36. Runde : Sturm Graz vs Austria Wien

  • Unser Problem liegt bzw lag nicht am Trainer (alleine). Es liegt mMn daran, dass unser Kader Mittelmaß ist, der Kurier hat vor einigen Spielen darüber berichtet und die Lage gut analysiert. Gerade das heutige Spiel ist dafür symptomatisch. Um Spiele zu gewinnen brauchst du einen starken Rückhalt im Tor, den haben wir leider (bei aller Sympathie) nicht, Genieblitze aus dem Mittelfeld (seit Winter rar geworden) und mindestens einen Stürmer der auch trifft. Wir lassen absolute Sitzer aus und bekommen auf der anderen Seite das unglaublichste Eiertor überhaupt. Der Fallrückzieher war objektiv gesehen wunderbar - aber wo war unsere Verteidigung?


    Der Auftrag an Vastic war, die Defensive zu stärken und weniger Tore zu bekommen, dabei zu versuchen dennoch nach vorne zu spielen und offensive Akzente zu setzen. Als wir in den ersten Spielen im FJ hinten gut standen haben wir bemängelt, dass das Spiel nicht anzusehen sei und wir unansehnlich spielen. Je enger es mit der Quali zur EL wurde und je größer der Druck auf ihn wurde, desto mehr versuchte Vastic dann auch nach vorne spielen zu lassen. Das Ergebnis haben wir (nicht nur) heute gesehen. Was soll der Trainer machen wenn Jun den Ball nicht versenkt, wenn Lindner mit den Gedanken weiß Gott wo war. Ich glaube unser Ex(?)-Trainer hat sehr wohl unsere Schwächen erkannt und deswegen so aufgestellt wie er es letztlich gemacht hat.


    Ungeachtet der nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen von Vastic bin ich der Meinung, dass einige der Spieler mit ihren Aussagen sich selbst diskreditiert haben - wer Mittelmaß in unserer Liga ist sollte nicht vor dem Mikrofon oder den Schreiberlingen seine Kraft vergeuden sondern sich a) im Training und b) noch viel mehr im nächsten Spiel reinhängen und auf dem Platz alles für unsere Austria geben!


    Gratulation an die Admira und auf eine hoffentlich erfreulichere Saison 2012/13, diese scheint gut zu beginnen da wir von der viel zitierten Doppelbelastung befreit wurden.

  • @ romario


    die taktik hat mit zwei individuelle eigenfehlern rein gar nichts zu tun. anscheinend verstehst du es jetzt nicht.


    bei ersten tor lässt margreitter bodul ganz alleine stehen, beim zweiten haut der daneben, klein lässt bodul laufen, der heinzi geht 2 meter aus dem tor, wenn der bodul eh schon bei der outlinie ist.


    ein taktikfehler von vastic?
    margreitter und jun alleine vorm tormann und ...kein tor.
    ein taktikfehler von vastic?

  • gib wenigstens eine antwort auf die frage. wer hat denn die beiden fehler gemacht? und von liendl war doch gar nichts mehr zu sehen.



    Dass unsere Verteidigung nicht sicher ist, wussten wir alle, außer wahrscheinlich Vastic, denn sonst hätte er sie mit den Wechseln nicht noch mehr unter Druck gesetzt. Wenn ich eine unsichere Abwehr habe, dann muss ich versuchen, den Ball so weit wie möglich vom Tor fernzuhalten. Wenn ich dann mit den Wechseln genau das Gegenteil bewirkt, dann sind die Gegentore nur die logische Folge davon.


    Wir können nicht verteidigen, aber wir probieren es trotzdem und hoffen dass es gut geht. Dass ist keine Trainerarbeit, sondern auf ein Wunder hoffen.

  • aber der einzige außer stankovic, der sich nicht ergeben hat.


    Trotzdem darf ich so nicht hingehen, egal wann. Aber ich stimm dir bei der IV vollkommen zu. Nicht nur, wie bei den Gegentoren agiert wurde, die Fehlpässe waren unfassbar.

    und der janko soll auch gepflegt scheissen gehen, sagt der in der halbzeit beim interview, daß er der austria eine niederlage in graz wünscht, damit die admira nächste saison international spielen kann. :grml:


    Najo, eh kloa, als Admira Fan. ^^

  • - spielerisch gedemütigt von Kapfenberg


    - spielerisch gedemütigt von Mattersburg


    - spielerisch gedemütigt von AL


    - nur noch 2ter in Wien, 8 Pkt hinter den Stinkerten


    - Antikicker wie Leovac und Jun etc.


