• Offizieller Beitrag


    Ich das ein Argument gegen einen Spieler?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rivaldo

  • Viel besser kann mans nicht sagen!


    Trotzkopf spielen und beleidigte Interviews geben (wenns stimmt) ist falsch, angfressen sein und es allen beweisen wollen wär der vollkommen richtige Weg!!


    Genau, das wäre der richtige weg, bis heute hat er es aber nicht geschafft, diesen weg mal zu bestreiten. was schade ist. denn jetzt ist er in einem alter, wo man sich selber besser einschätzen soll, bzgl eigene fehler reflektieren.


    wie gesagt, 13 vereine in 10 jahren, immer können nicht die anderen schuld sein. und wenn man bedenkt, dass vastic bei seiner antrittsrede linz noch als wichtigen teil der mannschaft bezeichnet hat, dann sollte dies schon langsam zu denken geben.....

  • @Linz:
    Der gute Roli ist für mich ein eigenes Kapitel. Er kann für die Mannschaft sehr wertvoll sein. Er ist immer für ein Tor gut und hat seine Arbeit in der Rückwärtsbewegung in der letzten Zeit wirklich stark verbessert. Sportlich gesehen sollte man also mit Linz, der auch zwischendurch einen Hänger hatte und Chancen ausgelassen hatte die er normal reinmacht, nicht unzufrieden sein.
    Ich persönlich bin der Meinung, Linz ist kein Teamplayer und er hat kein großes Standing innerhalb der Mannschaft.Da dürften die Kritiker die bei der Verpflichtung von Linz von einer Diva sprachen leider Recht behalten haben.
    Leider hilft uns auch ein Toptorjäger wie Linz einer ist nicht weiter,wenn er sich der Gemeinschaft nicht unterordnen kann.

  • Willst Du jetzt ernsthaft behaupten dass es andersrum war???


    Bara hat Linz einfach auf der Mittelstürmerposition verdrängt, weil er besser war als Linz und Linz nichts anderes spielen kann. Und es hat auch zum System ideal gepasst.


    Wenn es wegen taktischen und/oder einer anderen Spielanlage ist, ist dies ja auch verständlich.
    Aber ohne von jemand etwas gehört zu haben (falls das stimmt), eine Pulsuhr anstatt eines Trikots
    vorzufinden ist nicht lustig und unverständlich. :rote:
    So geht man nicht mit einem Roland Linz um


    Linz gibt keinem die Hand wenn er ausgewechselt wird. Er gibt grenzwertige Interviews wenn der Trainer nicht so aufstellt wie er es sich vorstellt. Er geht direkt in die Kabine wenn er ausgewechselt wird. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, sprich das was wir als Fans sehen.


    GENAU SO geht man mit einem Spieler wie Linz um. Dem haben sie, und da hat C. Daum zu 100% recht, definitiv zu viel Puderzucker in den Arsch geblasen. Er ist 30 und hat scheinbar an seinen charakterlichen Schwächen noch nie gearbeitet, zeigt dasselbe kindische Verhalten wie auch schon mit 22. Hätte Daxbacher die Courage gehabt, das zu tun was Vastic jetzt gemacht hat, dann wäre er heute noch Trainer. Es ist kein Zufall, dass Linz nirgends zwei Saisonen am Stück gut verbracht hat. Er ist auch fast nirgends im Guten auseinandergegangen. Er wurde einfach in fast jedem seiner Vereine irgendwann untragbar.


    Und so ist es auch hier, aber nicht erst seit jetzt. Der Daxbacher hätte ihm den Arschtritt geben sollen.

  • Von 18 bis 25 (bis er zu Barca gekommen ist), warens inkl Barca 7 Stationen...


    Wie oft ein Spieler wechselt ist vollkommen wurscht.


    das du wegen deinem linz so in die fallen steigst, ist schon irgendwie amüsant.. ;)


    dass du im ernst einen rivaldo als vergleich bringst, der bis zum höhepunkt seiner karriere ( Weltfußballer des Jahres: 1999 Europas Fußballer des Jahres: 1999 Weltmeister: 2002 ) bei barca spielte und dann mit 30 eh schon alles gewonnen hat, was ein spieler gewinnen kann, dann verstehe ich es sowieso nicht. Rivaldo hat immer zu einen verein gewechselt, der die nächste stufe seiner karriereleiter war. Und ist dort nicht unangenehm aufgefallen, dass er jährlich den verein wechseln musste. Oder wärst du nicht von einem jahr deportivo zum fc barcelona gewechselt.


    ich habe die stationen von linz deswegen gebracht, weil es in 75 % der vereine probleme gegeben hat, die wir eh schon von der austria kennen...und dann kommst du mitn rivaldo. :D

    • Offizieller Beitrag

    Bara hat Linz einfach auf der Mittelstürmerposition verdrängt, weil er besser war als Linz und Linz nichts anderes spielen kann. Und es hat auch zum System ideal gepasst.
    (....)
    Hätte Daxbacher die Courage gehabt, das zu tun was Vastic jetzt gemacht hat, dann wäre er heute noch Trainer.


