Testspiel in Klagenfurt, Österreich vs. Finnland

  • warum sollte koller 2 IV zusammengeben, die noch nie zusammen gespielt haben, im gegensatz zu Drago/ ortlechner? auch ist ortlechner ein linksfuss, würde so pogerls part 1:1 übernehmen....


    Soweit ich weiß bildete aber Drago damals bei uns die IV mit Bak denn Orti war die meiste Zeit in der auf der linken Aussenposition,dann im Frühjahr 10 mit Ortlechner und ab dem Herbst mit Margreitter und ab und zu mit Orti .

  • Auch wenn ich durch und durch ein Veilchen bin,und margreitter sehr schätze , sind Mmn Prödl bzw Stranzl (e Wurscht, der spielt e nie wieder für Österreich ) über schurli zu stellen.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Auch wenn ich durch und durch ein Veilchen bin,und margreitter sehr schätze , sind Mmn Prödl bzw Stranzl (e Wurscht, der spielt e nie wieder für Österreich ) über schurli zu stellen.


    Mag schon sein alle 3 haben ihre Qualitäten wobei ich Stranzl da am stärksten seh...aber der will ja nimmer und das ist auch irgendwie verständlich ( hab irgendwo gelesen das das jetzt seine letzte Saison ist !? ) Zu Pogerl : Hat mir im NT noch nie gefallen,viele Schnitzer ! Tja bin ja auch durch und durch Veilchen und hoffe dennoch das Klein nicht von Beginn an spielt :P

  • Ja hat den stranzl ned der constantini verscheucht ? Ja gut,aber was Is die alternative zu klein ? Garics ? Wenn ja dann bin ich gespannt,hab vom garics lang keine Partie mehr gsehen....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Ja hat den stranzl ned der constantini verscheucht ? Ja gut,aber was Is die alternative zu klein ? Garics ? Wenn ja dann bin ich gespannt,hab vom garics lang keine Partie mehr gsehen....


    Keine Ahnung warum Stranzl nicht mehr wollte . Alternativen auf Rechts? Wenige , aber ich denk das Garics rechts hinten beginnt und Junuzovic im RM .
    Naja und dann gibts halt nur mehr Klein und Dag ...Schimpelsberger von den Grünen der aber 2 Spiele gut is und dann wieder 5 Spiele zum speiben,Kayhan RV,
    Hierländer RM...währen ein paar Alternativen, ob sie gut sind oder nicht dürfen die "Experten" entscheiden !

  • Ja hat den stranzl ned der constantini verscheucht ? Ja gut,aber was Is die alternative zu klein ? Garics ? Wenn ja dann bin ich gespannt,hab vom garics lang keine Partie mehr gsehen....


    Ich habe einige gesehen, darunter gegen Lecce, wo unser Antonsson in der IV bei Bologna (recht gut) spielte. Garics spielt in der letzten Zeit nicht mehr rechter AV sondern im rechten Mittelfeld. Die meisten (incl. Journalisten, denke ich) werden das gar nicht wissen. Der Teamchef wird das zumindest von ihm erfahren haben, denke ich.

  • Ich habe einige gesehen, darunter gegen Lecce, wo unser Antonsson in der IV bei Bologna (recht gut) spielte. Garics spielt in der letzten Zeit nicht mehr rechter AV sondern im rechten Mittelfeld. Die meisten (incl. Journalisten, denke ich) werden das gar nicht wissen. Der Teamchef wird das zumindest von ihm erfahren haben, denke ich.


    Vergssen: und Garisc machte in den Partien einen guten Eindruck auf mich.

  • Es wäre schon einmal sehr fein, 2 Innenverteidiger zu sehen, die ein Spiel auch eröffnen können. Dragovic und Margreitter (zweiterer natürlich (noch) mit etwas Abstrichen) sind für mich absolute Prototypen des "neuen" Innenverteidigers. Fast keine Nationalmannschaft der Welt kann auf 2 Innenverteidiger dieser Art zurückgreifen. Wohlgemerkt, natürlich gibt es andere IV von Weltklasseformat, die viel besser sind. Dass keine Missverständnisse entstehen. Die Spielweise und auch der Offensivdrang der IV im Spiel sind für mich aber eine echte Freude und wohl die Zukunft.


    Wäre für mich sehr reizvoll. Und es ist ja nur ein Testspiel.


    Prödl, Pogerl und Stranzl sind wieder ganz andere Innenverteidiger- Typen. Ich finde, die kann man überhaupt nicht vergleichen.


    P.S.: Margreitter in meinen Augen der einzige Austrianer, der sich wenn man die letzten Spiele betrachtet verdient hätte zu spielen. Hat auch gegen Kapfenberg ganz (leider halt als einziger) stark gespielt.

  • orf.at:


    Der Bund stellt für den Ausbau des Klagenfurter Fußball-Stadions 15,5 Millionen Euro zur Verfügung, dennoch wird nicht gebaut. Es fehlt noch eine Einigung zwischen der Baufirma des Stadions und der Stadt Klagenfurt über offene Rechnungen.


    Österreichs Fußball Nationalteam trifft am Mittwochabend im freundschaftlichen Länderspiel im Klagenfurter Stadion auf Finnland. 14.000 Tickets stehen bereit. 30.000 Zuschauer sollen aber künftig - geht es nach Bund, Land und Stadt Klagenfurt - im Stadion Platz haben.


    Strittige Punkte zu klären


    Erst am Dienstag hatte Landeshauptmann Gerhard Dörfler die Finanzministerin Maria Fekter in einer Presseaussendung aufgefordert, endlich grünes Licht für den Ausbau des Klagenfurter EM-Stadions zu geben.


    Aus dem Finanzministerium und auch aus dem Sportministerium heißt es aber, es gebe noch strittige Punkte, die die Stadt Klagenfurt klären müsse.


    Ein Hauptpunkt sei laut Stefan Hirsch, dem Pressesprecher von Sportminister Norbert Darabos, ein ausstehender Vergleich zwischen der Stadt und der Baufirma Porr.


    Offene Rechnungen der Stadt


    Es gebe noch elf offene Rechnungen, darunter auch die Miete für die Oberrränge, die ohnehin nicht besetzt werden dürfen. Es soll sich um mehrere Millionen Euro handeln, die die Stadt der Baufirma noch schuldet.


    Bürgermeister Christian Scheider (FPK) bestätigte gegenüber dem ORF Kärnten den ausstehenden Vergleich mit der Firma Porr. Über Details wolle er aber nicht sprechen. Das würde nur die Verhandlungen gefährden, sagte Scheider. Es werde in den nächsten Tagen ein allerletztes klärendes Gespräch mit der Baufirma geben.


    Heuer noch Baubeginn?


    Dabei gehe es um rechtliche aber auch finanzielle Angelegenheiten, sagt Scheider. Er gehe davon aus, dass es zu einem Abschluss kommt. Dann könne heuer noch mit der Fertigstellung des Klagenfurter Stadions begonnen werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Tja, das habens jetzt davon, wenns in Österreich am Anfang immer irgendwelche Billigarenen aufstellen wollen. Der Oberrang in Innsbruck war ja auch nur eine Billiglösung, einzig im Salzburg dürfte es keine Probleme geben.

  • Almer
    Garics - Dragovic - Margreitter - Fuchs
    Junuzovic - Alaba - Baumgartlinger - Ivanschitz
    Arnautovic - Janko


    Die Qualität hatte unser Team schon lange nicht mehr. Jetzt gilt es Leistung zu zeigen und sich wieder einen Namen zu machen und Respekt zu verschaffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!