30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien


  • schwachsinn...bitte keine Vermutungen hier posten...das Thema hat hier sowieso nichts verloren...


    Warum?
    Sonst gibt´s wieder nur 1000 Gerüchte und jeder zieht sich seine Wahrheit aus der Nase.


    Die kurze Aufregung nach Anpfiff entstand, weil "groundhoppende" Slovan-Anhänger - die noch vor der Ost standen - für Grüne gehalten wurden.


    Die Vormittags-Vorkommnisse können demnächst beim "Heiteren Bezirksgericht" nachgelesen werden.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Das "Experiment" mit Kienast und Linz hat nicht funktioniert.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Das waren 10(?) Minuten, nochdazu die stärksten bzw wenigsten schwachen von uns. Ja, einmal sind sie sich glaub ich im Weg gestanden, aber deshalb das ganze als gescheitert verurteilen ist für mich unverständlich...

  • Seit wann haben wir eine Fanfreundschaft mit Slovan B.


    Kann ma einer kurz erklären wie des is in bratsilava mit den klubs wer wos is grün, violett,


    Und nowas i glaub da war des wappen von paris dabei?? mit denen auch a fanfreundschaft ?

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • Nur mal so eine Frage aus Reiner Neugierde, hats mal nicht geheißen es darf kein Shiri aus dem Bundesland kommen, aus dem die Mannschaften sind? der von gestern war doch wiener oder??

  • Warum?
    Sonst gibt´s wieder nur 1000 Gerüchte und jeder zieht sich seine Wahrheit aus der Nase.


    Die kurze Aufregung nach Anpfiff entstand, weil "groundhoppende" Slovan-Anhänger - die noch vor der Ost standen - für Grüne gehalten wurden.


    Die Vormittags-Vorkommnisse können demnächst beim "Heiteren Bezirksgericht" nachgelesen werden.


    Warum?
    Sonst gibt´s wieder nur 1000 Gerüchte und jeder zieht sich seine Wahrheit aus der Nase.


    Die kurze Aufregung nach Anpfiff entstand, weil "groundhoppende" Slovan-Anhänger - die noch vor der Ost standen - für Grüne gehalten wurden.


    Die Vormittags-Vorkommnisse können demnächst beim "Heiteren Bezirksgericht" nachgelesen werden.


    Genau deswegen (...wieder nur 1000 Gerüchte...) sollte man keine Vermutungen posten.
    BTW: GUTE BESSERUNG TOMASZ!

  • Leider wiedermal ein Derby,welches man so schnell nicht vergessen wird. Leider im negativen Sinne. BEIDE Mannschaften haben uns eine Unleistung geboten. Unsere Elf wollte den Sieg mMn etwas mehr und hatte auch die besseren Chancen. Klein sollte als Profi bei seiner Chance zumindest das Tor treffen!
    Vastic macht mit Sicherheit nicht alles Richtig,aber auch nicht so viel falsch wie manche hier glauben. Nach den Abgängen von Barazite und Junuzovic (mit den beiden hätten wir die Grünen aufgemacht wie ein Chipssackerl) hat unser Kader DEUTLICH an Qualität. Der Kader ist leider nur mehr Mittelmaß. Es wurde verabsäumt die Abgänge zu ersetzen bzw. wurden sie nicht von der Position her gleichwertig ersetzt. Sollten wir, und so HOFFE ICH DOCH SEHR sich für einen internationalen Startplatz qualifizieren ist Tommy Parits gefordert den Kader mit SEHR GUTEN Neuzugängen wieder "auf zu pimpen"!
    Und Vastic ist Trainer unseres Vereins. Er MUSS mMn sogar bei nur 5 Punkten Rückstand und der doch "leichteren" Auslosung davon sprechen das der Titel NOCH möglich ist.Würde er dies nicht machen, wäre er mMn eindeutig fehl am Platz!!!
    Auch wenn´s jetzt schon ein wenig nach "Durchhalteparolen" klingen mag, aber es ist ja wirklich noch alles möglich. Zumindest von der Tabelle her. Leistungsmäßig spielen ohnehin ALLE den gleichen Scheiss, auch die Bullen. Also warum sollte der Zug für uns abgefahren sein? 5 Punkte sind ja bei der 3 Punkteregel in Wahrheit nich viel! Pech hatten wir im Horr schon gg. SBG und das schwarze Graz. Vielleicht haben wir am Ende der Saison auch einmal wieder Glück. Glück das man braucht um.....

  • Wenn ich mir vorstelle, was mit einem Zladdi und Bara heute möglich gewesen wäre, dann frage ich mich ernsthaft ob sich der Verein das Modell der "Rising Stars" nicht nochmals überlegen sollte.


    ohne das projekt würd ma gar ned drüber diskutieren können, wie uns der junu und der baumgartlinger abgehen....

  • Grundsätzlich würd ich dir zustimmen, aber bei den Summen muß man als österreichischer Verein mit begrenzter Kohle einfach verkaufen, Bara sowieso und ~ 800k wenns passt fürn Junu für die paar Monate sind eigentlich auch unablehnbar.


    Naja, die Verkäufe kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Herr Parits hat sich mMn etwas "Verpokert" wenn man div. Insidernews glauben schenken darf. Wir dürften ja anscheinend bei Riverola und auch bei Vrsiv knapp vor dem Abschluss gestanden sein. Nochmals, Verkauf von Bara und Zladdi ja,aber man hätte die Kohle nehmen MÜSSEN um den Kader Qualitativ wieder auf die gleiche Ebene zu bringen. So hat man deutlich an Qualität verloren und wundert sich jetzt warum wir so spielen wie wir spielen. Wenn ich mir manche Leute ansehen die bei uns herumlaufen,tut mir der Vastic sogar richtig leid.
    Komisch finde ich auch noch,dass immer die gleichen über ein nicht "ausverkauftes Haus" sich aufregen und anscheinend selbst aber nicht vor Ort sind und die Mannschaft unterstützen!

