Fanausschreitungen

  • Zuerst einmal möchte ich die violette Gemeinde hier aufs herzlichste Begrüssen!!!


    Der eine oder andere hier, kennt mich vielleicht aus dem sport1.at Forum, und weiss das ich glühender Fan der Veilchen bin, und immer hinter der Austria stehe!!!


    Darum zum Kern meines Thread's !!!


    Ich verstehe vollkommen den jugendlichen Leichtsinn, und die überschwengliche Freude einiger Fans, die Euphorie und die zeitweilige Gedankenlosigkeit mit der supportet wird, schreibe ich auch dem jugendlichen Ãœbermut zu.


    Aber es kann doch echt nicht sein, das durch diese Unbesonnenheit die Veilchen zu Schaden kommen (und dabei rede ich vom Bengalenwurf, der unglücklicherweise Payer getroffen hat) der finanziell eh hart genug ist für die Veilchen, aber sportlich zur Katastrophe hätte werden können!!


    Steht dieser Fan, der geworfen hat, wirklich dafür gerade, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre, und die Veilchen dafür mit Punkteabzug bestraft werden?? Ich glaube mit SICHERHEIT nicht!!!


    Bevor man mit solchen aktionen startet, sollte man wirklich erst nachdenken, welche Folgen es für den Verein haben kann, den man angeblich so liebt!!


    Aber wer den sportlichen Erfolg auf diese Weise gefährdet, kann kein wirklicher Fan sein, der hinter dem Verein steht, den sonst würde er es vermeiden, auf solche dumme Weise dem Verein zu schaden!!


    Wahrscheinlich gibt es noch etliche Fans, die das COOL gefunden haben, das Payer von dieser Leuchtrakete getroffen wurde, stellt sich nur die Frage, ob sie es genauso cool gefunden hätten, wenn das Match strafverifiziert geworden wäre!!




    Ich verlange keinesfalls das sich der Werfer jetzt outet, aber was ich gerne verlangen würde, ist, das diese Fans ihre Bengalen VOR dem Match zünden, ihren Leichtsinn ein wengerl zurückschrauben, und MEHR an das Wohl der Veilchen denken, und ihre Handlungen so setzen, das der sportliche Erfolg wichtiger ist, als zu zeigen, wie COOL und lässig man doch selbst ist!!


    Ist es wirklich so toll, wenn während dem Spiel ein Rauchkörper gezündet wird, man minutenlang null Sicht hat, einem die Luft wegbleibt, Kinder zu weinen anfangen, und das Match deswegen unterbrochen werden muss!! Ist es fair, das wegen einigen wenigen, die unüberlegte Aktionen starten, die ganze Westtribüne darunter leiden und dafür büßen müssen????


    Wir Fans's und Fanklubs die eher etwas seitlich stehen, wissen wo diese Chaoten zu finden sind, nämlich genau unter den Fan's (Fanklubs) die in der Mitte stehen, und sich für die besten Fans halten, für das non plus ultra unter den Veilchenfans, aber sind die das wirklich??? Bei solchen aktionen ein KLARES NEIN!!


    Gefordert sind auch die Einpeitscher (mittigs), die MITVERANTWORTLICH sind, das solche schwarzen schafe aus ihren reihen ihre schädigenden Aktionen in Zukunft unterlassen!!!


    Idioten gibt es genug, aber die sehe ich eher bei den Rumpelstilzchen aus Hütteldorf!!!


    Also lassen wir sie dort, und stellen uns nicht mit denen auf eine Stufe!!!




    GEMEINSAM für ein VIOLETTES Wien!!!








    mfg Papa B.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Wir Fans's und Fanklubs die eher etwas seitlich stehen, wissen wo diese Chaoten zu finden sind, nämlich genau unter den Fan's (Fanklubs) die in der Mitte stehen, und sich für die besten Fans halten, für das non plus ultra unter den Veilchenfans, aber sind die das wirklich??? Bei solchen aktionen ein KLARES NEIN!!


    Gefordert sind auch die Einpeitscher (mittigs), die MITVERANTWORTLICH sind, das solche schwarzen schafe aus ihren reihen ihre schädigenden Aktionen in Zukunft unterlassen!!!


    Ich will den Beitrag gar nicht weiter kommentieren, aber die zitierte Stelle halte ich für Schwachsinn! Ich steh in der Mitte ganz oben und von uns aus war zu sehen, dass der Bengale aus einer Richtung kam, in der die von dir angesprochenen fanklubs NICHT stehen! Ergo solltest du mit Schuldzuweisungen nicht so um dich werfen!


    Desweiteren meine Frage: Wer sagt dir, dass der Werfer nicht normal wo ganz anders steht, aber gerade diesen Punkt zum wurf wählte um den rauch als Tarnung zu nutzen?


    Summa summarum ist der Beitrag vielleicht an diversen Stellen schon richtig, aber schlussendlich ein blinder Versuch jemandem die Schuld zuzuweisen, ohne zu wissen, ob die Schuld wirklich dort zu suchen ist!


    LG


  • Ist es wirklich so toll, wenn während dem Spiel ein Rauchkörper gezündet wird, man minutenlang null Sicht hat, einem die Luft wegbleibt, Kinder zu weinen anfangen, und das Match deswegen unterbrochen werden muss!! Ist es fair, das wegen einigen wenigen, die unüberlegte Aktionen starten, die ganze Westtribüne darunter leiden und dafür büßen müssen????

