Trikots 2012/2013

  • einfach keine dressen kaufen, im freundeskreis alle auffordern keine zu kaufen und der verein wird aufgrund der gesunkenen verkaufszahlen eh sehen, wie super toll das design ankommt. scheinbar sind die lernresistent und müssen es auf die harte tour lernen.

  • Wieso andere auffordern keine zu kaufen??
    Wenn sie jemanden gefallen, soll er sie natürlich kaufen!


    es gibt genügend leute denen sie nicht gefallen, die sachen aber kaufen...weil es doch der verein ist... da darf man nicht so kritisch sein...


    die haben eben null ahnung wie kritisches denken/handeln funktioniert und sich wundern warum sich nichts ändert.

  • Findest Du das sich nichts ändert, bzw. in letzter Zeit geändert hat?


    bei der austria hat sich seit martins ende gar nichts geändert. seit einigen saisonen das selbe spielchen, teilweise sehr unprofessionell und absolut lernresistent.


    wirklich gut ist der verein nur in der außendarstellung und wirtschaftlich/infrastrukturellen planung. das marketing und die gastro sind ein horror.


    kritischen menschen fällt das auf. andere geben sich halt gerne der illusion eines funktionierenden apparates hin und genießen die show.

  • Jaja über Geschmack läßt sich endlos streiten - ich sehe es so wie bereits geschrieben wurde - sie können von mir aus mit langen Unterhosen spielen - wenn sie erfolgreich sind, ist das eigentlich egal.
    Bin gespannt wie lange hier noch geschimpft und polemisiert wird. Diesen Fred werde ich wahrscheinlich nicht mehr sehr oft öffnen, da der Infogehalt sehr, sehr gering ist.

  • bei der austria hat sich seit martins ende gar nichts geändert. seit einigen saisonen das selbe spielchen, teilweise sehr unprofessionell und absolut lernresistent.


    wirklich gut ist der verein nur in der außendarstellung und wirtschaftlich/infrastrukturellen planung. das marketing und die gastro sind ein horror.


    kritischen menschen fällt das auf. andere geben sich halt gerne der illusion eines funktionierenden apparates hin und genießen die show.


    Bei Fanbetreuung habe ich keinen Einblick, aber dass der Verein auf diesem Bein hinkt fällt mir auch auf. Andererseits sind das Gesellschaftliche Probleme die auf den Verein übergreifen und ich kenne wenig Vereine die sowas dauerhaft lösen, außer jene aus der Premier League, die sich einfach ein anderes Publikum geschaffen haben. Das geht in Österreich aber nicht, weil die Vereine nicht diese Klassespieler holen können, um Fußball eben auch für nicht Hardcore - Fans schmackhaft zu machen.


    Das Marketing ist mir zwar wurscht, aber in diesem Punkt widerspreche ich dir. Da ist der Verein sehr gut aufgestellt. In Print und Fernsehen kommt Austria Wien permanent vor - meist positiv. Und die Fanartikel, Dressen etc. ist zwar geschmackssache aber ich bin damit sehr zufrieden. Und die Gastro ist mir ebenso relativ wurscht. Ich esse auch nicht in Schwimmbädern etc. weil klar ist dass das teurer ist. Alkohol ist eh verboten bei den wichtigen Spielen also was solls. Ich bin nicht zum dinieren da.

  • Bei Fanbetreuung habe ich keinen Einblick, aber dass der Verein auf diesem Bein hinkt fällt mir auch auf. Andererseits sind das Gesellschaftliche Probleme die auf den Verein übergreifen und ich kenne wenig Vereine die sowas dauerhaft lösen, außer jene aus der Premier League, die sich einfach ein anderes Publikum geschaffen haben. Das geht in Österreich aber nicht, weil die Vereine nicht diese Klassespieler holen können, um Fußball eben auch für nicht Hardcore - Fans schmackhaft zu machen.


    Das Marketing ist mir zwar wurscht, aber in diesem Punkt widerspreche ich dir. Da ist der Verein sehr gut aufgestellt. In Print und Fernsehen kommt Austria Wien permanent vor - meist positiv. Und die Fanartikel, Dressen etc. ist zwar geschmackssache aber ich bin damit sehr zufrieden..


    Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll... Die Geschichte mit den Shirts ist ein sogenannter "Quick win", bei dem ich mit minimalem Aufwand, in geringer Zeit, einen beträchtlichen Vorteil erarbeiten kann. Zumindest was die Fans betrifft.
    Sollte man jedoch einen solchen nicht nutzen, liegt es normalerweise an einem "höheren Ziel".
    Das ist ja durchaus legetim. Aber dann soll man es bitte auch so kommunizieren.
    Ansonsten fände ich die Vorgehensweise schlichtweg amateurhaft.

