Zukunftsmusik? Neue Technologien als Schutz vor Ausschreitungen

  • das is eben der fehler, weil man sich im netz eben mehr erlauben kann als im wahren leben. dort bekommt man die rechnung für rotzfreche antworten oder beleidigungen....vor allem am platz wo es kein zuckerschlecken sein kann


    Mich würde jetzt aber schon interessieren was Du genau damit meinst. Ich interpretier das so das man laut deinen Aussagen nach rotzfrechen Antworten sich einmal ein paar fängt... Wenn Du das so meinst (ich kann das ja auch fehlinterpretieren) ist das echt nur primitiv und zeigt das geistige Unvermögen des Schlägers. Man kann ja auf rotzfreche Antworten auch rotzfrech kontern... gleich wieder den "hoaten" makieren und hinpracken ist echt peinlich... aber ich habe von dieser Spezies schon mal gehört.... ;)

  • jeder der sich nur anonym die meinung sagen traut, der hat auch im "normalen" leben probleme^^


    ...hat weniger damit zu tun... z.B.: Ich kann jedem meine Meinung sagen.... hat auch nix mit traun zu tun. Es kommt halt immer darauf an ob man seine Meinung einem Vaserl mitteilt welcher gleich aus lauter Argumentationsnot hinhaut, oder jemandem mitteilt der sich auch normal verständigen kann.


  • Websingles ? :rofl:

    PN ->Handynummer? Sagen dir diese Begriffe was? Kannst auch den Wilfried fragen...der sagt dir sicher gern wo ich bin und wie ich ausschau.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • das is eben der fehler, weil man sich im netz eben mehr erlauben kann als im wahren leben. dort bekommt man die rechnung für rotzfreche antworten oder beleidigungen....vor allem am platz wo es kein zuckerschlecken sein kann. deswegen sind diese "foren" ja eigtl auch der untergang der fanszene. der einzige vorteil is die informationsbeschaffung, bzw motivierung von "neuen" veilchen...sollte aber, wenn man sich richtig organisiert (organisation und austria war ja lange zeit im zusammnehang mit der austria, bzw austria szene ein unwort), am platz auch gehen,

    Mir kommen die Tränen...wie schon 1000 mal erwähnt...es gibt PN...da kann man sich einen Treffpunkt ausmachen...und ich kann nur nochmal betonen...was ich hier schreib würd ich auch 1:1 real so sagen.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • @marty kannst bitte amal ein photo von dir im forum posten, damit jeder weiß wie du aussiehst und man dich ansprechen kann 8)


    Der Bitte schließe ich mich an!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Der Bitte schließe ich mich an!

    Auch an dich noch einmal Bertl (da du ja anscheinend nicht alle Beiträge liest)...du kannst jederzeit eine PN schreiben und ich sag dir wo ich steh oder wir können uns auch gern so wo treffen...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ich war nun schon länger nicht im Forum unterwegs, aber meinen 2 Groschen möchte ich dennoch hier lassen:


    Dies richte ich nun vor allem an dich Martin, wie kannst du nur eine Maßnahme befürworten, die der Exekutive eine derartige Macht verleiht und bei der die Gefahr des Missbrauchs und der Anwendung aus Bequemlichkeit dermaßen Tür und Tor geöffnet werden würde?


    Ich frage dich, wie oft hast du schon Situationen erlebt, bei denen du annehmen kannst, durch den Einsatz solcher Gerätschaften wären diese nicht entstanden?


    Wie Herr von Donaustadt schon sagte: "Wehret den Anfängen".


