Trainerteam Daxbacher und Michorl beurlaubt – Ivica Vastic neuer Trainer der Wiener Austria

    • Offizieller Beitrag

    Mal jetzt unabhängig von der komplett sinnlosen Diskussion was nun der Unterschied zwischen täglicher Arbeit oder einer Anstellung eines Menschens ist:


    Hat Daxbacher eigentlich noch die Klausel im Vertrag dass bei einem EC Startplatz sich sein Vertrag verlängert? Weil da er ja weiter angestellt bleibt und bezahlt wird, müsste ja - wenns die Klausel noch gibt - bei einem Erreichen des Platzes sein Vertrag ebenso verlängert werden.... :)

  • Ich würd sagen, es wird sinnlos...Wenn du den Unterschied nicht verstehst, werd ich ihn dir auch nicht erklären können.


    Achja, ich bin übrigens dann sofort dafür den Kraetschmer und vor allem den Katzian auch sofort rauszuhaun, weil die sind ja bekanntlich mit Parits in die Saison gegangen. Das hätten sie wissen müssen dass Parits mit dem falschen Trainer in die Saison geht, und sind deshalb für diese vollkommen sinnlose Verlängerung (Parits) verantwortlich! Bleibt halt die Frage wer im Verein übrig bleibt... Vielleicht übernimmst ja du, dann wird sicher alles besser, weil du gewußt hättest was passiert...


    du hast deine meinung, ich meine! für dich ist parits gott, für mich gleich zu hinterfragen wie daxbacher ..


    Du dürftest nicht verstanden haben, dass ich nicht grundsätzlich mit der Arbeit von Parits unzufrieden bin sondern der Meinung das bei der Beurteilung der Arbeit von Daxbacher und Parits mit zweierlei Maß gemessen wird.

    • Offizieller Beitrag

    könnt ich umgekehrt genauso sagen! du hast deine meinung, ich meine! für dich ist parits gott, für mich gleich zu hinterfragen wie daxbacher ..


    Du dürftest nicht verstanden haben, dass ich nicht grundsätzlich mit der Arbeit von Parits unzufrieden bin sondern der Meinung das bei der Beurteilung der Arbeit von Daxbacher und Parits mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Für mich ist Parits nicht Gott, aber das Beste was der Austria seit ewigkeiten passiert ist. Und hinterfragen darfst alles, nur sollt auch ansatzweise eine Argumentation dahinterstecken.


    Und wenn Du nicht den Unterschied zwischen einem Trainer, der tagtäglich mit einer Mannschaft trainiert, sie taktisch versucht einzustellen, sie motiviert, sie aufstellt, etc, und ienem Sportdirektor, der einfach Voraussetzungen schaffen kann, und nicht mehr (weil er mit der täglichen Arbeit NICHTS zu tun hat!!!), kennst... sorry, dann kann ich echt nicht weiterhelfen.


    Wenn von seinen 20`(?) Verpflichtungen 18 Flops dabeiwären, dann kannst hinterfragen, dann bin ich genauso dabei zu hinterfragen.
    Wenn dem aber nicht so ist, dann hat er meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.

  • Für mich ist Parits nicht Gott, aber das Beste was der Austria seit ewigkeiten passiert ist. Und hinterfragen darfst alles, nur sollt auch ansatzweise eine Argumentation dahinterstecken.


    Und wenn Du nicht den Unterschied zwischen einem Trainer, der tagtäglich mit einer Mannschaft trainiert, sie taktisch versucht einzustellen, sie motiviert, sie aufstellt, etc, und ienem Sportdirektor, der einfach Voraussetzungen schaffen kann, und nicht mehr (weil er mit der täglichen Arbeit NICHTS zu tun hat!!!), kennst... sorry, dann kann ich echt nicht weiterhelfen.


    Wenn von seinen 20`(?) Verpflichtungen 18 Flops dabeiwären, dann kannst hinterfragen, dann bin ich genauso dabei zu hinterfragen.
    Wenn dem aber nicht so ist, dann hat er meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.


    nur weil du anderer Meinung bist, heißt es nicht das keine Argumentation dahintersteckt!


    aber wie gesagt endlose Diskussion: Austria ist halt den einfachen Weg gegangen, Trainer gestanzt!


    hoff ma das besser wird, wenn nicht kommt halt der nächste trainer

    • Offizieller Beitrag

    nur weil du anderer Meinung bist, heißt es nicht das keine Argumentation dahintersteckt!