  • Bei Fanbetreuung habe ich keinen Einblick, aber dass der Verein auf diesem Bein hinkt fällt mir auch auf. Andererseits sind das Gesellschaftliche Probleme die auf den Verein übergreifen und ich kenne wenig Vereine die sowas dauerhaft lösen, außer jene aus der Premier League, die sich einfach ein anderes Publikum geschaffen haben. Das geht in Österreich aber nicht, weil die Vereine nicht diese Klassespieler holen können, um Fußball eben auch für nicht Hardcore - Fans schmackhaft zu machen.


    Das Marketing ist mir zwar wurscht, aber in diesem Punkt widerspreche ich dir. Da ist der Verein sehr gut aufgestellt. In Print und Fernsehen kommt Austria Wien permanent vor - meist positiv. Und die Fanartikel, Dressen etc. ist zwar geschmackssache aber ich bin damit sehr zufrieden. Und die Gastro ist mir ebenso relativ wurscht. Ich esse auch nicht in Schwimmbädern etc. weil klar ist dass das teurer ist. Alkohol ist eh verboten bei den wichtigen Spielen also was solls. Ich bin nicht zum dinieren da.


    in punkto fanartikel sind die sachen der fanclubs vom design her sowas von überlegen und weit günstiger als im teuren fanshop...das können dir fast alle bestätigen, die länger dabei sind.


    in sachen fanarbeit braucht man nur nach deutschland zu sehen, wo man gar keine lizenz bekommt, wenn der verein keine sozialarbeiter einstellt und einen bestimmten HOHEN betrag dafür investieren muß. das resultat sind ruhigere fanszenen und dadurch höhere einnahmen. in österreich muß man die vereine immer über bestimmungen zu neuen wegen zwingen. unsere probleme /gibt da auch einen netten thread dazu/ wären evtl schon gelöst...
    komisch das der kraetschmer immer von der sozialarbeit der austria wien spricht, aber seit fast 3 saisonen keine mehr im verein tätig sind....graz und innsbruck haben fixe sozialarbeiter.....irgendwie eine schande bei dem budget.


    die gastro war lange zeit ein prunkstück des vereines, mittlerweile ist sie nur mehr peinlich. die bierpreise sind ein witz und die verpflegung in der rlo um welten besser.
    alkohol verboten? bei uns? bei welchen spielen denn? sogar beim derby gibts bei uns alkohol.


    also zusammengefasst, seit dem bilbao heimspiel läuft vieles falsch. da wurde vom verein so viel porzellan zerstört und infolgedessen die erfolgreiche austria nach der stronachzeit wieder auf ein tief gebracht. eine interne kontrolle von leuten die sich mit den dingen wirklich beschäftigen, gibt es scheinbar nicht...solange die austria keine strafen zahlt, solange die zahlen passen...solange ändert sich nicht. innovativ und zukunftsorientiert sieht anders aus.und das sag ich dir als fan der schon sehr lange ins stadion geht, viel miterlebt habe und engagiert war....

  • Also das mitm Alk wundert mich weil heuer, gegen RBS habe ich einen Radler bestellt, da war sicher kein Alk drinnen. Hat geschmeckt wie Almdudler gestreckt mit etwas Wasser und Salz. Daher bin ich davon ausgegangen es gibt keinen Alk mehr. Offenbar wurde ich einfach nur beschissen. Im Winter trinke ich zwar Glühwein - da ist Alk dabei. Ansonsten trinke ich eigentlich nicht bei Spielen.


    Und zu den Schals: Es gibt pro Saison immer zwei- drei dezente Exemplare ohne Aufschriften mit Wappen und in Violett bzw. gestreift und die sehen doch super aus bzw. sind auch gut verarbeitet. Das reicht mir absolut. Wenn es Fanclubschals gibt, ist es doch schön mir sind die Sprüche meist zu martialisch. Ich bin mit dem offiziellen Angebot sehr zufrieden, im Gegensatz zu früher wo es immer nur hässliche Schals mit unmöglicher Beschriftung gab. Und auch sonst gibt es im Fanshop nette Kleinigkeiten. Also bitte ich sehe da kein Problem.

  • Die Sachen im Fanshop sollen ja nicht nur kostendeckend (plus "Choreospende") sein, sondern auch den Spielbetrieb mitfinanzieren.
    Einige Dinge sind aber wirklich extrem überteuert, zB das gläsernes Bierkrügel mit Aufdruck um € 10,-


    Das Design der vom Fanshop angebotenen Produkte hat sich neben der großen Auswahl schon stark verbessert:
    früher gab es so gut wie nichts brauchbares, jetzt gibt es zumindest immer ein paar Sachen - abgesehen vom persönlichen Geschmack - für die man sich nicht genieren muß, wenn man öffentlich damit rumrennt!


