3. Runde: Wacker Innsbruck - Austria Wien

  • Interessieren würds mich trotzdem ob die Austria nicht mit einen etwas "härteren"Trainer mit internationaler Erfahrung besser wäre?
    Der schon was erreicht hat aber unserer Austria noch mehr zeigen und beibringen kann.

  • Interessieren würds mich trotzdem ob die Austria nicht mit einen etwas "härteren"Trainer mit internationaler Erfahrung besser wäre?
    Der schon was erreicht hat aber unserer Austria noch mehr zeigen und beibringen kann.


    Tja, nur werden wir das wohl nie wissen.
    Mich würde es nämlich auch brennend interessieren was zB ein Gludovatz aus dem Material machen würde/könnte.
    Den halte ich nämlich derzeit für das Maß aller Dinge in AT.

  • Dort gab es, seit ich Fussball verfolge, immer diese unfassbaren Überraschungen in der ersten Runde. Hat damit zu tun, dass in Deutschland die MS noch nicht begonnen hat und für die Underdogs dies das Spiel des Jahres ist.


    Das Beispiel ist mMn schlecht gewählt.


    Dass alle schon laufen und Räume eng machen können, ist schon richtig. Aber mir macht es Sorgen, wenn die "Kleinen" laufen und uns schon in der eigenen Hälfte schlecht aussehen lassen und wir uns im Gegenzug gegen diese Mannschaften bis in die eigene Hälfte zurückziehen. Denn wenn wir uns dann den Ball erobern, ist es ein verdammt weiter Weg zum gegnerischen Tor.


    Ich meine ja nicht allein den Cup, sondern auch die ersten Runden in allen großen europäischen Ligen. In Deutschland (Cup) hat man jetzt allerdings eine Häufung an Ergebnissen, wo Dritt -und Viertligisten einen Erstligisten hinaus werfen. Und andere taten sich sehr schwer. Das ist bei uns (noch) nicht so der Fall.
    Was das hohe Verteidigen betrifft, gebe ich dir vollkommen recht. Das geschieht bei uns viel zu wenig (bei allen Vereinen). Dazu bedarf es allerdings bester Kondition und Laufbereitschaft. Und Spieler mit hoher Spielintelligenz bzw. guter taktischer und technischer Ausstattung.
    Da hapert es halt ein wenig.
    Warum wir da hinterher wanken - zum Teil auch beim Nachwuchs - kann ich auch nicht beantworten.
    Bei Barca sagt man, es war eine jahre(jahrzehnte?)lange Arbeit.

  • So, jetzt sind auch die letzten der Innsbruck-Fahrer zurück. 16 Stunden insgesamt im Zug, ohne die Wartezeiten am jeweiligen Bahnhof.


    Näheres erst in den kommenden Tagen in den Berichten :)


    Ajo, Stimmung im Sektor war sehr geil, leiwande Idee mit dem Ball :)


    "Wir wolln den Ball zurück, wir wolln den Ball zurück, wir wolln, wir wolln, wir wolln den Ball zurück!!" :rofl:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!