22. Runde: FK Austria Wien - KSV

  • das kapfenberg spiel galt für mich als erste richtige bewährungsprobe für vastic.
    und die ist gehörig daneben gegangen.
    es ist schon sonderbar und wirklich sehr ärgerlich wie wir es seit jahrzehnten schaffen, uns um hart erarbeitete möglichkeiten bringen.
    für mich ist damit die ms in weite ferne gerückt. danke! zum 3. mal nun hintereinander, knapp dabei aber doch nicht.
    machen wir halt den sCR zum meister! die spieler gehören mit dem fetzen geschlagen!
    jetzt wirds auch für den ec knapp, die mannschaft wird bei einem weiteren negativen ergebnis nervös, patsch.
    die trottl werksverein leverkusen lässt schön grüßen.


    schmähruhfe der "pro fraktion" wie hier schon gestern minuten nach dem spiel sind nicht angebracht und billig.
    denn diese schauergschichten gibt es seit vielen jahren wie auch in den letzten vier.
    "der geliebte dax" hat das in einer regelmäßigkeit hinbekommen gegen nuddl gegner zu hause lulu zu machen, das war schon rekordverdächtig.


    ein paar weitere gedanken.


    -
    ausgiebige spielanalysen sind in foren nicht mein ding, daher wieder nur bodenständig.
    da war gester der kapfenberg sc gestern zu gast! sowas gilt es mit haut und haar zu fressen.
    es gibt keine entschuldigungen gegen einen solchen nuddl verein so scheisse zu spielen, keine.
    man kann das spiel zerlegen wie man will, man wird immer auf das gleiche ergebnis kommen!
    aber es wird sicher wieder so einige geben, die sich in spielanalysen versuchen und den kasperlverein aus kapfenberg stark machen.


    -
    es gibt dermaßen viele die den tadic als die austria stürmerhoffung sehen, das tat ich pers. noch nie und werde auch weiterhin nicht tun.
    gute kaderergänzung, guter joker wenns brennt punkt aus.
    aber man muss auch zu seiner verteidigung sagen das schon ganz andere stürmer möglichkeit um möglichkeit versemmelten. man braucht erst garnicht
    weit zu schauen, wir selbst haben solche spieler bei uns!
    ein tadic passt besser zu admira wacker trenkwalder oder altach!


    -
    was nur ist dem vastl bei dieser (offensiv-) aufstellung eingefallen?
    vastic vastic......



    geniert euch, mannschaft und vastic!
    was für eine schande am 25.02.2012 in wien favoriten.

  • Ja zuhause gegen den letzten könnt der Herr vastic schon mit 2 Stürmern beginnen ........ Oder zumindest in der Halbzeit schon (nicht erst in Minute 60) einen 2ten Stürmer bringen,wenn ich weiss mein gegner (der abgeschlagene letzte) spielt 45 Minuten nur mit 10 Mann...... Dass Is eine Angsthasenaufstellung !!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

    • Offizieller Beitrag


    kannst du dich noch an die entlassung von dax und die aussagen davor von parits erinnern?
    kannst du dich noch erinnern wie du parits verteidigt hast, weil nach aussen wird immer anders geredet als intern ?
    ich glaub langsam du hast einfach eine vastic-phobie :D


    Ok, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass es keinen Unterschied gibt zwischen "Gibts eine Trainerdiskussion?" - "Nein, es gibt keine Trainerdiskussion" und "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung" nach einer Schweinspartie, und das, wenn das für einen nichtmal ansatzweise vergleichbar ist, eine "Vastic Phobie" ist, dann hab ich gern eine...


    Edit: Beim einen gehts um Verträge die laufen, da gehts um eine nicht geregelte Nachfolge. Ich bin echt froh dsas Parits und nicht du Sportdirektor ist, die Verhandlungsposition hätt ich nicht gern wenn in den Medien: "Ja, wir werden Daxbacher in geschätzt 2 Wochen beurlauben, allerdings nur wenn wir einen Nachfolger finden" verbreitet wird... Ehrlichkeit bei Vertragsdiskussionen gibts NIE, ehrlichkeit bei Pressekonferenzen hoffentlich schon.


    Les Dir die meine Postings nach dem Trainerwechsel durch. Ich bin nie Fan davon gewesen dass der Daxbacher weg muß, aber ich hab nicht nur Vastic eine Chance gegeben (gib sie ihm eigentlich auch jetzt noch), sondern ich hab sogar ein wirklich gutes Gefühl gehabt. Dieses weicht leider immer mehr...