    Bezüglich Sozialarbeit(er):


    die Betreuten haben Kräh&Co leider das Argument geliefert, das jeder dafür investierte Cent umsonst war ......

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • das ist eben die falsche sichtweise unserer wirtschaftsheinzis beim verein, wollen immer alles binnen kürzester zeit....das wäre als wenn ich die sozialarbeit in wien einstellen würde, weil sich nichts ändert...das ist ein fortlaufender prozess und dauert seine zeit.

  • einfach keine dressen kaufen, im freundeskreis alle auffordern keine zu kaufen und der verein wird aufgrund der gesunkenen verkaufszahlen eh sehen, wie super toll das design ankommt. scheinbar sind die lernresistent und müssen es auf die harte tour lernen.


    Also wenn sie dir nicht gefallen dann ist das vöoolig OK, über Geschmack kann man nun mal nicht diskutieren,aber andere extra dafür Auffordern sie nicht zu kaufen ist Schwachsinn hoch 3 ! Bzw. was erhoffst du dir daraus??Das sie dich mal Fragen wie das Dress werden soll???

  • Wann soll das gewesen sein?!?!


    bevors die wickel im pub gegeben hat...


    bis kurz vor der änderung des anbieters...mehr am teller, gutes essen und auch am tag offen. das service war nett und bemüht, es wirkte fast familiär. nun ists wie bei einer tüpischen 08/15 veranstaltung...

  • das ist eben die falsche sichtweise unserer wirtschaftsheinzis beim verein, wollen immer alles binnen kürzester zeit....das wäre als wenn ich die sozialarbeit in wien einstellen würde, weil sich nichts ändert...das ist ein fortlaufender prozess und dauert seine zeit.


    Ich bin der Meinung, ds ein Fußballverein nicht zuständig sein kann und soll für Sozialarbeit.


    Weil ein oder zwei Sozialarbeiter bei der großen Anzahl und auch Fluktuation der Fans auf verlorenem Posten stehen.
    Noch dazu wurde Martin ja auch noch als "Kartenverkäufer" etc mißbraucht.
    Gewisse Teile der Fanszene erreichst Du auch nicht mit Sozialarbeit, einfach weil sie damit nichts zu tun haben wollen oder außerhalb von Wien heimisch sind und nur zum Spiel in´s Horr kommen.


    Wenn bei einem Spiel gegen Puta Bilbao der Schiri scheisse pfeift und die Stimmung "auch sonst passt" sind die Leute am Spielfeld, egal ob es Soziarbeiter im Verein gibt und egal ob der Martin oder Karli heist ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wie lange möchtest du eigentlich, dass der Verein dieses Minderheitenklientel "betreut" - bis die Sozialhilfe in eine Alterspension mit Ausgleichszulage umgewandelt wird? "Wir" sind ein Fußballverein, und keine Einrichtung für spezielle Behandlungen. Dafür gibt es schon Möglichkeiten genug, die von der öffentlichen Hand (=die Steuerzahler) finanziert werden.

  • Also wenn sie dir nicht gefallen dann ist das vöoolig OK, über Geschmack kann man nun mal nicht diskutieren,aber andere extra dafür Auffordern sie nicht zu kaufen ist Schwachsinn hoch 3 ! Bzw. was erhoffst du dir daraus??Das sie dich mal Fragen wie das Dress werden soll???


    Das würde auch nichts bringen. Es wird immer welche geben, die das Dress abwertend beurteilen, wenn es doch gefällt, maulen diese Leute dann eben über den Kaufpreis.

  • Wie lange möchtest du eigentlich, dass der Verein dieses Minderheitenklientel "betreut" - bis die Sozialhilfe in eine Alterspension mit Ausgleichszulage umgewandelt wird? "Wir" sind ein Fußballverein, und keine Einrichtung für spezielle Behandlungen. Dafür gibt es schon Möglichkeiten genug, die von der öffentlichen Hand (=die Steuerzahler) finanziert werden.


    anscheinend beschäftigst du dich nicht mit dem thema, sonst wüsstest du das der verein auch in einem gewissen maße für seine fans verantwortlich ist....genau wegen der fehlenden sozialarbeit driften doch bei uns so viele junge fans ins extreme ab, aber egal...schauma zu, interessiert uns eh nicht. wir sind ein wirtschaftsbetrieb, was interessiert uns die gesellschaft rundherum und wenn dann die halbe tribüne im turngewand rumrennt oder man gemobbt wird, weil man ned singt (das sind extrembeispiele), dann ist es zu spät. das weiß der verein, warum er da nicht tätig wird ist eine andere frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!