11. Runde: SV Ried - FK Austria Wien

  • Hab ich das behauptet? Ich hab gesagt, dass das skuril war. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt dass das kein Foul vom Gorgon war, und dass das Tor absolut regulär war.


    Laut Wikipedia (mehr hab ich nicht gesucht) steht explizit drin: Im eigenen Torraum (Fünfmeterraum) darf der Torwart nicht durch einen gegnerischen Spieler behindert werden.


    Ändert nix daran, dass ich nicht der Meinung war dass der Gorgon den Tormann auch nur irgendwie behindert hätte.


    Darum ist Wikipedia als Quellenangabe bei wissenschaftlichen Arbeiten NICHT erlaubt. ;)


    Und mein Gott, sei nicht so paranoid! Ich wollte Dich lediglich fragen, wo das steht. Und darauf hinweisen, dass das meines Wissensstand nach einfach nicht stimmt! (Was wohl viele Schiedsrichter auch nicht wissen) :)


    Regelwerke

    • Offizieller Beitrag

    Darum ist Wikipedia als Quellenangabe bei wissenschaftlichen Arbeiten NICHT erlaubt.


    Und mein Gott, sei nicht so paranoid! Ich wollte Dich lediglich fragen, wo das steht. Und darauf hinweisen, dass das meines Wissensstand nach einfach nicht stimmt! (Was wohl viele Schiedsrichter auch nicht wissen)


    Der ganze Absatz hat mir schon sehr danach ausgesehn als ob Du glaubst adss ich die Gorgon Entscheidung verteidige! :)


    Wenn die Wikipedia nicht reicht, reicht Dir ein Zitat von "welt.de": ;)


    (...), in Regel XII des Handbuchs des Deutschen Fußball-Bundes für Schiedsrichter heißt es unmißverständlich: "In seinem Torraum genießt der Torwart besonderen Schutz."
    http://www.welt.de/print-welt/…nd_der_Gerechtigkeit.html


    Und PS: Nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lang nicht dass sie nicht draussen sind um mich zu holen!!!! ;)


  • (...), in Regel XII des Handbuchs des Deutschen Fußball-Bundes für Schiedsrichter heißt es unmißverständlich: "In seinem Torraum genießt der Torwart besonderen Schutz."
    http://www.welt.de/print-welt/…nd_der_Gerechtigkeit.html


    Mein Gott, jetzt bist du direkt mit der Nase darauf gestoßen und hast es noch immer nicht bemerkt!!!


    Das DFB- Regulativ hat in Österreich wohl wenig zu sagen. In den ÖFB- Regelauslegungen steht dieser Passus NICHT drin!

    • Offizieller Beitrag


    Mein Gott, jetzt bist du direkt mit der Nase darauf gestoßen und hast es noch immer nicht bemerkt!!!


    Das DFB- Regulativ hat in Österreich wohl wenig zu sagen. In den ÖFB- Regelauslegungen steht dieser Passus NICHT drin!


    Also, erstens hab ich das so oft gehört (auch von Schiedsrichtern) dass ich bisher davon ohne Kontrolle ausgegangen bin.


    Dann hab ich mir gedacht, dass der ÖFB das ähnlich wie der DFB handhabt.


    Aber Du hast absolut Recht: Weder bei der Fifa noch beim ÖFB find ich was!


    Danke, hast mich echt auf was hingewiesen. Ich werd mal morgen gleich einen Freund fragen der Schiri ist was er dazu sagt, das ist echt neu für mich!