  • Ein guter Chef stellt sich vor seine Mitarbeiter und klärt Dinge intern. Was sollte eine öffentliche Selbstgeißelung oder Hinrichtung bewirken außer einem Vertrauensverlust im Verhältnis untereinander? In diesem Sinne verstehe ich "Stimmen nach dem Spiel" ;)

    "Ein guter Chef" ist aber selten in der Verlegenheit der breiten Öffentlichkeit seine Meinung erklären zu müssen... ;)
    Wenn ich einen Anspruch auf den Titel (oder auch nur einen EC-Platz) habe, und die Stimmung auf der Tribüne mitbekommen habe,
    dann kann ich nicht so einen Unsinn verzapfen.
    Dann sage ich so etwas wie: "Wir haben Kapfenberg unterschätzt. Mit einem 0:1 zu Hause können wir gegen NIEMANDEN zu frieden sein., etc., etc." Dann flüchte ich mich halt in einen Haufen Floskeln, die zumindest keine Ohrfeige für die Fans sind. Alternativ kann ich noch die Verantwortung selbst übernehmen (und damit die Mannschaft entlasten).


    Mit den Aussagen nach dem Derby und gestern hat er nur erreicht, dass viele jetzt schon seinen Kopf fordern...

  • Ich wäre dafür, dass die Ost einmal ihre Meinung zu dem Kick äußert. Glaube sogar, dass es diesmal eine einige Ost (und Nord) dazu gäbe.


    So etwas wie 10 oder 15 Minuten Stille mit einem riesigen Transparent. Violett mit weißer Schrift: "SPIELKULTUR". So als kleine Erinnerung, was unser Management versprochen und selber plakatiert hat.


    MK wird ja nicht müde, bei jeder Gelegenheit auf die violette Vereinsphilosophie, das Leitbild und wenn man so will den Verhaltenskodex hinzuweisen. Es wäre an der Zeit, dass wir damit das selbe tun!


    Ich denke in diesem Sinne hätte Vastic noch EINE Chance, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht gegen Innsbruck zeigt. Gegen die Admira wäre die Zeit reif für diesen Protest!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke in diesem Sinne hätte Vastic noch EINE Chance, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht gegen Innsbruck zeigt. Gegen die Admira wäre die Zeit reif für diesen Protest!


    Ich bin WIRKLICH kein Fan von dem was ich bisher bei der ersten von Vastic gesehn hab. Die Ankündigungen (effektivität vorne, hinten stabil, Analyse von Gegner, etc) waren alle ganz gut klingend. Und IM MOMENT stellt sich das für mich eher als Angsthasenfußball dar. Und das schönreden der Partien tut das seinige dazu dass ich im Moment skeptisch bis kritisch bin.


    Allerdings bringts nichts einen Trainerwechsel oder ähnliches anzudenken bis die Ziele nicht mehr erreichbar sind. Ich war und bin ein Fan vom Daxbacher. Nur der Zeitpunkt seiner Entlassung (nach der letzten Partie im Herbst) war, wenn man schon unbedingt einen Trainer wechseln muß, klar. Lange Vorbereitung für den neuen Trainer, lange Zeit um seine Ideen durchzubringen. Was soll bei einem Wechsel jetzt passieren? Ein neuer Trainer, mit wieder neuen Ideen, der wieder Wochen dazu braucht der Mannschaft auf den eigenen Weg zu bringen? (Das war allgemein auf die "Vastic raus" Fraktion, nicht auf Dich gemünzt)


    Und eins muß man auch sagen: So katastrophal die Aufstellung in meinen Augen war. So katastrophal die Spielanlage im Derby und in HZ1. Und jetzt kommen Hättiwaris, aber hätte Tadic eine seiner hunderttausendprozentigen reingehaut, und das reguläre Tor gezählt, würden die Kritiker nichtmal ansatzweise so laut sein, und die Befürworter vom Daxbacher-Abgang schonmal aus Prinzip viel lauter dass das eigentlich in HZ2 für das dritte Spiel eh nicht so schlecht war. Wir wären auf Platz 2, einen Punkt am Tabellenführer dran, hätten in 3 Partien 3 Punkte auf die gspiebenen gut gemacht.


    So sehr ich den Daxbacher Fußbal nachweine, so abstoßend ich eine defensivausrichtung gegen Kapfenberg find: Jetzt heissts weiterarbeiten, vielleicht siehts in einer Woche schon wieder ganz anders aus. Wenn unser Trainer hoffentlich spätestens gestern gesehn hat, dass der offensivfußball in HZ2 mit einem Liendl, 2 Stürmern, einem Gorgon, einem Klein als offensiven Verteidiger,... der Austria 10000 mal mehr liegt als das Gegenteil...


    Und "Protest" (NICHT im Sinne von Vastic Raus, sondern im SINNE von... keine Ahnung, lautstarken Hinweisen welcher Fußball bei der Austria gewünscht wird... :) ) kann gar nicht früh genug gestartet werden...

