Testspiel: Austria Wien vs. Mainz

  • ich rufe gerne das heutige Testspiel Austria Wien vs. Mainz in Erinnerung.


    Gespielt wird in Wr. Neudorf um 19.30 Uhr.
    Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Julian Baumgartlinger.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Wiener Veilchen treten auf niederösterreichischem Boden gegen das deutsche Bundesligateam an!
    Auch oder gerade weil die Wiener Austria in diesem Jahr nicht im internationalen Geschäft mitmischen kann, gibt es nach den Tests gegen 1860 München und Hannover den bereits dritten Testspielgegner aus Deutschland für die Truppe von Coach Peter Stöger. Am kommenden Montag, dem 30. Juli trifft man um 19:30 Uhr am Sportplatz in Wr. Neudorf auf den deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05, bei dem mit Andreas Ivanschitz und dem Ex-Violetten Julian Baumgartlinger auch zwei österreichische Profis unter Vertrag stehen.


    Wr.Neudorfs Obmann Markus Neunteufel blickt der Testpartie bereits freudig entgegen: "Austrias Teammanager Schaffer hat mich angerufen und gefragt, ob sie dieses Spiel in Neudorf austragen können. Ich habe gesagt der Platz ist neu und bereit, wir machen das natürlich sehr gerne." Der Kartenandrang für das Spiel ist groß wie Obmann Neunteufel verlauten ließ, dennoch sind zum Preis von 12 € und 6 € (ermäßigt) noch einige Tickets verfügbar.


    http://www.fanreport.com/at/no…nz-05-in-wr-neudorf-28245

  • Spiel und Atmosphäre war gestern mehr als in Ordnung.


    Austria begann mit einer komplette anderen elf als gegen Sturm.
    wenn ich mich recht erinnere
    Grünwald P.
    Koch - Rotpuller - Rogulj - Leovac
    Stankovic - Grünwald A. - Wimmer - Harrer
    Spiridonovic - Kienast


    Kienast Anfangs ein Fremdkörper, in der 2. HZ aber stark.
    Koch hat mir rechts aussen gut gefallen.
    Harrer gab eine Empfehlung ab, spielte sehr gut.


    2. HZ kam dann Kardum ins Tor, welcher seine Sache auch sehr gut machte.


    Alles im allem, war die Austria stärker als Mainz un hätte aufgrund von 2 Stangenschüssen
    durch Kienast auch gewinnen müssen. Man bedenke auch, dass Mainz durch einen Elfer
    das 1:0 schoss.


    knapp 1.000 Zuschauer genossen bei schönen Fussballwetter ein gutes Spiel.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • am besten fand ich den "Stadion" Sprecher, welcher alle 5 Minuten jemanden ausgerufen hat (wie am Flughafen) oder auch
    zwischendurch immer wieder jemand ""Prominenten" begrüßte :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!