UEFA Cup: Austria Wien - Valerenga

  • kommen die wieder mit ihrem legendären bus?
    weltklasse fans damals in graz, vor allem der eine, im taucher/ neoprenanzug.


    Bumsti, gib uns bitte mehr Infos über den Bus (was ist bei dem legendär?)
    und über die "Vorfälle" damals in Graz!


    Danke!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @Bertl: Sieh dir mal die Bilder aus dem Bus an. ;)
    http://www.ultras.no/Pre05bilder/Graz/grazer.htm


    Nicht schlecht!


    Ja, wenn man bereit ist, sich zu zehnt - fünfzehnt einen Party-Bus zu mieten und ZU BEZAHLEN .....


    Der Blaguss "Kumpfbus", mit dem zahlreiche Altspatzen-Away-Fahrten
    in den Jahren 2002 - 2004 durchgeführt wurden (dann wurden diese Busse von Blaguss verkauft)
    hatte auch vier Tische mit je vier Plätzen UND die Club-Ecke mit Tisch im Heck.


    nach Salzburg Juli 2002:



    nach Ried Nov 2002:



    Da aber nur 33 statt 50 Plätze vorhanden waren und nach Einstellung der Ausfallshaftung durch den FK Magna
    immer weniger Fans bereit waren den tatsächlichen Fahrpreis zu bezahlen, konnten die noch teurer anzumieteten Nachfolger-Busse, die "Präsident"-Busse nur einmal nach Bregenz und einmal nach Zilina angemietet werden.


    Alte Reisebusse gibt es ab ein paar Tausend Euros zu kaufen,
    der Einbau von Bar, Zapf-, DVD- und sonstiger Anlagen kein Problem,
    das Problem sind die Kosten der Erhaltung (Versicherung! + Pickerl!) und die wenigen Awayfahrten übers Jahr.
    Und einen abstinenten, verlässlichen Fahrer mußt auch erst einmal finden ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wenn ich mich recht erinnere stand vorne oder auf der seite auf dem blauen bus auch noch "ultras oslo" oben. gestunken und graucht hat er auch ohne ende.


    die fans damals waren nicht nur äußerst trinkfest sondern ebenso freundlich. mein held eben der eine typ im schwimmanzug. das spiel bzw. die runde ging dann eher überraschend gegen den gak aus, passend zur valerenga choreo:



    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • Karten-Aktion VÃ¥lerenga/Sturm Graz
    (5.9.2007 19:27)


    Die violette Begeisterungswelle hat spätestens mit der tollen Stimmung beim Kärnten-Match ihren Höhepunkt erreicht! Die Wiener Austria bietet nun allen Abonnenten eine besondere Treue-Aktion. Für das UEFA-Cup-Heimspiel gegen VÃ¥lerenga Oslo (20.09) und das anschließende Meisterschafts-Heimspiel gegen Sturm, haben wir uns folgende Kartenaktion für unsere treuen "Stammkunden" ausgedacht:

    Jeder Abonnent (ausgenommen VIP!), der sich eine Karte für das VÃ¥lerenga-Heimspiel kauft, erhält für den drei Tage später stattfindenden Bundesliga-Schlager gegen Sturm Graz (23.09., 15:30 Uhr) zwei Vollpreis-FREIKARTEN (solange der Vorrat reicht) dazu.


    Wir rühren kräftig um und sorgen für knisternde Stimmung in unserem Stadion!

    Der Vorverkauf VÃ¥lerenga beginnt am Donnerstag:
    Donnerstag (06.09.) und Freitag (07.09.) läuft der geschützte Vorverkauf für Mitglieder u. Abonnenten, von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle und von 9 bis 18:30 Uhr im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstraße 59, 1020 Wien), dort auch am Samstag von 9 bis 15 Uhr.


    Der normale Vorverkauf beginnt am Montag, den 10. September. An denselben Vorverkaufstellen und online im TICKETING auf http://www.fk-austria.at oder über das Ö-Ticket.