    • Offizieller Beitrag

    "Ein guter Chef" ist aber selten in der Verlegenheit der breiten Öffentlichkeit seine Meinung erklären zu müssen... ;)


    Mein Beispiel wäre ein Chef einer Aktiengesellschaft, der die Zahlen sehr wohl erklären muß. Und wenn ein Gewinn geplant war, ein Verlust eingefahren wurde, dann wird der eine "Ich bin sehr zufrieden mit den Jahreszahlen" Pressekonferenz nicht lang als Chef überleben...

  • Mein Beispiel wäre ein Chef einer Aktiengesellschaft, der die Zahlen sehr wohl erklären muß. Und wenn ein Gewinn geplant war, ein Verlust eingefahren wurde, dann wird der eine "Ich bin sehr zufrieden mit den Jahreszahlen" Pressekonferenz nicht lang als Chef überleben...

    Eben, das mein ich ja. ;)
    Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst. Ich arbeite jedenfalls bei einer solchen Aktiengesellschaft. Gottseidank ist mein Job dort auch gut genug, um mit zu bekommen, was wirklich warum, wie entschieden wird. Deshalb um bei dem Beispiel zu bleiben:
    Das was er auf der Pressekonferenz erzählt ist selten die selbe Geschichte, die in den internen Analysen steht. ;)


  • wenn gegen admira die gleiche und damit noch eine schlimmere situation als heute ist, dann kannst mit einem fetzn nicht mehr viel erreichen.
    weil dann ist die gewünschte spielkultur zum erreichen eines ec platzes relativ pipifax und die zeit des kämpfens und der unsicherheit beginnt.


    es scheint wirklich so zu sein dass es relativ egal ist mit welchem trainer wir spielen und in die rückrunde gehen!
    es ist seit jahren der gleiche scheiss.


    mein protest:
    geht das so weiter gibts halt mal kein abo!
    denn dieses ständige zahlenjounglieren ist ja "nett" (und sehr wichtig das soll jetzt nicht falsch rüber kommen!) aber man kann sich auch zu "tode sparen"!
    austria wien braucht dringend ein echtes erfolgserlebnis um das vor jahren begonnene neue überaus tolle zeitalter zu betonieren.
    trifft das nicht ein, wird eine noch größere "stagnation" eintreten als das es ohnehin schon der fall ist.... :(



    :S

    • Offizieller Beitrag

    Eben, das mein ich ja. ;)
    Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst. Ich arbeite jedenfalls bei einer solchen Aktiengesellschaft. Gottseidank ist mein Job dort auch gut genug, um mit zu bekommen, was wirklich warum, wie entschieden wird. Deshalb um bei dem Beispiel zu bleiben:
    Das was er auf der Pressekonferenz erzählt ist selten die selbe Geschichte, die in den internen Analysen steht. ;)


    Ich arbeit Gott sei Dank nicht mehr bei so einer AG. :)


    Klar dass man den Aktionären nicht immer das sagt was intern gesagt wird. Darum gehts aber auch nicht. Bei einem fürchterlichem Jahresergebnis wird man glaubhaft erklären müssen warum es schlecht war, und nicht zu sagen "Ich bin sehr sehr zufrieden" :)

  • pantera-kris99-fizz


    ich finde das die mitteilungen zum thema linz unglücklich waren wenn nicht sogar schlecht.
    ich bestätige das ich schwer darauf steh' das wenn ein chef eine maßnahme trifft, dann soll er dazu stehen und diese dann auch "leben".
    er muss es ja auch als verantwortlicher am meisten ausbaden wenn da etwas schief geht.


    aber, die zuletzt veröffentlichten sager (sofern sie so stimmen) sind net sonderlich gut überlegt gewesen, so meine meinnung.


    ps guten und ordenltiche öffentlichkeitsarbeit hat ja nicht alleine mit ag zu tun...

  • Klar wars nicht nett für die Spieler, dass sie zum Schluss mit Liedern wie "Oh, wie ist das schön" verarscht wurden. ABER: Es gab fast 80 Minuten lang Support für die Spieler, und in Anbetracht der Anzahl war der Support teilweise sogar sehr gut.
    Dadurch, dass die Leistung der Mannschaft allerdings nicht schwach war, sondern einfach absurd, kamen solche Gesänge zustande. Und waren berechtigt. Ich würde mir als Spieler schon meine Gedanken machen.


    Der Verein ist auch wieder recht lustig: Ausverkauftes Haus gegen die Admira - das ist das Ziel, was man vor dem Spiel aussprach. Nur 10 Euro für Ost- und Westkarten - aber wer will selbst die zahlen?


    In diesem Sinne - Unglaublich ooh ohh !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!