  • hallo,


    ad1 na deine zeit möcht ich einmal haben :)
    ad2 kein kindergartenspiel notwendig, das deswegen weil ich das nur zynisch anmerkte UND:
    ad3 eines noch ergänzend, ich habe gg dax 1,5 jahre nichts, und zwar reingarnichts negatives geschrieben.
    erst danach :) nur so a hinweis sollte es untergegangen sein....
    ad3 für mich pers. ist es aber sehr wohl ein thema wenn ich mir unserern einser goalie noch etwas ansehen möchte bevor ich meine meinung abgebe,
    ich denke, daß könntest mir ruhig selbst überlassen :)
    ad4 es ist nicht nur möglicherweise eine andere situation bei uns, sondern definitiv. die liste derjenigen die als große talente vorgefeiert wurden, bei uns
    doch etwas "zerbröselten" ist nicht gerade kurz. erwartungshaltung, umfeld, medienberichterstaattung und und.
    weisst, manchmal weiss man es vorher nicht. die leute nehmen das angebot an, stellen sich den herausforderungen und aufgaben.
    wenn es klappt wird daraus ein großer spieler, klappt es nicht, ja dann hat der spieler wertvolle erfahrungen gemacht.
    aber schon vorab zu behaupten man "müsse" es schaffen halte ich doch für etwas übertrieben. die funktionäre, das umfeld und die medien können in wien ganz schön
    "bissig" sein. das wissen wir alle.
    des weiteren darf man auch nie die privat-menschliche seite ignorieren. das kann manchmal den ausschlag geben.

    ad5 ja und genau wegen seiner spürbaren sicherheit glaube ich an dem gründwald, der wird schon. jetzt muss er einmal durch die phase durch, in der er erkannte wo
    er noch schwächen hat und wo er ansetzen muss um einfach ein super goalie zu werden. viele werden solche abschnitte auch im eigenen berufsleben kennen.
    ad6 ja da haben wir die gleiche meinung, gerade ein tormann braucht spiele spiele spiele und damit selbstsicherheitet.
    ad7 ich vertraue unseren tormanntrainer aber, der gruber ist schon ein recht guter!
    ad8 lindner: seine zeit wird kommen... ich hoffe und erwarte es zumindestens. eine profiliga jedoch hat keinen platz für sentimentalitäten ala "jö der ist soo lieb und jung".
    der transfer vom gründwald war nicht nur wichtig sondern sogar sehr wichtig. der lindner kann jetzt nur lernen (wenn er es denn annimmt).



    so, kann nimma, will nimma, muss weiter
    snoop


  • In Rumänien hat es das diese Woche gegeben!
    In der Partie zwischen Vointa Sibiu und Petrolul Ploiesti:


    "Nach 50 Minuten liegt Vointa bereits mit 0:2 hinten und spielt nur noch mit neun Mann. Unter anderem hatte der Unparteiische bereits den Stammtorwart vom Platz gestellt.


    In der Nachspielzeit steht es bereits 1:3, als Petrolul schon wieder einen Strafstoß zugesprochen bekommt.


    Zu viel der Ungerechtigkeit, das Maß ist voll, denkt sich das Team von Vointa Sibiu und verlässt bereits vor der Ausführung des Elfmeters den Platz."


    Respekt, auch wenns grün-weiße sind.... :thumbup:

  • LINDNER: Ist ein guter, jedoch noch etwas zuu junger Tormann dessen Zeit kommen wird, davon gehe ich fest aus! Was ihn in der letzten Saison so stark gemacht hat war unsere FELSENFESTE Abwehr mit Dragovic.

    zu junger Torwart? habe gestern CL geshen, da stand ein 19 jähriger im Tor....

    A. GORGON HÄTTE DAS POTENTIAL DAZU, SPIELERISCH ALS AUCH VON DER TREUE HER

    trotzdem wurde immer noch nicht LANGFRISTIG mit ihm verlängert :(

    Im übrigen ist für mich Suttner so einer.

    suttners vertragslaufzeit ist für mich auch viel zu kurz, ich hoffe es wird bald verlängert

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag


    Halt mich (und die anderen) auf dem Laufenden, ich bin zwar kein Schiri, aber lesen kann ich noch.


    Also, er hat die Unterlagen nicht dabei, er ist sich aber ziemlich sicher dass es wie in deutschland geregelt wird, und zumindest "mündlich überliefert" ist. Das heisst, es kann scheinbar auch mündliche Vorgaben an die Schiedsrichter geben... Oder so ähnlich. Er schaut mir aber noch nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!