    Bara hat genau gar niemanden verdrängt. In Wirklichkeit HAT Daxbacher das gemacht was Vastic gemacht hat, und wenn jemand den Linz aus der ;Mannschaft verdrängt hat, dann war das GORGON(!!!), Bara wurde dann vorgezogen und hat Mittelstürmer gespielt. (Im übrigen für mich eine der falschesten Entscheidungen vom Daxbacher während seiner Austria Zeit...)

  • Bara hat genau gar niemanden verdrängt. In Wirklichkeit HAT Daxbacher das gemacht was Vastic gemacht hat, und wenn jemand den Linz aus der ;Mannschaft verdrängt hat, dann war das GORGON(!!!), Bara wurde dann vorgezogen und hat Mittelstürmer gespielt. (Im übrigen für mich eine der falschesten Entscheidungen vom Daxbacher während seiner Austria Zeit...)


    Sag ich doch: Bara hat Linz von seiner Position verdrängt aber Grogon den Linz in weiterer Folge aus der Startelf.


    Für mich wars übrigens genau richtig so.

    • Offizieller Beitrag

    das du wegen deinem linz so in die fallen steigst, ist schon irgendwie amüsant.. ;)
    dass du im ernst einen rivaldo als vergleich bringst, der bis zum höhepunkt seiner karriere ( Weltfußballer des Jahres: 1999
    Europas Fußballer des Jahres: 1999 Weltmeister: 2002 ) bei barca spielte und dann mit 30 eh schon alles gewonnen hat, was ein spieler gewinnen kann, dann verstehe ich es sowieso nicht. Rivaldo hat immer zu verein gewechselt, der die nächste stufe seiner karriereleiter war, Und ist dort nicht unangenehm aufgefallen, dass er jährlich den verein wechseln musste. Oder wärst du nicht von einem jahr deportivo zum fc barcelona gewechselt.
    ich habe die stationen von linz deswegen gebracht, weil es in 75 % der vereine es probleme gegeben hat, die wir eh schon von der austria kennen...und dann kommst du mitn rivaldo. :D


    Ich steig genau niemanden in irgendeine Falle, mir ist der Linz wurscht!


    Ich finds nur ehrlichgesagt letztklassig wie hier eigentlich nur mehr auf einer persönlichen Ebene gegen einen verdienten Spieler von uns gehetzt wird. "Der muß ein Arschloch sein, weil er nie lang geblieben ist" ist für mich eine letztklassige Argumentation, ganz ehrlich. Und die Argumentation "13 Vereine in 10 Jahren" gelten lassen , dann Rivaldo verteidigen weil ja da "die Gründe ach so andere waren" ist irgendwie ganz schwach.


    Wennst meinst dass er ein Arschloch ist, dann sags, versuchs aber nicht mit irgendwas zu argumentieren was Du bei jemanden anderen nicht als Argument gelten lässt.


    Im übrigen: Ich kenne Linz nicht, ich bin nicht bekannt oder verwandt mit ihm, ich kenn sogar Geschichten die nicht auf den sympathischsten Menschen der Welt hindeuten würden. Allerdings muß ich ehrlich sagen: Er schiesst seine Tore! Und wenn er so ein Ehrgeizler ist dass er vollkommen fertig ist wenn er mal nicht spielt, dass er sich einfach nicht zusammenreissen kann wenn er ein Interview geben muß, dann ist das nicht besonders gscheit, aber ehrlichgesagt nicht mein größtes Problem im Leben! Ein Thomas Muster, ein Herman Maier, sie alle waren komplett besessen vom Sport, Maier war komplett angfressen wenn er nur eine halbe Sekunde vorn war. Hat ihn für viele auch nicht sympathisch gemacht... Ich find das allerdings eine gute Einstellung zum Sport - Sowohl von Muster und Maier, genauso wie ichs komplett richtig find wenn ein Spieler richtig angfressen ist wenn er nicht spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Sag ich doch: Bara hat Linz von seiner Position verdrängt aber Grogon den Linz in weiterer Folge aus der Startelf.