    Wenn, dann hast du sie entweder noch nicht gepostet, oder ich habs überlesen.


    Mal so eine blöde Frage:


    Irgendeine Firma. Irgendein Mitarbeiter baut so massive Scheisse, dass er gekündigt werden muß. Haust du den Personalchef, der ihn eingestellt hat, auch raus weil er den eingesgtellt hatß

  • du hast deine meinung, ich meine! für dich ist parits gott, für mich gleich zu hinterfragen wie daxbacher ..


    Du dürftest nicht verstanden haben, dass ich nicht grundsätzlich mit der Arbeit von Parits unzufrieden bin sondern der Meinung das bei der Beurteilung der Arbeit von Daxbacher und Parits mit zweierlei Maß gemessen wird.


    den rüffel vom kind aus favoriten nehm ich jetzt gerne in kauf......


    Sog amoi 13er.......stellst du dich so oder willst nur ein paar einträge mehr haben. Gibts ja net.


    Es hat NULL, NUUULLLLL damit zu tun, wer Gott oder sonstwer für jemand ist..einmal dürfte eh der groschen schon gefallen sein...


    eine firma ist aber keine familie, oder ? :D


    Der FK Austria Wien wird natürlich wie eine Firma geführt. Wie denn sonst? Ist ja eine AG...


    Aber ich glaube eh, du willst den Fizz nur ärgern, denn so begriffsstutzig ist nicht einmal mein Lehrling. Und der bringt mich schon manchmal zur Verzweiflung.

  • Mal jetzt unabhängig von der komplett sinnlosen Diskussion was nun der Unterschied zwischen täglicher Arbeit oder einer Anstellung eines Menschens ist:


    Hat Daxbacher eigentlich noch die Klausel im Vertrag dass bei einem EC Startplatz sich sein Vertrag verlängert? Weil da er ja weiter angestellt bleibt und bezahlt wird, müsste ja - wenns die Klausel noch gibt - bei einem Erreichen des Platzes sein Vertrag ebenso verlängert werden.... :)



    nein, diese Klausel hat er nicht...

  • Ist vielleicht a bissl lachhaft. Aber i bin alleine deswegen froh, dass wir so einen wie den Tommy haben, da er einfach ein Sir ist. Er pflegt einen guten Umgangston und gibt sich menschlich. Das passt zu unserer Austria. Und überhaupt in Zeiten wie diesen findest sowas eh fast nimma.

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • nein, diese Klausel hat er nicht...


    Und auch wenn, es gäbe auch die 'einvernehmliche'. Und die kommt im Fußball mit Trainern nicht selten vor.
    Schön das einige gleich das Wort Case im Auge haben damit Austria Wien gleich mehr Zahlen darf.
    Na da fragst dich jetzt langsam wirklich ob wir beim Arbeitsgericht sind... ?(
    Der Dax ist schon gut ausgestiegen, der könnt' einer Sozialeinrichtung wie Wiener Tafel einen oder mehr Tausender springen lassen, nix wuerd im geldböserl passieren.


    Und ja, ich bin ein Fan v. Dax ich bin ihm auch nichts neidig, das obige soll im ihm auch nicht abwerten sondern gilt nur dem Forum hier wegen mancher Meldungen.

  • Wenn, dann hast du sie entweder noch nicht gepostet, oder ich habs überlesen.


    Mal so eine blöde Frage:


    Irgendeine Firma. Irgendein Mitarbeiter baut so massive Scheisse, dass er gekündigt werden muß. Haust du den Personalchef, der ihn eingestellt hat, auch raus weil er den eingesgtellt hatß


    Nein, aber was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun ! Könnt mich nicht daran erinnern, dass sich Daxbacher irgendwelche massiven Verfehlungen geleistet hat ?


    Ergebnisse waren halt nicht ausreichend, nur steht auch Parits beim Verein in Ergebnisschuld oder ?