    KARTENPREISE:
    Nord: Voll € 17,00, Ermäßigt € 12,00, Kind € 7,00
    Süd / unten: Voll € 20,00, Ermäßigt € 14,00, Kind € 7,00
    Süd / oben: Voll € 24,00, Ermäßigt € 16,00, Kind € 9,00
    VIP Plus: Voll € 90,00, Kind € 45,00
    BASIC VIP: Voll € 40,00, Kind € 27,00
    CLASSIC VIP: Voll € 110,00, Kind € 55,00


    Quelle: fk-Austria.at

  • Nicht mieten, Bertl. Der Bus gehört ihnen und vermieten ihn sogar selbst hin und wieder.


    Darauf gehe ich ja in meinem Post ein, daß der ANKAUF und die Adaptierung eines alten Reisebusses kein Problem wäre, die Finanzierung des laufenden Unterhaltes aber leider unmöglich wäre!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Valerenga-Vorverkauf rennt, alle wollen dabei sein
    (10.9.2007 11:00)


    Es gab schon bekanntere Gegner im Horr-Stadion, aber selten so eine Nachfrage nach Karten. Für das UEFA-Cup-Heimspiel gegen Valerenga Oslo am 20. September (20:45 Uhr) wurden in den ersten drei Vorverkaufstagen bereits 3.000 Tickets abgesetzt, nur noch 2.500 sind zu haben. Wir sind stolz und gelöst zugleich, denn gegen die Norweger steht extrem viel auf dem Spiel, es ist die letzte Hürde auf dem Weg in die Gruppenphase.


    Man sollte sich also rasch um Karten bemühen, zudem haben wir uns für alle Abonnenten eine besondere Treue-Aktion ausgedacht: Jeder Abonnent (ausgenommen VIP!), der sich eine Karte für das VÃ¥lerenga-Heimspiel kauft, erhält für den drei Tage später stattfindenden Bundesliga-Schlager gegen Sturm Graz (23.09., 15:30 Uhr) zwei FREIKARTEN (solange der Vorrat reicht) dazu.

    Nachdem bislang nur unsere Mitglieder und Abonnenten im Vorverkauf zuschlagen konnten, beginnt heute der offizielle. Von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle und von 9 bis 18:30 Uhr im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstraße 59, 1020 Wien), dort auch am Samstag von 9 bis 15 Uhr.


    Oder online im TICKETING auf http://www.fk-austria.at sowie über das Ö-Ticket.

  • Mein Aufstellungstipp (bzw. so hätt ichs gern...):


    Safar
    Standfest - Ertl - Schiemer - Gercaliu
    Sulimani- Blanchard/Sariyar - Acimovic/Sariyar - Lasnik
    Aigner/Acimovic - Kuljic


    Bei 4-4-1-1 mit Sariyar und Blanchard im Mittelfeld und Acimovic als hängende Spitze. Lieber wär mir allerdings ein 4-4-2 mit Acimovic im Mittelfeld und einem 2-Mann-Sturm. Wobei es auch überlegenswert wäre Blanchard - der in Kärnten ja nicht so gut wirkte - eine Pause zu gönnen, was das Trainerteam aber sicher nicht machen wird.


    Sariyar ist mir einfach zu Schade für die Bank, möglicherweise könnte man ja auch Sariyar als 2. Spitze bringen. Riskant aus Trainersicht, aber ich glaub Sariyar ist so universell einsetzbar dass er auch als Stürmer eine gute Figur machen würde... na mal sehen.


    Als Ergebnis wünsch ich mir ein realistisch ein 1 oder 2:0 obwohl ich bei einem Hawarainternen Tippspiel 3:0 tippt habe... naja, optimistisch muss man ja auch a bissl sein.


    Ab ins Horr, in genau 37 Stunden ist Anpfiff! :D

  • Reise durch Europa – Revanche ist angesagt
    (20.9.2007 11:15)


    2004/05 und 2006/07 erreichte Violett die Gruppenphase des UEFA-Cups, in der Saison dazwischen war Viking Stavanger der „Spielverderber“ gewesen. Jetzt kommt es zum Duell mit Valerenga Oslo, diesmal will man die „norwegische Hürde“ nehmen – und dann in Europa für Furore sorgen!