    Für mich wars übrigens genau richtig so.


    Deshalb haben wir auch in den letzten 8 runden nur einmal gewonnen, weils so richtig war... Wumm, man stelle sich vor wie katastrophal das gewesen wäre wenn Linz jede Partie gespielt hätte... Da würden wir jetzt gegen den Abstieg spielen!!!

  • genauso wie ichs komplett richtig find wenn ein Spieler richtig angfressen ist wenn er nicht spielt.


    Angefressen darf und sollte ein Spieler sein,wenn er nicht zum Zug kommt. Er sollte aber auch selbstkritisch mit der Situation umgehen und sich unterordnen und kämpfen um wieder ein Fixleiberl zu haben. Für mich ist es nicht verwunderlich,dass Daxbacher und auch Vastic auf die Dienste eines Torjägers Linz verzichten.

  • @ Fizz


    Ich denke nicht dass Taktiker und ich oder sonstwer in diesem Thread den Linz unter der Gürtellinie angreifen. Es geht um die Entscheidung des Ivica Vastic und die können einige hier offenbar nachvollziehen. Es geht auch nicht ums sportliche. Das kann man unterschiedlich sehen. Linz ist ein verdienter Spieler und hat wichtige Tore für uns erzielt. Es geht hier nicht um seine Qualität. Wenn ich Barazite dem Linz vorziehe dann liegt das eher an Barazite als an Linz.


    Das Problem, das viele mit Linz haben ist, dass er ein - im Mannschaftssport - unmögliches Verhalten an den Tag legt. Und das zieht vielleicht die ganze Mannschaft herunter bzw. untergräbt die Autorität des Trainers. Als Einzelsportler wär das kein Problem aber ich sehe nicht wie das in einem Kollektiv funktionieren kann, wenn sich einer so verhält.


    Man muss ihn jetzt deswegen nicht zum Teufel jagen, aber das schlimmste was man tun kann ist so jemanden mit Samthandschuhen anfassen. Der muss wissen wo seine Grenzen sind und kann sich entweder unterordnen oder das weite suchen.


    Das ist ein normaler Deal und zählt nicht nur für Linz sondern für alle.

  • Deshalb haben wir auch in den letzten 8 runden nur einmal gewonnen, weils so richtig war... Wumm, man stelle sich vor wie katastrophal das gewesen wäre wenn Linz jede Partie gespielt hätte... Da würden wir jetzt gegen den Abstieg spielen!!!



    Unser Problem waren die erhaltenen, nicht die geschossenen Tore und ausserdem ists meistens besser gelaufen wenn Linz ausgewechselt wurde. Speziell in den letzten 8 Partien wo er wieviele Sitzer vergeben hat?


    Ist aber egal, mir gehts nicht um seine Fähigkeiten - die ich übrigens nie angezweifelt habe - sondern um sein Verhalten. Das wär auch dann nicht akzeptabel wenn er Chr. Ronaldo wäre.

  • Ich habe keine Ahnung, was da abgegangen ist. Was ich aber nicht verstehe, sind zwei Dinge. Einmal, warum lässt sich Linz auf so ein Interview ein und dann, warum sagt man ihm nicht, warum er gestern nicht spielen würde. Letzteres hätte Ersteres verhindert. Jetzt hat man durch dieses Interview ein Problem, welches von grün angehauchten Medien weidlich zum Schaden der Austria ausgenützt wird und das Klima vergiften kann, was es hier eh schon tut.
    Das war alles andere als gescheit und Unruhe vor der Rückrunde dient nur der Konkurrenz. Wir sollten uns daher, vor allem, wenn man nicht genau weiß was Sache ist, nicht auch noch unnötig nach legen. Egal wie man zu Linz steht.

  • Ich steig genau niemanden in irgendeine Falle, mir ist der Linz wurscht!


    Ich finds nur ehrlichgesagt letztklassig wie hier eigentlich nur mehr auf einer persönlichen Ebene gegen einen verdienten Spieler von uns gehetzt wird. "Der muß ein Arschloch sein, weil er nie lang geblieben ist" ist für mich eine letztklassige Argumentation, ganz ehrlich. Und die Argumentation "13 Vereine in 10 Jahren" gelten lassen , dann Rivaldo verteidigen weil ja da "die Gründe ach so andere waren" ist irgendwie ganz schwach.


