Zu wenig Präsenz der Austria in unseren Bezirken in Niederösterreich

  • support you local football club!


    ich freu mich über jden, der nach wien kommt, um die austria zu sehen, aber mir geht das geimpfte auf, wenn jemand VERLANGT, dass die austria in sein heimatkaff kommt, weil das ja so ein super marketing wäre. das ghört in den selben kotzkübel wie der 39. Spieltag der Premier League, wonach die Spiele über die ganze welt verteilt ausgetragen werden sollen.

  • Ich glaub wir sollten da jetzt nicht eine Diskussion Wien vs. Bundesländer starten ...


    Es ist schön, dass sich das Interesse für die Austria auf Ganz Österreich erstreckt und nicht rein auf das Bundesland Wien ... Das können sonst kaum österreichische Fußballklubs von sich behaupten ... Deshalb find ich schon, dass man sich über dieses Interesse freuen sollte und man wenn möglich auch versucht, das Interesse zu steigern ... Wir reden ja jetzt nicht davon, dass wir Bewerbsspiele anderswo austragen, da geht es rein um Freundschaftsspiele die in Wien keine 500 Leute (nur die üblichen Verdächtigen) anlocken, am Land dagegen dazu geeignet sind > 1.000 Zuseher anzulocken ;)

  • *** ~ snip ~
    Geschätzter Zuschauerschnitt 2000 - 2.500 Maximal pro Spiel.
    Ihr Wiener seid ja zu faul um in das Stadion zu gehen. (wir fahren mit dem Auto 200 km).


    Burli, Du vergreifst Dich im Ton! ...


    Es stimmt weder, das "wir" Wiener zu faul zu irgendwas wären,
    wie "wir" auch nicht auf irgendein Veilchen verzichten möchten
    EGAL WOHER ES KOMMT ODER GERADE WOHNT.


    Und nochmals!:
    gerade in NÖ gibt es immer wieder Test- und Freundschaftsspiele unserer Mannschaft.
    Einfach nur informieren in Zukunft, nächste Möglichkeiten:
    02.09.2011 Test- bzw. Freundschaftsspiel Svg Breitenau/Schwarzau - Austria Wien;
    07.10.2011 Test- bzw. Freundschaftsspiele ASC Marathon Korneuburg - Austria Wien.
    Sonst ist so gut wie kein Termin frei durch Meisterschaft, EL, Ö-Cup, Nationalteam.
    Die zahlreichen Spiele der Vergangenheit kannst Du ua hier nachlesen.


    Zitat

    Ich glaub wir sollten da jetzt nicht eine Diskussion Wien vs. Bundesländer starten ...


    Ein Veilchen aus dem Neanderthal :nana: begann den Sinnlos-Thread, bitteschön!


    da geht es rein um Freundschaftsspiele die in Wien keine 500 Leute (nur die üblichen Verdächtigen) anlocken, am Land dagegen dazu geeignet sind > 1.000 Zuseher anzulocken


    Du spar´dir auch Deine Floskeln! ...


    Also cool down und schönen Tag noch.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • na fein....
    da wird befetzt das ärger ned geht, typisch für die veilchen eben.


    ich kann mich ned beschweren, letztes jahr in meinem heimatKAFF langenzersdorf, heuer im herbst im bezirkshauptmannschaftsKAFF korneuburg...


    violettes herz was willst du mehr... :thumbup:


    lg

  • Also ich als Niederösterreich finde nicht, dass die Austria als Mannschaft zu wenig präsent war in letzter Zeit. Es gab schon etliche Freundschaftsspiele im Zuge der Vorbereitung, die in NÖ stattgegfunden haben.


    Um das Klischee des "Suderns" jedenfalls zu bestätigen, meine ich, dass der Verein in Zusammenarbeit mit einigen Fans (die das wahrscheinlich auch noch ehrenamtlich machen würden bzw. gegen eine geringe Aufwandentschädigung dazu bereit sind), doch mehr Marketing-Aktiviatär zeigen könnte.
    Was ich darunter verstehe?
    - Fanbusse (eh klar, aber das musste von mir kommen) 8)
    - Aktionen für Vereine (Nachwuchs-Mannschaften einladen,...)
    - Aktionen für Firmen (als Goodie für Kunden, Mitarbeiter,....)
    - Autogrammstunden in verschiedenen Orten
    - Spielerbesuch bei Hobby-Fußballturnieren od. in EKZ`s
    ....


    Es gäbe sicher viele Ideen, vielleicht starte ich ja beim Verein (unter Martins Zeiten hat das vor allem mit dem bus super geklappt) mal einen neuen Anlauf, um diverse Ideen durchzudenken. Mal sehen.

  • Ist doch völlig lächerlich, die gute/schlechte Fan Diskussion nun schon auf die Herkunft auszuweiten.


    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:


    Niederösterreich befindet sich wahrlich in einer einzigartigen Situation. Als größtes Bundesland besitzt es keinen Verein, der regelmäßig in der höchsten Spielklasse mitspielt und dort eine große Tradition hat. Weder die Admira noch (und schon gar nicht!) Wr. Neustadt erfüllen diese Anforderungen. Dadurch sind die NÖer "gezwungen" sich zwischen Rapid und Austria zu entscheiden. Dies hat also meiner Meinung nach weniger mit Präsenz als mit der Situation der Niederösterreicher zu tun. Das Verhältnis Grün gegen Violett ist für mich in Niederösterreich nicht anders als anderswo.


    Der Verein hat es nach Jahren der Wanderschaft und smpathiemäßigen Geiselhaft endlich geschafft, eine Heimat zu bekommen. Und diese Heimat ist FAVORITEN. 175.000 Einwohner sind eine sehr gute Basis für Fans. Sinnvollerweise sollte der Verein auch da hauptsächlich präsent sein, wo er spielt. Eine Basis in einem Bezirk aufzubauen ist jedoch kein Prozess von wenigen Jahren, eher von Jahrzehnten. Sollte dies einmal erfolgreich gelungen sein, kann man über Bezirks- und Landesgrenzen hinaussehen.


    Also, liebe Niederösterreicher: Entweder schafft man es endlich einen traditionsreichen niederösterreichischen Fußballverein ins Oberhaus zu bringen, oder man muss sich wohl bei der derzeitigen positiven Entwicklung noch a die 20 Jahre gedulden, bis Violett in NÖ präsent ist.

  • eigentlich braucht es das "wien" gar nicht, denn es gibt ja nur eine AUSTRIA ... das wissens in vorarlberg, salzburg, kärnten uswusf. ... ^^


    wer die servicewüste austria der 70er und 80er miterlebt hat, für den ist die austria heutzutage omnipräsent (allein jetzt wider die plakate überall, danke rudi reisner). aber es stimmt, stillstand bedeutet rückschritt, daher kann und sollte man jede anregung von fans ernstnehmen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!