    Das ist aber nicht die selbe Kategorie wie Bengalen (oder auch andere Feuerwerkskörper) aufs Feld zu schmeissen, das ist nämlich wirklich nur sinnlos und deppert, mMn. Rauch zünden, Bengalen auf der Tribüne usw. ist mir eigentlich wurscht, wenns verantwortungsvoll gehandhabt wird.


  • Ich will hier KEINESFALLS jetzt irgendjemand an den Pranger stellen, sondern nur ein Problem erörtern!!


    Und dein schwacher Konter, vielleicht kommt der werfer von ganz woanders, ist ja ganz nett, aber leider zum scheitern verurteilt.


    Ich gehe jetzt schon Jahrzehntelang ins Stadion, dabei eigentlich immer im Fansektor, ergo jahrelang auf die west.


    Und es ist ja nicht der erste Feuerwerkskörperwurf, denn ich mitbekommen habe!! Und diese kamen IMMER aus dem Fanzentrum!! Also entweder gibt es einen gestörten, der immer in die Mitte rennt, wenn er einen Feuerwerkskörper werfen will, oder es gibt eben (mehrere unüberlegte und übermütige) Fans in der Mitte, die sich den folgen ihres Tun's nicht bewusst sind!!


    Und mir gehts um nichts anderes, als denen das klarzumachen!!


    Und nicht darum, jetzt mit Gewalt jemanden die schuld zuzuweisen!!



    mfg Papa B.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:


  • Ist es wirklich so toll, wenn während dem Spiel ein Rauchkörper gezündet wird, man minutenlang null Sicht hat, einem die Luft wegbleibt, Kinder zu weinen anfangen, und das Match deswegen unterbrochen werden muss!! Ist es fair, das wegen einigen wenigen, die unüberlegte Aktionen starten, die ganze Westtribüne darunter leiden und dafür büßen müssen????


    Wir Fans's und Fanklubs die eher etwas seitlich stehen, wissen wo diese Chaoten zu finden sind, nämlich genau unter den Fan's (Fanklubs) die in der Mitte stehen, und sich für die besten Fans halten, für das non plus ultra unter den Veilchenfans, aber sind die das wirklich??? Bei solchen aktionen ein KLARES NEIN!!

    schauns, man kann es ned jedem recht machen. eins vorweg. die westtribüne ist der sektor in dem die aktiven fans sind. da haben zb keine pensionisten, kleine kinder, familien zu suchen. wer sich mit den methoden der fans auf der west nicht einverstanden fühlt, kann auf die süd/nord gehen...da hat man jetzt sogar ne bessere sicht und muß keinen rauch einatmen.


    bzgl nonplusultra...mir sind solche fans auf der west lieber als die schlafwagenabteilung auf der rechten seite. ich bin schon froh wenn wir in ein paar jahren die west größtenteils mit aktiven fcs bevölkert haben, dann gibts auch keine raunzer mehr wie böse der rauch ist. es gibt nämlich sehr viele leute (ja auch normale leute unter den nicht aktiven fans) die stehen auf eine bengaloshow, bzw eine schöne große rauchwolke, das hat nämlich etwas stimmungsbringendes^^


    außerdem die 50k strafe zahlen eh die grünen, also der verein wurde genau gar nicht geschädigt

  • da muss man schon ein wenig differenzieren. bengalen und (zum teil auch) rauchbombem sind eine optische, nette begleitung zu den gesängen (auf die man meiner meinung nach so und so am meisten wert lege sollte --> schreien statt "theatermachen"). dass man die bengalen aber danach zweckentfremdet und als wurfgeschoss verwendet, ist absolut entbehrlich. es ist insofern einfach deppert, weil es die davor erzeugte positive (im tv oft als "sündländische") stimmung zerstört.


    Im derby war besonders bitter, weil auch der spielfluß der eigenen mannschaft damit unterbrochen wurde.

  • es wurden ja einige grüne verhaftet. glaub 15 leut...genaue zahlen hab ich jetzt ned. und von diesen holt sich der verein die 50k zurück.


    du glaubst ja ned ernsthaft das diejenigen auch nur annähernd diese summe aufbringen werden können?

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • du glaubst ja ned ernsthaft das diejenigen auch nur annähernd diese summe aufbringen werden können?

    ganz sicher sogar


    die meisten gehn sicher hackeln, es gibt sicher spendenaktionen auf der west, evtl zahlt ein teil der verein....es gibt genügend wege bei den grünen^^

  • außerdem die 50k strafe zahlen eh die grünen, also der verein wurde genau gar nicht geschädigt

    Blödsinn, wie soll das denn funktionieren? Du sagst, 15 Leute wurden gefasst - warum sollte die gesamte Strafe anteilsmäßig auf gerade diese 15 aufgeteilt werden (angenommen die sind alle schuldig), wenn doch weit mehr Leute an den Szenen die die Strafe ausgelöst hat, beteiligt waren - und noch dazu eben nicht nur Rapidler sich Dinge zuschulden kommen haben lassen?
    Die Sachbeschädigungen, die den geschnappten Leuten direkt zugerechnet werden können, können eingefordert werden, aber die 50K Buli-Strafe der Austria auf diese Leute abzuwälzen ist absurd.


    Österreich ist so etwas ähnliches wie ein Rechtsstaat, falls du das noch nicht bemerkt hast, kein Richter wird diese Leute dazu verurteilen der Austria die 50K zu ersetzen, auf welcher Grundlage auch?

  • Rauch und Bengalen find ich ok, solang das Spiel ned unterbrochen werden muss und nix geworfen wird. Sonst krieg ma vor unsere West auch so ein oasch Netz, wies die Grünen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!