    Zuerst einmal war im August kräftig durchatmen angesagt. FK Jablonec hieß der Gegner in der Qualifikationsrunde, nicht umsonst hatte Trainer Georg Zellhofer vor den beiden Spielen vor dem Gegner gewarnt: „Tschechien gehört zu den besten Fußball-Ländern in Europa da muss man aufpassen.“ Die Warnung wurde zuerst aber nicht ganz erhört. Trotz 2:0- und 4:2-Führung gab es in Spiel eins im Horr-Stadion „nur“ ein 4:3, was mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen wurde. Vier Tore hatte in den Hinspielen der Qualifikationsrunde kein anderes Team geschossen – aber natürlich taten die drei Gegentore weh, auch wenn Zellhofer sofort nach dem Schlusspfiff sagte: „Wir sind stark genug, werden auch in Jablonec auf Sieg spielen.“


    Gesagt, getan. Beim Rückspiel vierzehn Tage später agierte man tatsächlich von Beginn an souverän, ging dann durch einen Bombenschuss von Yüksel Sariyar auch verdient in Führung. Nur wurde das vorentscheidende zweite Tor trotz bester Möglichkeiten (Acimovic aus kurzer Distanz an die Latte, etc.) nicht gemacht – und so musste dann nach dem Ausgleich der Tschechen (83.) einige Minuten gezittert werden. Aber dann hieß es: Ende gut, alles gut – Aufstieg!


    Einen Tag später folgte die Auslosung: Valerenga Oslo. Ein Gegner, der Erinnerungen weckt: An Sebastian Mila (im Bild oben), den Ex-Violetten, der bei Valerenga spielt, an Markus Kiesenebner, den Ex-Violetten, der nun ebenfalls in Norwegen (Lilleström) spielt und sich schon auf das Wiedersehen mit den alten Kameraden freut. „Ich werde beim Abschlusstraining dabei sein und beim Spiel die Daumen drücken“, funkte „Kiesi“ schon nach Wien. Zusatz: „Valerenga ist zu packen!“ Fußball ist übrigens eine von mehreren Sektionen beim Sportverein Valerenga IF (Valerengens Idrettsforening), dessen weitere Sportarten Eishockey (norwegischer Rekordmeister), Handball, American Football, Hockey und Hallenbandy sind.


    Restkarten für das Spiel (20:45 Uhr / Horr-Stadion) sind immer noch vorhanden.


    P.S.: Diese und viele andere Geschichten rund um unsere Austria finden Sie in der neuesten Ausgabe des AUSTRIA LIVE-Magazins. Abonnenten und Mitglieder bekommen das violette Fanzine gratis zugeschickt, aber auch alle anderen Interessenten können sich jederzeit die Zeitschrift unentgeltlich zuschicken lassen. Einfach ein Email an fak@fk-austria.at schicken und schon haben Sie es das nächste Mal in Ihrem Postkasten.

  • Bitte auf der Zunge zergehen lassen, aus einem Interview mit Mila in der Zeitung Fædrelandsvennen (http://fotball.fvn.no/uefa/article90353.ece:(


    Zitat


    - "Es hat ein paar große Veränderungen gegeben seit ich den Klub verlassen habe, trotzdem hab ich den Kontakt mit ein paar Spielern aufrecht erhalten. Speziell mit meinem Landsmann Arek Radomski, der mir über die Stärken und Schwächen jener Spieler erzählt hat, die ich vorher noch nicht gekannt habe. Die Informationen, die mir Arek gegeben hat sind wichtig aber ich bin mir nicht sicher ob er mir alles gesagt hat"


    - Ich war eine Art Scout für VÃ¥lerenga. Fast täglich war ich in Kontakt mit Austria-Spielern , ich hab eine gute Ãœbersicht wie sie spielen"


    - "Mila kennt die Mannschaft gut (...) er hat uns wichtige Informationen gegeben."(Kommentar des Trainers)


    Freundschaft schön und gut, aber gehts dem Herr Radomski noch gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!