Ivo Vastic / Trainer der Kampfmannschaft


  • du würdest dich wundern was alles ein paar tage vor weihnachten an kündigungen passiert...
    ich habe es schon wo anders geschrieben, eigentlich gibt es keinen "geeigneteren" kündigungszeitpunkt, obwohl dezember immer etwas grauslicher ist bzw.dessen beigeschmack.
    der dax wird sicher keine zahlungsprobleme haben, ganz im gegenteil, er hat es sicher auch gemerkt welche zeit es geschlagen hat.
    daher sehe ich deine /eure kritik bzgl. des kündigungszeitpunktes anders und eigentlich gar so dramatisch
    das u.a. deswegen weil ein fussballverein eben auch nur ein paar momente hat an welchen er ordentlich handel kann, das ist nunmal winter -und sommerpause.
    ausnahmesituationen verlangen noch rascheres handeln,nämlich während des laufenden betriebes.
    ich empfehle und appeliere an dieser stele nochmals, einmal alle stellungnahmen abzuwarten.
    dax soll ja u.a. am sonntag im orf sport tv studio sein.
    DANACH kann jeder evtl. noch besser betrachten und beurteilen.


    ich für meinen teil,so leid es mir tut, kann diesen paar oder wenigen "beileidsempfindungen" nichts, ich wiederhole garnichts abgewinnen.
    damit will ich zum ausdruck bringen, das man darüber diskutieren kann ob der verein mit der entlassung v. dax und mit der bestellung von vastic richtig handelte oder nicht.


    aber deswegen ist noch lange kein "erzveilchen" farblos geworden....... noch lange nicht!


    es´gibt keine freibriefe mehr...das ist so und fakt ist, daß er die mannschaft nicht mehr erreichte.
    hätte der verein evtl. auf den osterhasen oder auf das neujahrfeuerwerk warten sollen?

    • Offizieller Beitrag

    richtig, der daxbacher-thread für 17 monate nach seiner bestellung eröffnet.


    alleine schon gegen vastic, der 1 1/2 jahre beim verein ist und auch 2 jahre hier spieler war, nichts sich zuschulden kommen lassen, eine frechheit.
    man könnt glauben, wir haben einen 2. coordes bestellt.....


    Ähm, jetzt bleiben wir mal wirklich am Boden.


    Daxbacher hat die erste zur Zeit mitsamt Verletzungspech, Doppelbelastung, etc. auf Platz 4 geführt.
    Vastic die Amas auf Platz 9. Und wer mir jetzt mit Altersschnitt kommen mag: Wir sind hinter den Admira Amas, und weit hinter den Rapid Amas.


    Nochmal, ich wünsche mir inständig dass Ivo der Wunderwuzzi ist. Nur Vastic ist KEIN Neuankömling, sondern ebenfalls schon lange beim Verein. Und es ist alles nur keine Frechheit, wenn man seine bisherige Arbeit sich anschaut und sich dann fragt: Ist er wirklich der richtige? Sollten wir im Frühjahr einen Lauf starten, ist die Diskussion eh in ein paar Monaten gegessen. Nur heute ist es so, dass bei aller berechtigten Kritik am Daxbacher zu hinterfragen ist: Ist diese Entscheidung die richtige?

  • Ähm, jetzt bleiben wir mal wirklich am Boden.


    Daxbacher hat die erste zur Zeit mitsamt Verletzungspech, Doppelbelastung, etc. auf Platz 4 geführt.
    Vastic die Amas auf Platz 9. Und wer mir jetzt mit Altersschnitt kommen mag: Wir sind hinter den Admira Amas, und weit hinter den Rapid Amas.


    Nochmal, ich wünsche mir inständig dass Ivo der Wunderwuzzi ist. Nur Vastic ist KEIN Neuankömling, sondern ebenfalls schon lange beim Verein. Und es ist alles nur keine Frechheit, wenn man seine bisherige Arbeit sich anschaut und sich dann fragt: Ist er wirklich der richtige? Sollten wir im Frühjahr einen Lauf starten, ist die Diskussion eh in ein paar Monaten gegessen. Nur heute ist es so, dass bei aller berechtigten Kritik am Daxbacher zu hinterfragen ist: Ist diese Entscheidung die richtige?