    Wennst meinst dass er ein Arschloch ist, dann sags, versuchs aber nicht mit irgendwas zu argumentieren was Du bei jemanden anderen nicht als Argument gelten lässt.


    gut, ich habe den rivaldo nicht gebracht, ich habe auch schon geschrieben, warum ich diese transferhistorie gepostet habe.
    aber ganz klar, alle trainer verkennen linz total, verstehen ihn nicht, können mit ihm nicht umgehen. Egal ob sie jetzt ein Daum, Löw, Jorge Jesus, Jose Couceiro, Domingos Paciencia, Karl Daxbacher oder eben Ivica Vastic heissen.

    Zitat


    Im übrigen: Ich kenne Linz nicht, ich bin nicht bekannt oder verwandt mit ihm, ich kenn sogar Geschichten die nicht auf den sympathischsten Menschen der Welt hindeuten würden. Allerdings muß ich ehrlich sagen: Er schiesst seine Tore! Und wenn er so ein Ehrgeizler ist dass er vollkommen fertig ist wenn er mal nicht spielt, dass er sich einfach nicht zusammenreissen kann wenn er ein Interview geben muß, dann ist das nicht besonders gscheit, aber ehrlichgesagt nicht mein größtes Problem im Leben! Ein Thomas Muster, ein Herman Maier, sie alle waren komplett besessen vom Sport, Maier war komplett angfressen wenn er nur eine halbe Sekunde vorn war. Hat ihn für viele auch nicht sympathisch gemacht... Ich find das allerdings eine gute Einstellung zum Sport - Sowohl von Muster und Maier, genauso wie ichs komplett richtig find wenn ein Spieler richtig angfressen ist wenn er nicht spielt.


    sicher soll er angressn sein, wenn er nicht spielt. Im Gegensatz zu Muster und Maier ist Fussball aber ein MANNSCHAFTSSPORT. Und da muss jeder spieler zwischen gesunden ehrgeiz und "in den dienst der mannschaft stellen" die richtige balance finden.

  • sicher soll er angressn sein, wenn er nicht spielt. Im Gegensatz zu Muster und Maier ist Fussball aber ein MANNSCHAFTSSPORT. Und da muss jeder spieler zwischen gesunden ehrgeiz und "in den dienst der mannschaft stellen" die richtige balance finden.


    Das stellt doch niemand in Frage. Ob es aber sinnvoll ist, von einem per se zweikampfschwachen Spieler ständig zu fordern, dass er Zweikämpfe gewinnt, sei dahingestellt. Mannschaftsdienlich ist man auch wenn man im Strafraum steht und Tore macht, damit wird das Spiel nämlich gewonnen.


    Es klingt ja immer so als wäre Roland Linz schuld, dass er bei der Austria spielt!


  • Diesen Satz kann man auch ins Gegenteil umwandeln. Es klingt fast so als wären alle anderen Schuld das Linz nicht spielt.


    Nein, da ich nicht von den Mitspielern spreche. ;)


    Man hat das "Paket Roland Linz" geholt und hatte entweder
    a) völlig falsche Erwartungen oder
    b) einfach keine Ahnung.


    Denn Roland Linz spielt seine ganze Karriere schon so! Ihm dies vorzuwerfen, finde ich eben verwunderlich.


    Also ja, wenn die Wünsche jetzt andere bzw. die Anforderungen an den Stürmer andere sind, soll man ihn nicht aufstellen. Ihn aber spielen zu lassen und dann Dinge zu verlangen, zu denen er nicht fähig ist und dann zu sagen, er bringt nur Unruhe rein, spielt nicht mannschaftsdienlich, etc... finde ich halt einfach merkwürdig.


    Letzte Anmerkung: Die Halli- Galli mannschaftsdienliche gute Laune Truppe hat uns meiner Meinung nach zumindest 1 Meistertitel gekostet, dies hat der neue Kapitän (der ja übrigens genau zu der Truppe gehört) indirekt bereits in einem Interview bestätigt.


  • es braucht keine halli galli truppe, ebensowenig eine truppe mit einigen grüppchen. Also braucht man nicht immer diese entweder/oder vergleiche machen... ;)


    zum linz..


    genau darum gehts ja vereinseitig. deswegen spielt er nicht und ist nicht im kader. punkt.


    alles andere ist nur eine diskussion, die die fans pro/kontra Linz hier austragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!