%2F168783%2Findex.html


    Schulden ohne Ende
    Wir leben in einer Welt des billigen Geldes: Schulden machen wird belohnt, Sparen wird bestraft. Das ist ungemein bequem - und hinterlässt Verwüstungen in den Bilanzen von Staaten, Unternehmen und Bürgern.
    http://www.3sat.de/page/?sourc…zin%2F168708%2Findex.html

  • was soll der Scheiss jetzt in einem Austria Wien Fanforum?


    noch nie den Bereich gesehen, was ganz anderes,..
    da findest lauter scheiße die nix mit austria zu tun hat,..


    Aber lustig bist scho ;)

  • weiss nicht wieso das hier jetzt so grosse aufregung verursacht... es geht nur darum, dass er gerne dokus zu verschiedenen themen sieht - tue ich übrigens auch gern. habe erst kürzlich die komplett neu überarbeitete reihe österreich I von hugo portisch erstanden. 12 folgen mit mehr als 90 minuten - das nenne ich eine doku!

  • Ich schau auch gern Serien und Sitcoms, poste aber deswegen nicht Links der jeweiligen Sender zum nachschauen.


    Es gibt eh keine große Aufregung, kann trotzdem einfach nicht nachvollziehen warum man das in ein Austria Wien Fanforum posten muss und es damit zuspamt.


    Die nächsten posten dann Links mit Filmtrailer und die übernächsten Seiten mit Relasedaten vom neuen Iphone. Interessiert vielleicht auch einige, aber ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.

  • Passt hier am besten rein:


    m Montagabend war im Ersten eine Doku über verunglückte Extremsportler, die von Red Bull unterstützt wurden, zu sehen. Unter anderem wurde die Vermutung geäußert, dass die Sportler unter Druck gesetzt worden waren. Der Getränkekonzern bezog am Tag danach Stellung und bezeichnete die Vorwürfe als "gegenstandslos".


    Red Bull Stratos war wohl das bekannteste und zugleich gefährlichste Projekt, das der Getränkekonzern bisher durchgeführt hat. Doch im Gegensatz zu einigen anderen Veranstaltungen und Bewerben verlief Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre im Oktober 2012 nach Wunsch. Deshalb beschäftigte sich eine Doku des Senders ARD mit sechs Extremsportlern, die verunglückt sind.
    "Die dunkle Seite von Red Bull"
    Mit der Sendung "Die Story im Ersten: Die dunkle Seite von Red Bull" wurden die vom Konzern unterstützten waghalsigen Unterfangen unter die Lupe genommen. Und es wurde der Verdacht geäußert, die Sportler wären von Red Bull unter Druck gesetzt worden.


    Unter anderem wurde der Tod des Schweizer Basejumpers Ueli Gegenschatz dokumentiert, der im November 2009 bei einer Werbeveranstaltung von Red Bull vom 88 Meter hohen Sunrise Tower in Zürich-Oerlikon sprang. Ein Windstoß katapultierte ihn zunächst auf ein Vorderdach, danach prallte er unkontrolliert auf den Boden. Zwei Tage nach dem Unglück verstarb Gegenschatz aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen. Nur wenige Wochen zuvor verunglückte Basejumper Eli Thompson während Dreharbeiten für einen Red Bull-Promotionfilm tödlich.


    Die Dokumentation ist in der ARD-Mediathek verfügbar.


    Gespräche mit Produzenten verweigert
    Red Bull meldete sich am Dienstagnachmittag zu Wort. "Motivation und Ausrichtung dieses TV-Beitrags waren schon im Vorhinein völlig offensichtlich, weswegen wir auf Gespräche mit den Produzenten verzichtet haben", erklärte der Konzern. "Dass die Vorhaltungen gegenstandslos sind, ist für jeden offensichtlich, der weiß, wie Medien funktionieren, und der uns auch nur im Entferntesten kennt", hieß es weiter.


    Das Unternehmen setzt viel auf das Marketing mit Sportlern wie Felix Baumgartner oder Sebastian Vettel. 2012 verkaufte das Salzburger Unternehmen weltweit 5,226 Milliarden Dosen, um 12,8 Prozent mehr als 2011. Der Umsatz stieg aufgrund höherer Preise sowie währungsbedingt um 15,9 Prozent auf 4,930 Milliarden Euro. Der Energydrink wird mittlerweile in rund 100 Ländern verkauft.
    (tv.heute.at)

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