    - Ein Ahnungsloser wie Vastic als "Trainer"


    - Daxbacher viel zu spät entlassen (ein Austriatrainer, der 8 Heimniederlagen zu verantworten hat, hat zu gehen)


    - Barazite und Junuzovic ohne Not mitten in der Saison verkauft


    - Fans ins Gesicht gelogen auf den Jubelfeiern (wollen Meister werden Blah blah blah)


    - ewig gleiche hohle Phrasen von nur mehr unglaubwürdigen Möchtegernprofis


    - Feige Durchhalteparolen eines unfähigen Vorstandes


    - daheim eine Orschsaison


    - aw eine Orschsaison


    - Standards immer noch beschissener geworden


    - letzte Herbstrunden schon Scheiße


    - Frühjahr eine einzige Katatrophe mit einer Austria unwürdigem feigem Schweinepriesterkick


    - Punkte sonderzahl verschissen gg. Klubs der 2ten Tabellenhälfte


    - Gg Sturm, Schasburg, Schimmliche 6 Punkte en suite verschissen


    - EC-Platz zu Recht nicht erreicht



    Da wiegen die teils guten Auftritte in der EL (oder könn ma uns vom 2ten Platz in der Gruppenphase irgendwas kaufen?) und ein gutes Derby (und dem ggüber 3 Derbies, in denen wir gg. eine der feigsten Vorstadthäuseltruppen aller Zeiten nicht imstande waren, zu siegen) nichts dagegen.



    ERGIBT eine BESCHISSENE KATASTROPHALE DRECKSSAISON


  • Hätten wir weiter wie zu beginn gespielt und uns ned zurückgezogen wäre kein Druck in dieser Art aufgekommen dazu noch die Wechsel die dem Gegner signalisiern das da ned viel mehr zu befürchten is und scho können die einen druck aufbaun - die Wechsel waren ja wirklich eine Meisterleistung.


    Trotzdem hats Jun auch verhaut und der Lindner hatte Pech geht der an der Hand vorbeit geht er parallel zur linie irgendwo hin.


    @ fisch hat es perfekt analysiert, sehr gutes post. mehr gibts nicht zu sagen.



    da heinzi hatte kein pech, denn da 2 meter rauszugehen macht halt nur ein unroutinierter tormann. er wird daraus lernen, jetzt hat es aber mal die EL gekostet.

  • Da widersprichst du dir jetzt aber ein wenig, wenn du zuerst schreibst, dass es einfach ist den Trainer als Feindbild zu nehmen und dann im letzten Satz, dass du auf einen Trainer hoffst, der ein schnelles offensives, spielerisches System spielen lässt. Ist jetzt der Trainer an der Taktik schuld oder nicht?


    Ich meine, dass für die Aufstellung und die Taktik IMMER der Trainer verantwortlich ist. Wenn wir uns in der zweiten Halbzeit nur noch hinten rein stellen und er wechselt dann noch einen Defensiven ein und nach dem Ausgleich gleich noch einen, wer ist dann Schuld, dass wir nichts mehr nach vorne zusammenbringen, sondern nur noch verteidigen? Vielleicht die Offensiv-Spieler, die nicht eingewechselt wurden, oder Liendl, der ausgewechselt wurde? Wenn dafür nicht der Trainer verantwortlich ist, dann brauchen wir keinen.


    natürlich waren die aufstellungen des vastic ein affront zum gewohnten spiel der austria....aber die mannschaftsleistung war diese saison so miserabel und seitdem abgang vom daxbacher besonders, das man den einsatzwillen und die moral beim spiel sicher nicht dem trainer ankreiden kann.
    für das ausscheiden sind beide verantwortlich. der trainer weil er evtl zu defensiv spielen läßt, aber auch die mannschaft die verdammt noch einmal verpflichtet ist zu siegen. wo kommen wir denn hin, schon stehend ko gespielte grazer noch ins spiel kommen zu lassen? normalerweise müsste man die spieler mit nassen fetzen vorm horr empfangen oder deren autos anzünden....


    die wahrheit ist halt nicht einfach und für manche.....die nicht nachdenken wollen, ist halt der schuldige immer der trainer, um bloß nicht erkennen zu müssen, das in wirklichkeit unsere mannschaft genauso scheiße ist.

  • Diese mail habe ich gerade der austria geschrieben, bin gespannt ob ich eine antwort bekomme.



    Liebe Austria, als langjäriger Austrianer bin ich einfach nur stink sauer!!!!!!!
    Das ist eine Frechheit, welche Versager bei uns unter Vertrag stehen.


    Ich hoffe Herr Parits nimmt jetzt ebenfalls seinen Hut, denn er hast das zu 100 Prozent zu verantworten, mit seinen Personalentscheidung.
    (Daxi raus, Vastic rein)


    Wenigstens hat das nicht erreichen der Europleague irgendwas positives, ENDLICH sind wir von diesem Vastic erlöst! !!!!!!!!!


    Und noch eine Bitte zum Schluss, bitte schickt Ortlechner und Jun gleich mit Vastic mit.


    Danke, mit freundlichen Grüßen.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • da heinzi hatte kein pech, denn da 2 meter rauszugehen macht halt nur ein unroutinierter tormann. er wird daraus lernen, jetzt hat es aber mal die EL gekostet.

    Dieses Spiel hat uns nicht die EL gekostet sondern die gesamte Rückrunde,die feige Taktik und die Mannschaft die ins MIttelmass versunken ist!

  • Vielen Dank für Alles! Vielen Dank für die unnötigste Saison seit 22 Jahren!!