    Dem Fuzzy ist es ja zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung in Wirklichkeit gar nicht darüber gegangen, ob er jetzt der Richtige ist oder nicht. Es war nur eine Provokation auf den "Daxbacher, der Richtige Trainer"-thread, weil eben dieser Fuzzys Empfinden nach ungerechtfertig beurlaubt wurde.


    Nix anderes war es , so ehrlich sollte man schon sein. Oder hat es bei einem anderen Trainer, der bestellt worden ist, jemals so einen " Begrüssungs-Thread" gegeben? Bei Coordes, Zellhofer und sonstigen Trainer-Giganten, die bei uns ihr Unwesen treiben durften?
    Bei allen Verständnis, dass ma diese Entscheidung diskutieren kann/muss.

    • Offizieller Beitrag

    Dem Fuzzy ist es ja zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung in Wirklichkeit gar nicht darüber gegangen, ob er jetzt der Richtige ist oder nicht. Es war nur eine Provokation auf den "Daxbacher, der Richtige Trainer"-thread, weil eben dieser Fuzzys Empfinden nach ungerechtfertig beurlaubt wurde.


    Nix anderes war es , so ehrlich sollte man schon sein. Oder hat es bei einem anderen Trainer, der bestellt worden ist, jemals so einen " Begrüssungs-Thread" gegeben? Bei Coordes, Zellhofer und sonstigen Trainer-Giganten, die bei uns ihr Unwesen treiben durften?
    Bei allen Verständnis, dass ma diese Entscheidung diskutieren kann/muss.


    Das ist deine Interpretation.


    Nur, tausch mal die Namen aus:


    Trainer Prohaska (Der in seiner letzten Amtszeit unter Stronach mit der Mannschaft in einer ähnlichen Situation war), und dann wird er durch den damaligen Trainer vom neuntplatzierten der Regionalliga ersetzt. Den Aufschrei möchert ich sehn.

  • Das ist deine Interpretation.


    Nur, tausch mal die Namen aus:


    Trainer Prohaska (Der in seiner letzten Amtszeit unter Stronach mit der Mannschaft in einer ähnlichen Situation war), und dann wird er durch den damaligen Trainer vom neuntplatzierten der Regionalliga ersetzt. Den Aufschrei möchert ich sehn.


    Es geht nicht um die Diskussion, es geht darum, dass ma als reine Provokation, weil der Karli abgelöst worden ist einen solchen Thread erstellt. " Zufälligerweise" mit den gleichen Worten des Threads, der in den letzten Wochen verwendet worden ist, Daxbachers Arbeit zu kritisieren. Alleine schon das

    Zitat

    *p.s. Der Thread musste sein!

    sagt ja eh schon alles aus.


    Die Diskussion kann/soll/muss ma gerne führen, aber es ist NICHT notwendig, quasi als Begrüßung vom Ivo so einen Threadtitel zu wählen, den Daxbacher erst 17 Monate nach seinen Amtsbeginn "bekommen" hat. Das ist für mich sehr respektlos und dies kritisiere ich. das hat sich der Ivo nicht verdient.

  • Nix anderes war es , so ehrlich sollte man schon sein. Oder hat es bei einem anderen Trainer, der bestellt worden ist, jemals so einen " Begrüssungs-Thread" gegeben? Bei Coordes, Zellhofer und sonstigen Trainer-Giganten, die bei uns ihr Unwesen treiben durften?
    Bei allen Verständnis, dass ma diese Entscheidung diskutieren kann/muss.


    na jo...


    ich bin mir ziemlich sicher das zum zeitpunkt von coordes als trainer noch nicht wirklich viele einen internet-anschluss hatten.
    damals dachten viele noch, daß das "internet" könne evtl. irgendwas an der costa de brava zum essen sein :D :P :)


    austriafans.at/index.php?attachment/3712/

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht um die Diskussion, es geht darum, dass ma als reine Provokation, weil der Karli abgelöst worden ist einen solchen Thread erstellt. " Zufälligerweise" mit den gleichen Worten des Threads, der in den letzten Wochen verwendet worden ist, Daxbachers Arbeit zu kritisieren.


    Die Diskussion kann/soll/muss ma gerne führen, aber es ist NICHT notwendig, quasi als Begrüßung vom Ivo so einen Threadtitel zu wählen, den Daxbacher erst 17 Monate nach seinen Amtsbeginn "bekommen" hat. Das ist für mich sehr respektlos und dies kritisiere ich. das hat sich der Ivo nicht verdient.