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • bin selbstverständlich gegen diese "nicht tödlichen Waffen", ich war in alle Situationen die der Bertl beschrieben hat verwickelt, aber sicher nicht als Randalierer, sondern weils einfach nicht anders ging.
    Man stelle sich nur vor, die Salzburger hätten diese Waffen, die würden keine Sekunde zögern und sie einsetzen. Wer beim letzten Awayspiel dabei war, der weiß, das es genügte im Auswärtssektor zu sein, um gestoßen und geschoben zu werden. Stehen bleiben war ein Fehler, das wurde als Widerstand ausgelegt. Denen ist ganz egal wer oder was du bist. Die Buseingänge waren von Bullen versperrt und hinten drückten die Bullen drauf. Man stelle sich vor, UNSERE Polizei hat soetwas in der Hand. Eine halbe Stunde Einschulung und dann nach Gefühl.
    Richtig M@rtin, ich habe immer noch die Möglichkeit zu Hause zu bleiben, dann könnte ich dem ganze entgehen. 8|


    Nur, und das ist das eigentliche Problem, gehen uns schön langsam die Argumente aus. Durch Aktionen wie durch die Legiafans, Bratislava, Rabid/Zagreb, Horrderby werden solche Waffen gerechtfertigt. Im Namen der Familien, der Kinder, der Konsumenten und natürlich der Sponsoren, schlagen die eben mit "nicht tödlichen Waffen" auf dei Fans, kann ja eh nix passieren und wer nix schlechtes macht, braucht auch keine Angst haben.


    darum: Wehret den Anfängen!

  • Da waren ein paar Cops übermotiviert, vielleicht hat auch ein chilenischer Spieler nicht freundlich dreingeschaut, da ist ein Elektro-Teaser-Einsatz schon gerechtfertigt! ... 8| :thumbdown:


    100% würden auch (unschuldige) Fans uns "M@rtins" "geteast" werden! X(


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es scheinbar so weit...



    Quelle: http://wien.orf.at/stories/258227/


    Kein Kommentar.


    v.p.s.
    _pantera_

  • Ich bin NICHT FÃœR den Teaser,
    aber der ist immer noch besser als ein übermotivierter oder verängstigter Cop
    stellt Dich mit (s)einer 9mm Schlaftablette "ruhig" ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Achja mein Lieblingsthema ;)..nein Spass...ich möcht dazu ganz objektiv was sagen:


    In Ö wird das Ding wie man lesen kann eh so gut wie nie eingesetzt...bei uns herrschen auch ganz andere Verhältnisse wie in Amerika...ich war 7 mal dort also weiß ich wovon ich spreche weil ich das dort schon vor Jahren mitbekommen hab...und glaubts mir...in Amerika kannst froh sein wenn du NUR von einem Taser gertoffen wirst...dort wirst du sonst bei Kleinigkeiten schon erschossen (kann man immer wieder nachlesen)...ein absolut krankes Land in dieser Hinsicht...dort find ich ihn also vollkommen ok...und wer sich die Zahl der Straftaten in den USA ansieht und dann die 300 Tasertoten....no comment...so hart es klingt...dort wird schneller geschossen als einem lieb ist...und da ist man froh wenns ein Taser ist...wenn man dann stirbt (wegen Herzversagen oder Herzschrittmacher und dergleichen) dann ist das wahnsinnig tragisch und in keinem Fall zu rechtfertigen...NUR...vor 10 Jahren hätten sie statt mit einem Taser mit einer Pistole auf denjenigen geschossen und dann wäre er in jedem Fall gestorben. Wie gesagt...so makaber es klingt..300 Tasertote im Vergleich zu der Verbrechenszahl oder z.B.


    Ãœber 1000 Hinrichtungen seit 1976
    11000 Tote durch KUGELN jährlich
    1,52 Mio !!! Straftaten im Jahr


    Was sind da 300 Tote durch den Tasereinsatz


    Ich möchte das einfach nur mal so in den Raum stellen, dass man auch mal sieht wie das in Zahlen aussieht. Auch wenns natürlich in Österreich ein guter Stoff für einen Artikel ist.


    in Ö wurde der Taser wie gesagt auch getestet....wird aber eben nur von Spezialeinheiten verwendet und nicht wie in dne USA von jedem Polizisten. Ich finde wenn er den Einsatz von Schusswaffen verhindert ist er sinnvoll...wenn er in die falschen Hände gerät ist es wie mit jeder Waffe...ein großes Problem

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!