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Zur Erinnerung: 10/11 hatten wir auch keine Doppelbelatung und haben auch die MS verschissen, obwohl die anderen genau so schwach waren.


    Richtig. Bis auf ein ab und zu schön herausgespieltes Tor war das nämlich genauso eine Orschsaison.


    Es braucht wieder mehr Legionäre, die meistens nicht so volle Hosen haben wie viele Heimische. Stankovic war heute noch ein Lichtblick, hoffentlich spielt er nächste Saison konstant gut.



  • Was ich verstehe und was nicht, solltest du mir schon selbst überlassen.


    Was will ich einem Durchschnitts-Verteidiger wie Margreitter vorwerfen, dass er Fehler macht? Dass ist doch schon die ganze Saison ersichtlich, dass unsere IV immer für Fehler gut sind. Wenn ich dass weiß, dann muss ich als Trainer versuchen im Training diese Fehler abzustellen. Wenn ich dann die IV mit einer Defensiv-Taktik unnötig unter Druck setze, ist es nicht verwunderlich, dass Fehler passieren.

  • Dieses Spiel hat uns nicht die EL gekostet sondern die gesamte Rückrunde,die feige Taktik und die Mannschaft die ins MIttelmass versunken ist!


    Die Mannschaft war davor genauso Mittelmaß, ich hoffe, das kapieren irgendwann einmal alle.

  • Erste HZ gut bis sehr gut, 2. HZ volle Hosen und kein Biss mehr. Dazu Abwehrfehler und ein Häusltor. Verdient verloren, diese Mannschaft hat sich auf Grund einiger schlechter Spiele und wegen diesem Unspiel in den letzten 45 Minuten dieser Meisterschaft eine Teilnahme in der EL nicht verdient.
    Da sie andererseits ja aufgezeigt hat, dass sie es besser könnte, kann nur mehr ein guter Trainer/Pädagoge/Psychologe sie wieder aufrichten und mit Verstärkungen die neuen Aufgaben in der MS angehen.


    @ TP: gepokert und verloren
    @ IV: Die Austria ist kein Versuchskaninchen, offensichtlich aber ein Hasenstall.
    @ Fans: Wir tragen eine Teilschuld wegen unterlassender Hilfestellung
    @ Alle: Lebe geht weida...


  • Richtig. Bis auf ein ab und zu schön herausgespieltes Tor war das nämlich genauso eine Orschsaison.


    Es braucht wieder mehr Legionäre, die meistens nicht so volle Hosen haben wie viele Heimische. Stankovic war heute noch ein Lichtblick, hoffentlich spielt er nächste Saison konstant gut.


    das spielts nicht, da wir ein ausbildungsverein sind.

  • Dieses Spiel hat uns nicht die EL gekostet sondern die gesamte Rückrunde,die feige Taktik und die Mannschaft die ins MIttelmass versunken ist!


    nachdem es heute ein finale war und dieses so weggeschmissen wurde ist es halt so, dass man ohne diese individuellen fehlern ( nebenbei nicht die ersten in dieser Frühjahrsaison) die EL nicht verdient, aber doch erreicht hätte.

  • unser Kader Mittelmaß ist, der Kurier hat vor einigen Spielen darüber berichtet und die Lage gut analysiert.
    hoffentlich erfreulichere Saison 2012/13, diese scheint gut zu beginnen da wir von der viel zitierten Doppelbelastung befreit wurden.


    2.,4.,5.,6.,7.,7.,4.,5.,1.,2.,3.,1.,6.,3.,3.,2.,3.,4., - Das sind "unsere" Erfolge der letzten 19 Saisonen. Dank Frank Stronach und Magna wurden 2 Meisterschaften gewonnen.
    Das heutige Spiel war wieder einmal ein Wahnsinn - die komplette Saison (bis auf den Derbysieg im Happel und Erfolg gegen Red Bull in der Generali) ist zum Vergessen. Ich frag mich, ob die Spieler in der 85. Minute gewußt haben, dass sie zu diesem Zeitpunkt für die EL qualifiziert waren. Warum in der zweiten Hälfte plötzlich ganz anders, teilweise ohne Körperkontakt, gespielt wurde, bleibt ein Rätsel.
    Nächste Saison gibt es nur eines: Angriff ab der ersten Runde, laufen bis die Lunge raushängt. Die Doppelbelastung - die es im Herbst gegeben hat - fällt weg.


  • Die Mannschaft war davor genauso Mittelmaß, ich hoffe, das kapieren irgendwann einmal alle.


    Nicht unbedingt, weil mit junuzovic und barazite hatten wir zwei, die ein spiel entscheiden konnten, und das hat eine mittelmäßige mannschaft sicher nicht.
    Aber jetzt sind wir mittelmaß, weil wir diese abgänge nicht richtig kompensiert haben.


    Deswegen hoffe ich jz auf eine reaktion, dass wir endlich wieder qualität in den kader bekommen.


    Also parits, zeig mal wieder was fu drauf hast, oder schleich dich.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!