    Ja, wie gesagt, deine Interpretation. Und selbst wenns als Provokation gedacht war: Die Provokation gilt sicher nicht Vastic, dem kaum einer negativ sondern nur einigen sehr skeptisch gegenüber eingestellt ist, sondern denjenigen, die beim Wort Daxbacher schon soviel Schaum vorm Mund gehabt haben, dass ein Hinterfragen der "jeder ist besser als Daxbacher" Einstellung nichtmal mehr erlaubt ist.


    Und bitte: Tu nicht so als ob Ivo seit gestern beim Verein ist, das ist nämlich Unsinn. Er ist auch schon über ein Jahr beim Verein und hat eine Bilanz vorzuweisen. Wenn das dann eine respektlosigkeit sein soll, was war dann diese Hetze Daxbacher gegenüber?

  • Die Provokation gilt sicher nicht Vastic, dem kaum einer negativ sondern nur einigen sehr skeptisch gegenüber eingestellt ist, sondern denjenigen, die beim Wort Daxbacher schon soviel Schaum vorm Mund gehabt haben, dass ein Hinterfragen der "jeder ist besser als Daxbacher" Einstellung nichtmal mehr erlaubt ist.



    na endlich ist der groschen gefallen....
    ob ich das leiwand find, nein.
    das aus einem grund: KEIN einziger FAN hat Mitschuld oder Einfluß gehabt, das Dax gefeuert wurde!
    Also wenn da jetzt weiterhin von der Gruppe 1 (=die totale Pro Dax Fraktion) Provokationen losgehen, ja dann bitte richtig adressieren....
    mir gehts halt auch wenn es net kurz vor weihnachten ist, stets um a bisserl objektivität und so... :P


    und ja, hab s eh schon geschrieben, gruppe 2 stand gruppe 1 oder umgekehrt um nichts nach.
    aber es geht ja munter weiter.
    bin ja mal gespannt wie lange ;) .


    die kernbotschaft vom taktiker (jesas jetzt verteidig' ich ihm auch noch) ist korrekt,
    nämlich muss man gleich auf dem ivo losgehe? Weil so könnte er es beim lesen div. stellungnahmen auffassen.
    und ja, ivo hat sicher internet, sogar sicherlich mobiles welches er auch nutzen kann :D 8)


  • Ja, wie gesagt, deine Interpretation. Und selbst wenns als Provokation gedacht war: Die Provokation gilt sicher nicht Vastic, dem kaum einer negativ sondern nur einigen sehr skeptisch gegenüber eingestellt ist, sondern denjenigen, die beim Wort Daxbacher schon soviel Schaum vorm Mund gehabt haben, dass ein Hinterfragen der "jeder ist besser als Daxbacher" Einstellung nichtmal mehr erlaubt ist.


    Und bitte: Tu nicht so als ob Ivo seit gestern beim Verein ist, das ist nämlich Unsinn. Er ist auch schon über ein Jahr beim Verein und hat eine Bilanz vorzuweisen. Wenn das dann eine respektlosigkeit sein soll, was war dann diese Hetze Daxbacher gegenüber?


    der snoop hat eigentlich eh schon die richtigen worte gefunden, was die teilung in 2 lager pro und contra daxbacher betrifft. ich will da nicht dasselbe wiederholen. in diesem kontext ist meine kritik an die benennung dieses threads zu sehen. so nötig wie ein kropf im hals.


  • was heisst jesas ? :keule: aber danke füe die aufklärung, die der fizz aber eh gleich verstanden hat, so intelligent schätze ich ihn schon ein. :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke an euch beide für die Bestätigung meiner Meinung:


    es wird hier in KEINEM Satz auf ivo losgegangen. Nur weil Daxbacher in einem ähnlich laufenden Thread von einigen zu Freiwild erklärt wurde, heisst das nicht, dass der Threadtitel per se auf Hetze schliessen lässt. die Antwort kann ja auch ja sein. und ich weiss nicht warum man Ivos Arbeit nicht betrachten, und sich fragen darf: ist das jetzt wirklich besser? (wie im übrigen bei JEDEM neuen Trainer üblich), liegt's an der Antipathie daxbacher oder Sympathie Vastic gegenüber... Aber der Reflex ist schon offensichtlich...