  • Aus dem Standard-Forum:


    Zitat

    Ein großartiges Derby, das alle Erwartungen übertroffen hat.
    Selten genug, dass dieser Sport formvollendet in allen seinen Facetten zelebriert wird. Aber die Unterlegenen dieses epochalen Fussball-Hochamts werden sich wochenlang nicht von der Schmach dieses Feuerwerks erholen - wenn überhaupt:

    Heute demütigten 22 Mann eine Übermacht mehr als von 12.000, die hilflos aus den Sitzen gerissen und dem Stadion gespielt wurden. Und nicht einmal daheim vor dem TV konnte man sich der Wirkung entziehen, von diesen virtuosen Ballartisten gnadenlos vorgeführt zu werden und saß noch stundenlang wie hypnotisiert vor dem eingeschlagenen Fernseher.

    Dieses Spiel war ein Kunstwerk.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag


    Naja, die Verkäufe kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Herr Parits hat sich mMn etwas "Verpokert" wenn man div. Insidernews glauben schenken darf. Wir dürften ja anscheinend bei Riverola und auch bei Vrsiv knapp vor dem Abschluss gestanden sein. Nochmals, Verkauf von Bara und Zladdi ja,aber man hätte die Kohle nehmen MÜSSEN um den Kader Qualitativ wieder auf die gleiche Ebene zu bringen. So hat man deutlich an Qualität verloren und wundert sich jetzt warum wir so spielen wie wir spielen. Wenn ich mir manche Leute ansehen die bei uns herumlaufen,tut mir der Vastic sogar richtig leid.


    Ich weiß nicht warum die Spieler immer herhalten müssen! Vor der Frühjahrs-Saison hat Gludovatz sogar gemeint, dass wir stärker geworden sind. Und wir haben die letzten Jahre immer wieder es geschafft Leistungsträger zu ersetzen. Das ist nicht unmöglich, jetzt soll es das sein? Sicher nicht, das ist mir zu billig!


    Es ist die Spielanlage die sich geändert hat!


    Wenn ich im Mittelfeld mit 2 Sechsern UND Leovac spiel, wenn mein offensiv-Konzept das ist dass ich hoch auf den einzigen Stürmer spiel und hoff, dass er den Ball bekommt, dann brauch ich mich nicht wundern wenn nach vorn recht wenig geht. Wenn es in jeder Partie so ist dass, wenn z.B. ein Liendl spielt nach vorn viel mehr geht, dann ist es wohl offensichtlich dass die Spielausrichtung nicht offensiv ist wenn dieser für einen defensiven auf der Bank bleibt. Wenn der einzige Stürmer der zur Zeit Tore schiesst auf der Bank verharren muß, und der andere Stürmer laut Trainer eine andere Aufgabe als bei Sturm hat (scheinbar ists nicht mehr Tore schiessen), dann spielen wir defacto ohne Stürmer. Na no na ned dass nach vorn wenig geht.


    Die Spielausrichtung ist eine andere, die Null muß stehen, und dann schaun ob wir nach vorn irgendwie was zusammenbringen, und nicht mehr "wir versuchen über viel Ballbesitz und dann schnelle (= Einmal berühren) Kombinationen" zum Torerfolg zu kommen.


    Das Problem ist das: Von mir aus lassert ich mir das Konzept gegen Salzburg und Rapid noch einreden. Wir haben jetzt immerhin gegen Sturm, Ried, Salzburg und Rapid nicht verloren. Aber das Problem ist, dass diese Ausrichtung in JEDER Partie gespielt wird. Und selbst wenn wir jetzt gegen die Top Mannschaften der Liga schon gespielt haben, und "nur mehr" gegen die unteren 6 spielen müssen - die Voraussetzung für einen Durchmarsch nach vorn nichtmal so unmöglich wären, mit der Spielanlage werden wir nichts reissen. Weil wir uns mit der Anlage gegen Kapfenberg oder Mattersburg noch viel schwerer tun, weil diese genau über den Kampf und eine Defensive die Punkte holen wollen.

  • Schwejk Josef hat recht man sollte hier den Vorfall von Vormittag dokumentieren um irgendwelche gerüchte zu brechen sonst gibt`s falsche berichte wie in der heutigen österreich wo unsere jungs als die übeltäter dargestellt werden.



    10.00 uhr fanzentrum horr-stadion. fanatics und ihre gäste (ultras rot weiss essen + boulogne boys von paris) arbeiten an der derbychoreo bzw bereiten diese vor. ein weißer transporter mit gestohlenen kennzeichen bleibt vor dem fanzentrum stehen. aus dem ladebereich springen an die 30 vermummte grüne und wollen die choreotruppe überfallen bzw. die choreo stehlen(?). die leute von vf lassen sich nicht 2x bitten, stürmen aus dem fanzentrum , prügeln die grünen weg und schicken sie bis auf die laaerbergstraße laufen bzw jagen auch einen teil der grünen bis über den verrteilerkreis. dabei ging der weiße lieferwagen komplett derart zu bruch das die vorstädter ihren wagen samt inhalt (ausweise, handys etc.) zurück ließen. lustig auf jeden fall weil die grünen die woche die gegend rund um das horr stadion mit viola city marathon stickern vollklebten. naja wie schon am gestrigen spruchband geschrieben belegte unser erzrivale gestern den 1. platz beim viola marathon. ein schuss ins eigene knie!


    quelle: fanatics


    auf jeden fall noch fetten respekt an die choreojungs von vf für die aktion bzw die gelungene asterix und obelix choreo!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!