Ticketwucher in Tschechien sorgt für Ärger bei Schalke

  • Quelle Ruhrnachrichten.de:


    Am 16. Februar 2012 spielt der FC Schalke 04 in der Europa League in Pilsen. Dabei droht den Königsblauen ein Novum in ihrer langen Europapokal-Geschichte: Denn erstmals könnten keine Schalke-Fans diese Partie live vor Ort verfolgen.


    Das liegt nicht etwa daran, dass die Anhänger sauer auf ihren Club sind. Die Fans des Bundesligisten wollen vielmehr ein Zeichen setzen gegen den Ticket-Wucher, den die Gastgeber aus ihrer Sicht betreiben.


    Der tschechoslowakische Meister verlangt nämlich Eintrittspreise, die jedem Schalke-Fan die Zornesröte ins Gesicht treiben. Eine Karte für die schlechteste Kategorie kostet zum Beispiel 110 Euro!


    Der normale Preis für Spiele solcher Größenordnung beträgt 40 Euro.„Aufgrund dieser Tatsache haben Schalke 04 und die Fan-Organisationen zunächst keine Tickets für diese Partie geordert. Das ist doch nicht das Champions-League-Endspiel, sondern man will nur abkassieren auf dem Rücken der Zuschauer“, erklärt der erboste Schalke-Fan-Boss Rolf Rojek, der mit dieser Aktion ein Zeichen setzen will für alle Fußballfans in Deutschland.


    Nach den Regularien der UEFA können die Heimvereine die Preise selbst festlegen. Bedingung ist aber, dass Heim- und Gastkarten gleich teuer sind. Die Schalker Verantwortlichen haben nun Kontakt mit Pilsen aufgenommen, um einen fairen Kartenpreis für die Anhänger der Königsblauen auszuhandeln.


    Keine Kartenbestellungen


    Ob das gelingt, steht jedoch längst nicht fest. Deshalb können beim Verein bisher keine Kartenbestellungen eingereicht werden. Je länger diese Hängepartie dauert, desto weniger Schalker Fans dürften bereit sein, ihre Mannschaft in Pilsen vor Ort zu unterstützen. Pilsen hat momentan noch weiteren Ärger: Spieler David Bystron wurde bei einer Dopingkontrolle positiv getestet.


    Als ob die Kartenpreispolitik im ehemaligen Ostblock schon jemals gleich gewesen wäre,......


    Aber vielleicht kümmert sich Monsieur Platini ja wirklich einmal um Fanbelange und schiebt dieser Abzockerei einen Riegel vor.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Als ob die Kartenpreispolitik im ehemaligen Ostblock schon jemals gleich gewesen wäre,......


    Aber vielleicht kümmert sich Monsieur Platini ja wirklich einmal um Fanbelange und schiebt dieser Abzockerei einen Riegel vor.


    Stichwort Preispolitik im Osten:
    wie viel wollten die Rumänen in Cluj ursprünglich von uns? ich bilde mir ein das hätten 20€ pro Karte werden sollen, Normalpreise natürlich weit darunter... letztendlich gabs die Tickets um 1€ :D


    dass sich Platini im Sinne der Fans darum kümmert... glaub ich in 1.000 Jahren nicht...


    ist die Bezeichnung "tschechoslowakischer Meister" Schlamperei, oder eine Info mit Bezug auf die Geschichte? laut wikipedia (jaja, ich weiß :P) waren sie nur 1x tschechischer Meister...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • dass sich Platini im Sinne der Fans darum kümmert... glaub ich in 1.000 Jahren nicht...


    ist die Bezeichnung "tschechoslowakischer Meister" Schlamperei, oder eine Info mit Bezug auf die Geschichte? laut wikipedia (jaja, ich weiß :P) waren sie nur 1x tschechischer Meister...


    Glaub i a ned und die Bezeichnung "tschechoslowakischer Meister", fand ich sehr amüsant.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Top Aktion der Schalke Fans !


    Wo bleiben die Spezialisten hier, die sicher meinen "dann spart man sich das halt bis zum Februar zusammen, denn schließlich hat ja auch jeder Handy, Ipod etc.?" oder "Muss man halt Prioritäten setzen!"


    Hoffentlich finden solche Aktionen bezüglich Eintrittspreise jetzt öfter statt !


    FUSSBALL MUSS BEZAHLBAR SEIN !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!