  • [

    was heisst jesas ? aber danke füe die aufklärung, die der fizz aber eh gleich verstanden hat, so intelligent schätze ich ihn schon ein.


    herst lass mich halt
    sitz zu haus herum, arbeite seit 05:00 trotz grippe, da will ich halt a bisserl auch ins frorm reinschreiben ...


    ich kämpf halt a bisserl mit den ganzen meinungen und umständen, was soll ich machen ich und der depparte gleichberechtigung - u. objektivitätsfanatismus :D


    ich bin sicher, am sonntag werden viele die augen und ohren aufmachen wenn dax im tv studio seinen meinung kundtun wird.
    wahrscheinlich auch ich, mal sehen :) .
    der sieht das evtl. nicht so dramatisch wie viele glauben oder es zumindest für ihm transportieren wollen.
    der hat die zeichen schon verstanden, ist ja ka wurschtel und hat dazunoch die zeit bei uns sehr genossen.


    jetzt wartma ma alle ab was der ivo so bewegen kann, auch ich bin etwas unsicher. kann ihm nicht einschätzen finde aber die lösung eine sehr, wirklich sehr gute.
    aber da wäre ich dann wieder bei dieser depparten kontinuitätsgschicht die ich ja auch so lieb u. gern hab.
    lieber bei uns herumfischen und den leuten eine möglichkeit bieten als da jetzt irgendwem herauszuzaubern der viel geld kostet und evtl. nix besser macht als der eigene
    "trainernachwuchs".
    eine super lösung und eigentlich fast untypisch für die austria würd ich meinen.
    spricht eigentlich alles für weitere kontinuität.


    mal sehen, aber auf alle fälle war handeln angebracht und zwar verdammt dringend.
    vor 1,5 wochen habe ich kundgetan das es loddert aber noch nicht brannte, vor einigen tagen aber war es kein loddern mehr sondern der brand fast abzusehen.


    für manager ist es halt oft sehr schwer, aber der größte fehler überhaupt ist, nichts zu tun anstatt zu handeln, auch wenn das handeln sich evtl. als falsch herausstellt.

  • Danke an euch beide für die Bestätigung meiner Meinung:


    es wird hier in KEINEM Satz auf ivo losgegangen. Nur weil Daxbacher in einem ähnlich laufenden Thread von einigen zu Freiwild erklärt wurde, heisst das nicht, dass der Threadtitel per se auf Hetze schliessen lässt. die Antwort kann ja auch ja sein. und ich weiss nicht warum man Ivos Arbeit nicht betrachten, und sich fragen darf: ist das jetzt wirklich besser? (wie im übrigen bei JEDEM neuen Trainer üblich), liegt's an der Antipathie daxbacher oder Sympathie Vastic gegenüber... Aber der Reflex ist schon offensichtlich...


    Anscheinend verstehst du es wirklich nicht....... ;(

  • Die Zukunft wird es bestimmt zeigen …


    … Was aber für Vastic spricht, ist die Tatsache:

    • Dass er ein (für österrreichsiche Verhältnisse) sehr erfolgreicher Spieler war
    • Deshalb wohl auch von den Spielern respektiert wird
    • Auf viele Jahre Profierfahrung zurückblicken kann
    • Er immer sehr professionell an sich gearbeitet hat
    • Dabei nie für Skandale gesorgt hat
    • Keinerlei Starallüren gezeigt hat
    • Bereits erste kleinere Erfolge als Trainer aufweisen kann
    • Er sicher darauf brennt, diese auf höherer Ebene zu bestätigen
    • Durch seine Engagements den Verteilerkreis mittlerweile sehr gut kennt
    • Und zu guter Letzt unter sehr erfolgreichen Trainern wie Osim oder Löw gespielt hat, von denen er sich sicher etwas abschauen hat können …


    … Summa summarum: Ich trau dem Ivo was zu und wünsche ihm alles Gute auf der violetten Trainierbank aka Schleudersitz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend verstehst du es wirklich nicht....... ;(


    ES versteht Ihr nicht, ich geb Gegner zu dass ich Euch nicht versteh :)
    Also, in welchem Satz wird auf Vastic losgegangen?
    Wieso wird mit dem Threadtitel auf Vastic losgegangen?
    Warum darf man bei Vastic nicht skeptisch sein, er ist nämlich schon einige Zeit bei dsr Austria Trainer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!