  • Nein, darum gehts nur leider nicht !


    sondern? um was gehts denn sonst? red ned wie ein politiker daher und sag mal genau was du meinst. gehts darum, daß er sich bei div. rotzpipn in der mannschaft nicht durchsetzen konnte oder hat er einem mitglied des aufsichtsrates einen parkplatz weggenommen oder im vip wem was vor der nase weggefuttert???


    dieses blinde daxbacherverteidigen ohne argumente versteh ich nicht.


  • sondern? um was gehts denn sonst? red ned wie ein politiker daher und sag mal genau was du meinst. gehts darum, daß er sich bei div. rotzpipn in der mannschaft nicht durchsetzen konnte oder hat er einem mitglied des aufsichtsrates einen parkplatz weggenommen oder im vip wem was vor der nase weggefuttert???


    dieses blinde daxbacherverteidigen ohne argumente versteh ich nicht.



    es geht darum, dass parits bei sportlichem misserfolg genauso zu hinterfragen ist wie daxbacher ! ned mehr ned weniger ;)

  • Parits wäre mMn zu hinterfragen, wenn der Kader nicht gut genug wäre. Und jeder hier wird mit mir übereinstimmen, dass wir weit mehr Potenzial gehabt hätten.
    Der Kader ist teilweise wirklich ein Wahnsinn, denn so viel Geld haben wir auch wieder nicht für Transfers zur Verfügung. Und deshalb wäre auf jeden Fall mehr als lächerliche 28 Punkte und 30 Gegentore drin gewesen. Bei allem Respekt vor den 34 geschossenen. ;)

  • eben die aufgabe vom parits ist es einen konkurrenzfähigen kader im rahmen des budget zu erstellen und das immer solche bomben wie baumgartlinger, junuzovic oder barazite dabei rausspringen, kann man nur hoffen, nicht erwarten. wenn ich mir die transferflops anderer bundesligaklubs anschau und da mein ich nicht nur die bullen, dann kann man die arbeit von parits durchaus als gut bewerten. einziger kritikpunkt wäre die ablösefreien spieler der letzten zeit, da hat parits sicher draus gelernt, was man beim vertrag für james holland gesehen hat.


    klar ist der trainerjob kein leichter, aber mit dem kader wär schon mehr drinnen gewesen die letzten jahre. die vorletzte saison war teilweise auch pech, aber letzte saison war es auch schon unvermögen, daß man da nichts heimgeholt hat. intern dürfte es ja auch was gegeben haben, da daxi ist halt für die groben sachen zu sehr gentleman, aber einen pacult oder foda will ich eh ned bei uns sehen.

  • eben die aufgabe vom parits ist es einen konkurrenzfähigen kader im rahmen des budget zu erstellen und das immer solche bomben wie baumgartlinger, junuzovic oder barazite dabei rausspringen, kann man nur hoffen, nicht erwarten. wenn ich mir die transferflops anderer bundesligaklubs anschau und da mein ich nicht nur die bullen, dann kann man die arbeit von parits durchaus als gut bewerten. einziger kritikpunkt wäre die ablösefreien spieler der letzten zeit, da hat parits sicher draus gelernt, was man beim vertrag für james holland gesehen hat.


    klar ist der trainerjob kein leichter, aber mit dem kader wär schon mehr drinnen gewesen die letzten jahre. die vorletzte saison war teilweise auch pech, aber letzte saison war es auch schon unvermögen, daß man da nichts heimgeholt hat. intern dürfte es ja auch was gegeben haben, da daxi ist halt für die groben sachen zu sehr gentleman, aber einen pacult oder foda will ich eh ned bei uns sehen.

    mMn muss ein Sportdirektor eine gute Mannschaft zusammenstellen, wir haben mMn momentan eine Anhäufung von für österreichische Verhältnisse hervorragenden Einzelspielern, aber nicht mehr ..

  • mMn muss ein Sportdirektor eine gute Mannschaft zusammenstellen, wir haben mMn momentan eine Anhäufung von für österreichische Verhältnisse hervorragenden Einzelspielern, aber nicht mehr ..


    Und? Das sollte doch reichen oder? :facepalm
    Was erwartest du dir bitte?
    Eine Anhäufung von hervorragenden Einzelspielern muss doch reichen, um Heimspiele gegen Mattersburg, Neustadt etc. gewinnen zu können. Daxbacher hat es eben nicht geschafft, ein TEAM zu formen, und nur das ist die Aufgabe eines Trainers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!